Surfen

 

Freechat-Network Chat über JavaApplet (freechat-network.de)

Wichtig: Dieser Chat funktioniert nur über Java-fähige Browser.

Anmerkung und Infos:

Diese Java-Applet kann auf keinen Fall die Funktionsvielfalt erreichen, wie es ein IRC-Programm kann. Z.B. werden verschiedene Textfarben, wie es beim MIRC üblich ist, nicht dargestellt. Deshalb empfehlen wir Euch, ein IRC-Programm zu benutzen. Für einen Windows-PC können wir das Programm MIRC empfehlen, welches es bei mirc.com kostenlos zu downloaden gibt. Damit habt ihr dann auch die Möglichkeit, mehrere Chat-Kanäle gleichzeitig zu benutzen.  Außerdem stehen Euch alle IRC-Möglichkeiten zur Verfügung, diese Seite hier mit dem Applet bietet nur eine Auswahl an.

Über dem blauen Text Anmerkung und Infos sollte nach kurzer Ladezeit ein Fenster mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten dargestellt werden. Erscheint dieses Fenster nicht, gibt es Probleme beim Kontakt zum Chatserver (unwahrscheinlich) oder Java-Probleme mit deinem PC. Probiere es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

 Der Channel #bronze ist der mit dem größten Besucherzustrom. Wenn Ihr Lust habt, einfach so zu chatten, sind die Chancen hier am größten, jemanden anzutreffen. #angel, #buffy-spoiler und #help sind wohl selbsterklärend;-) Die Channels werden von mehreren Fanseiten benutzt, also sollte eigentlich immer jemand zu quatschen da sein. Die offizielle AI-Chatzeit bleibt allerdings bestehen. Sonntags um 20:00 treffen sich alle chatwütigen AI-Besucher im Channel #angel. Viel Vergnügen!