|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Mo Sep 12, 2005 2:02 pm Titel: Angel - Staffel 5 |
|
|
Nicht so gut wie Staffel 4, aber sehr ereignisreich und kurzweilig. Hauptattraktion war natürlich Spike, der von Buffy herübergewechselt ist und für locker markige Sprüche sorgt.
Blondie-Bär fügt sich ganz gut in das Team ein, verkommt aber ab der 2. Hälfte der Staffel zum belanglosen Mitläufer, den man nicht mal besonders vermisst hätte, wäre er nicht mehr dabeigewesen.
Ein weiteres Highlight ist die Wandlung von Fred zu Illyria. Letztere sieht zwar etwas beknackt aus, wird jedoch von Amy Acker so genial dargestellt , dass ich verstand warum ich die nervige Fred in der Serie ertragen musste.
Was sonst noch: Gleich drei Verluste (Cordy, Fred, Wesley) , eventuell auch noch ein vierter (Gunn), Wiedersehen mit alten Bekannten (Harmony, Connor, Lindsey, Andrew, Darla, Drusilla) und ein gigantisches Lorne-Monster.
Plus Haufenweise Bösewichte, eine Werwolffreundin für Angel und eine Highlight-Folge, in welcher Angel zu einem Muppet-Püppchen mutiert.
Alles in Allem recht spektakulär und unterhaltsam, wenn auch mit einigen Schwächen (ich sage nur Folge 20).
Soviel mal dazu
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

Age: 32 Anmeldungsdatum: 14.08.2005 Beiträge: 441 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: Di Sep 13, 2005 10:11 am Titel: |
|
|
Hallo Jaret!
Nun mein Statement zu diesem Eintrag:
Jaret: Nicht so gut wie Staffel 4, aber sehr ereignisreich und kurzweilig.
Lexi: Na, ich finde Staffe 5 spanndender und besser...
Jaret: Hauptattraktion war natürlich Spike, der von Buffy herübergewechselt ist und für locker markige Sprüche sorgt.
Blondie-Bär fügt sich ganz gut in das Team ein, verkommt aber ab der 2. Hälfte der Staffel zum belanglosen Mitläufer, den man nicht mal besonders vermisst hätte, wäre er nicht mehr dabeigewesen.
Lexi: Kein Wiederspruch. In der ersten Hälfte ist Spike genial, aber in der zweiten Hälfte hätte man ihm interessantere Sachn erleben lassen sollen.
Jaret: Ein weiteres Highlight ist die Wandlung von Fred zu Illyria.
Lexi: Allerdings!
Jaret: Letztere sieht zwar etwas beknackt aus, wird jedoch von Amy Acker so genial dargestellt , dass ich verstand warum ich die nervige Fred in der Serie ertragen musste.
Lexi: Boahrrr...wow...wow...halt mal! Fred ist in keinster Weise nervig gewesen. Ich fand Fred supersüß und genial. Gut, sie hatte nicht viel zu tun, aber sie war für jeden verständnisvoll und absolut sympathisch. Ich vergleice Fred/Illyria immer mit Kes/Seven Of Nine in "Star Trek: Voyager". Man wirft eine Person, die supersympathisch ist, aber wenig zu tun hat einfach gnadenlos raus und ersetzt sie durch eine supersexy Tussi, damit die notg*il*n Sappersä*ke auch was haben. Illyria sieht nämlich nicht beknaclt aus, sondern Megage*l aufgeschnallt... wie Seven Of Nine...
Jaret: Was sonst noch: Gleich drei Verluste (Cordy, Fred, Wesley) , eventuell auch noch ein vierter (Gunn), Wiedersehen mit alten Bekannten (Harmony, Connor, Lindsey, Andrew, Darla, Drusilla) und ein gigantisches Lorne-Monster.
Lexi: Zu viele Verluste. Wesley hätte nicht sein müssen, Gunn wiederum hätte ich schon in der 2. Staffel gekillt. Hat meiner Meinung nach NIE in die Serie gepaßt.
Jaret: Plus Haufenweise Bösewichte, eine Werwolffreundin für Angel und eine Highlight-Folge, in welcher Angel zu einem Muppet-Püppchen mutiert.
Lexi: Zu viele Bösewichte mag ich nicht. Lieber einen RICHTIGEN Hauptgegner... Die Werwolffreundin war eine geniale Idee... Die Muppet-Smilie-Folge ist auch meine Lieblingsfolge der gesamten "Angel"-Serie...
Jaret: Alles in Allem recht spektakulär und unterhaltsam, wenn auch mit einigen Schwächen (ich sage nur Folge 20).
Lexi: Fand die Staffel auch gut, wobei mir jetzt im Moment gerade nicht einfällt, welche die 20. Folge ist...
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Di Sep 13, 2005 11:42 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | Lexi: Boahrrr...wow...wow...halt mal! Fred ist in keinster Weise nervig gewesen. Ich fand Fred supersüß und genial. Gut, sie hatte nicht viel zu tun, aber sie war für jeden verständnisvoll und absolut sympathisch. Ich vergleice Fred/Illyria immer mit Kes/Seven Of Nine in "Star Trek: Voyager". Man wirft eine Person, die supersympathisch ist, aber wenig zu tun hat einfach gnadenlos raus und ersetzt sie durch eine supersexy Tussi, damit die notg*il*n Sappersä*ke auch was haben. Illyria sieht nämlich nicht beknaclt aus, sondern Megage*l aufgeschnallt... wie Seven Of Nine... Evil or Very Mad |
Also geil fand ich Illyria überhaupt nicht, zumindest nicht vom Aussehen her. Aber es schien für Amy Acker die Rolle zu sein, für die sie geboren wurde. Und was Fred angeht so lasse ich mich auf den Kompromiss ein, dass sie zwar sympathisch, aber trotzdem auch nervig war.
Folge 20 war die in Italien, wo Angel und Spike Buffy gesucht haben. Am besten hat mir daran noch Illyria's Auftritt als Fred gefallen, sonst war die Episode ziemlich unnötig.
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Di Sep 13, 2005 11:56 am Titel: |
|
|
Hallo!
Jaret: Also geil fand ich Illyria überhaupt nicht, zumindest nicht vom Aussehen her.
Lexi: Also, Conner und ich fanden sie extrem geil (womit meine sexuelle Gesinnung aufgedeckt wird... Mist... )
Jaret: Aber es schien für Amy Acker die Rolle zu sein, für die sie geboren wurde.
Lexi: Och, ich denke, Amy könnte mehr, wenn man sie lassen würde ...
Jaret: Und was Fred angeht so lasse ich mich auf den Kompromiss ein, dass sie zwar sympathisch, aber trotzdem auch nervig war.
Lexi: Ich würde gerne von dir wissen, wo, wie und warum sie genervt hat. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, egal wie sehr ich darüber nachdenke...
Jaret: Folge 20 war die in Italien, wo Angel und Spike Buffy gesucht haben. Am besten hat mir daran noch Illyria's Auftritt als Fred gefallen, sonst war die Episode ziemlich unnötig.
Lexi: Da hast du Recht. Die Folge war langweilig, unnötig und absolut schlecht... Da sind wir einer Meinung...
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
hannes SIT

Age: 19 Anmeldungsdatum: 15.02.2005 Beiträge: 60 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: Di Sep 13, 2005 12:00 pm Titel: |
|
|
kein negativs wort über illyria!!!!
ich bin ihr größter fan! *g*
zunächst zu fred: ich fand sie nie nervig sondern einfach nur süß. sie hatte zwar bis zu ihrem tod nie eine wirklich einflussreiche rolle gespielt (außer dass sie als erstes jasmines wahre identität aufgedeckt hatte), aber für mich war sie einfach unverzichtbar. neben cordy hat sie der serie eine gewisse wärme und ausstrahlung gegeben, die sie wieder frisch gemacht hatte.
aber fred ist nichts im vergleich zu illyria. über ihr aussehen lässt sich sicher streiten, aber ich find sie auf eine gewisse weise durchaus attraktiv!
am besten ist natürlich die ausstrahlung und der charakter von ihr. ihre königliche arroganz und ihre veralteten weltansichten sind einfach herrlich komisch.
sie hat bei mir für viele lacher gesorgt..
1 beispiel (folge "origin" - connors wiederkehr):
connor (zu illyria): ect abgefahrenes kostüm
illyria starrt ihn an, durchdringt ihn mit ihren augen...
illyria (zu den anderen): seine körpertemperatur steigt. er begehrt mich!
wie sie das ohne jegliche emotion rausgehauen hat war einfach der brüller!!
und sie ist der hauptgrund warum ich mir so sehr eine angel season 6 wünsche!! dieser charakter hat noch enormes potential und wurde bei weitem nich vollständig abgehandelt!!
es gibt ja interessante theorien, wie eine 6. season laut joss ausgesehen hätte. u.a. hätte willow einen zauber gesprochen, der fred von illyria trennt.
hätte sicher für viel chaos gesorgt  |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Di Sep 13, 2005 12:17 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Hannes: kein negativs wort über illyria!!!!
ich bin ihr größter fan! *g*
Lexi: Wäre auch ihr größter Fan, hätte Fred dafür in der Serie nicht ihren Geist aufgeben müssen.
Hannes: zunächst zu fred: ich fand sie nie nervig sondern einfach nur süß.
Lexi: Da sprichtst du wahre Worte...!
Hennes: sie hatte zwar bis zu ihrem tod nie eine wirklich einflussreiche rolle gespielt (außer dass sie als erstes jasmines wahre identität aufgedeckt hatte)...
Lexi: Ja, leider...
Hannes: ...aber für mich war sie einfach unverzichtbar. neben cordy hat sie der serie eine gewisse wärme und ausstrahlung gegeben, die sie wieder frisch gemacht hatte.
Lexi: Richtig. Aber Cory habe ich nur in "Angel" geliebt. In "Buffy" habe ich sie gehaßt...!
Hannes: aber fred ist nichts im vergleich zu illyria.
Lexi: Mir wäre es lieber, wenn es einen Weg gegeben hätte, beide zu behalten...
Hannes: über ihr aussehen lässt sich sicher streiten, aber ich find sie auf eine gewisse weise durchaus attraktiv!
Lexi: Die Frau ist so sexy, daß man den Verstand verlieren kann...
Hannes: am besten ist natürlich die ausstrahlung und der charakter von ihr.
Lexi: Das stimmt allerdings auch...
Hannes: ihre königliche arroganz und ihre veralteten weltansichten sind einfach herrlich komisch. sie hat bei mir für viele lacher gesorgt...
Lexi: Hätte nie gedacht, daß wir eines tages soooooo einer Meinung sein könnten...
Hannes:
1 beispiel (folge "origin" - connors wiederkehr):
connor (zu illyria): ect abgefahrenes kostüm
illyria starrt ihn an, durchdringt ihn mit ihren augen...
illyria (zu den anderen): seine körpertemperatur steigt. er begehrt mich!
wie sie das ohne jegliche emotion rausgehauen hat war einfach der brüller!!
Lexi: Ging mir ähnlich...
Hannes: und sie ist der hauptgrund warum ich mir so sehr eine angel season 6 wünsche!! dieser charakter hat noch enormes potential und wurde bei weitem nich vollständig abgehandelt!!
Lexi: Hast Recht. Sie war viel zu kurz dabei Mein Team und ich überlegen auch gerade wie verrückt, wie wir Illyria weiterentwickeln sollen...
Hannes: es gibt ja interessante theorien, wie eine 6. season laut joss ausgesehen hätte. u.a. hätte willow einen zauber gesprochen, der fred von illyria trennt. hätte sicher für viel chaos gesorgt
Lexi: Na, da bringst du mich aber auf Ideen...
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Di Sep 13, 2005 12:17 pm Titel: |
|
|
@Lexi:
Vielleicht hat sie mich genervt weil sie zu sympathisch war. Naja zuerst war's das schüchterne Getue, das mir zu übertrieben war. Danach - naja - irgendwie ist sie dann etwas untergegangen und war nur mehr ein Anhängsel, das der Serie nicht wirklich gefehlt hätte. Wenn man mal von den Comedy-Episoden absieht, wo sie gut hineingepasst hat. Und mit der Rolle der Leading Lady in Staffel 5 war sie völlig überfordert. Bis dann Illyria kam...
Naja soviel mal dazu, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja (nicht) streiten.
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Di Sep 13, 2005 12:24 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Da hast du vollkommen Recht, Jaret. Wichtig war Freds Rolle nie. Sie war irgendwie der "ruhende Pol" in der Serie. Aber warum muß jede erson wichtig sein?
Das sehe ich besonders gut in meiner Familie: Meine Schwester ist auch völlig unwichtig, aber sie ist immer da Aber in diesem Fall ist die Anwesenheit WIRKLICH nervig...
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
hannes SIT

Age: 19 Anmeldungsdatum: 15.02.2005 Beiträge: 60 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: Di Sep 13, 2005 12:27 pm Titel: |
|
|
joss hatte auch geplant, oz für season 6 einzuspannen (er sollte sich wohl um nina kümmern, wer weiß...)
hier ist ein interessanter thread dazu (aus einem amerikanischen forum). da sind viele andeutungen für eine season six zu entdecken:
http://forum.buffyworld.com/showthread.php?t=21972
@ lexi: du meinst, es wär gut gewesen, fred UND illyria zu behalten. ich denke für den anfang war es gut, dass illyria fred von der bildfläche gefegt hat. wär sonst komisch gewesen, wenn plötzlich ein fred-klon einfach erschienen wäre.
und wenn ihr die idee, illyria/fred durch willow zu splitten, wirklich befolgt, so werden wir ja auch bald fred UND illyria beisammen haben
im übrigen war season 5 nich wirklich so gut wie season 4...
aber bei season 5 musste ich zum ersten mal wirklich heulen. passiert mir sonst nie.
zum einen bei cordelias abschied in "you`re welcome" (letzte szene), vor allem aber in "not fade away", als illyria den sterbenden wes in ihren armen hält. da kams echt aus mir raus!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Di Sep 13, 2005 12:31 pm Titel: |
|
|
Ok, ich denk mal, das wäre geklärt.
Was Wesley angeht, stimmen wir ja überein, um ihn ist es echt sehr schade, da wär mir Gunn auch lieber gewesen. Vor allem hätte ich ihn gern noch mal auf die Scoobies treffen lassen, vor allem auf Giles.
Ich denk da immer daran wie sehr er sich seit ihrem letzten Treffen verändert hat, vom Weichei zum coolen Kämpfer. Er war mein Lieblingscharakter bei Angel.
Mir wäre es sogar lieber, ihr würdet ihn auferstehen lassen, anstatt von Andrew. Schließlich gäbe er eine ideale Urlaubsvertretung für Giles ab. Aber naja, daraus wird wohl nix.
|
| Nach oben |
|
 |
illy Hilfsjäger

|
Verfasst am: Di Apr 04, 2006 6:02 pm Titel: |
|
|
ich kenne die 5te staffel jetzt inzwischen auch schon und ich muss sagen, dass sie mir ziemlich gefallen hat, auf jeden fall mehr als die 4te (ich weiß nicht aber die war teilweise nach meinem geschmack wirklich nur eine (wer hat es nochmal so oder so ähnlich ausgedrückt??) eine schlechte Horror-soap, ja, ich weiß, dass cordy nicht sie selbst war aber trotzdem fand ich sie irgendwann nur noch ätzend).
Die VErwandlung Freds nach Illyria hat mir schon irgendwie gefallen, auch wenn ich Fred ziemlich vermisse, da sie mir doch ziemlich gefiel.
Spike hat man irgendwie doch ziemlich gut eingebracht, ich war davon überrascht und
@Lexi: ich hab meine Meinung über Harmony doch ein klein wenig geändert, irgendwie ist sie nicht mehr ganz so nervig
Das Wesley gestorben ist, fand ich neben dem Tod von Cordy und Fred, ziemlich fies, nicht noch jemand, der stirbt.
Cordys Tod: auch dieser Tod war nicht so toll, aber die Folge, in der Cordy ging, fand ich recht schön, trotzdem ist es schade aber ich glaub cordy hätte auch nicht mehr so wirklich in die Staffel "gepasst".
Illyria/Fred: Wie oben schon erwähnt, ich mochte Fred, sie war irgendwie süß aber auch ziemlich intelligent und hat seit ihrem Auftauchen eine wirklich interessante "Metamorphose" (warum fallen mir heute eigentlich keine Wörter ein??) durchgemacht. Angefangen hat sie als etwas sehr seltsame möglicherweise auch schüchterne Frau, in den letzten Folgen war sie doch schon irgendwie selbstbewusst und ihre "Endlossätze" ergaben auch einen Sinn.
Aber auch illyria ist genial und ichmuss hannes zustimmen, ihre königliche arroganz, das von oben herabreden, ohne emotionen war doch schon recht lustig (oder manchmal ihre Kommentare: "Und dann gab es eine Welt mit nichts als Schrimps, dieser wurde ich schnell überdrüssig.", warum taucht eigentlich immer die Schrimps-welt auf??).
@hannes: ich bezweifel, dass du die einzige person warst, du in der staffel geheult hat _________________ Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir,
das Leben ist nur eine Reise in die Fremde |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|