Projekt 8 :: Thema anzeigen - Liebt Joyce ihre Tochter Buffy überhaupt?
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Liebt Joyce ihre Tochter Buffy überhaupt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Liebt Joyce Buffy?
Ja
42%
 42%  [ 8 ]
Nein
47%
 47%  [ 9 ]
Keine Ahnung
10%
 10%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, wie gesagt, man sollte das Ganze auch aus Joyce' Sicht und vor allem in Anbetracht der gegenwärtigen Lage betrachten. Wer in so einer Situation noch rational denken und handeln könnte, dem müsste man fast schon Gefühlslosigkeit unterstellen. Vielleicht ist Joyce hier wirklich unfähig, Buffy zu helfen, aber sie ist KEINESFALLS hartherzig (oder so etwas in der Art).

Und sich auf Umfrageergebnisse zu stützen, um eine Theorie zu bekräftigen, halte ich für ziemlich unsinnig.

A-Lexi hat folgendes geschrieben:

Das geht nicht nur mir so, sondern jeden Buffy-Fan meines Alters... und wir sind alle so zwischen 30 und 40 Jahre alt. Also sind wir keine Zielgruppe für "elterliche Probleme"...

Ohne dir (und auch deinen Team-Mitgliedern) jetzt zu nahe treten zu wollen, aber eines wollte ich sowieso schon lange mal loswerden und jetzt passt es einfach.
... aber ihr seid für meinen Geschmack ziemlich... hm... ungewöhnliche Vertreter eurer Altersgruppe (ist keineswegs böse gemeint). Ist zumindest meine Ansicht. Daher ist vielleicht auch eure Meinung hier etwas extravagant. Very Happy

Naja, im Endeffekt ist es auch egal, was andere Umfragen sagen. Hier geht es ja um die Meinung der hiesigen User... Wink

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja, wir sind vielleicht etwas älter... daß wir uns so für Buffy interessieren liegt viellicht daran, daß wir seit eh und je Vampirfans sind... und "Buffy" ist nunmal das Beste, was dieses Genere bislang hervorgebracht hatte. Ich denke, das ist alles.

Auf die Umfrage hier bin ich allerdings auch gespannt.
Ich für meinen Fall halte ich jetzt erstmal die Klappe und verfolge die Umfrage. Bin wahnsinnig gespannt...

Lexi.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Stefan: Genau das denke ich auch! Joyce wollte wahrscheinlich nie, dass Buffy geht, wusste aber einfach nicht, was sie tun sollte.

@ Lexi: Ich glaube, dein Problem mit Joyce liegt darin, dass du so nie mit deiner Tochter umgehen würdest. Das ist klar. Jeder hat das Recht, seine Kinder auf eigene Art und Weise zu erziehen. Aber sie deshalb als schlechte Mutter abzustempeln, weil sie anders reagiert als du, ist schon heftig. Du hast bestimmt nicht den Titel der perfekten (ich meine hier nicht, dass du keine gute Mutter bist) Mutter gepachtet.

Außerdem: Das ist Ami-Land! Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Die sind ein bisschen schräg, was ihre Kinder angeht. Ich sage nur: Mit sechzehn Führerschein, ab einundzwanzig Alkohol! Ich hab Berichte im Fernsehen gesehen, die deutlich machen, dass Amerikanische Eltern ihre Kinder viel mehr wegsperren wollen, als wir das hier in Deutschland tun. Schließlich ist es ein großes Lanmd mit ner noch höheren Kriminalitätsrate. Und die Mentalität ist auch etwas anders.

Das bedeutet aber nicht, dass Joyce ihre Tochter nicht lieben würde! Das ist es, was mich an deiner Aussage stört!
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Daß Joyce Buffy nicht liebt, stammt hauptsächlich aus dem Bericht, den ich für euch abgetippelt habe. Trifft vielleicht nicht hundertprozentig meine Meinung. Aber ich finde Joyce immer noch als Mutter unfähig...

Lexi.
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinug nach ist sie einfach mit der Situation überfordert. Das kann man ihr schon vorwerfen.

Die Frage ist doch eigentlich, ob Joyce eher überspitzt dargestellt wird, um eine bestimmte Eltern-Kind-Problematik zu verdeutlichen.

Denn bei dieser Diskussion sollte man vor allem nicht vergessen, dass das eine Serie ist, in der die Charaktere auch mal karikiert und übertrieben werden.
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wir sind vielleicht etwas älter... daß wir uns so für Buffy interessieren liegt viellicht daran, daß wir seit eh und je Vampirfans sind... und "Buffy" ist nunmal das Beste, was dieses Genere bislang hervorgebracht hatte. Ich denke, das ist alles.

Nicht falsch verstehen. Mir geht's nicht darum, dass ihr etwas älter seid. Ich kenne einige 30-40Jährige, die Buffy-Fans mit Leib und Seele sind und ich werde es vermutlich in 10 Jahren auch noch sein.
Nur danach zu urteilen, wie ich euch von euren Beiträgen her kenne, finde ich euch halt, verglichen mit den Leuten in dem Alter, die ich sonst so kenne, etwas "spleenig" (finde gerade kein besseres Wort).

Wie gesagt, ist kein bisschen böse gemeint. Wir spinnen hier vermutlich alle ein bisschen. Laughing

Und nochmal zum Thema: Im entsprechenden Umfrage-Thread hat Gabriella eine sehr interessante Sache aufgeworfen, und zwar dass man die amerikanischen Verhältnisse bedenken muss. Das ist dort erziehungstechnisch alles schon viel extremer als hier. Hab' z.B. vor kurzem von einer Freundin erzählt bekommen, dass sich die 5jährige Tochter ihrer Au-pair Familie nicht vor einem gleichaltrigen Jungen umziehen darf, wenn's in den Pool geht. Dieses krampfhafte (und schon etwas krankhafte) Festhalten und vor allem beschützen Wollen fängt also schon recht früh an...

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lucy
Hilfsjäger

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab auch mal eingelokt. weil ich buffy ihre mama auch nicht mag. hab zwar warren und anja auch nicht so gern, aber buffy ihre mama mag ich noch viel weniger. ist immer so böse zu buffy
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Aries: Genau. Besonders was Sex angeht Very Happy !
Werwolfgang
Anfänger

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung, daß Joyce ihre Tochter schon liebt, ist aber unfähig das zu zeigen.
Es gehört nicht viel dazu, seiner Tochter zu zeigen, daß man sie liebt.
In dieser Hinsicht ist Joyce eine absolute Versagerin, was ihr nicht gerade viel Sympathie entgegenbringt.
Ehrlich gesagt, das was Warren in der Serie alles abgezogen hat, ist wesentlich schlimmer als das, was Joyce getan hat.
Aber Warren war nach einer Staffel weg (wenn man mal P8 wegläßt), und Joyce nervte mich vier oder fünf Staffeln lang (oder waren es sogar sechs? Ich weiß jetzt nicht genau).
Ich habe deswegen auch Joyce gewählt, weil sie mich mehr geärgert hat als Warren.
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McGunthrie
SIT

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aries hat folgendes geschrieben:

Nicht falsch verstehen. Mir geht's nicht darum, dass ihr etwas älter seid. Ich kenne einige 30-40Jährige, die Buffy-Fans mit Leib und Seele sind und ich werde es vermutlich in 10 Jahren auch noch sein.
Nur danach zu urteilen, wie ich euch von euren Beiträgen her kenne, finde ich euch halt, verglichen mit den Leuten in dem Alter, die ich sonst so kenne, etwas "spleenig" (finde gerade kein besseres Wort).

Wie gesagt, ist kein bisschen böse gemeint. Wir spinnen hier vermutlich alle ein bisschen. Laughing
MfG, Aries

Hm, mal ne etwas oftopicThese:
Für mich spinnt jeder Mensch etwas. Der einzige Unterschied der "spleenigen" Leute zu den "Normalen" ist der Grad der Akzeptanz, die sie genießen, bzw nicht genießen.
Kleines Beispiel es gilt als unormal sich über die Charaktere einer Serie gedanken zu machen, aber sich mit dem Leben von irgendwelchen Promis exesiv zu beschäftigen, ist normal?
Ich habe nichts dagegen spleenig zu sein, auch wenn ich noch nicht in die Lexialtersgruppe falle.

RMG
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

"Lexialtersgruppe?" Boarrrrr, du Huhn du Very Happy

Lexi.
McGunthrie
SIT

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

"Lexialtersgruppe?" Boarrrrr, du Huhn du Very Happy

Lexi.

Mit der Altersgruppe, das haben du und Aries ins Spiel gebracht. Ich hab bloß den Begriff benutzt. Twisted Evil

RMG
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2005 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich gerade: Hab ich in der Serie was verpasst oder die anderen? Wie kommt man überhaupt auf diese Frage? Der Artikel der hier präsentiert wurde kam mir vor wie von
einem Buffy-Fanatiker, der zu sehr auf die Figur der Buffy fixiert ist und jegliche
Kritik und alle Fehler von ihr weist und aggressiv zurückgibt.

Für den Schreiber sind wohl auch Willow und Xander noch Folge 7.19 dreckige Verräter
und Spike ein Heiliger, weil er Buffy wie eine Göttin verehrt hat. Wie auch immer,
seriös ist der Artikel IMO keinesfalls.

Zu den Konflikten:

In den ersten beiden Staffeln resultierten diese wohl daraus, dass Buffy ihrer Mutter
ihr Jägerinnendarsein verschwiegen hat. Und da Buffy's seltsames Verhalten daher
logischerweise für Joyce noch weniger zu verstehen war, als es bei normalen Teenagern
der Fall ist, waren für mich Joyce's Reaktionen durchaus verständlich.

Das heisst jetzt nicht, dass Buffy immer Schuld war, nein überhaupt nicht. Aber die
Lage war einfach sehr verzwickt und die daraus resultierenden Konflikte waren einfach
vorprogrammiert. Die Schuld dafür würd ich aber entweder beiden oder gar keinem geben.

Und nach Staffel 2 wüsste ich nicht, wodurch sich Joyce als Rabenmutter geoutet hätte.
Und es schien mir auch nie in der Serie so rüberzukommen.

Ich würde auch mal sagen, dass Joss über derartige Äusserungen wohl sehr verwundert
wäre, ebenso - wenn sie wirklich existent wäre - Buffy Summers, die ihre Mutter
geliebt hat und auch von ihr geliebt wurde. Davon bin ich überzeugt und keine Umfrage
kann daran was ändern.

Mfg jaret Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower