|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lain Scooby-Gang Mitglied

|
Verfasst am: Di Nov 09, 2004 6:09 pm Titel: |
|
|
Die Rückführung auf den harten Kern und auf einen Slayer ist eine Sache, die ich aus Gründen der Übersichtlichkeit besser finde. Denn inzwischen haben wir so viele Nebencharas, dass es mir manchmal an Überblick mangelt, jede Figur in die richtige Beziehung zu setzen.
Zu dem wäre so eine Season das beste, um eine letzte Season zu sein, denn am Ende zählen für mich nicht die ganzen Nebencharas. Am Ende möchte ich, dass man sich auf Buffy, Willow, Xander, Giles, Dawn und vielleicht noch Faith konzentriert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

Age: 22 Anmeldungsdatum: 09.10.2004 Beiträge: 1583 Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: Di Nov 09, 2004 8:22 pm Titel: |
|
|
Ja, aber was ist mit dem Ausblick auf die Zukunft? Wo bleibt das offene Ende? Wenn Buffy wieder die einzige Jägerin ist, dann wird sie das immer sein. Irgendwie fände ich das scheiße, wenn sie sich nicht entscheiden kann.
Was die Nebencharas angeht: Da hast du schon Recht, aber man kann ja ein paar sterben lassen. _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lain Scooby-Gang Mitglied

|
Verfasst am: Di Nov 09, 2004 8:50 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wenn Buffy wieder die einzige Jägerin ist, dann wird sie das immer sein. Irgendwie fände ich das scheiße, wenn sie sich nicht entscheiden kann. | Ich meinte ja nur, dass man am Anfang der Season mit diesem Phänomen vor den Kopf gestoßen werden könnte und im Laufe der nächsten vier bis fünf Episoden wird immer klarer, dass Buffy direkt etwas damit zu tun hatte. Das es ihre persönliche Entscheidung war, wieder die alten Regeln herzustellen.
Zumal ich es Buffy durchaus zutraue, dass sie es am Anfang genießt, nichtmehr die Einzige zu sein, doch auf Dauer würde sie es hassen. Diese Stellung als etwas Besonderes ... ich glaube schon, dass Buffy das sehr genossen hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 9:16 am Titel: |
|
|
@Lain:
Einerseits wäre es nicht unlogisch das Buffy sich wirklich dafür entscheidet, wieder DIE Jägerin
zu sein, schließlich ist sie es wahrscheinlich schon zu lange, um wirklich noch aus dem Job
aussteigen zu können.
Andererseits denke ich, dass es falsch wäre die neuen Regeln wieder aufzuheben, da diese Regeländerung
meiner Meinung nach gut und richtig war. Ausserdem machen gerade solche Veränderungen eine Serie
interessant, und die Autoren von Projekt 8 haben gezeigt, dass sich auch mit den veränderten Regeln
gute Geschichten erzählen lassen.
Das Buffy jetzt nicht mehr so im Vordergrund steht, kann ich persönlich sehr leicht verkraften.
Soviel mal dazu
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Sa Feb 05, 2005 2:26 pm Titel: |
|
|
Um vielleicht wieder etwas Leben hier rein zu bringen, poste ich einfach mal ein paar Folgentitel, die ich mir mal zurecht gelegt habe, als ich über eine potentielle Season 9 nachgedacht habe.
Ich schreibe zu den Titeln aber erstmal nur, um welchen Chara es geht (oder ob es ne Story-Folge ist), weil der Inhalt zu den einzelnen Folgen nur wage in meinem Kopf existiert und ich noch keine Motivation dazu hatte, alles aufzuschreiben (wundert euch nicht, ich lege immer erst die Urfassung der Titel fest und orientiere die genaue Handlung dann danach ).
Aber vielleicht sprechen ja manche Titel für sich.
9.01 "Emptiness" (Part One) -> Storyfolge, mit viel Buffy und Dawn
9.02 "New Perspectives" (Part Two) -> Storyfolge, mit allen Charas
9.03 "Forgiven and forgotten" -> Giles-Folge
9.04 "The princeless bride" -> Kennedy-Folge
9.05 "So you want to be a hero" -> Xander-Folge
9.06 "Acquaintances" -> Buffy-Folge, Einführung neuer Charas
So, dass wäre der Anfang (natürlich sind auch die Chara-Folgen nicht unwichtig für die Story), evtl. poste ich auch noch die anderen Titel.
Ok, ich weiß, das Ganze ist ein bisschen sinnlos, aber ich mag dieses Herumspielen mit Titeln.
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mo Feb 07, 2005 2:53 pm Titel: |
|
|
Schön, dass sich hier doch noch was tut. Kann aber auch verstehen, dass sich die Useraktivität inzwischen auf die Off-Topic-Abteilung verlegt hat, worüber sollte man hier auch noch groß diskutieren?
@Aries:
Guter Einfall, würde mich auch für eine kurze Inhaltsangabe interessieren oder auch für eine Beschreibung von den neuen Charakteren, die du einbauen würdest. Vielleicht kann man ja so doch noch etwas Leben in den Projekt-8 Bereich bringen.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mo Feb 07, 2005 8:17 pm Titel: |
|
|
@jaret
Freut mich, das etwas Interesse an der Idee besteht.
Ich werd mich Mittwoch drum kümmern, mal einiges aufzuschreiben, im Moment hab ich den Kopf nicht frei dafür.
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mi Feb 09, 2005 10:17 am Titel: |
|
|
@Aries:
Klar interessiert es mich, was du dir für eine 9. Staffel ausdenken würdest.
Wobei ich erst mal das Finale der 8. abwarten werde und was dort mit den
einzelnen Figuren so passiert.
Ich denk mal die Autoren werden versuchen einen spektakulären Abschluss für ihr Projekt zu kreieren, vor allem da es wohl keine weitere(n) virtuelle(n) Staffel(n) geben wird. Und da kann dann ja so einiges passieren.
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: Mi Feb 09, 2005 12:13 pm Titel: |
|
|
Hoffentlich sterben dann nicht alle! Eigentlich wünsche ich mir ein ähnlich offenes Ende wie bei Chosen. _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mi Feb 09, 2005 2:26 pm Titel: |
|
|
Ich hab mir vor kurzem mein altes Konzept für die 9. Staffel angesehen und hab daraufhin
spontan ein neues entworfen, wobei es sich vorerst mehr um die Beschreibung der einzelnen
Storylines der Charaktere handelt plus ein paar fixer Ideen.
Buffy: Hat ein gewaltiges Problem: Die dämonische Essenz in ihrem Inneren beginnt ein
Eigenleben zu entwickeln und so muss Buffy im wahrsten Sinne des Wortes gegen
sich selbst kämpfen...
Dawn: Nach Shin's Weggang will sie sich von allen Fesseln lösen und unkontrolliert
ihr eigenes Leben leben. Wird eventuell am Ende der Staffel nicht mehr dabei
sein...
Xander: Hat engen Kontakt mit einem Big Bad, seine moralische Stärke und seine Loyalität
werden auf eine harte Probe gestellt...
Giles: Übergibt Robson die Leitung des Rates in England, während er selbst eine Zentrale
in Cleveland aufbaut und auf Buffy's Wunsch auch noch die Rolle von Dawn's Wächter
übernimmt. Als er jedoch unglaubliches über den Rat der Wächter erfährt, kehrt er
nach England zurück, um dort nach dem Rechten zu sehen.
Er wird wieder eine Beziehung beginnen, seine Freundin Lora hält er jedoch vorerst
auf Distanz...
Andrew: Wird Kontaktmann zur Dämonenwelt und zu einem Wächter ausgebildet. Wird wieder von
seinem Bruder besucht und erhält auch sonst das eine oder andere unmoralische Angebot.
Wird ein Geheimnis des Rates aufdecken und Giles auf seiner Reise nach England begleiten.
Faith: Arbeitet zuerst an der Ausbildung der jüngeren Jägerinnen mit, verschwindet aber nach
einem Streit mit Robin um macht sich zu einem Trek durch die USA auf, um Dämonen zu
jagen, wo immer sie welche findet. Wird jedoch gekiddnapt und für ein Experiment
eingesetzt, welches den Namen "Superslayer" trägt...
Willow: Hat sich für eine Laufbahn im Rat und ihr Schicksal als Hüterin entschieden. Nach einem
Unfall verliert sie jedoch ihre besonderen Fähigkeiten und muss sich nun wieder unter
die Normalsterblichen mischen. Gerade als sie sich damit abgefunden hat, stösst sie auf
ein Artefakt, welches das Schicksal der Menschheit entscheidend beeinflussen könnte,
doch um es zu nutzen braucht Willow ihre Macht zurück...
Kennedy: Willow's Freundin entgeht bei einem Dämonenangriff nur knapp dem Tod, wodurch
sich ihre Einstellung zur Jagd ändert und Angst ihr Leben als Jägerin bestimmt.
Als nach Willow's Unfall auch noch deren Beziehung langsam zerbricht verlässt
Kennedy über Nacht die Scoobies und zieht sich zu ihren Eltern zurück. Doch der
wahre Grund dafür ist den sitzengelassenen Freunden nicht bekannt...
Christian O'Shane: Ein abtrünniger Wächter, der inzwischen als freier Dämonenjäger unterwegs
ist. Er stösst scheinbar unfreiwillig zur Gruppe, übernimmt aber bald die
Ausbildung einiger Jägerinnen. Auch scheint sich zwischen ihm und Buffy
eine Romanze anzubahnen. Doch kann man dem undurchsichtigen Mann wirklich
trauen? Vor allem sein umfangreiches Wissen über die Dämonenwelt macht
die Scoobies bald stutzig...
Weitere Charaktere, noch ohne Storyline:
Robin Wood
Robson
Dana (aus Angel)
Bad Boys:
Malcolm Reece: Multimilliardär, welcher die Menschheit von den Dämonen befreien will und dabei
jede Möglichkeit nutzt...
Gabriel: Mächtiger Vampir, der seinerseits den Titel eines "Champions of Darkness" beansprucht
und auf der unaufhörlichen Suche nach mehr Macht auf unsere Freunde stösst...
Ethan Rayne: ??? - wird aber auf jeden Fall eine größere Rolle übernehmen und soviel sei gesagt:
Diesmal wird es nicht er sein, der ein paar auf die Fresse kriegt...
Pike: Buffy's alter High School Freund als Macho-Vampir und Gabriels Informant.
Harmony: Wird eine 10-Sekunden Auftritt haben - und dann von Andrew gepfählt.
Lily: Sitzt im Ratsgefängnis unter Drogen, wird aber eine nicht unwesentliche Rolle
im Verlauf der Staffel spielen...
Amy Madison: Wird (wenig überraschend) etwas mit Willow's Geschichte innerhalb der Staffel
zu tun haben...
Lantas: Uralter Dämon, der in früher Urzeit entscheident auf den Kampf zwischen Gut und
Böse Einfluss genommen hat...
Sonstiges:
Es wird ein großes Duell zwischen den Summers-Schwestern geben.
Es wird auch ein großes Magieduell geben.
Es wird jemand schwanger.
Eine Person wird dauerhaft die Seiten wechseln.
Es wird eine Folge mit einer Zeitreise geben.
In einer Folge wird Buffy ausflippen und einen der Scoobies niederstechen.
Willow's Unfall hat übernatürliche Ursachen.
Zwei Personen werden im Verlauf der Staffel eine Protese tragen.
Giles erfährt dass er eine Tochter hat.
Andrew ist diesmal wirklich um 82% männlicher.
Dawn wird keinen neuen Freund bekommen.
Die Scoobies kriegen Ärger mit der Polizei.
Giles wird eine Frau schlagen.
Einige Jägerinnen werden Schusswaffen tragen.
Willow wird von den gesamten Auswirkungen ihres Auferweckungszaubers erfahren.
Anmerkung: Diverse neue Charaktere wurden auch schon
im "Introducing"-Thread genauer vorgestellt.
So bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.
Mfg jaret _________________ Back off before somebody gets hurt.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mi Feb 09, 2005 3:03 pm Titel: |
|
|
@jaret
Ist im Großen und Ganzen ein sehr gutes Konzept, das auch hier und da meinem ähnlich ist, z.B. was die Sache mit der "Zeitreise" angeht (meins überarbeite ich heute, muss erstmal die Nachwirkungen der heutigen Klausur verdauen).
Aber einige der von dir vorgeschlagenen Handlungen würde ich weniger gut finden:
Faith: Mir gefällt der Gedanke nicht, sie schon wieder quer durch das Land zu schicken. Ich finden sogar eher, dass sie etwas "häuslicher" werden und sich ein Leben neben dem Jägerinnen-Dasein aufbauen sollte (auch wenn das sicher nicht so einfach wird).
Willow: Ich weiß nicht, aber in Augen laufen deine Schilderungen wieder darauf hinaus, dass sie wieder nahe an die Grenzen des Bösen gelangt, sei es nun, um ihre Kräfte zurückzubekommen, oder um die Menschheit zu retten. Auch wenn es wichtig für die Story wäre, würde mir das nicht gefallen. Aber dass Willow wieder mehr Mensch sein sollte, finde ich durchaus gut.
Christian O'Shane: Klingt an sich sehr interessant, aber ich fände es nicht gut, wenn er Buffys Freund UND ein zwielichtiger Charakter wird, ganz einfach, weil Buffy IMO eine wirklich normale Beziehung verdient hat.
Malcolm Reece: Klingt mir etwas zu sehr nach Initiative in kleinerem Rahmen.
Harmony: Finde ich persönlich viel zu wertvoll, um gepfählt zu werden. Ich mag sie halt.
Sonstiges: Solange die Schwangerschaft nicht wirklich in die Story eingebaut wird, ist es ok, ansonsten fände ich das störend. Absolut nicht einverstanden bin ich mit der Story, dass Buffy jemanden niedersticht und dass zwei Personen eine Prothese tragen. Das macht die Charas äußerlich und innerlich viel zu unatraktiv, um wirklich noch gerne von ihnen zu lesen.
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: Mi Feb 09, 2005 3:30 pm Titel: |
|
|
Ich finde eher, man müsste die gegensätzlichen Kräfte in Dawn näher beleuchten. Dass Dawn sich aber mal selbstständig macht, ist dringend nötig!
Dass man auf die Auswirkungen von Willows Wiedererweckungszauber näher eingeht, finde ich gar nicht mal so schlecht, aber lieber im Hinblick auf eine zwiete Konfrontation mit dem FE.
Ich finde auch gut, dass du Ethan Rayne eine größerere Rolle zukommen lassen willst als nur als Gegner für eine Folge.
Bei der Sache mit Buffys neuem Freund stimme ich Aries zu: Zwar hat Buffy außergewöhnliche Fähigkeiten und ne Beziehung mit nem normalen Freund wäre wahrscheinlich kompliziert, aber sie ist nicht mehr die Jägerin. Und wenn du nicht die alten Regeln wiederherstellen willst, sollte sie mal anfangen, sich an diese Tatsachen zu gewöhnen und sich ein eigenes Leben aufzubauen. Nichts Großes, aber etwas, was ihr etwas diese Ich-bin-immer-noch-alleine-für-die-Rettung-der-Welt-verantwortlich-Tour abnimmt.
Die Sache, dass Buffy ausflippt und jemanden niedersticht, erinnert mich viel zu sehr an "Zwei Welten".
Gut finde ich, dass du Andrew "männlicher" machen willst. Er ist zwar im Moment ganz süß, doch auf Dauer wirkt das nur langweilig.
Gut finde ich auch, dass du Giles ne neue Freundin verpassen willst. Außerdem fände ich es gut, wenn er sich mal ein bisschen von den Ratsangelegenheiten zurückzieht.
Was ich nicht so toll finde, ist die Sache mit Faith. Klar kann sich kein richtiger Faith-Fan vorstellen, wie sie so richtig häuslich wird, aber sie kreuz und quer durchs Land zu schicken, wäre dann doch zu viel. Besonders, weil ihr Leben dann nen Spinn-Off-Charakter hätte, den man extra beleuchten müsste, wenn man sie in der Staffel als Chara behält. _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Do Feb 10, 2005 9:10 am Titel: |
|
|
Bitte bitte lest meine Konzepte genau durch!
Faith: Sie will durch auf einen Trek gehen wird jedoch gekidnappt,
kommt also nicht dazu! Und Faith seh ich im Moment noch
nicht als das ruhige Mädchen, welches sich abends zu Robin
auf die Couch kuschelt.
Buffy & O'Shane: Hab ich was von einer Beziehung geschrieben? Ich
glaube nicht. Zwischen den beiden knistert es, doch
das muss noch nichts heißen. Zudem ist O'Shane
auf jeden Fall ein Mensch, nur eben kein Vertreter
für Staubsauger, also bitte keine voreiligen
Schlüsse ziehen!
Nun zu den anderen Kritikpunkten:
Willow: Ich sehe Willow einfach als eine Grenzgängerin zwischen Gut
und Böse, vor allem schon aufgrund ihres Charakters und
ihrer großen Macht. Abgesehen davon hat Willow ihre
Erfahrung mit dem Bösen schon hinter sich und hat damit
einigen anderen schon etwas voraus. Sie wird also gute
Gründe für ihre Taten haben, einen zweiten Auftritt von Evil
Willow gibt es sicher nicht.
Malcolm Reece: Erinnert dich zu sehr an die Initiative? Nun, es wird
sehr schwierig werden einen Big Bad zu finden, der
nicht an irgendeinen der bereits verblichenen
erinnert. Natürlich kannst du was ganz
abgedrehtes erfinden, doch gewisse Eigenschaften
werden auch diesen mit irgendeinem
Oberbösewicht aus Buffy oder Angel verbinden.
Aber vielleicht ist dir ja wirklich eine ganz
neue Art von Big Bad eingefallen.
Abgesehen davon ist Malcolm nur einer der Bad
Boys und nicht unbedingt DER Big Bad.
Harmony: Völlig austauschbarer Charakter, der zudem kein
Entwicklungspotential hat - oder soll man auch ihr eine Seele
verpassen? Oder einen Chip? Also bei mir hat die Liebe keine
Chance, zudem hat sie ohnehin schon mehr als genug
Auftritte gehabt.
Allgemein: Faith brav zu Hause, Willow mit normalen Leben, ebenso
Giles und Buffy? Und Xander gründet eine Familie? Sorry wir
sind bei "Buffy" und nicht bei "Eine himmlische Familie"
oder "GZSZ". Soap-Elemente werden bei mir sehr sparsam
eingesetzt, ich setz eher auf Action und eine
abwechslungsreiche Handlung. Würde eher in Richtung Angel
Season 4 gehen bzw. mir von den früheren Buffy-Staffeln was
abgucken.
Jedenfalls hab ich mich sehr über das Feedback gefreut und werd mich auch über weitere Diskussionen und Ideen eurerseits freuen!
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Do Feb 10, 2005 9:16 am Titel: |
|
|
P.S.: Generell ist mein Motto: Die Scoobie-Gang ist tot - es lebe die
neue Scoobie Gang.
Und diese neue Gang ist unabhängiger, flexibler und hat keine(n) Anführer(in). Die Charaktere werden durch ein Band stärker als Freundschaft zusammengehalten, dennoch gehört die harmonische Truppe aus den frühen Staffel bzw. aus Staffel 5 der Vergangenheit an. Ich sehe mehr ein "dreckiges Dutzend" als eine große Familie.
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Do Feb 10, 2005 9:35 am Titel: |
|
|
P.P.S.:
Prothesen: Nun eine Prothese wird ein Bösewicht tragen, sollte also kein Problem sein. Die andere Prothese wird den Charakter, der sie trägt,
optisch sicher nicht verschandeln und wird ausserdem nicht unbedingt nur
den Zweck haben, den man vermutet.
Die Schwangerschaft gehört schon zur Story, wird allerdings erst in der
zweiten Hälfte der Geschichte zum Tragen kommen und auch dort nicht zu
stark. Wird sich aber stark auf das zukünftige Leben des betroffenen
Charakters auswirken.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|