Meine Lieblingsbilder von Sarah .
.
.
.... . Sarah Michelle Gellar
.

Sarah Michelle Gellar Buffy Anne Summers

Buffy Summers - Sie ist die Jägerin, die gegen das Böse, Vampire und Dämonen kämpfen muß. Äußerlich ist sie ein ganz normaler Teenager, geht gern auf Partys, war auf der "Hemery High School" in Los Angeles eine beliebte Cheerleaderin und einmal sogar Frühjahrsprinzessin.
Buffy Summers ist die Tochter von Hank und Joyce Summers, hat eine jüngere Schwester Dawn und wohnte in Los Angeles. Mit 14 Jahren kreuzte ein älterer Herr namens Merrick ihr Leben und erklärte ihr, daß sie die Auserwählte im Kampf gegen die Wesen der Unterwelt sei. Anfangs wollte sich Buffy nicht im geringsten in die Rolle der Jägerin einfügen. Merrick hatte es nicht leicht, Buffy zu trainieren, als er aber durch Vampire unter Führung des mächtigen Lothos getötet wurde, holte Buffy zum Gegenschlag aus. Sie gewann den fast aussichtslosen Kampf, wobei sie auch die Turnhalle ihrer Schule abbrannte.
Daraufhin zog Buffy, sie war inzwischen 16, mit ihrer Mutter nach Sunnydale, um ein neues Leben zu beginnen.
Schon am ersten Schultag hatte sie ihre erste Begegnung mit dem etwas eigenartigen Schulbibliothekar Rupert Giles. Er wurde Buffys neuer Wächter und trainierte sie ab sofort. Giles war aber nicht nur Buffys Wächter, er war ein Freund und Vaterersatz, der nach der Trennung der Eltern mit Dawn weiter in L.A. lebte. Buffy fand sehr schnell Freunde an der Sunnydale High in Willow und Xander, die sie bei ihren Kämpfen so gut es ging unterstützten.
In ihrem Leben in Sunnydale hatte Buffy viele Schicksalsschläge zu überstehen. Sehr oft wurde sie in ihren Kämpfen verletzt, war für einige Sekunden tot, als sie der Meister biß, sie ins Wasser fiel und opferte schließlich ihr Leben für das ihrer Schwester Dawn. Da im Laufe der Jahre ihre beste Freundin Willow ihre Hexenkünste immer weiter verbessern konnte, gelingt es ihr mit Hilfe von Xander, Anya und Tara sie ins Leben zurück zu holen.
Einige weitere Erlebnisse in Buffys Leben war ihr erster Freund Angel, ein Vampir mit einer Seele, der bei ihrem ersten gemeinsamen Mal seine Seele verlor und zum größten Feind von ihr wurde. Als Angel mit Willows Hilfe seine Seele wiedererlangte, entschloß er sich, Sunnydale zu verlassen und fortan in Los Angeles gegen das Böse zu kämpfen. Nach Angel trat Riley Finn in Buffys Leben. Diese Liebe zerbrach jedoch auch sehr bald und Riley ging für immer aus Sunnydale weg.
Der wohl schlimmste Schlag für Buffy war sicherlich der Tod ihrer Mutter. Wie sie dies verkraftet, wird sich in den kommenden Folgen ( 6. Staffel ) heraus stellen. Auf jeden Fall kann sie sich auf die volle Unterstützung von Willow, Tara, Xander, Anya und ihrer Schwester Dawn verlassen. Giles verläßt leider Sunnydale nach dem Tod Buffys und geht nach England zurück.
Sehr stark wurde Buffys Charakter durch die Bekanntschaft mit Kendra und Faith geprägt. Kendra, die Jägerin, die nach dem kurzen Ableben Buffys durch den Meister nach Sunnydale kam, wurde von Kind auf als die Auserwählte erzogen, um einmal diesen Platz einzunehmen. Sie war sich ihrer Verantwortung voll bewußt und lebte streng nach dieser Regel. Als sie starb, trat Faith an ihre Stelle, eine Frau mit gewaltiger Power, besessen von Gewalt und ebenso attraktiv wie Buffy. Die Freundschaft zwischen Buffy und Faith entwickelte sich in der Zeit zu tödlichen Haß, bis es zum entscheidenden Kampf beider Jägerinnen kam. Einer der aufregendsten Momente der Serie, an deren Ende die Produzenten einen sehr guten Entschluß faßten, beide Jägerinnen am Leben zu lassen.
Bleibt abzuwarten, wie sich Buffys Leben weiter entwickeln wird, jetzt nach dem Tot ihrer Mutter und dem Weggang Giles nach England.
Auf jeden Fall werden wir sicher noch viele aufregende Abenteuer mit Buffy und ihren Freunden in Sunnydale erleben.

.
.

zurück
zu Sarah Michelle Gellar

.
. Seite ausdrucken