|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Findet ihr die einzelnen Episoden AUCH zu lang? |
| Ja!!! 50 Seiten reichen wirklich! |
|
18% |
[ 4 ] |
| Nein!!! Ich finde es gut so! |
|
81% |
[ 18 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 22 |
|
| Autor |
Nachricht |
Lain Scooby-Gang Mitglied

|
Verfasst am: Fr Aug 06, 2004 5:15 pm Titel: Episodenlänge |
|
|
Bisher dachte ich immer ich wäre allein, aber anscheinend geht es auch anderen Lesern eurer virtuellen Season so.
Daher sage ich ganz klar: Eure Episoden sind zu lang! 8.15 mit 103 Seiten? 8.16 79 Seiten? Muss das wirklich sein?
Ich weiß, dass ich viel schimpfe und vielleicht auch hin und wieder grundlos, aber ich finde, dass 50 Seiten das Maximun sein sollten.
Viele teilweise endlosen Diskussionen überfliege ich nur noch, oder lese sie gar nicht mehr. In einigen Episoden hatte ich den Eindruck, dass man ruhig ein drittel der Folge hätte streichen können.
Ich bewundere die Arbeit und die Mühe die ihr euch gebt. Ich bewundere auch die Komplexität dieser Season (manchmal blicke ich schon gar nicht mehr durch) - aber bitte und dass ist jetzt wirklich eine BITTE - habt den Mut zur Kürze.
Meine Lieblingsfolgen sind immer noch 8.01 und 8.02. Aus dem einfachen Grund, weil sie neben einer tollen Geschichte nicht zu lang sind.
Daher wiederhole ich noch einmal meine BITTE. Traut auch zu kürzen, bitte setzt die Obergrenze einer Episode auf 50 Seiten. Plus, Minus ... |
|
| Nach oben |
|
 |
hopelezZ Dämon

|
Verfasst am: Fr Aug 06, 2004 5:23 pm Titel: |
|
|
um mal einen anderen punkt anzusprechen...die meisten regen sich auf das man 3 wochen lang warten muss, und wenn man dann nur 40 seiten bekommen würde, wäre das sicher auch wieder ein kritikpunkt man muss es ja nicht in einem durch lesen, oder? man kann sich das ganze aufteilen und sich so die zeit auf die nächste folge zu verkürzen.
außerdem ist unsere staffel sehr komplex, und in einer fernsehserie müssen gesichtsausdrücke, die umgebung und gedanken nicht so genau beschrieben werden. deswegen werden nun einmal folgen etwas länger.
außerdem darf kein charakter oder fan zu kurz kommen. wenn man einfach nur eine charakterstory weitererzählen würde, würden andere handlungen und charaktere zu kurz kommen. ein optimum für die staffel wäre, sich nach der 22. folge mit einem haufen an fans zusammen zu setzen, zu diskutieren und die bereits erschienen folgen so zu kürzen, dass sie eine geringere seitenzahl aufweisen, in der die eher unwichtigeren dinge (jeder sieht das wohl anders!) weggestrichen wurden. _________________ "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind, und was weiß ich von Deinen...?" Kafka |
|
| Nach oben |
|
 |
spacebeagle Ratsmitglied

|
Verfasst am: Fr Aug 06, 2004 8:23 pm Titel: |
|
|
Mir ist das ehrlich gesagt egal. Hauptsache ist, die Qualität leidet nicht. ^^ Mir ist auch noch garnicht aufgefallen, dass die Folgen immer länger werden. =D Vielleicht liegt das daran, dass ich eh ein eher schneller Leser bin.
Just my two cents. ^^ _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Fr Aug 06, 2004 10:07 pm Titel: |
|
|
@Lain:
50 Seiten sind etwas zu knapp bemessen, auch wenn ich dir zustimmen muss was die Qualität der ersten beiden Episoden angeht. Allerdings war das auch ein Zweiteiler, die ganze Geschichte hatte also dann auch an die 80 Seiten.
Ich würde sagen das 70 - 100 Seiten ideal sind, man hat ja auch viel Zeit zum lesen (zuviel Zeit!) und ich find es im Grunde schon gut, dass hier auf alle Charaktere Rücksicht genommen werden soll, was bisher auch wirklich vorbildlich gelungen ist.
Über 100 Seiten wird es dann aber schon kritisch, Folge 15 war mir z.B. auch wirklich etwas zu umfangreich.
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Sa Aug 07, 2004 9:30 am Titel: |
|
|
Ich persönlich finde die Folgen nicht zu lang.
Mir sind ein paar Details mehr lieber, als dass im Endeffekt etwas Wichtiges nicht beachtet wurde.
Ich schaffe es zwar auch nicht immer, die Folgen in einem Stück zu lesen (obwohl ich eigentlich auch Schnellleser bin), aber das ist ja auch nicht unbedingt notwendig...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
Sphinx Rachedämonin

Age: 20 Anmeldungsdatum: 23.04.2004 Beiträge: 702 Wohnort: Thale
|
Verfasst am: So Aug 08, 2004 11:09 am Titel: |
|
|
Ob die Folgen zu lang sind oder nicht, sieht ja jeder anders. Ich persönlich mag lange Stories, da die Länge meist nicht auffällt wenn es spannend geschrieben ist. _________________ Jenny:"Willkommen in meiner Welt. Angst?"
Jetzt geht´s rund, sprach der Papagei und flog in den Ventilator.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

Age: 22 Anmeldungsdatum: 09.10.2004 Beiträge: 1583 Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2004 7:41 pm Titel: |
|
|
Solange die Qualität stimmt, finde ich nicht, dass ne Folge zu lang ist. Obwohl alles, was länger als 100 Seiten schon heftig ist. Aber da hat man wenigstens die drei Wochen was zu Lesen! _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Do Aug 18, 2005 1:21 pm Titel: |
|
|
| Gabriella hat folgendes geschrieben: | | Obwohl alles, was länger als 100 Seiten schon heftig ist. |
Stimmt, aber besonders nach den langen Wartezeiten war es schon ganz angenehm, so viel zum Lesen zu haben.
Im Prinzip haben wir ja wirklich mindestens 24 Folgen, weil "End of lies?" und "Same old world, Part 2" mit ihren über 100 Seiten schon das Niveu von Zweiteilern haben (hinzu kommen 2-3 Folgen mit über 90 Seiten).
Vielleicht sollte man im Nachhinein die einzelnen Folgen von der Länge her trotzdem irgendwie "angleichen"...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
|
| Nach oben |
|
 |
Yamato Rachedämonin
|
Verfasst am: Do Aug 18, 2005 1:43 pm Titel: |
|
|
Angleichen? Sorry, aber das ist keine gute Idee
Was meinst du, wieviel Zeit und Energie es uns kosten würde, nochmal über die Folgen drüber zu gehen, und bei jeder Szene zu diskutieren, ob wir sie für die Storyline brauchen, oder nicht?
Und wenn wir den umgekehrten Weg gehen und alle kürzeren Folgen künstlich aufblähen, kostet es noch mehr Arbeit und die Staffel wird davon nicht besser. _________________ He left me. He flew away and left me. How could he do this to me? He promised, we'd be together, but he was just using me. He never really loved...hanging out with us! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Do Aug 18, 2005 1:48 pm Titel: |
|
|
@Yamato
Nunmal keine Sorge, das war doch nur eine wage Überlegung.
Also von dem "Aufblähen" halte ich sowieso nichts. Aber wenn ich mich recht erinnere, kam von irgendwoher schon einmal die Idee, dass ein paar Autoren UND Leser alle Folgen nochmal durchgehen und dann evtl. Kürzungen vornehmen...
Wie gesagt, war nur eine Idee, die man theoretisch jederzeit in Angriff nehmen und wo man sich durchaus Zeit lassen könnte.
Wenn's nichts wird - auch gut. Dann überzeuge ich euch lieber von "Audiokommentaren" eurerseits.
|
| Nach oben |
|
 |
Nosferatu Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge: 431 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: Fr Aug 19, 2005 10:18 am Titel: |
|
|
also ich bin der meinung eine episode sollte so lange sein wie sie lang ist.
du kaufst dir ja auch nicht ein buch das 300 seiten hat und beschwerst dich beim Band 2 weil er 301 seite hat oder sogar warum er soviel hat man könnte ihn ja auf 50 seiten stutzen.
oder ??? _________________ ich suche noch mitarbeiter für meine page für:
inhalt, news ...
bitte bei mir melden(mail, icq, ...)
http://forum.pj-frirepower.com
ich hoste noch 3 Foren
Geniese den Moment |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Fr Aug 19, 2005 10:32 am Titel: |
|
|
Nein, aber eine verfilmte Buffy-Episode ist auch nicht mal 30 und mal 60 Minuten lang, sondern immer relativ gleich.
Und mir ging es darum, das auf die virtuelle Staffel zu übertragen. Ist klar, dass das, gerade bei so vielen Autoren, schwer umzusetzen ist, aber es sollte einfach ein Gedankenanstoss meinerseits sein.
Ich find die Staffel nicht weniger gut, weil es nicht so ist, aber es hätte zumindest für mich noch mehr zum Buffy-Feeling beigetragen...
|
| Nach oben |
|
 |
McGunthrie SIT
|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 10:33 pm Titel: |
|
|
Die Folgen sollten meiner Meinung nach so lang sein, wie die Schreiber es für nötig halten. Okay, sagt sich aus meiner Warte leicht, weil ich auch gern mal Bücher mit mehreren 100 Seiten lese. Auserdem was tuen, wenn man merkt, man hat zuviel Handlung? Die Anzahl der Folgen steht fest, die Textlänge nicht, oder sollen interessante Handlungen unter den Tisch fällen, weil man sie nicht umbedingt braucht? Auch wenn die Unterschiede sehr beachtlich sind, nehmt auch so viel Platz wie ihr braucht und nachträglich gekürzte Versionen auf gar keinen Fall, das wäre übel.
RMG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|