ANONYM: Underdog City - Teil 1
Datum: Sonntag, 06. August 2006 @ 15:55:06 Uhr
Thema: Challenge Stories


Autor: XXX
Titel: Underdog City
Inhalt: Das AI Team braucht Hilfe und notgedrungen wenden sie sich an Spike...
Altersfreigabe: ab 12 Jahren
Teil: 1/?
Disclaimer: I do not own the characters in this story, nor do I own any rights to the television show "Buffy the Vampire Slayer". They were created by Joss Whedon and belong to him, Mutant Enemy, Sandollar Television, Kuzui Enterprises, 20th Century Fox Television and the WB Television Network.
Hauptcharakter(e)/Paar(e): Spike/Wesley
Kommentar: Animiert von Pic 2 entstand diese Story. Kommentar 2: Besonderen Dank an meine flotte Beta.





Kapitel 1

„Ich verstehe das nicht, Charles. Seit fünf Tagen ist Angel verschwunden. Ohne ein Wort, ohne eine Nachricht. Ich mache mir sehr große Sorgen. Das ist nicht seine Art. Habt ihr auch wirklich überall gesucht? Ich befürchte das Schlimmste und ich habe wirklich keine Ahnung, was wir jetzt tun sollen.“ Für Wesley äußerst ungewöhnlich, rannte er in der Lobby auf und ab.

„Ich weiß es auch nicht.“ Auch der sonst so selbstsichere Gunn war sichtlich beunruhigt. „Meine Leute und ich haben wirklich alles abgegrast. Jeden Ort der in Frage kommt. Jeden Friedhof und in allen uns bekannten Dämonenbars sind wir gewesen, da ich dachte, vielleicht hat Angel einfach einmal nur den Drang sich zu besaufen, weil ja seine Buffy gestorben ist, aber Fehlanzeige. Selbst Lorne hat keine Ahnung, ich denke…“

„Hey Leute, Angel schon aufgetaucht?“ Cordy betrat das Hyperion und blickte ihre Freunde fragend an.

„Nein. Noch immer keine Spur von ihm“, murmelte Wesley niedergeschlagen.

„Noch immer nicht?“ Man konnte Cordelia ansehen wie besorgt sie war, denn sie ließ ihre teure Handtasche achtlos fallen und umrundete die Theke. „Okay, das reicht. Ich rufe jetzt in Sunnydale an und es ist mir vollkommen egal, ob dir das passt oder nicht, Wes. Vielleicht ist er dort, an Buffys Grab, bei Dawn, den Hexen. Oder Giles kann mir etwas sagen, was weiß ich, aber ich werde jetzt etwas unternehmen. Ich halte das nicht mehr aus.“ Entschlossen griff sie zum Telefonhörer und wählte Giles Nummer.

„Hier Rupert Giles. Mit wem spreche ich?“, meldete sich der Wächter.

„Hallo Mr.Giles, Cordelia spricht. Ich wollte fragen, ob Angel bei euch aufgetaucht ist. Wir suchen ihn seit Tagen und da er nicht zu finden ist, dachten wir, er ist vielleicht bei euch in Sunnydale. Ich bin wirklich in großer Sorge.“

„Nicht das ich wüsste. Zumindest war er nicht bei mir und auch keiner der Kinder hat mir etwas Derartiges berichtet. Andererseits wäre es natürlich möglich, das er zu Buffys Grab wollte, doch da hätten wir bei der Vampirjagd auf dem Friedhof sicherlich etwas bemerkt, aber wenn er …“

„Mr.Giles, Mr.Giles. Stopp. Halten sie mir keine Vorträge. Wenn sie ihn nicht gesehen haben, müssen wir eben anderweitig suchen. Danke, jedenfalls. Sollten sie irgendetwas hören, bitte rufen sie uns an.“ Cordy beendete das Gespräch und sah die beiden Männer verzweifelt an. „Angel ist, oder war nicht in Sunnydale, soweit die dort wissen. Was machen wir nur? Ich fürchte, es ist etwas passiert mit ihm, was sollen wir nur tun? Es ist zum Verzweifeln. Wes, sag doch auch mal was." Cordelia lief nervös auf und ab und sah den ehemaligen Wächter vorwurfsvoll an.

"Nun, was soll ich sagen. Es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, jedoch weiß ich wirklich nicht, was wir noch tun sollen, um etwas herauszufinden. Es ist wie die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen. Wir haben überhaupt keinen Anhaltspunkt und...“

"Wesley! Du gehst mir auf die Nerven mit deinem sinnlosen Gerede, das wir nichts wissen, wissen wir doch schon." Cordelia lief wütend in die Küche. Sie brauchte dringend einen Kaffee, und Abstand von Wes.

Als sie nach einer guten halben Stunde in die Lobby zurückkam, saß Wes an seinem Schreibtisch und sortierte Akten und Gunn ordnete die Waffen im Schrank.

Seufzend setzte sie sich mit ihrer Tasse an den Tresen und versuchte ebenfalls zu arbeiten, doch sie nahm die Buchstaben vor ihren Augen überhaupt nicht wahr. ‚Angel wo bist du nur? Wenn dir irgendjemand etwas angetan hat, dann gnade ihm Gott, sollte ich ihn in die Finger kriegen. Das verspreche ich dir.’

Die ganze restliche Nacht überlegte sie, was sie tun konnten, kam aber erneut zu keinem Ergebnis. Schließlich stand sie seufzend auf. „Ich gehe nach Hause. Mit etwas Glück habe ich eine Vision. Das ist vermutlich das Einzige, was uns noch helfen kann, Angel zu finden.“ Erklärte sie niedergeschlagen und wollte gerade zur Tür gehen, als das Telefon läutete.

Frustriert nahm Cordy den Hörer ab. "Angels Investigations, wir..." Sie sagte ihr Sprüchlein auf, als sie die Stimme von Giles vernahm.

„Cordelia? Ich habe die ganze Nacht dachgedacht und mir ist da noch etwas eingefallen. Buffy hat Angel immer fühlen können, auch wenn er weiter weg war. Sie sagte immer, Angel ist…“

„Himmel noch Mal, Giles. Was wollen Sie denn sagen?“ Fragte Cordelia völlig entnervt.

„Um es auf den Punkt zu bringen. Da Buffy, die Jägerin, ihn fühlen konnte, kann es soweit ich weiß, sein Childe noch viel intensiver. Sire und Childe sind ihr ganzes Leben, oder besser gesagt Unleben miteinander verbunden, sie wissen sogar, wenn einer von ihnen stirbt und da könnte ich mir vorstellen...“

„Mr. Rupert Giles. Sie machen mich wahnsinnig, wovon reden sie zum Teufel noch mal?“, rief Cordy unbeherrscht. Der Wächter machte sie mir seinen endlosen Erläuterungen und Ausführungen noch wahnsinnig. Sie sorgte sich so sehr um Angel und Giles kam einfach nicht auf den Punkt.

„Spike, er ist Angels Childe. Er konnte euch helfen, denke ich“, sagte der Wächter nun endlich.

„Das ist zwar endlich kurz und bündig, aber nein, danke. Alles nur das nicht. Der wasserstoffblonde Irre ist der Letzte, den wir hier gebrauchen können. Aber danke trotzdem, Mr. Giles. Ich melde mich bei Gelegenheit mal wieder. Bye.“ Cordy legte auf und drehte sich zu Wesley und Gunn. „Giles meint, Spike konnte uns helfen, weil er als Angels Childe ihn möglicherweise aufspüren könnte. Doch ich denke, das kommt nicht in Frage.“

„Auf keinen Fall. Auch wenn er keine Menschen verletzen kann durch den Chip den er jetzt hat, glaube ich nicht, dass er uns helfen würde. Er und Angel sind sich spinnefeind, warum also sollte er uns bei der Suche behilflich sein? Nein. Diese Idee können wir verwerfen“, meinte Wesley bestimmt.

„Andererseits wenn er der Einzige ist, der Angel unter Umständen finden kann, oder nur eine Idee hat, wo wir ihn suchen könnten, wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als mit ihm Verbindung aufzunehmen“, änderte Cordy plötzlich ihre Meinung. Es ging darum Angel zu finden und dafür war ihr jedes Mittel recht, stellte sie fest. Selbst Spike würde sie in Kauf nehmen, wenn er ihren Boss zurückbringen konnte.

 „Nein, ich bin dagegen. Ich kenne den Typen ja nicht mal, nur was ihr so erzählt habt und du kennst meine Ansicht zu Vampiren. Ich würde ihn bei der ersten blöden Bemerkung pfählen. Und bei dem, was ich von Spike gehört habe, juckt es mich jetzt schon in den Fingern“, sagte Gunn bestimmt und verschränkte die Arme vor der Brust.

Cordy stellte sich in Positur. „Also hör mal. Schließlich geht es um Angel, unseren Boss und Freund, da kannst du wohl einmal über deinen Schatten springen, du nimmst ja wohl nicht an das ich…“

„Schon gut. Ich werde nach Sunnydale fahren. Diskussionen sind sinnlos. Wir müssen Angel finden und das rasch. Ich werde in einer Stunde losfahren und mir unterwegs überlegen, wie ich ihn dazu bringe mitzukommen.“ Zuvor muss ich nochmals mit Giles reden, damit ich weiß, wo ich Spike finden kann.“ Wesley seufzte Gott ergeben und griff zum Telefon.

°°°°°°°°°°°°°°

Spike ging über den Friedhof. Er war gerade vom Revello Drive zurückgekommen, da er Dawn besucht hatte, bevor er auf Patrouille ging. Er tat das regelmäßig, für Buffy, weil sie ihn behandelt hatte wie einen Mann - und das vergaß er ihr nicht. Es war schlimm genug, dass er sie nicht hatte retten können. So wollte er wenigstens ihr zu Ehren so viele Dämonen vernichten wie er nur konnte.

Er setzte sich auf einen Grabstein, zündete sich eine Zigarette an und wartete darauf, dass die ersten Vampire ihre Gräber verließen.

Etwa zwei Stunden später klopfte er sich den Staub von seinem Mantel und blickte zum Himmel. Bald würde die Sonne aufgehen und so beschleunigte er seine Schritte, um noch rechtzeitig seine Gruft zu erreichen. Giles hatte gesagt, dass bald eine neue Jägerin in Sunnydale eintreffen würde und der Vampir beschloss, wenn sie da war, Sunnydale zu verlassen. Er wollte sich nicht mit einer neuen Jägerin konfrontieren. Sein Unleben war so schon mies genug und keiner würde ihn vermissen, außer Dawn vielleicht, aber sie würde darüber hinwegkommen. Sie war jung, und hatte noch ihr ganzes Leben vor sich. Buffy wollte, das ihre Schwester ein normales Leben führte, und da war kein Platz für einen Vampir wie ihn. Eigentlich war nirgends ein Platz für ihn. Keiner wollte ihn in seiner Nähe haben. Keine Menschen und auch niemand seinesgleichen, und seit er die Seiten gewechselt hatte, erst recht nicht. Nicht, das er jemals Freunde unter den Vampiren gehabt hätte, oder dass er jemals überhaupt Freunde gehabt hätte.

Gut er hatte Familie gehabt, kurze Zeit, damals, mit Angelus, Dru und Darla. Aber das waren mit Sicherheit die Letzten, mit denen er zusammen sein wollte. Von Darla und Angelus war er nur wegen Drusilla geduldet gewesen und Angelus, oder jetzt Angel, das blieb sich für Spike letztendlich gleich, denn er hasste ihn bis auf Blut, egal welcher von Beiden er nun war, Spike wollte mit ihm nie wieder etwas zu tun haben. Zuviel war zwischen ihnen passiert, sodass Spike seinen Sire sowieso zum Teufel wünschte, oder Schlimmeres, wenn möglich.

Also würde er noch Buffys Arbeit tun, bis eine neue Jägerin kam und sich dann vom Acker machen. New York vielleicht, oder zurück in die alte Heimat, ganz egal, nur weg.

°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wesley stieg in Angels Wagen und seufzte. Giles hatte ihm die Gruft beschrieben, in der er Spike finden würde und ihm angeboten, bei ihm zu übernachten, wenn er in Sunnydale ankam. Es würde schwer, wenn nicht sogar unmöglich sein, den Vampir dazu zu überreden, mit ihm nach L.A. zu kommen und nach Angel zu suchen. Der Hass, den die Beiden füreinander hegten, war unüberbrückbar und so sehr er auch darüber nachgedacht hatte, was er Spike erzählen sollte, fiel ihm kein brauchbares Argument ein, um den blonden Vampir zu überzeugen. Denn die Beiden verband nichts mehr und seit Angelus zu Angel wurde und Spike selbst ein starker Meistervampir war, war nicht einmal die Sire/Childe - Verbindung stark genug, um sich verpflichtet zu fühlen, vermutete Wesley. Trotzdem wollte er es versuchen, da sie einfach nicht wussten was sie sonst noch tun sollten, um Angel zu finden.

Als er nach Stunden endlich in Sunnydale ankam, fuhr er sogleich zum Friedhof, obwohl er ursprünglich zuerst zu Giles wollte. Doch das konnte er später auch noch machen, erst die Pflicht und die war Angel so rasch wie möglich zu finden. Er hielt vor dem eisernen Tor an und stieg aus, um zielstrebig auf Spikes Gruft zuzugehen. Als er sie erreichte, atmete er tief durch und klopfte. Wesley erhielt keine Antwort, klopfte nochmals und als sich wieder nichts rührte, öffnete er die Tür. Er konnte sich nicht vorstellen wo der Vampir am helllichten Tag war und sah sich um. „Spike?“ Rief er leise und dann lauter: „Spike?“

„Welcher Idiot, zur Hölle, brüllt am helllichten Tag in meiner Behausung herum. Ich schlafe, verdammt.“ Knurrend stieg Spike aus seinem Schlafraum die Leiter hoch.

„Äh,.. tut mir leid. Ich wusste nicht…“

„Der Wächter, ich fasse es nicht. Das du nicht der Klügste bist, weiß ja jeder, aber selbst du müsstest wissen, dass Vampire am Tag schlafen. Hat dir dein Angel-Boss denn gar nichts beigebracht? Was willst du überhaupt? Hat der Poof dich geschickt? Dann kannst du gleich wieder umkehren und sag dem Blödmann…“

„Nein. Angel weiß nicht, dass ich hier bin. Wenn er es wüsste, dann würde er mich vermutlich in Stücke reißen“, murmelte Wesley, mit einem Seitenblick auf den blonden Vampir, der mit nacktem Oberkörper und verwuschelten Haaren zum Tisch ging, um nach seinen Zigaretten zu greifen.

„Ach? Dann war Wesley also ein böser Junge? Und das ganze Risiko nur, um mich zu sehen? Ich weiß natürlich, dass ich großartig aussehe, aber dass du dir deswegen sogar den Zorn des Poof zuziehst… mutig Kleiner, wirklich“, meinte der blonde Vampir ätzend.

Wut stieg in Wesley auf. „Dein loses Mundwerk ist unerträglich. Zum Ersten bin ich gut einen Kopf größer als du, um das von vorne herein klar zu stellen und zum Zweiten stelle ich fest, das du über 100 Jahre in keinen Spiegel gesehen hast, denn sonst würdest du nicht so eingebildet und überheblich behaupten gut auszusehen. Alleine schon die Farbe deiner Haare ist gelinde gesagt entsetzlich und…“

Mit einem Satz schoss Spike auf Wesley zu, packte ihn nicht wirklich fest an den Aufschlägen seines Jacketts und drückte ihn etwas gegen die Wand, während er sein Gameface aufsetzte. „Pass gut auf, was du sagst, du Hilfsdetektiv. Wenn du nur hergekommen bist, um mich blöd anzumachen, wirst du in fünf Minuten zwei Köpfe kleiner sein als ich. Ist das angekommen?“

Wesley räusperte sich und versuchte, sich seine Angst nicht anmerken zu lassen. „Ähm.. lassen wir jetzt diese kindischen Streitereien. Es ist völlig unwichtig, wie groß oder wie gut, oder ähm.. weniger gut jemand aussieht. Ich bin wegen eines Auftrags hier. Ich, oder besser gesagt wir, brauchen deine Hilfe.“

„Das ist jetzt aber nicht dein Ernst? Ist Angelus wieder da oder was? Denn sonst wärst du nicht ohne sein Wissen hier.“ Er ließ Wes los, sein Gesicht wurde wieder menschlich und seine vernarbte Augenbraue schnellte hoch.

„Nein, zum Glück nicht, hoffentlich nicht, aber Angel, er ist verschwunden. Wir sind in Sorge. Er ist schon einige Tage weg, ohne Nachricht und wir dachten, da Angel und du, Sire und Childe, in gewisser Weise verbunden seid, und daher die Möglichkeit besteht, dass du ihn eventuell finden kannst.“ Wesleys Stimme wurde immer leiser, da ihm die Absurdität seines Plans erst jetzt richtig bewusst wurde, was ihm das schallende Gelächter des Vampirs hiermit auch bestätigte.

„Habt ihr sie nicht alle? Er ist weg. Wunderbar. Großartig. B e s t e n s. Wenn ich Glück habe, ist er Staub,… okay ist er nicht, das hätte ich gespürt. Aber auf gar keinen verdammten Fall werde ich euch helfen, ihn zu suchen. Ich bin doch nicht verrückt. Vergiss es“, meinte Spike bestimmt, zündete sich eine Zigarette an und ließ sich in seinen grünen Sessel fallen.

„Ich könnte dich bezahlen“, murmelte Wes niedergeschlagen. ‚Den Weg hätte ich mir sparen können’, dachte er gleichzeitig und rückte seine Brille zurecht.

„Kein Geld der Welt kann mich dazu bringen, nach dem Poof zu suchen. Nicht in 100 Jahren“, sagte Spike bestimmt und schaltete den Fernseher ein. Der alte Kasten begann zu flimmern, doch kein Bild kam. Fluchend stand der Vampir auf, schlug mit der Faust auf das Gerät und ein unscharfes Bild erschien. Befriedigt setzte sich der Blonde wieder.

„Ich dachte da an eine größere Summe. Es würde für einen Farbfernseher reichen und auch für einen Videorecorder, könnte ich mir vorstellen“, meinte Wesley listig.

Spike überlegte kurz, doch dann schüttelte er den Kopf. "Vergiss es Wächter. Angel ist kein Thema mehr für mich. Ich will mit ihm nie mehr, in meinem ganzen Unleben irgendetwas zu tun haben. Nie. Mehr."

"Überlege es dir noch einmal. Ihr seid immerhin Familie", murmelte Wesley, worauf Spike nur verächtlich schnaubte.

"Ich werde zu Giles fahren und morgen Abend nochmals herkommen. Denk darüber nach", bemerkte Wesley dennoch und verlies die Gruft.

"Bloody hell, was denkt er denn? Das ich es mir anders überlege und meine gemütliche Gruft verlasse? Das ruhige Leben hier aufgebe? Wegen des Poof? Ja glaubt der denn ich bin verrückt, oder was?"

Spike griff neben sich und nahm die Flasche Whiskey in die Hand, die neben seinem Sessel stand. Er tat einen kräftigen Schluck. "Hier ist es wundervoll und ...aber sicher, genau, ich Idiot. Ganz wundervoll. Ich lebe in einer modrigen Gruft, habe keine Freunde, keine Familie... gut, hatte ich nie... so wirklich. Aber Buffy ist tot. Giles und der Welpe gehen mir tierisch auf die Nerven und ich wollte sowieso weg. Also wieso es nicht ausnützen und für die Leute aus L.A. Angel suchen? Ich könnte ne Menge Geld rausschlagen, hab ein wenig Spaß, indem ich sie alle nerve und das Beste, Angel wäre mir zu ewigem Dank verpflichtet, weil ich ihn gerettet habe. Ah, die Idee gefällt mir und wenn alles vorbei ist, hab ich genug Geld um ganz, ganz weit weg zu fahren." Zufrieden mit seiner Entscheidung setzte er die Flasche noch mal an seine Lippen und trank sie in einem Zug aus. Als er die Flasche wieder absetzte schüttelte er den Kopf. „Nope, kommt nicht in Frage, Buffy verlässt sich auf mich. Also bleibe ich. Ende der Geschichte.“

Doch es sollte anders kommen, denn kaum war die Sonne aufgegangen, betrat Giles Spikes Gruft. „Ist was mit Dawn?“, fragte der Vampir und stand hektisch auf.

„Nein, beruhige dich, mit ihr ist alles in Ordnung. Ich wollte wegen Wesley mit dir reden.

„Vergessen sie es, Wächter. Ich bleibe hier, so wie ich es Buffy versprochen habe“, erklärte Spike stur und ließ sich wieder in seinen Sessel fallen.

„Buffy würde wollen, dass du Angel suchst und während du weg bist, werden wir gut auf Dawn aufpassen, das verspreche ich. Außerdem kommt die neue Jägerin spätestens in zwei Tagen.“

„Sie wollen mich wegen der Jägerin aus dem Weg haben, schon klar“, erwiderte Spike, die Tatsache ignorierend, dass Giles Recht hatte mit dem, was er über Buffy gesagt hatte. Sie würde wollen, dass er nach Angel suchte und das machte den Blonden unheimlich wütend. Trotzdem würde er es tun. Ihr zuliebe, wie er alles ihr zuliebe tat. Allerdings wollte er nicht so ohne weiteres zustimmen. Denn wer war er denn, sich von den Wächtern nach Belieben benutzen zu lassen.

„Ich gebe zu, dass es nicht ganz unproblematisch ist, wenn du und die neue Jägerin aufeinander treffen. Schließlich bist du ein Vampir und...“

„Was Sie nicht sagen, das ist mir ja ganz was Neues. Sie wird damit klar kommen müssen.“

„So einfach ist das nicht, Spike. Du vergisst den Chip. Geh mit Wesley, finde Angel und ich werde der Jägerin inzwischen klar machen, dass du auf unserer Seite stehst.“

„Ich überleg es mir bis heute Abend, wenn der Reservewächter bei mir auftaucht teile ich ihm meine Entscheidung mit.“ 

„Mach das, Spike und es wäre im Moment wirklich das Beste, wenn du Sunnydale verlässt.“

Nachdem Giles gegangen war, überlegte Spike kurz. „Okay, es soll wohl so sein, dass ich dem Poof den Hintern rette. Aber ich werde auf meine Kosten kommen, das ist sicher.“

                                     ~*~

Wesley betrat am nächsten Abend mit einem mulmigen Gefühl im Bauch Spikes Gruft. Giles hatte ihm erneut erklärt, wie stur Spike sein konnte und kaum Hoffnung bestand, dass der Vampir ihn nach L.A. begleitete, aber seine Entscheidung wollte er Wesley selbst mitteilen. „Ich tue das alles nur für Angel“, murmelte der ehemalige Wächter und schaute sich um.

Spike war nicht zu sehen und als Wes nach ihm rief, tönte es aus dessen ‚Schlafzimmer’:

"Geld für einen Fernseher, DVD Player und eine Mikrowelle. Die Hälfte im voraus, dann sind wir im Geschäft.“ Grinsend erschien Spikes Kopf aus dem Loch am Boden.

„Das ist viel“, seufzte Wes.

„Das muss euch Angel schon wert sein, anders mache ich es nicht“, meinte Spike stur und sein Kopf verschwand wieder.

„In Ordnung. Die Hälfte jetzt, aber den Rest kriegst du erst, wenn wir Angel gefunden haben.“

„In einer Stunde fahren wir, dann ist die Sonne weg. Du kannst mir inzwischen Blut besorgen, wenn du nicht willst, dass ich an dir knabbere“, Erklärte Spike, kam hoch, setzte sich in den Sessel und schaltete den Fernseher ein. Er widmete sich den Cartoons, die über den Bildschirm flimmerten, ohne Wesley weiter zu beachten.

„Somit sind wir im Geschäft. Gut, das ist gut“, murmelte Wes zufrieden, er hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass Spike nun doch bereit war nach Angel zu suchen. Plötzlich stutzte er. „Du kannst mich nicht beißen, du hast einen Chip.“

„Bist du sicher?“, grinste Spike dreckig.

TBC







Dieser Artikel kommt von Buffy Fanfiction Archiv
http://www.buffyfanfiction.info

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.buffyfanfiction.info/modules.php?name=News&file=article&sid=16789