Projekt 8 :: Thema anzeigen - Ideen und Vorschläge für "Projekt 9"
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ideen und Vorschläge für "Projekt 9"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> P8 Fan Fic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So hier mal ein prototypischer Entwurf meines Big Bad:

Lantas: Der Big Bad meiner fiktiven Staffel ist der Geist eines alten
Dämonen, der den Mensch den Zugang zur dunklen Magie ermöglicht
hat. Damals war Lantas schon von seinen Konurrenten getötet
worden und bot den Menschen seine "Gabe" an, natürlich unter
entsprechenden Bedingungen. Doch er wurde von den Menschen
betrogen und sinnt nun auf Rache.

Lantas weilt seit seinem Tod nicht mehr in unserer Dimension,
hat angeblich jedoch noch Kontakt zu Rat der Wächter, dessen
Gründer ihn damals verraten haben.

Es wird auch vermutet, dass Lantas derjenige ist, welcher
fragwürdige Entscheidungen des Rates gefördert und schändliche
Taten unterstützt hat. So soll er radikalen Wächtern den Weg an die
Spitze des Rates erleichtert haben, unter welchen dann Folter,
Verfolgungen von verdächtigen Menschen, Unterdrückung der
Jägerinnen und weitere Methoden zur akzeptablen Vorgehensweise
des Rates wurden.

Die Zeiten und die Vorgehensweisen des Rates haben sich
inzwischen teilweise gerändert, dennoch sind sich einige Wächter
sicher, dass Lantas nach wie vor mit seinem schädlichen Einfluss auf
den Rat den Kampf gegen das Böse erschwert.

Und einige Seher meinen gar, er würde in nächster Zeit zum
entgültigen Schlag gegen die Menschheit ausholen und damit seine
Rache an ihr vollenden.

Konzept: Lantas ist ein Meister der Manipulation und Lügen. Er benutzt
die Menschen dazu, um an sein Ziel zu kommen. Zudem
wird nicht bekannt sein wie er zu besiegen ist.

Weitere Fakten: Mit Lantas' Hilfe konnte die erste Jägerin erschaffen
werden.
Lantas weiss über den "Urvampir" bescheid, welcher noch
immer existieren soll.
Lantas war indirekt für die Verfolgung der Hüterinnen
verantwortlich.
Lantas weiss etwas über das Artefakt, welches Willow
findet.
Auch die Einführung der Reifeprüfung für die Jägerinnen
wurde durch Lantas begünstigt.
Lantas kann durch ein Ritual seine Essenz auf einen
Wirtskörper übertragen.

Was haltet ihr davon, gibt es Verbesserungsvorschläge oder habt ihr ganz andere Ideen. Bin gespannt auf eure Reaktion.

Mfg jaret Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jaret hat folgendes geschrieben:

Du pickst dir immer irgendwelche Wörter raus und reimst dir dann
irgendwelche düsteren Szenarien zusammen, obwohl es dir klar sein
müsste, dass ich nie solche Wege einschlagen würde.

Woher soll ich das denn bitte wissen, kann ich in deinen Kopf sehen?

Zudem hast du selbst zugegeben, dass deine Begriffswahl nicht gerade die günstigste war. Du kannst schlecht davon ausgehen, dass jeder deine mehr oder weniger wagen Schilderungen genauso interpretiert, wie du.

Im übrigen hast du in deinem letzten Post (uns sicher auch bereits zuvor) genau das getan, was du selbst kritisiert - das herauspicken und willkürliche interpretieren von irgendwelchen Wortfetzen.

Ich hab' niemals behauptet, dass DEIN Konzept genau diese "Horror-Szenarien" aufweist oder aufweisen wird, sondern dass die Gefahr besteht, dass es so wird (anhand der Erfahrungen aus 7 Staffeln "Buffy"), wenn sich die Serie ALLGEMEIN in diese oder jene Richtung bewegen würde. Ich bin von jeher davon ausgegangen, dass natürlich nur du selbst genau wissen kannst, was du eigentlich meinst.

Also wenn du schon konstruktive Diskussionen führen willst, solltest du dich auch nicht scheuen, manche Sachen mehrmals und deutlicher zu erklären und nicht davon ausgehen, dass all deine Schilderungen für uns alle genau ersichtlich sind...

MfG, Aries

Edit: Ich sehe, dass hast du gerade getan (hab zu lange geschrieben)...
Also von daher: Nicht gleich davon ausgehen, dass wir anderen nur kritisieren können und alles negativ gemeint ist (im Grund eher im Gegenteil). Freue mich auf weitere Schilderungen... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

hmm.. hmm.. hmm.. lol.. alles in allem hört es sich ja interessant an.. einige sachen wurde in p8 ja schon angefangen.. Buffy versucht in unserer buffy schon, ihr leben rund um ihre berfufung aufzubauen, das macht auch faith und auch willow (wobei diese noch nicht gewagt hat, den finalen schritt richtung rat zu machen)..

es ist sichelrich eine gute idee, das fortzuführen.

hmm.. dein big bad hört sich zwar einigermaßen interessant an.. aber.. er erinnert mich irgendwie an eine mischung aus THE FIRST und dem Meister.

natürlich ist es schwer.. etwas neues zu suchen.. aber ich denke das haben wir bei P8 mit den Reitern auch geschafft.. wobei sie nur zusammen mit Sameille und Lily funktionieren.. aber das ist halt eine Sache der Planung.

na ja.. sei mir jetzt bitte nicht wieder böse, es ist ja nur meine meinung

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Update zum alten Konzept:

Faith:

Die Idee mit dem Superslayer war nicht so erste Sahne.
Leider ist es sehr schwer abzuschätzen, was ihr im
Finale von Projekt 8 widerfahren wird. Aber ich gehe
davon aus, dass sie nicht in einen weiteren "seelischen
Abgrund" stürzen wird.

Sie wäre am Anfang also noch dabei und würde eventuell die
Ausbildung von einigen Jägerinnen übernehmen und ihre
Beziehung mit Robin zu genießen.

Ich spiele allerdings derzeit mit dem Gedanken sie recht
früh sterben zu lassen, in einem spektakulären Duell mit einem
der größeren Bösewichte. Ein harten Kampf, Jägerin gegen Dämon.

Nach ihrem Tod würden dann wohl auch Robin und Ronah die
Serie verlassen, was mehr Platz für die anderen Charaktere
schaffen würde. Und ein weiteres Jahr im Schatten der "Big
Players" wäre den beiden gegenüber nicht fair.

Andrew:

Von der Annahme ausgehend, dass Warren stirbt, wird sich Andy
von Giles zum Wächter ausbilden lassen und die beiden werden sowas
wie ein ungleiches Paar bilden. Eine neue Beziehung wird Andrew
nicht haben. Über Andrew's dämonischen Anteil weiss ich noch zu
wenig, jedoch könnte er ein Mittelsmann zwischen den Dämonen und
dem Rat sein. Überhaupt seh ich ihn als recht neutralen Charakter,
der auch dem neuen Charakter O'Shane mit den wenigsten Vorbehalten
begegnen wird.

Willow:

Wird sowohl auf Ethan Rayne als auch auf Amy treffen. Mit einen der
beiden wird sie eine Art Pakt schließen mit dem anderen einen Kampf
führen.
Sie wird ihre Kräfte auch nicht völlig verlieren, eine gewisse
Restmacht bleibt ihr. Sie wird sich auch nicht von Kennedy trennen,
diese wird aber trotzdem vorübergehend zu ihren Eltern reisen.
Im Finale wird sie schwer verletzt werden.

Soviel mal dazu

Mfg jaret Cool
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Stefan:

Hast nicht ganz unrecht, wobei ich allerdings auch nicht
unbedingt nach was ganz neuem gesucht habe. Und dann passte
Lantas noch gut in mein Konzept und ist auch eher ein etwas
konventioneller Bösewicht.

Die Geschichte mit den Reitern scheint mir recht abgehoben
und auch sehr symbolträchtig, dass ist eher nicht mein Fall.

Mfg jaret Cool
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

hmm.. was ist an den reitern abgehobener als.. zb Glory.. einer Göttin... oder THE FIRST EVIL.. DEM urbösen.. hmm *g*

ne aber ich denke ich verstehe, was du meinst.. alles klar *g*

es wäre vielleicht doch interessant gewesen, ob es nicht noch möglichkeiten für eine bestimmte art von bb gibt.. die es bsiher so im buffyverse noch nicht gab

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Lain
Scooby-Gang Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2005 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss schon zuegeben, dass ich hier sehr nette Ideen gelesen habe, allerdings ist Lantas mir zu Rat der Wächter bezogen, welcher in Buffy zwar immer präsent war, jedoch nie so stark ausgebaut wurde.

ich persönlich finde ja, dass in P8 bereits genug über den Rat der Wächter ausgesagt wurde bzw. das er hier genügend ausgebaut wurde.

Ich würde mich über eine neute Season freuen, die mehr auf die Anfänge der Serie zurückgreift, so, wie uns eigentlich schon in der siebten versprochen, und auch die Serie damit abschließt. Denn langsam werde ich den Geschichten um die Jägerin auch müde...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hannes
SIT

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hau jetzt mal meine ideen in die runde! Smile

901 "far away from home"
902 "beyond the sea"
903 "under the surface"
904 "skyline"
905 "when i was free"
906 "the mission"
907 "useless"
908 "unmistakable"
909 "the last soldiers"
910 "addicted"
911 "a taste of paradise"

so, ich arbeite gerade an einigen konzepten, die ich dann hier vorstellen werde! Wink
und teil 2 der titel folgt auch noch

Zuletzt bearbeitet von hannes am Mi Feb 16, 2005 1:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
hannes
SIT

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also von der story hab ich mir folgendes überlegt...
zunächste einmal soll es ein ganzer season umfassender story arc sein (wie angel s4).

in cleveland steigern sich vom einen auf den anderen tag paranormale aktivitäten. die scoobies haben alle hände voll zu tun, nebenbei muss noch der schaden, der durch lily und die reiter verursacht wurde, beseitigt werden.
dimensionsrisse erscheinen und umkreisen das ganze gebiet. faith und robin bleiben in einem solchen riss gefangen, die scoobies können ihnen nicht helfen.
ein alter mann erscheint und erklärt den freunden, dass er der einzige überlebende von ehemals einem dutzend "weißer krieger" ist und vor vielen hundert jahren gegen die drei erzengel azrael, samuel und lakonyl gekämpft hat, welche die erde als ort für ihre apokalyptischen kriege auserkoren hatten.
um den verfall der welt und den einsturz der dimensionen zu verhinden, müssen die scoobies 500 jahre zurück in die vergangenheit reisen. dort sollen sie den "weißen kriegern" bei der verhinderung der invasion durch die erzengel behilflich sein und müssen nebenbei faith und robin wiederfinden.
die befinden sich aber an einem völlig anderen ort, oder besser gesagt in einer anderen dimension: quor-toth!! (ja, jetz können wir diese welt mal genauer unter die lupe nehmen) der dimensionsriss in cleveland hat sie dorthin befördert.
zusammen mit den weißen kriegern müssen die scoobies nun die ureinwohner clevelands von der unterjochung der erzengel befreien und den aufgebauten sklavenstaat zerschlagen.

maincast:
buffy
dawn
faith
robin
xander
willow
kennedy
andrew

support:
eve
ronah
shin
giles

fast alle scoobies befinden sich nun im maincast und alle werden wichtige rollen im kampf gegen die erzengel spielen.

okay die story ist natürlich noch nicht ganz ausgereift, das ist erstmal nur ein schwacher entwurf, aber die idee gefällt mir! Wink
natürlich wird es schwer die ganze story über 22 folgen auszustrecken, aber die quort-toth-storyline bietet ja auch noch viel erzählmaterial.
und quor-toth wird auch eine verbindung zu den erzengeln haben. zum beispiel könnte so erklärt werden, weshalb quor-toth so trostlos und schrecklich ist, weil es eine von den erzengeln "aufgebrauchte" welt ist. und es werden dort auch hinweise im kampf gegen die erzengel zu finden sein.

nun die restlichen episodentitel:

912 "lost"
913 "heart to heart"
914 "the escape"
915 "they shall be mine"
916 "the dark force, pt 1"
917 "mystery, pt 2"
918 "over and over"
919 "you were my home"
920 "hope"
921 "wings"
922 "it's about power"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@hannes

Deine Ansätze klingen sehr interessant, und die Titel ebenfalls.

Ich finde nur, dass die 9. Staffel nicht so einen religiösen Touch haben sollte, da es das schon in dieser Staffel mit den 4 Reitern und auch mit Malkuth gab.

Aber die Sache mit den Dimensionsrissen etc. finde ich gut, in meinem Konzept geht es auch teilweise darum, dass sich die Realität mehr und mehr verschiebt.

Ich werde mich auch gleich daransetzen, mein Konzept mal niederzuschreiben (hab die vorerst letzte Klausur hinter mir und endlich Zeit Smile )...

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hannes
SIT

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ aries:
deine begründung mit der religion kann ich verstehen und mich selbst stört in dem zusammenhang auch, dass meine idee zu fantasy-lastig ist, die ursprüngliche buffy serie war aber nahe an die realität angelegt.

projekt 8 hat es bis jetz erfolgreich geschafft, ihre geschichten nicht zu fantasy-lastig zu machen. das liegt auch am rat der wächter, der im kontrast zu den fantasygeschöpfen, wie die reiter, steht.
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2005 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

@hannes:

Deine Geschichte hat einige interessante Ansätze, wie z.B. die
weissen Krieger - es wäre wirklich cool auch einmal andere
Dämonenjäger kennen zu lernen und solche alten Orden haben mich
schon immer fasziniert.

Auch Quor-Toth näher zu beleuchten ist eine gute Idee, hier kommt
es vor allem darauf an, es glaubhaft rüber zu bringen.

Eine Zeitreise find ich auch nicht schlecht, allerdings ist die
Veränderung von geschichtlichen Ereignissen eine sehr delikate
Angelegenheit, hier kann es leicht unglaubwürdig werden.

Die Geschichte in der Vergangenheit erinnert mich etwas an die
letzten Folgen der 2. Angel-Staffel und wenn man's etwas aufblässt und
die Engel als Big Bad's gut herausarbeitet, könnte es eine wirklich
gute Story werden.

Ansonsten ist noch ein bisschen wenig da, auf das man jetzt näher
eingehen könnte (z.B. Charakterentwicklung, zusätzlich Personen,
usw...) Vielleicht kannst du ja noch etwas ins Detail gehen, würd mich
schon interessieren.

Mfg jaret Cool
hannes
SIT

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2005 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm die charakterentwicklungen schon für eine ganze staffel zusammenzufassen, find ich schwierig.

da aber bereits in den letzten staffeln der gruppenzusammenhalt arg auf die probe gestellt wurde, würde ich hier in season 9 die gruppe wohl wieder mehr zusammenwachsen lassen.

um das ganze schmackhafter zu machen, könnte auch mind. 1 person aus dem main cast draufgehen. allerdings würd ich da nicht robin oder kennedy nehmen, weil willows/faiths entwicklung sonst wieder einen rückfall erleiden könnte.

da es ja wieder um dimensionen, portale et cetera geht, und dawns zweites Alter Ego (der schlüssel) auch in projekt 8 wieder aufgegriffen wurde, könnte sie mit ihrer mystischen vergangenheit auch entscheidend zum verlauf der geschichte beitragen.

andrew wäre auch gut zu opfern. vielleicht gerade, weil er immer humaner wird und fast zu 100% in der gang akzeptiert wird, würde sein opfer (für was auch immer) dem allem die krone aufsetzen. überhaupt soll er wieder mit xander "zusammen kommen".

einen gastauftritt von connor könnte man evtl. wegen der quor-toth geschichte einbauen, er kann den schoobies mit seinem wissen behilflich sein.

das waren erstmal meine aktuellen einfälle.
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Sa Feb 19, 2005 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich hab zwar bisher noch nicht viel aufgeschrieben (*Freizeit genießt* Razz ), aber trotzdem schonmal ein, zwei Ideen für den/die Aufhänger der Season, die ich einfach mal drauflos poste:

Wie ich ja vor einer Weile schonmal geschrieben hatte, würde ich evtl. die Wesen aus Dawns Heimatdimension zum Gegner machen, sei es nun direkt oder indirekt.

Das könnte sich folgendermaßen abspielen (dazu müsste natürlich Projekt 8 passend enden):

Dawn wird im Finale von Season 8 wieder zum Schlüssel um die Reiter zu verbannen und jeder glaubt, sie für immer als Mensch verloren zu haben... (ENDE)
Season 9 könnte dann damit starten, dass die Realität wieder so umgeschrieben wurde, wie sie vor Dawns erstem Erscheinen war, ergo kann sich keiner an sie erinnern.
Trotzdem glauben die Scoobies, das irgendetwas nicht stimmt, das etwas fehlt (also wie in Season 5, nur hier ist das Merkwürdige, das Dawn NICHT da ist).
Aus einem bestimmten Grund (der im Verlaufe der Staffel noch erklärt wird), taucht Dawn aber wieder auf, woraufhin die Schlüsselwesen auf den Plan gerufen werden, um sich entweder für das verlorene Mitglied zu rächen oder die nötige Ordnung wieder herzustellen, die durch Dawns erneute Menschwerdung gefährdet wurde.
Diese Vorhaben könnten sich beispielsweise in Raum-/Zeitverschiebungen äußern, die auch etliche Dämonen hervorbringt und wieder einmal droht, den Höllenschlund zu öffnen.
Alternativ könnte auch jemand anderes die Macht der Schlüsseldimension, die durch Dawns Verlust geschwächt ist, ausnutzen, um die Welt/Menschen zu vernichten.

Ok, das mal als kleiner Ansatz. Das Problem bei dem Aufhänger könnte vielleicht sein, dass Dawn schon wieder eine (zu) große Rolle bekommt oder sich vielleicht Elemente der Story um Buffys Auferstehung und das FE wiederholen.
Jedoch könnte man es beispielsweise so Regeln, dass Dawn mit ihrer zweiten Menschwerden ihre Schlüsselkräfte verbraucht hat und nunmehr "nur" Mensch und Jägerin (vielleicht auch vorrangig Jägerin) ist...

Falls Dawn im P8 Finale nicht Schlüssel bleibt, könnte man diese Story sicher trotzdem so ähnlich aufbauen, nur müsste man es vermeiden, dass sie für die Geschehnisse in Season 9 mehr oder weniger die Schuld trägt (in meinem Konzept läuft es bisher leider noch genau darauf hinaus).

Ich freue mich auf anregende Diskussionen. Smile

MfG, Aries

PS: @hannes
Hast du zu deinen Folgen eigentlich schon konkrete Handlungen geplant (wegen den Titeln), oder denkst du dir einfach nur so gerne Folgentitel aus, wie ich? Wink
hannes
SIT

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2005 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ aries: ich denke, ich bin da wie du. ich liebe es mit titeln herumzuspielen. Very Happy allerdings hab ich bei der wahl der titel trotzdem drauf geachtet, dass sie auch auch im großen und ganzen zum inhalt der staffel passen könnten. also ganz zufällig hab ich sie nicht gewählt. Wink

und deine story find ich ja mal klasse!! das mit dawns erneuter schlüssel-werdung und dass dann die realität wieder so umgeschrieben wird, wie sie vor s5 war, das find ich sehr interessant. aber dass damit eine ganze staffel funktionieren soll, dafür ist es, glaub ich, noch ein bisschen zuwenig.

man müsste einfach unsere ideen "mixen", von jedem ein paar elemente mit einfügen, und fertig ist season 9! Very Happy

und dass in s9 dawns schlüssel-ich eine rolle spielen soll, da sind wir uns wohl einig.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> P8 Fan Fic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower