|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Steffi Vampir

Age: 23 Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge: 337 Wohnort: München
|
Verfasst am: Fr Aug 27, 2004 6:40 pm Titel: Angel - Staffel 4 |
|
|
Da es den ersten Teil der 4. Staffel ja mittlerweile auf DVD gibt, wollte ich fragen wer sie schon hat und welche Folgen euch besonders gut gefallen haben.
Am genialsten fand ich "Die Achse der Pythia"! Ich liebe das Zusammenspiel von Gwen und Angel. Und was Gwen immer für Sprüche draufhat!
"Seelenlos" gehört sowieso zu dem Besten was die Serie überhaupt zu bieten hat. Angelus und wie er versucht zu manipulieren . David Boreanaz leistet hier gute schauspielrische Arbeit, wie ich finde.
Insgesamt finde ich die 4. Staffel überhaupt bis jetzt genial!  _________________ Anya über R.J.: "Ich würde für ihn morden!"
Willow: "Du würdest auch für `nen Schockoriegel morden!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Di Aug 31, 2004 12:28 pm Titel: |
|
|
Kann leider gar nichts zu Staffel sagen, da ich zu denen gehöre, die auf Pro7 angewiesen sind und somit nur die dort ausgestrahlten Folgen kennen.
Hab nicht wirklich Lust, das Geld für die DVD-Boxen auszugeben. Hab schon alle Buffy-Boxen und DAS war schon teuer genug.
Also muss ich noch fast ein Jahr warten, außer Pro7 schiebt die Ausstrahlung dann nochmal auf.  _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 10:03 am Titel: |
|
|
Schwierig zu sagen, welche Folgen mir am besten gefallen haben, da ich beinahe alle
aussergewöhnlich gut fand.
Als Fan von Willow, Angelus und Faith wäre da vielleicht am ehesten "Orpheus" (4.15)
hervorzuheben, eine wirklich geniale Folge.
Des weiteren hat mir auch "Soulless" (Angelus rulez!) besonders gefallen, ebenso wie
4.17 ("Inside Out") mit Darla als liebende Mutter und Cordy als fieses Biest und dem
genialen Skip.
Ebenfalls noch zu erwähnen wäre die düstere Startepisode "Deep Down" und Jasmine's
Vernichtung in "Peace Out".
Überhaupt war die ganze Jasmine-Story spitze und da Beast gehört ist sowieso der beste
Dämon, den es bei Buffy und Angel jemals gab, wenn man jetzt mal von diversen Big Bad's
absieht.
Connor wurde beeindruckend gut gespielt und hat unglaublich viel für die Staffel gebracht -
Spike war dagegen ein Jahr später nur ein Schatten davon.
Und schließlich ist die vierte Staffel auch die beste von allen.
@Aries:
Kauf dir die DVD's! Die Staffel ist super, allerdings nur auf englisch, die Synchro ist
schlechter als je zuvor, teilweise wirklich katastrophal und kommt nicht mal annähernd
an die OV heran.
Eventuell kannst du ja die UK-Version (die gesamte Staffel) billiger kriegen.
Mfg jaret _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Nemesis Slayerette
Age: 21 Anmeldungsdatum: 30.07.2004 Beiträge: 17 Wohnort: Weißwasser
|
Verfasst am: Di Sep 14, 2004 6:57 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe zwar noch keine komplette Folge der 4.Staffel gesehen, aber aus Spoilern und Videoausschnitten (Fanvideos), würde ich auch die Folgen hervorheben wo Faith und Willow mitgespielt haben.
Die DVD's werde ich mir Ende des Jahres holen, bin mal gespannt ob diese Staffel die 3.ö übertrifft
MfG Nemesis  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 2:30 pm Titel: |
|
|
| jaret hat folgendes geschrieben: |
@Aries:
Kauf dir die DVD's! Die Staffel ist super, allerdings nur auf englisch, die Synchro ist
schlechter als je zuvor, teilweise wirklich katastrophal und kommt nicht mal annähernd
an die OV heran.
Eventuell kannst du ja die UK-Version (die gesamte Staffel) billiger kriegen.
Mfg jaret |
Naja, mal schauen...
Ich kann mir ja so ne DVD Box zu Weihnachten wünschen.
Denn bis zur TV-Ausstrahlung von Season 4 will ich auch nicht warten (vor allem, wenn die Synchro wirklich so mies ist, wie du sagst).
Aber vielleicht leg ich mir erstmal Season 1 und 2 zu, die ja schon weit runtergesetzt sind (und wo ich auch ein paar Wissenslücken hab), vorausgesetzt ich erwische noch die Klappboxen und nicht die Neuauflage. -_- _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi Vampir

|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2004 3:42 pm Titel: |
|
|
Ich habe die ganze Staffel jetzt endlich zuende geschaut. Und ich muss sagen, ich fand sie genial!
David ist in seiner Rolle als Angelus ja richtig aufgegangen. Man hat gemerkt wieviel Spaß er hatte so richtig Böse zu sein.
Das Finale war toll und es ist interessant, dass die Gang jetzt Wolfram & Hart übernommen hat. Kenne zwar ein paar Spoiler zu Staffel 5, aber eben nur ein paar. Kann´s gar nicht erwarten bis Staffel 5 (laut Fox) Anfang nächsten Jahres auf DVD erscheint!  _________________ Anya über R.J.: "Ich würde für ihn morden!"
|
| Nach oben |
|
 |
Cthulhu Wicca

|
Verfasst am: Sa Okt 30, 2004 3:43 pm Titel: |
|
|
Was ich ja ziemlich interessante fand, war die Sache mit Jasmine
Im Grunde war sie fast schon eine der Guten.
Denn man muß mal überlegen: Pro Tag sterben zehntausende durch sinnlose Gewalt, sie hat sagen wir mal 100 Menschen pro Tag "gefressen".
Das macht, bei einem reinen Köpfezählen, einen Pluspunkt für sie aus. Wie Lilah es ja so treffend formuliert hat. " You ended World Peace".
Andererseits hat Angel ja auch nicht ganz unrecht, als er sagt, es ginge um die freie Wahl.
Ohne eine Wahl ist man nicht definiert, man existiert einfach nur.
Auch ne interessante Note ist, daß Jasmine eine der "Mächte" war, die sich nicht für Gut oder Böse entschieden hatten.
Generell, 4. Staffel, Top!
Im Gegensatz zu Buffy passt die zunehmende Düsternis perfekt zu Angel.
Besonders Wesley hat sich nur zu seinem Vorteil entwickelt. Wenn man die Staffel sieht, glaubt man kaum, daß das mal der trottelige Wächter gewesen ist.
Connor ging mir nachher ein wenig auf den Keks, aber nicht wegen der Story, sondern eher in dem Maße, wie er den Charakteren auf die Nerven ging. Die Lösung, die Angel für ihn gefunden hat, war meiner Meinung nach die beste, denn mit den Erinnerungen an Quor-Toth und der ganzen Vorgeschichte hätte er nie ein normales Leben führen können.
Interessant, daß W&H sowas ähnliches durchziehen können wie die Mönche mit Dawn ( Erinnerungen fälschen). |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi Vampir

|
Verfasst am: Sa Okt 30, 2004 6:30 pm Titel: |
|
|
Um Jasmine habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Denn eigentlich hast du Recht, Cthulu, sie war eine der Guten, aber andererseits ist sie es auch wieder nicht.
Viele Diktatoren behaupten sie täten es aus reiner Güte und weil sie die Menschen vor sich selbst schützen wollen. Doch im Grunde genommen geht es ihnen um Macht. Sie kosten davon und wollen immer mehr.
Ob es immer gut ist den Menschen ihren freien Willen zu lassen, sei mal dahingestellt, aber dennoch ist es nicht richtig den Menschen ihr Leben aus der Hand zu nehmen. Sie haben das Recht selbst über ihr Leben zu entscheiden. _________________ Anya über R.J.: "Ich würde für ihn morden!"
|
| Nach oben |
|
 |
Cthulhu Wicca

|
Verfasst am: So Okt 31, 2004 1:41 pm Titel: |
|
|
...auch wenn das bedeutet, daß sie niemals lernen werden, friedlich miteinander auszukommen?
Unglücklicherweise war Jasmines Weg die einzige Möglichkeit, den Weltfrieden zu schaffen, denn zumindest heutzutage ist auf die Vernunft der Menschen kein Verlaß, da hilft nur die Holzhammermethode...leider.
Was aber sehr stark gegen sie spricht ist die ganze Vorgeschichte....sie hat ihre ganze Umgebung ziemlich leiden lassen und das Chaos, welches durch "The Beast" angerichtet wurde, ist auch nicht unbeträchtlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

Age: 22 Anmeldungsdatum: 09.10.2004 Beiträge: 1583 Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: So Okt 31, 2004 2:52 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | ...auch wenn das bedeutet, daß sie niemals lernen werden, friedlich miteinander auszukommen?
Unglücklicherweise war Jasmines Weg die einzige Möglichkeit, den Weltfrieden zu schaffen, denn zumindest heutzutage ist auf die Vernunft der Menschen kein Verlaß, da hilft nur die Holzhammermethode...leider.
|
Dummerweise checken es die meisten Menschen auch mit der Holzhammermethode nicht, sondern lehnen sich eher auf. Wie heißt es so schön: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Die Menschen brauchen keinen Führer, der ihnen sagt, wos langgeht, sondern Selbstverantwortung. Denn wenn was schiefgeht oder sie ihn satt haben, benutzen sie ihn einfach als Sündenbock. Un dann ist er weg vom Fenster.
Die Menschheit ist schon komisch: Da wollen sie unbedingt den freien Willen, damit sie nicht von irgendetwas oder -jemandem fremdbestimmt werden. Und dann wollen sie ihn nicht einsetzen, weil sie dann ja Verantwortung für ihre Handlungen übernehmen müssten. _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Mo Sep 12, 2005 1:47 pm Titel: |
|
|
Meines Achtens die beste Staffel der Serie. Der Handlungsbogen startet ja eigentlich schon in der dritten Staffel mit Connor's Geburt, dessen Entführung und seiner Rückkehr.
In Staffel 4 wird dann so ziemlich alles aufgeboten, was geht: Die Gang kommt wieder zusammen (Rückkehr von Angel, Wesley und Cordy), Gunn tötet für Fred einen (bösen) Menschen, ein riesiger Felsteufel macht sogar W&H platt, Angelus hat wieder einen Auftritt und Willow und Faith schauen auch in L.A. vorbei. Und das ist erst die erste Hälfte.
Dazu tolle Kämpfe, tolle Badies und eine durchaus vielversprechende letzte Folge, die schon als Überleitung zur 5. Staffel fungiert.
Fazit: Bombastisch, düster und genial. Hat mir fast besser gefallen als die parallel laufende 7. Buffy-Staffel.
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|