Angel Investigations FAQ

Forum FAQ

Angel Investigations FAQ

Wer betreibt die Seite?
Clio und Michelle haben die Seite am 21.2.2001 eröffnet. Wir sind zwei verrückte Fans, die sich entschlossen hatten, "eine kleine Angel Seite" zu machen, als endlich feststand, daß die Serie auch in Deutschland ausgestrahlt wird.

Was bedeutet "Angel Investigations"?
"Angel Investigations" ist der Name der Detektei, die Angel, Cordy und Wesley betreiben. Ihr befindet euch hier also bei einem Dienstleistungsunternehmen. ;-)

Wann kommen endlich neue Folgen?
Die Aussagen darüber gehen auseinander. Buffy läuft seit kurzem wieder auf Pro7. Die neue Angel Staffel wird voraussichtlich im Frühjahr 2003 ausgestrahlt werden.

Wie heißt die Titelmelodie und wo bekomme ich sie her?
Schau einfach unter Downloads vorbei. Bei "Sounds" findest Du das "Angel Theme" von
Darling Violetta , die auch schon Musik für "Buffy" gemacht haben.

Ich möchte mehr Multimedia! Warum bietet Ihr nicht mehr Videos an?
Wir wollen auch mehr Multimedia! Aber natürlich sind wir den Beschränkungen unseres Webspaceangebots unterworfen. Ihr könnt auf unserer Seite Videos der Starts finden, Musik und Soundausschnitte. Außerdem gibt es immer die US-Trailer der aktuellen Staffeln. Ältere Trailer können auf speziellen Anfrage gern angeboten werden. 

Ich würde gern bei "Angel Investigations" mitarbeiten. Geht das?
Klar doch! Wir freuen uns natürlich über freie Mitarbeiter. Im Moment suchen wir bsonders Leute, die Lust haben, bei den deutschen Transcripts mitzumachen. Außerdem haben wir gerade eine Fanfiction-Ecke eingerichtet und suchen nach Autoren, die uns ihre Arbeit zur Verfügung stellen. Auch wenn Du Artikel aus englischen oder amerikanischen Magazinen hast, wären wir daran sehr interessiert. Wenn Du darüber hinaus noch Ideen oder Material hast, dann mail uns!

Ich habe auch eine Angel-Seite. Könnt Ihr mich linken?
Natürlich. Unter "Interaktiv" findest Du eine große Linksammlung, in der Du Dich natürlich auch eintragen kannst.

Ich möchte gern Texte von Eurer Seite übernehmen. Ist das möglich?
Nein. Die Texte sind Ergebnis langer Recherchen, kostspieliger Surfaktionen und intensiven Mailverkehrs. Sie sind damit unser geistiges Eigentum und wenn Du sie für Deine Seite verwendest, stellt das eine Verletzung des Copyrights dar.

Einige Texte stammen von freien Mitarbeitern, und für diese besitzen wir selbstverständlich nicht das Copyright. Die Autoren dieser Texte sind angegeben, und Du kannst per mail gern nachfragen, ob Du die Texte benutzen darfst. Die genaueren Copyrightbestimmungen finden sich hier . Im Zweifelsfalle gilt: Fragen und nicht einfach mitnehmen.

Kann ich Bilder von Euch übernehmen?
Die Bilder aus den Galerien stehen Dir zur freien Verfügung. Allerdings ist es nicht gestatte, von anderen Homepages direkt auf die Bilder zu verlinken (sogenanntes Off-Linking). Wenn Du Bilder auf Deiner Homepage verwenden willst, mußt Du sie auf Deinem Server hochladen.

Diese Bestimmung gilt nicht für die Wallpapers, Hotbars und restlichen Grafiken dieser Seite. Sie sind exklusiv für angelinvestigations [de] und dürfen nicht weiterverwendet werden.

 

Forum FAQ

Wie poste ich Einträge?
Um in den Foren posten zu können, mußt Du registriert sein. Dazu gehört die Angabe eines Nicknames und einer E-Mail-Adresse. Nachdem Du registriert bist, kannst Du in allen Foren posten. Unregistriertes Posten ist nur im Support-Forum möglich.

Wie kann ich unter meinen Nickname ein Bild setzen?
Ein Bild, das bei jedem Deiner Posts mit aufgerufen wird, kannst Du unter "Einstellungen" und "Profil editieren" hinzufügen. Das Bild sollte 65x75 Pixel haben und 30k nicht übersteigen, da große Bilder die Ladezeit erhöhen. Gib dann einfach den Pfad zu dem Bild an, z.B. "http://www.domain.de/bild.jpg" (das "http://" nicht vergessen!). Wenn Du keine Möglichkeit hast, das Bild hochzuladen, kannst es uns auch schicken und wir laden es auf unserem Server hoch.

Wie füge ich eine Signatur ein?
Ebenfalls unter "Profil editieren". Bitte keine Romane als Sig, sondern möglichst etwas Kurzes und Prägnantes. Damit sieht die Signaturen in einem überschaubaren Rahmen bewegen, haben wir beschlossen, sie auf maximal 8 Zeilen zu begrenzen. Sonderzeichen wie z.B. Apostrophe sind mit Vorsicht zu genießen, da sie unter Umständen dazu führen können, daß Dein Post nicht mehr im Forum erscheint. Grundsätzlich können alle Spielereien wie Bild, Sig oder Textformatierungen in den diversen Test-Threads im Support Forum ungehindert ausprobiert werden.

Bei welcher Anzahl Posts habe ich welchen Member Status?
Der Status eines Mitglieds richtet sich nach der Anzahl der Posts. Nur die zwei Admins, Clio und Michelle, haben einen unveränderlichen Status, nämlich "Powers That Be".

Bis 24 > Fresh Blood
bis 50 > AI Cleaning Staff
ab 50 > Mini-Vampir
ab 100 > Minion
ab 150 > Evil Lawyer
ab 300 > Streetfighter
ab 500 > Rogue Demon Hunter
ab 750 > Angel Acolyte
ab 1000 > Angel Addict
ab 5000 > Get a life! (ab 5000 Posts kannst Du einen eigenen Titel wählen)

Ich will kein "Fresh Blood" sein. Hilfe!
Das mußt Du wohl aussitzen;-) Wenn Du genügend Posts hast, ändert sich der Member-Status automatisch. Allerdings ist es nicht gestattet, durch massenhafte Sinnlos-Posts diese Anzahl künstlich in die Höhe zu treiben. Wir behalten uns vor, ggf. reine Smilie-Postings bzw. Postings, die nur aus einem Wort bestehen, zu löschen, da sie nur dem Post-Pushing dienen. Schreib nur etwas, wenn Du zum Thema auch wirklich etwas zu sagen hast. Posts-Sammler werden verwarnt und notfalls auch gebannt.

Was bedeutet "Bannen"?
In allen Foren gilt die Nettiquette. Das bedeutet, daß andere User weder beleidigt, noch auf andere Art verbal angegriffen werden. Darüber hinaus werden pornografische, rechtsradikale oder sittenwidrige Inhalte nicht geduldet. Ein dementsprechendes Verhalten wird nicht toleriert. Die Foren werden von
Clio und Michelle administriert und von AllyGiles und loveangel moderiert. Den Anweisungen der Administratoren und Moderatoren muß in jedem Fall Folge geleistet werden. Sie sind die einzigen, die Mitglieder bei Verletzen der Nettiquette oder der FAQ ermahnen oder im Notfall auch bannen können. Ein Bann dauert in der Regel eine Woche und wird dann wieder aufgehoben. Sollte das entsprechende Mitglied sein Verhalten nicht ändern, ist es auch möglich, es endgültig zu sperren.

Bei meinen Posts sind plötzlich Sig, Bild und Member Status verschwunden!
Du bist wahrscheinlich nicht eingeloggt. Einfach unter "Log In" Deine Daten eingeben, und alles sollte wieder da sein.

Was gilt im Forum als Spoiler?

Informationen über Folgen, die noch nicht in Deutschland gezeigt wurden, gelten in den Foren als Spoiler. Da sich manche Fans überraschen lassen wollen und nicht vorher wissen möchten, was in der Zukunft passiert, müssen Spoiler gekennzeichnet werden. Dies geschieht durch Spoilerspace und sieht so aus:

S

P

O

I

L

E

R

Hier kommt Dein Spoiler

S

P

O

I

L

E

R

Spoiler können auch in weißer Schrift dargestellt werden, so daß sie erst als markierter Text sichtbar werden.

Im Spoiler-Forum ist das nur notwendig, wenn es sich um Folgen handelt, die selbst in den USA noch nicht gelaufen sind.

Was poste ich in welchem Forum?
Bitte überleg vorher, in welches Forum Du Dein Thema posten willst, um ein Verschieben des Threads zu vermeiden. Außerdem versuch bitte, beim Thema zu bleiben (okay, das ist schwer, aber man sollte wenigstens so tun als ob), um die Threads überschaubar zu halten und sie nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Natürlich gilt das "Beim Thema bleiben" nicht für das Off Topic Forum. Dort könnt ihr selbstverständlich über alles und nichts plaudern! Bedenkt aber, daß eure Postings u. U. von Dutzenden von Leuten gelesen werden - und aus diesem Grund ist es vermutlich nicht sinnvoll, ganz Persönliches auszuplaudern. Dazu gibt es zum einen den Chat, zum anderen könnt ihr zu euren Freunden im Forum auch über PM in Kontakt treten. Das "Angel"-Forum ist natürlich für alles da, was mit Angel - der Serie oder den Charakteren zusammenhängt. Bei "Buffy" geht es um die Jägerin & Co. Im Spoiler-Forum kann man ungehindert über Folgen posten, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind. Das Off-Topic-Forum ist für allgemeine Plaudereien da, die nichts mehr mit den Serien zu tun haben. Was jedoch nicht bedeutet, daß ihr dort Narrenfreiheit habt. Und im Support-Forum, kann man bei Problemen mit unserer Seite oder dem Forum Hilfe suchen oder Anregungen und Kritik loswerden. Das Support-Forum ist das einzige, in dem man unregistriert posten kann. Das Rollenspielforum ist das Archiv für die auf dem Forum stattfindenden Rollenspiele. Wenn Ihr dort mitschreiben wollt, wendet Euch an die Moderatorin! Nur im Umfrage-Forum ist es gestattet, Umfragen zu erstellen. Daher können dort auch OT Umfragen gepostet werden.

Wie kann ich Posts formatieren?
Das Forum unterstützt kein html. Trotzdem könnt ihr eure Beiträge natürlich formatieren:

[url]http://www.angelinvestigations.de[/url] Setzt einen Link: http://www.angelinvestigations.de
[image]http://angelinvestigations.de/bild.gif[/image] Fügt ein Bild ein.
[email]name@mail.de[/email] Fügt eine email Adresse ein.
[line] Fügt eine Trennlinie ein.
[small]Text[/small] Verkleinert den Text.
[big]Text[/big] Vergrößert den Text.

Für Farben gelten folgende Codes:

[b]Text[/b] Fettschrift
[i]Text[/i] Kursive Schrift
[schwarz]Text[/schwarz] Schwarzer Text
[rot]Text[/rot] Roter Text
[weiss]Text[/weiss] Weißer Text
[grün]Text[/grün] Grüner Text
[blau]Text[/blau] Blauer Text

Ich habe eine eigene Homepage. Darf ich hier meine URL posten?
Natürlich, es ist ja immer interessant, die einzelnen User "näher kennenzulernen". Was allerdings nicht gerne gesehen wird, ist aufdringliche und reißerische Werbung für die eigene Website oder das eigene Forum.

Ich will endlich einmal Spike/James Marsters im Original hören. Woher bekomme ich die amerikanischen Originalfolgen?
Erfahrungsgemäß erscheinen etwa 6 Monate nach der Ausstrahlung in den USA die jeweiligen Folgen auf Video/DVD. Wenn ihr die günstigsten Anbieter sucht, helfen wir euch gerne weiter. Die Frage nach Plätzen, an denen man sich die englischen Originalfolgen aus dem Internet downloaden kann, ist im Forum nicht erwünscht und in der Regel werden Threads, in denen nach diesen Plätzen gefragt wird, auch sofort geschlossen. Zum einen, weil es illegal ist, und zum anderen, weil es nur noch sehr wenige dieser Plätze gibt. Allerdings werden diese geheim gehalten, um sie nicht der Gefahr auszusetzen, allzu öffentlich und dann geschlossen zu werden. Erfahrungsgemäß haben auch diejenigen, die solche Orte kennen, keine Erlaubnis, sie weiterzugeben, sondern werden sofort vom Download ausgeschlossen, wenn bekannt wird, daß sie Informationen darüber weitergeben.