Projekt 8 :: Thema anzeigen - Die Hüterin und Lilys Pläne
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Hüterin und Lilys Pläne
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Spoiler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2004 2:39 pm    Titel: Die Hüterin und Lilys Pläne Antworten mit Zitat

Willow's Entwicklung als Hüterin ist noch sehr geheimnisvoll und lässt viel Raum für Spekulationen, daher möchte ich hier mal einen neuen Thread dazu eröffnen.

Die grundlegende Frage ist: Was macht eine Hüterin überhaupt aus? Laut der letzten Hüterin aus Chosen, war es ja ihre Aufgabe den Rat der Wächter zu überwachen, und auch in den Folgen von P8 wird immer wieder darauf hingewiesen, dass Willow jetzt quasi die oberste Kontrollinstanz ist.
Merkwürdigerweise tut sich jedoch nichts in der Richtung. Derzeit ist sie ja voll und ganz mit ihren schmerzhaften Visionen über die Jägerinnen beschäftigt - ein Ablenkungsmanöver?

Ich könnte mir gut vorstellen das Lily mehr über Hüterin weiss, als sie zugibt. Und ich kann mir auch vorstellen, dass Lily Willow's Vision zumindest manipuliert, um die Hüterin von anderen Dingen abzulenken - z.B. der Überwachung der Wächter.
Wenn Lily die alte Regelung für die Jägerinnen herstellen will, kann sie schließlich keine Hüterin brauchen, die ihr auf die Finger schaut, nicht wahr?

Zudem scheint es unnatürlich, dass Willow diese extremen Schmerzen hat, da sie ja schließlich für die Aufgabe der Hüterin auserkoren wurde und sich diese Eigenschaft nicht irgendwie unberechtigt angeeignet hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2004 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Lily mehr weiß, als sie zugibt, denke ich auch und ebenfalls, dass viele Informationen über die Hüterinnen gezielt beseitigt wurden.
Ich denke jedoch nicht, dass Lily mit Magie Willows Visionen beeinflusst, sondern eher, dass die dämonische Macht der Jägerinnenlinie zunimmt und Willow Schmerzen bereitet, da so viele Jägerinnen ja wahrscheinlich nie geplant waren, auch von den Hüterinnen nicht.
Vielleicht ahnt Lily ansatzweise von dieser Gefahr von der dämonischen Jägerinnenkraft, denn anscheinend hat sie gute Gründe für ihr Handeln, da íhr der Schutz der Menschheit über alles geht (siehe "Virus").
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2004 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries: Bei deiner Theorie seh ich nur einen Haken: Wenn Lily so edle Motive hat, warum
sagt sie es nicht einfach der Gang. Wenn das mit den ganzen Jägerinnen so eine schlimme
Sache wäre und sie wüsste um die Folgen, dann könnte sie es doch Giles einfach mitteilen,
oder.
Sicher müssen Wächter manchmal moralisch fragwürdige Dinge tun, um die Sicherheit der
Menschen zu gewährleisten, aber dass ist schon ein bisschen zuviel für meinen
Geschmack.

Das die dämonischen Jägerinnenmacht Willow so zu schaffen macht, ist natürlich eine
Möglichkeit, allerdings glaube ich nicht wirklich daran. Schließlich würde dann Lily
im Geheimen für das Gute arbeiten und zusehen, dass die "bösen" Scoobies ihr nicht
auf die Schliche kommen, und dass wäre selbst für eine Serie wie "Buffy" ein zu gewagtes
Konzept.
Und dass Lily durch ihre eigentlich gute Tat, dann die Reiter heraufbeschwört glaub
ich auch nicht, denn die Visionen scheinen mir mehr Warnungen vor einem Bösen zu sein,
dass auf jeden Fall kommen und nicht durch einen Unfall zufällig heraufbeschworen wird.

Ausserdem ist die Hüterin eben NICHT für die Jägerinnen, sondern für die Wächter
zuständig, daher glaube ich eher an ein Ablenkungsmanöver.
Lain
Scooby-Gang Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2004 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz offensichtlich ist Lily eine Wächterin vom alten Schlag und geht, wenn es denn sein muss, über Leichen. Das macht sie nicht böse, sie tut einfach das, was sie für richtig hält.

Aus dieser Grundeinstellung heraus, denke ich schon, dass sie gerade Willow (als junge Frau Anfang zwanzig) als Bedrohung empfinden könnte. Eine junge Frau, mit so wenig Lebenserfahrung soll über ihr stehen?

Jetzt könnte natürlich das Argument kommen, dass die Hüterinnen ja sehr alt sind und schon lange vor den Wächtern existierten, wenn Lily also wirklich eine wächterin vom alten Schlag ist, sollte sie das nicht stören. Das mag stimmen, doch die letzte Hüterin versteckte sich und sie lies auch die Axt verstecken. Vielleicht sogar für Jahrhunderte, so dass die Position der Hüterin nur noch symbolisch, fas schon zum Mythos wurde.

Jarets Theroe ist für mich sehr wahrscheinlich. Und wenn Lily schon bereit ist Samielle zu beschwören, die für einigen Ärger gesorgt hat, dann könnte sie auch dafür gesorgt haben, dass Willow durch schmerzhafte Visionen abgelenkt wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2004 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dass Lily nichts sagt, spricht dafür, dass ihre Absichten doch eher eingennützig sind.
Aber lest Euch mal diese Aussage von dem Promo-Bild von Willow durch, dann wisst ihr, wie ich auf die Sache mit der dämonischen Jägerinnenmacht gekommen bin. Smile

Und ein weiterer Grund, warum ich nicht an ein Ablenkungsmanöver glaube, ist die Tatsache, dass Lilys magische Fahigkeiten längst nicht an die von Willow heranreichen. Spätestens seit ihrem Zauber in Folge 12, hätte sie irgenwas von einer Einwirkung von außen merken müssen, was aber nicht der Fall war. Selbst die Einwirkung von Samielles Macht auf Buffy konnte sie wahrnehmen, wo die Schützin doch große magische Fähigkeiten besitzt.

Was die Reiter angeht. Das Lily etwas damit zu tun hat, glaube ich schon. Dafür spricht ja auch die Maske in Buffys Vision, die jaret erwähnt hat.
Allerdings komme ich auch nur auf Umwegen zu dieser Theorie:
Ich denke, die Reiter haben auf jeden Fall etwas mit dem Schlüssel zu tun, vielleicht kommen sie aus einer Dämonen-Dimension oder sie sind die Manifestation der dunklen Jägerinnenkräfte. Und da Dawn für Lily und ihre Pläne anscheinend sehr wichtig ist, liegt es nahe, dass Lily auch etwas mit den Reitern zu tun haben wird.
Da sie von den Visionen nichts weiß (außer Giles hat off screen mit ihr darüber gesprochen), wird sie vermutlich auch nichts von den Reitern bzw. ihrer Gefahr ahnen.
...

PS: Sieht aus, als wären wir schon zu dritt. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lain
Scooby-Gang Mitglied

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2004 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte es inzwischen auch für sehr wahrscheinlich, dass Lily darauf abzielt aus den vielen Slayern auf der Welt einen zu machen.

Dawn könnte ihr da sehr nützlich sein, schließlich wurde sie aus Buffys Blut gemacht. Dawn ist also mit der Slayerlinie verbunden. Möglich, das Lily über die grenzenlose Macht des Schlüssels, die glaube ich sogar Willows Macht übersteigt, versucht Willows Zauber rückgängig zu machen.

Schon mal darüber nachgedacht, dass Lily vielleicht für einen großeren Big Bad im Hintergrund arbeiten könnte? Schließlich sind noch acht Episoden offen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2004 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Großer BigBad im Hintergrund!? Möglich, aber in einem der Promo-Artikel für P8 stand, dass der BigBad schon in der ersten Folge vorkommen wird und irgendwo wurde mal erwähnt, dass es sich um einen BigBad im klassischen Sinne handelt (Vgl. Staffel 2 und 3).
Das spricht für Lily bzw. die vier Reiter.
Also falls Lily etwas mit den Reitern zu tun hat, schließe ich einen Autraggeber von Lily aus, falls nicht, wäre das möglich, aber dann wäre dies nicht der "richtige" BigBad, sondern allein die Reiter.
Ich hoffe, ihr könnt mir folgen. Wink
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2004 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries: Also der Text auf dem Promobild deutet eigentlich auf Willow hin und weniger auf die Sache mit den Jägerinnenkräften würd ich jetzt mal sagen.

Von Lily'S Fähigkeiten und Möglichkeiten was Magie betrifft wissen wir nichts, daher würd ich eine
Manipulation von aussen nicht ausschliessen.
Zudem folgenden: D'Hoffryn hat in Folge 9 zu Willow gesagt, dass Magie dazu da ist kleine Dinge zu
bewegen usw...und man kann damit auch leicht Informationen verschwinden lassen!

Angenommen Lily hat Willow nicht verzaubert oder verzaubern lassen (z.B. durch einen mächtigen
Schamanen), sondern einfach die Informationen des Rates über die Hüterinnen verschwinden lassen.
In diesen Informationen könnte wiederum stehen, wie Willow ihre Kraft kontrollieren kann!
Möglicherweise kann sie sie einfach nur nicht richtig beherrschen, da müsste Lily gar nicht
viel zaubern können.
Abgesehen davon, wenn sie etwas mit den Reitern zu tun hat, dann muss sie ja doch ziemlich viel
Macht haben. Schließlich hat ihr ja auch die mächtige Samielle gedient - und wichtig ist hier,
dass Samielle ihr GEDIENT hat und nicht nur die Pfeile geliefert!

Die Sache mit den negativen Jägerinnenkräften ist für mich etwas weit hergeholt, schließlich
gibt es auch nach 13 Folgen keinen zwingenden Hinweis dafür, auch wenn es nicht ganz von der
Hand zu weisen ist.

Lily macht etwas von dem sie glaubt das es gut ist, das schließt aber aus, dass sie bewusst etwas
mit den Reitern zu tun hat. Sie dürfte etwas mit Dawn vorhaben, was auch ein Grund wäre warum sie Buffy
und Co. ausschalten will. Sie ist innerhalb der Gang, damit sie von innen verhindern kann, dass
sie entdeckt wird z.B. von Giles und, was noch logischer wäre, von der Hüterin also Willow.

Angenommen sie will die Jägerinnenkräfte wieder in einer Jägerin bündeln, was haben dann die
Reiter damit zu tun? Natürlich könnten diese durch Lily's Ritual in unsere Dimension kommen,
doch woher dann die Visionen. Visionen gibt es nur, wenn das Ereignis auch bevorsteht und nicht
wenn es durch einen Unfall erzeugt werden könnte, was ja vorher niemand wissen kann.
Und warum war dann die chinesische Dämonenmaske in Buffy's Vision?

Ich nehme jetzt mal an, das was die Reiter hervorbringen wird ist schon geschehen ist. Möglicherweise
kann nur Dawn sie aufhalten. Und möglicherweise wird auch Willow dazu gebraucht, schließlich
kommt sie ja sicher nicht ohne Grund in den Visionen vor. Jetzt komme ich wieder zurück zu
Theorie, dass Lily an Willow's schmerzhaften Visionen schuld ist und sie von ihrer wahren Bestimmung
abhält.
Das würde auch die Verbindung zwischen Lily und den Visionen herstellen, weil sie vielleicht
gerade dadurch den Reitern in die Hände spielt. Es würde auch auf Kennedy's
Vision passen, da Willow wahrscheinlich getötet wird, wenn sie ihre Kräfte nicht richtig beherrscht.
Und es passt auch zu D'Hoffryn's Worten in Folge 9, wo er Willow ja vor dem Rat warnt. UND: Die
Überbringer der Vision waren ja nicht unbedingt böse! Es könnte durchaus auch in D'Hoffryn's
Interesse sein, dass die Reiter nicht kommen, kann ich mir durchaus vorstellen.

Das die Reiter die Manifestation der dunklen Jägerinnenkräfte sind, schließe ich aus, schließlich
gab es noch nie so viele Jägerinnen, die Visionen von Buffy und Faith zeugen jedoch von vergangenen
Geschehnissen - passt also nicht.
Das der Spruch schuld ist, dass die Reiter kommen glaube ich zudem deswegen nicht, weil wir dass ja
schon mit Buffy's Auferstehung und dem FE hatten. Ich denke also nicht dass der Spruch an sich etwas
schlechtes mit sich gebracht hat - wär auch ziemlich einfallslos, weils in fast jeder Staffel 8-Fanfic
so steht.

FAZIT: Lily hat schon was gemacht bzw. macht derzeit etwas was die Invasion der Reiter begünstigen
würde und nur wenn man sie aufhält, können die Reiter durch die Jägerinnen, Dawn und Willow aufgehalten
werden - wahrscheinlich spielen die anderen Scoobies auch noch indirekt eine Rolle dabei.

So das war's jetzt mal alles (*ächz!*)

Mfg jaret
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2004 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist doch noch was eingefallen:

Es gibt ja von Joss den Comic "Fray" wo es um die Jägerin der Zukunft geht. Da wird erwähnt, dass sie die erste Jägerin seit langem ist, weil es auch wieder Vampire und Dämonen gibt.

Was aber demnach heissen müsste, dass sowohl Vampire und Dämonen als auch Jägerinnen von der Erde verschwunden sind. Sowas könnte in einem großen Endkampf zwischen den Jägerinnen aus Buffy's Generation und einer Armee von Dämonen geschehen sein. Die Dämonen wurden vertrieben und mit ihnen auch die Jägerinnenkräfte, die ja auch dämonisch sind.
Vielleicht wurden letztere auch aus anderen Gründen in die Sense gebannt (von Willow), für den Fall, dass die Dämonen zurückkommen.
Und in Fray gibt es die Sense ja wieder.

Das ist jetzt alles nur fiktiv, aber wenn man dass berücksichtigt - und schließlich hat sich ja Joss himself das alles ausgedacht - so würde das nahelegen, dass die Aktivierung der vielen Jägerinnen durchaus nichts schlechtes ist.

Amen
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2004 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Bild: Das Promobild deutet auf Willow hin, aber diese ist ja für die neuen Regeln verantwortlich, also würde ich einen Bezug zu den Kräften nicht ausschließen.

Ich denke, dass D'Hoffryns Worte auf die Sache mit Taras Tod bezogen waren, natürlich ist auch nicht ausgeschlossen, dass noch mehr damit gemeint war.
Aber: Willow Visionen zuzufügen ist keine kleine Sache! Von daher schließe ich Magie von außen aus. Die Warnung vor dem Rat ist dann nur auf die Sache mit dem Verschwinden lassen von Informationen bezogen.
Das Willows Schmerzen durch fehlende Kontrolle verursacht sind, spricht ja für meine Theorie mit zu vielen Jägerinnen.
Dazu würde sie auch in sämtlichen Aufzeichnungen nichts finden, da diese auf die alten Regeln bezogen wären und zwar erklären könnten, was eine Hüterin ist, aber nicht wie sie ihre Macht nach den neuen Regeln einsetzten muss.

Samielle hat Lily gedient, weil sie den Purificatio Talisman hatte, der Samielle auch nach der Weihung der Pfeile in dieser Welt hielt.
Sicher hat Lily Macht, aber mit den Reitern muss sie ja nicht direkt was zu tun haben.
Sie müsste einfach nur Dawn in Energie zurückverwandeln, was gehobene magische Kenntnisse erfordert (die hat sie ja schon unter Beweis gestellt, aber herausragend ist ihre Kraft deshalbt nicht) und dadurch werden eben die vier Reiter (ob bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt) auf den Plan gerufen.

Das Lily den Rat unterwandern will denke ich schon. Sie will wahrscheinlich Giles Autorität nach und nach "abgraben". Aber warum sollte sie in die Gang kommen, um verhindern zu wollen, entdeckt zu werden!? Da hätte sie auch untergetaucht bleiben und alles von ihren Handlangern erldigen lassen können.

Und die Visionen: Diese zeigen eine zukünftige Gefahr und dabei spielt es keine Rolle wie und wodurch diese ausgelöst wird. Das Ergebnis bleibt dasselbe und darauf kommt es in den Visionen an. Das also das, was die Reiter hervorbríngt, schon geschehen ist, wäre da auch unwahrscheinlich.
Und die Maske könnte genauso gut nur wieder ein Hinweis für die Herkunft des Reiters sein, wobei ich einen Bezug auf Lily nicht ausschließe.

Das die Kräfte Willow töten könnten, denke ich auch. Aber woher die Visionen kommen, dazu haben wir eben unterschiedliche Meinungen, die beide gut belegbar sind. Laughing

Bei der Sache mit der Manifestation muss ich Dir zustimmen, aber bei dem Spruch, den man ja nicht mitbekommen hat (nur das Gemurmel) kann vieles möglich sein. Aber stimmt, dann wäre Willow ja schon wieder an allem Schuld, wie bei der Sache mit dem FE. Über die Sache muss ich nochmal nachdenken...

...

Zuletzt bearbeitet von Aries am Di Jun 01, 2004 7:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2004 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Da Dein Fazit ja sehr allgemein vormuliert ist, stimme ich Dir darin zu.
Man sieht also, wie haben unterschiedliche Ansätze, aber im Grunde genommen eine ähnliche Einstellung über Lily und die Reiter. Smile

Zu "Fray" kann ich leider nichts sagen, da ich die Story nicht kenne. Aber das, was Du da erzählst spricht ja auch für meine Theorie, dass mehr Jägerinnen(kräfte) auch mehr Dämonen(kräfte) hervorbringen.
Aber dazu kann man ja eh nichts genaus sagen, da die Virtuelle Staffel 8 ja wahrscheinlich nicht die letzte ist und somit nicht direkt mit "Fray" zusammenhängt.
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2004 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries:

Zu: "keine Informationen zu den neuen Regeln": Bist du dir so sicher? Immerhin war es Willow ja
möglich mit Hilfe der Sense die von den Hüterinnen geschaffen wurde die Regeln zu ändern -
dann könnte man sehr wohl in den Aufzeichnungen etwas dazu finden.
Was ich mit fehlender Kontrolle meinte waren nicht die zuvielen Jägerinnen. Ich habe damit gemeint,
dass Willow das eben schon schaffen könnte, wenn sie die richtigen Infos hätte.

Bei der Sache mit Samielle geb ich dir Recht, dass hatte ich nicht berücksichtigt. Dennoch
schließe ich auch eine Manipulation seitens Lily nicht aus, auch wenn diese nicht so mächtig
ist wie Willow, so kann ein Vorsprung an Wissen und Erfahrung das durchaus wettmachen.
Mit der Magie ist das nämlich nicht so einfach, ich glaub nicht dass Willow so unangreifbar
ist.

Warum sie in die Gang kommen sollte? Naja um sich dass Vertrauen der Leute zu erschleichen und
dann zuzuschlagen wenn es niemand von ihr erwartet. Giles' Vertrauen hat sie ja schon gewonnen
und mit Buffy hat sie sich jetzt auch versöhnt. Auch gegenüber Willow war sie nicht abweisend,
obwohl man das von einem Ratsmitglied durchaus erwarten hätte können.
Und es ist doch logisch, dass sie viel leichter an ihr Ziel kommt und ihre Pläne ausführen
kann wenn sie sich innerhalb der Gruppe befindet und weiss was der "Feind" macht, oder?

Zu den Visionen: Wie ich schon sagte, Visionen gibt es nur von Dingen, die so quasi vom
Schicksal geplant sind. Dabei spielt der Auslöser keine Rolle, da geb ich dir Recht.
Wenn Lily das mit den Reitern jedoch nicht plant, wovon ich ausgehe, dann kann es dazu
keine Vision geben, weil es ja ein Unfall wäre. Für mich ist es unlogisch, dass es eine
Vision zu einer Folge eines Unfalles gibt, von dem man nicht sagen kann ob er je passiert -
was ist wenn Lily bei einem Autounfall verunglückt oder einfach vorher von den Scoobies
entarnt wird?
Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht mal mehr sicher ob Lily überhaupt was mit den Reitern
zutun haben könnte, ebenso könnte es um die Dämonen gehen, die Lily ja unterwandert hat.

Zu Willow: Wie ich schon sagte, ich denke Willow müsste nur wissen wie sie ihre Kraft kontrollieren
kann und könnte sie dann auch kontrollieren. Zudem sagst du ja selbst dass es komisch wäre wenn
Willow schon wieder an allem Schuld wäre, aber deine Theorie würde das ja voll unterstützen.

Aber jetzt wär es mal interessant wenn sich ein Autor mal dazu äussern würde, dann wenn
man wirlich plant Willow schon wieder zu Sündenbock zu machen - oder eigentlich eher
die Scoobies, schließlich war es ja Buffy's Idee und Giles war auch begeistert - dann
wäre dass schon ärgerlich, schließlich sind die Scoobies noch immer die Guten und sollen
eigentlich die Welt retten, anstatt sie ständig zu gefährten.
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2004 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol.. also hmm.. viel werdet ihr von den Autoren zu dem Thema nicht hören. Immerhin baut ein großer Teil der Spannung, die es nun noch gibt (nachdem Sameille gekillt wurde und Lily enthüllt) auf diese Sachen auf.. also.. eure Standpunkte sind wirklich interessant.. einige sind sicher zum teil richtig.. andere komplett falsch.. mehr werdet ihr aber von mir nicht bekommen *ggg*

aber .. glaubt mir.. ihr müsst gar nicht so lange auf die sache warten, wie ihr vielleicht denkt Smile

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2004 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ jaret

Das Willow mit mehr Info mehr über ihre Kraft lernen würde, denke ich ja auch, aber nicht, dass mit diesen Infos ihre Visionen unter Kontrolle zu bringen sind.
Willow ist auch sicher nicht unangreifbar, aber zumindest hätte sie die Manipulation durch ihren Zauber in Folge 12 spüren müssen, irgendwie.
Und Lilys Einfluss wäre meiner Meinung nach auch schon in manchen Folgen angedeutet worden, was ich aber nicht ausmachen konnte. Aber da würde mich Deine Meinung interessieren. Glaubst Du, Hinweise auf Deine Theorie gefunden zu haben?
Lilys Doppelidentität wurde ja auch schon lange angedeutet, durch ihre Abwesenheit bei den Scoobies, wenn der Maskenträger eine Szene hatte.
Bei der Sache mit dem Einschleichen hab' ich Dich falsch verstanden. Ich dachte, Du meintest, sie würde NUR bei der Clique sein, um nicht enttarnt zu werden. Bei der Sache mit dem Auskundschaften stimme ich Dir zu.
Und zu den Visionen: Wie Du schon sagtest, sagen sie Dinge voraus, die vom Schicksal geplant sind. Aber da sind alle Eventualitäten schon integriert, dass ist ja die Sache mit dem Schicksal. Es ist also genauso bestimmt, dass Lily vorher nicht stirbt, bevor sie tut was notwendig ist, um die Visionen wahr werden zu lassen.
Aber das ist wahrscheinlich auch eher eine Grundsatzdiskussion.
Lily könnte genauso gut auch nichts mit den Reitern zu tun haben, das stimmt. Aber das ist ja das schöne am Spekulieren... Smile
Bei der Sache mit Willow hast Du schon recht, aber meine Theorie heißt ja nicht unbedingt, dass Willow an allem Schuld ist, besonders wenn es sich mit den negativen Kräften nicht bloß um eine "Nebenwirkung" handelt. Falls jemand die Auswirkungen ihres Zaubers ausnutzt (beim FE war das ja genaugenommen genauso), wäre ihr Zauber der Auslöser, nicht aber der Grund für die Probleme.
...

Und ich glaube, wir können lange warten, bis uns ein Autor mal eine Äußerung gibt, die uns auch weiterhilft. Laughing

Mfg, Aries

Edit: Jetzt noch mal kurz zu den Visionen: Die vergangenen Ereignisse in Buffys und Faiths Traum könnte doch genauso gut auch durch den Schlüssel verursacht sein. Dieser ist ja immerhin schon uralt und es ist auch nicht bekannt, ob er evtl. schon mal eingesetzt wurde. Aber mehr dazu in dem entsprechenden Thread, demnächst. *g*
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2004 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries: Was ist der Unterschied zwischen dem Auslöser und dem Grund der Probleme? Ich kann da nicht wirklich einen Unterschied finden. Wenn durch den Zauber die Probleme erst möglich sind, dann ist der der den Zauber ausgeführt hat schuld oder zumindest mitschuld.

Und ich möchte jetzt nicht schon wieder eine hausgemachte Apokalypse - wozu gibt es dann überhaupt noch Bösewichte? Vielleicht stemm ich mich auch gegen deine Theorie, weil ich es furchtbar finden würde, dass sowas schon wieder passiert.

Die Sache mit Lily in Bezug auf Willow ist reine Spekulation, aber nachdem was ich über Hüterinnen weiss - eben dass sie den Wächtern auf die Finger gucken sollen, was Willow aber nicht tut und was Lily sicher nicht recht wäre - und nachdem was D'Hoffryn über den Rat zu Willow gesagt hat sowie ihrer Präsenz in der Vision UND der Tatsache dass ich nicht glaube, dass Lily durch ihren Plan tatsächlich was Gutes bewirken würde (weil dann eben wieder Willow die "Böse" wäre), scheint mir diese Theorie durchaus möglich.

Für einen Zauber von Lily gegen Willow hat es natürlich noch keine Anzeichen gegeben, ich bin aber ohnehin schon eher der Meinung, dass Lily Willow indirekt schadet, indem sie die Informationen über die Hüterinnen von ihr fernhält.

Möglicherweise werden in Folge 15 aber diverse Fragen beantwortet, die Spoiler besagen ja, dass Willow dort einen großen Zauber wirken muss, vielleicht sehen wir dann klarer.

@Stefan: Alles was ich wissen will, ist dass die Scoobies nicht schon wieder irgendwie an der bevorstehenden Apokalypse schuld sind.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Spoiler Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower