Featured Story
jeannybates: Engelchen und Teufelchen

Buffy besucht Giles in England. Sunnydale ist nicht untergegangen, Tara ist nicht getötet worden...

[Buffy/Giles]

Fanfic Archiv
· Neueste Stories
· Tagesarchiv
· Monatsarchiv
· Autoren-Index
· Genre-Index
· Paare-Index
· Index-Statistik
· Story-Recs
· Fanart Galerie

Stichwortsuche



Allgemeines
· LJ Community
· Dein Userprofil
· Userprofil suchen
· Newsletter Archiv
· PM Postfach
· Mitgliederliste
· Seite empfehlen

Shopping Recs

Die Halliwell-Schwestern sind zurück... und sie haben die Macht der Drei! "Charmed: Die komplette zweite Season" verzaubert mit Spannung, Abenteuer und Humor. Prue, Piper und Phoebe bewähren sich weiter auf ihrem vorbestimmten Weg als moderne Hexen. Von der fulminanten Startepisode der Season - in der das Trio einen alten Feind bekämpft, der sich rächen will, indem er ihre Kräfte raubt - bis hin zum spannungsgeladenen und doch humorvollen Season-Finale machen die hübschen Heldinnen Lust auf mehr Magie. Ihre Gegner werden stärker - ihre Kräfte aber auch. Und das Übernatürliche findet immer ungewöhnliche Wege, ihnen ihr dramatisches Privatleben immer dann zu zerstören, wenn es gerade geordnet scheint...

Laufzeit: 519 min
Preis: EUR 32,95







After-Edit: Hier die Liste der bisher eingesendeten Challenge-Stories:




Achtung!

Eure Einsendungen könnt ihr natürlich jederzeit sobald sie fertig sind über das Einsendeformular auf Buffyfanfic einschicken. Wählt einfach nur den Button "Challenge Story" und ich werde mit der Veröffentlichung bis zu Beginn des jeweiligen "Character Appreciation Month" warten.

Hier gibt es das Charakterprofil von Anya, in dem ihr alles Relevante über sie nachlesen könnt.






Kennt ihr das nicht auch? Jahrelang ist man in der Fanfic-Welt unterwegs, liest eine Story nach der anderen, aber trotzdem bewegt man sich nur in einer winzigkleinen Ecke des Internets. Man liest und schreibt immer irgendwie einseitig, entweder nur ein bestimmtes Pairing oder eben gewisse Lieblingscharaktere, die man so hat. Von anderen Charakteren und Figuren der Serie weiß man zwar, dass es sie gibt (und dass andere Autoren sie offenbar inspirierend genug finden, um über sie zu schreiben), viel mehr aber auch nicht.

Irgendwann wird man dann durch Zufall oder durch einen guten Freund praktisch mit der Nase auf ein neues Pairing gestoßen, und man denkt sich:„Mein Gott, das ist ja wirklich total interessant. Wieso ist mir das nicht schon früher aufgefallen?“

Mit dieser Challenge will ich versuchen der Einseitigkeit in der Fanfic-Welt ein wenig entgegen zu wirken. Es gibt im Buffyverse unglaublich viele Charaktere – manche waren länger dabei, manche weniger lange – und fast alle sind sehr vielschichtig und interessant. Sie haben ihre eigene Geschichte, ihre eigenen Stärken, sowie auch ihre eigenen Unsicherheiten, Fehler und Schwächen. Und gerade deshalb lieben wir sie.

Somit wurden im Mai 2006 zum ersten Mal die "Character Appreciation Months" gestartet, die im Juli 2006 mit einem Charakter weitergeführt werden, der über mehrere Staffeln hinweig ein fester Bestandteil der Scooby Gang war, und der in seiner Zeit im Buffyverse eine ganze Menge an Veränderungen durchgemacht hat: ANYA

Um bei der Challenge mitzumachen müsst ihr also Folgendes tun:

Schreibt uns eine Story, die von Anya handelt. Das Genre ist hier völlig egal, ob AU, Humor, Drama - wir nehmen alles gern, solange Anya entweder die Hauptperson der Story ist oder ein Teil des Haupt-Pairings. Denn diesen Monat soll sich alles nur um sie drehen.

Wir wollen damit einfach erreichen, dass ihr als Autoren und auch als Leser einfach mal ein wenig in neuen Bahnen denkt. Aus der Perspektive des Autors kann ich mir vorstellen, dass es vielleicht eine nette Herausforderung ist zur Abwechslung mal über jemand anderen als immer nur Buffy und Spike zu schreiben. Und als Leser bekommt der ein oder andere vielleicht auch Lust öfter einmal etwas komplett anderes zu lesen, wenn es aus der Feder eures Lieblingsautors oder eurer Lieblingsautorin stammt. Egal welcher Charakter oder welches Pairing. ;)

Doch nun zu den Regeln:

Der neue Charakter für den nächsten Monat wird immer am 15. des vorangegangenen Monats angekündigt. Somit habt ihr einen halben Monat Vorbereitungszeit zum Schreiben und dann noch mal einen ganzen Monat um eure Story zu vollenden und sie zu posten.

Um es ein wenig einfacher zu machen hier noch mal ein kleines Timetable:

15. April Ankündigung des Charakters für den Monat Mai: Faith
1. Mai Beginn des Story-Postings für den Charakter des Monats Mai: Faith
15. Mai Ankündigung des Charakters für den Monat Juni: Doyle
31. Mai Ende der Story-Posting-Zeit für den Charakter des Monats Mai: Faith
1. Juni Beginn des Story-Postings für den Charakter des Monats Juni: Doyle
Beginn des Challenge Votings für den Charakter Faith
15. Juni Ankündigung des Charakters für den Monat Juli: Anya
Ende des Challenge Votings für den Charakter Faith
30. Juni Ende der Story-Posting-Zeit für den Charakter des Monats Juni: Doyle
1. Juli Beginn des Story-Postings für den Charakter des Monats Juli: Anya
Beginn des Challenge Votings für den Charakter Doyle
15. Juli Ankündigung des Charakters für den Monat August: YZ
Ende des Challenge Votings für den Charakter Doyle
31. Juli Ende der Story-Posting-Zeit für den Charakter des Monats Juli: Anya
1. August Beginn des Story-Postings für den Charakter des Monats August: YZ
Beginn des Challenge Votings für den Charakter Anya
15. August Ankündigung des Charakters für den Monat September: ZZ
Ende des Challenge Votings für den Charakter Anya
usw.

Wie ihr seht ist es also nicht schlimm, wenn euch ein Charakter mal so gar nicht inspirieren will - falls das passiert, dann wartet einfach einen Monat lang bis der Nächste kommt, vielleicht habt ihr ja mit dem mehr Glück.

Für alle Übersetzer unter euch:

Selbstverständlich wollen wir auch euch nicht daran hindern, den Charakteren des Buffyverse nach allen Regeln der Kunst zu huldigen. Für Übersetzungen gilt daher dasselbe wie für Storys: alles ist möglich, so lange der jeweilige Charakter im Mittelpunkt der Story steht oder Teil des Haupt-Pairings ist.

Für alle Freunde von Unconventional-Pairings:

Alles ist erlaubt. Tobt euch einfach mal so richtig aus. Wir wollen, dass ihr den jeweiligen Charakter komplett umstülpt und ihn in „seinem“ Monat bis in den letzten Winkel seiner Persönlichkeit erforscht. Egal mit wem ihr ihn zusammen bringen wollt oder in welcher noch so unmögliche Situation er dank eurer Kreativität landet … uns ist alles Recht. Hauptsache es ist spannend und interessant zu lesen. Het? Slash? Oder gar ein flotter Dreier? … Lasst eurer Fantasie einfach freien Lauf.

Teilnahme:

Falls ihr merkt, dass euch ein bestimmter Charakter ganz besonders zusagt und ihr euch vor Story-Ideen gar nicht mehr retten könnt, dann müsst ihr euch selbstverständlich nicht auf eine Story beschränken. Viel- und Schnellschreiber unter euch können gerne mit zwei oder gar mehreren Storys ins Rennen gehen.

Votings & Gewinner:

Sobald der Monat verstrichen ist, wird es auf BFF ein 15-tägiges Voting geben um die Sieger der Challenges zu küren. Da können alle Leser für ihre Lieblingsstory abstimmen und der Sieger bekommt anschließend einen Challenge-Award verliehen. Ich bin jetzt schon gespannt,  was dabei rauskommen wird.

Selbstverständlich können auch Storys, die zum Ende des Monats noch nicht vollständig veröffentlich sind, am Voting teilnehmen, jedoch müsst ihr bedenken, dass dies eure Gewinnchancen negativ beeinflussen kann.
Übersetzungen sind leider vom Voting ausgeschlossen, da in diesem Fall ja nicht die Übersetzungskünste, sondern eher Plotlines und die Story als Gesamtheit bewertet werden.

Bei Rückfragen hinsichtlich der Challenges oder wenn ihr sachliche Fragen über den aktuellen Charakter habt, die für eure Storys eventuell wichtig sind, postet am Besten einfach hier im Board. Dort gibt es für Rückfragen einen entsprechenden Thread.

Wir hoffen jedenfalls, dass dies eine Challenge wird, die nach eurem Geschmack ist und dass ihr euch in großer Anzahl daran beteiligt.

Lasst euch einfach mal in einen anderen Teil der Fanfic-Welt entführen und wartet ab, ob ihr nicht vielleicht eine ganz neue Seite an euch und eurem Talent entdeckt.


~liv





NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.41 Sekunden