Projekt 8 :: Thema anzeigen - HP - PoA
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

HP - PoA

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Kino & TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ceirdwyn
Slayerette

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2004 9:25 am    Titel: HP - PoA Antworten mit Zitat

Ok.. Ich hatte meine Zweifel, weil das a) mein Lieblingsbuch der bisherigen 5 ist und die Erwartungen dementsprechend hoch waren und b) ich nie wirklich überzeugt war, das David Thewlis irgendwo dem Lupin nahekommt, den ich im Kopf hatte....

Was soll ich sagen - ich liebe es, überrascht zu werden =D
Der Film war, auch laut Aussagen von Menschen, die die Bücher nicht kennen, großartig.
Endlich keine stupide Aneinanderreihung von Szene/Szene/Szene sondern vernünftige Übergänge.
Fantastische Schnitte und Farben, von der Kamera ganz zu schweigen.

Subjektiv gesehen genau die Szenen umgesetzt, die man braucht (auch, wenn die leider zum Teil gekürzt waren, so dass man weder erfährt, warum Lupin im Gegensatz zu Snape die Marauders Map nutzen kann, noch, wer Moony, Wormtail, Padfoot & Prongs waren, noch warum Snape so einen unglaublichen Hass auf Sirius hat. Aber - man muss halt Abstriche machen. Und hey.. es gibt sicher einen Directors Cut *g* Hoffentlich.)

Das die Kinder von Mal zu Mal besser werden, war zu erwarten. Aber auch die restlichen Darsteller - fantastisch. Gary Oldman war eh meine zweite Wahl für Sirius, von daher bin ich wenig überrascht. Das setzt dann eher bei Thewlis ein. Am Anfang waren ja noch immer Zweifel. Aber der Mensch gewinnt von Szene zu Szene an Glaubwürdigkeit.
Und allein Alan Rickman in der DADA-Stunde und in der Kleidung von Nevilles Großmutter war den Film wert Very Happy Very Happy
(Ich habe Augenzeugen, dass ich nicht gequietscht habe vor-uhm-Freude *g*. ) Und natürlich die S/R-Anspielungen. Aber hey. Das bin wahrscheinlich nur ich *g*

Da kann man dann auch über so 'Kleinigkeiten' hinwegsehen wie dem ziemlich gehetzten Anfang und einen sehr sonderbar anmutenden Werwolf hinwegsehen.

Oh. Und ich liebe den Hippogriff. Zwei Anatomien zueinander bringen, bei denen eigentlich vollkommen unmöglich ist, ohne es lächerlich wirken zu lassen - alle Achtung. Und der Flug sah so flüssig aus, dass man denken könnte, es gehöre sich so *g*
(Allerdings schien mir die Marauders Map sehr viel größer, als ich sie im Kopf gehabt hätte. Aber nun *shrugs* Trotzdem gut umgesetzt.)

Über den Soundtrack braucht man wohl kaum mehr etwas sagen. Ausser - John WIlliams braucht wirklich mal wieder einen Oscar =D

Falls irgendwer auf die Idee kommt, ich könnte den Film gemocht haben... uhm... heh. Sicher fällt mir noch das eine oder andere mehr ein, wenn ich mich wieder beruhigt habe ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sphinx
Rachedämonin

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2004 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Film war wirklich gut (fand aber das Buch trotzdem besser Wink ). Stimmt der Werwolf sah irgendwie komsich aus. Und Remus und Sirius hab ich mir anders vorgestellt, dafür sahen aber Seidenschnabel und die Dementoren richtig cool aus. Es hat auch alles gestimmt obwohl man nicht wusste wo Hermines Katze plötzlich herkam wenn man das Buch nicht kennt. Wink

Jetzt geht´s rund, sprach der Papagei und flog in den Ventilator. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CoffeeKing
Ratsmitglied

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2004 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

withstupid Nach zwei eher enttäuschenden Filmen, endlich eine schöne Verfilmung. Gut, über den Werwolf kann man sich streiten, aber das sind nur Kleinigkeiten.
Im Gesamten war der Film echt gut, obwohl einige Szenen mir sehr gehetzt vorkamen (heulende Hütte). Dadurch erfährt man nicht so viel Hintergrundinfos zur Zauberwelt wie im Buch, wo ja die Umstände sehr ausführlich und gut beschrieben sind. Aber dann würde man wohl 3 Stunden im Kino sitzen und die Spannung würde drunter leiden.
Also alles in allem ein echt sehenswerter Film. thumbright
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceirdwyn
Slayerette

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2004 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.. um diese ganze Shrieking Shack-Sache tut es mir auch extrem leid =/ Und die eine oder andere Kleinigkeit.
Wo ich so an WMPP hänge.

Aber es hat dem Film wirklich gut getan, sich nicht 1:1 an das Buch zuhalten (was nie möglich ist) und stattdessen mehr auf die Stimmung einzugehen.

Und die Brückenszene lässt mich überhaupt nicht in Ruhe, genausowenig wie die Sache mit Hermione und dem Wolf =D

Ich hätte allerdings dann doch lieber drei Stunden im Kino gesessen, wenn ich dafür die WMPP_erklärung und die Background-Story von Sirius & Snape bekommen hätte Wink
Nosferatu
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2004 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich fand die 1 + 2 Filme viel spannender und besser

der 3 ist auch nicht schlecht aber irgendwie kurz und es passiert fast nichts

und deshalb muss ich zum ersten mal zugeben

Das Buch war besser wir der Film

*heul* ich würde sowas nie im leben sagen aber es gibt immer einen anfang

bitte bei mir melden(mail, icq, ...)

http://forum.pj-frirepower.com

ich hoste noch 3 Foren

Geniese den Moment
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2004 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir persönlich hat der dritte Film auch besser gefallen, als die ersten beiden, da hat man gemerkt, dass diesmal ein anderen Regisseur am Werke war.
Bei den ersten beiden Filmen kam es mir immer wie so eine Art "Best of" von den Büchern vor, beim dritten Teil war alles flüssiger, auch wenn der Schluss etwas gehetzt war.
Auch das diesmal viel Wert auf Umgebung/Landschaft gelegt wurde, fand ich gut.
Lediglich Lupin hätte ich mir anders vorgestellt (den Werwolf auch), aber sonst hat alles gepasst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2004 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ceirdwyn: du hast recht behalten. Ich bin zwar nicht vor Begeisterung vom Stuhl gesprungen (mangels dt. Synchronisation), aber wenigstens musste ich mich nicht über lieblos aneinander gereihte Szenen aufregen, sondern konnte mich über die doch perfekte Auswahl von wichtigen Szenen freuen, die auch noch sehr schön in Szene gesetzt worden waren. Es gab natürlich die eine oder andere fehlende wichtige Passage aus dem Buch, aber ich denke es gab keine Stelle im Film wo man sich als Nicht-Leser fragen musste, wieso passiert das jetzt...
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2004 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

@mel: oh doch.. die gabs leider schon *g*

ich bin "nicht-harry-potter-leser" *g* und ich fand diese sache mit diesem Hirsch (oder was es auch immer war.. lol) sehr verwirrend

dann war da noch die ratte.. bzw diesen verräter.. ich fand es irgendwie blöd.. was für ein doofer zufall dass er sich genau bei der familie versteckt, aus der später mal harry bester freund stammt *augen verdreh*

und dann war da noch dieser hass zwischen snape und.. ähhm.. dem neuen lehrer für verteidigung gegen dunkle künste (oder so.. lol.. bin nicht so der hp experte).. ich hab keien ahnung wieso sich die beiden so hassen *g*

oh.. ach ja..da fällt mir noch ein.. es wird glaub ich auch nicht geklärt, warum Hermine diese Uhr hat.. oder von wem.. oder so *g*

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Mel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2004 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut, der Hermine-Story-Strang wurde arg gerafft gezeigt und dem Zuschauer einfach überlassen, sich selbst den Reim darauf zu machen, dass hermine an der Zeit drehte, um all ihre Kurse zu belegen und zu besuchen.

Aber ich glaube der Hass und die Ratte wurden auch im Buch so leicht zufällig und unaufgeklärt erzählt. Der Hass selbst wird auch erst im fünften Band näher beleuchtet und erklärt.
hopelezZ
Dämon

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2004 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das buch ist eigentlich immer besser als der film, und um den film verstehen zu können, muss man hier wohl auch das buch gelesen haben.
hab den film noch nicht gesehen, aber kommende woche vielleicht.
ceirdwyn
Slayerette

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2004 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mel hat folgendes geschrieben:
@ceirdwyn: du hast recht behalten. Ich bin zwar nicht vor Begeisterung vom Stuhl gesprungen (mangels dt. Synchronisation), aber wenigstens musste ich mich nicht über lieblos aneinander gereihte Szenen aufregen, sondern konnte mich über die doch perfekte Auswahl von wichtigen Szenen freuen, die auch noch sehr schön in Szene gesetzt worden waren. Es gab natürlich die eine oder andere fehlende wichtige Passage aus dem Buch, aber ich denke es gab keine Stelle im Film wo man sich als Nicht-Leser fragen musste, wieso passiert das jetzt...

Very Happy

Ich mag es, recht zu behalten. Zumindest in solchen Fällen!

Fein, dass er Dir gefallen hat.

Gegen die Synchro.. könnte ich was tun ...

Und gerade heute macht mich die Meinung sehr glücklich, nachdem ich auf wizardnews.com einen offenen Brief gelesen habe, der mich fast zum Schreien brachte. Oh well. Vielleicht ist auch nur generell ein schlechter Tag *g*

Was machst DU am 15. August? *blinzel*
ceirdwyn
Slayerette

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2004 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:

oh.. ach ja..da fällt mir noch ein.. es wird glaub ich auch nicht geklärt, warum Hermine diese Uhr hat.. oder von wem.. oder so *g*

*blinzel*

Dutsche Fassung?

Dann haben sie's versiebt.

Im Original wird's gesagt.
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ihr Schüler von Haogwarts!

Meine Meinung zu den Filmen habe ich schon in der Rubrik "Harry Poptter: Der Feuerkelch" kund getan.
Ich kann nur wiederholen: Die "Harry-Potter-Filme sind echte Horrorfilme - aber nicht wegen ihrem Inhalt - sondern wegen ihrer Machart!

Lexi.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
McGunthrie
SIT

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A-Lexi hat folgendes geschrieben:
Hallo, ihr Schüler von Haogwarts!

Meine Meinung zu den Filmen habe ich schon in der Rubrik "Harry Poptter: Der Feuerkelch" kund getan.
Ich kann nur wiederholen: Die "Harry-Potter-Filme sind echte Horrorfilme - aber nicht wegen ihrem Inhalt - sondern wegen ihrer Machart!

Lexi.

Okay, etwas sehr krass ausgedrückt. HP 3 setzt im Film sehr auf einzelne Szenen, die klappen, siehe auch hier im Forrum. Dabei seine Story zu erzählen, fällt er aber komplett durch. So krass muss man nicht beweisen, dass man wenn man die Wahl hat, lieber das Buch lesen sollte. Sorry mag das Buch 3 zu sehr, als dass ich den Film wirklich geniesen kann.

RMG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Kino & TV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower