Projekt 8 :: Thema anzeigen - Ein kleiner Buchtipptread
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein kleiner Buchtipptread

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Bücher und Comics
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
McGunthrie
SIT

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2005 5:08 pm    Titel: Ein kleiner Buchtipptread Antworten mit Zitat

Okay,
hier ist Nummer 1:
Tad Williams: Otherland Band 1: Stadt der goldenen Schatten

Jetzt werden sich einige wundern, da es dieses Buch schon länger auf Deutsch gibt, aber nicht so alt, ist die preiswerte Taschenbuchausgabe.
Ein Science-Fictionbuch, dass zur Gruppe Virtual Reality gehörrt, was allerdings nicht viel mit Matrix zu tuen hat.
Die Story die in naher Zukunft spielt, beginnt mit einem Vorwort (jeder andere hätte es Prolog gennant), das von einem Soldaten handelt, der vom 1. Weltkrieg mitenrein in das Märchen um die Bohnenranke stolpert.
Weiter gehts in Südafrika, wo eine junge Frau einen neuen Stundenten trifft und sich um ihren Bruder sorgen machen muss.
So beginnt eine Geschichte, die Handlungsebenen und Figuren beinhaltet, die weltweit angesiedelt sind. Okay, es dauerte bei mir etwas bis ich alle Zusammenhänge begriffen habe, aber das macht es erst aufregend, oder?
Insgesammt kommt es dazu, dass plötzlich Kinder und Jugendliche nach Netzbetrieb ins Koma fallen und andere merkwürdige Dinger geschehen, die es eigentlich gar nicht geben dürfte. Eine Reihe von recht normalen Menschen wird in die Geschichte hineingezogen und was hat das alles mit einer Vorschwörung der reichesten Männer der Welt zu tuen.
Wirklich genial sind die fiktiven Nachrichten, die den Kapitel voranstehen, mal einfach nur absurde Unterhaltung, mal traurige und schockierende Zukunftsberichte, bringen sie ein größeres und leicht erschreckendes Bild der Zukunft.
Versprechen kann ich weiterhin fantastische Welten (okay, in den nächsten 3 Büchern noch mehr als im 1.) und sehr gut geschilderte Charaktere. (Für mich der Beste ist Orlando Gardener, ein junger Rollenspieler mit einem dunkelen Geheimnis)
Bei den Büchern 1-3 gibts überings auch Hörspiele dazu.

RMG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Bücher und Comics Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower