|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Do Jul 01, 2004 9:09 pm Titel: |
|
|
Hi!
Also willow spürt definitiv nicht nur die jägerinnen in cleveland. denkt an Kim in Silent Hill, oder an Dana in Los Angeles.
Willow spürt also sehr wohl auch andere jägerinnen.. es stimmt.. man kann einen etwas verdrehten eindruck bekommen, wiel wir nicht immer wieder drauf eingehen, dass sie gerade leichte schmerzen da und dort hat..
hmm.. sollten wir vielleicht machen *g*
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Fr Jul 02, 2004 3:14 pm Titel: |
|
|
@Stefan
Wann hat Willow denn Dana gespürt?
Ich weiß von Kim in Folge 3 und von Emma in Folge 11, und dann hat sie ja irgendwann auch mal Faith und in Folge 12 Buffy gespürt.
Oder war die Sache mit Dana die, bei der Willow nur die Schmerzen ohne Vision gespürt hat (Anfang Folge 12)?
Wenn, dass so wäre, würde das natürlich ein paar Fragen beiseite schieben.
Das kommt davon, wenn man Angel nur im dt. TV kennt. -_-
... _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Fr Jul 02, 2004 9:22 pm Titel: |
|
|
ähm ja.. soviel ich weiß hat willow da dana gespürt
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Sa Jul 03, 2004 9:47 pm Titel: |
|
|
@Aries:
Ist es nicht widersinnig zu behaupten Willow kann zwar immer nur eine Jägerin
spüren, aber die starken Schmerzen hat sie weil es viele davon gibt? Scheint mir
nicht sehr plausibel, denn wen sie nur eine Jägerin spüren kann, dann kann
dementsprechend auch nur die "dunkle" Macht einer Jägerin auf sie einwirken -
und das sollte ja nicht soviel ausmachen.
Und ich bin mir sicher, dass der Zauber in Folge 12 nur auf Buffy abgezielt hat,
Willow hat nur gehofft auch die Quelle für ihre Schmerzen dort zu finden, hat
dann aber ausdrücklich gesagt, dass dies nicht der Fall ist.
Ich bin mir ebenso sicher, dass es nicht das Schicksal der Hüterinnen ist derart
extreme Schmerzen zu empfinden - und es geht mir hierbei mehr um die Idensität der
Schmerzen als um die Schmerzen selbst.
Das bis jetzt noch nichts von einem Einflusszauber geschrieben stand, ist natürlich
ein gutes Argument gegen meine "Fluch"-Theorie, aber vielleicht wollten die Autoren
davon einfach noch nichts verraten. Immerhin kann man es eigentlich nur so schreiben,
dass alle Leser sofort wissen was gespielt wird, oder so unklar, dass man es nicht
wirklich mit irgendetwas eindeutig in Verbindung bringen kann.
Abgesehen davon hab ich alternativ noch immer die Theorie mit den fehlenden Informationen,
die indirekt für Willow's Zustand verantwortlich sind.
Tja, wie auch immer, ich vermute die nächsten Folgen dürften uns des Rätsels Lösung
näher bringen.
Was Dana angeht, so wurde sie sicher erwähnt und es ist ja nur logisch, dass Willow sie gespürt hat - warum wäre Andrew sonst so schnell nach L.A. gekommen?
Mfg jaret _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: So Jul 04, 2004 12:22 pm Titel: |
|
|
Tja, bei Dana wurde wahrscheinlich einfach keine Vision beschrieben, um zuviel Bezug auf "Angel" zuvermeiden.
Das ist dann natürlich für Leute, die die 5. Staffel der Serie nur ungenau kennen, etwas blöd.
Zu Willow:
Ich habe mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt.
Ich denke sehr wohl, dass sie alle Jägerinnen gleichzeitig spüren kann, aber ihr menschlicher Geist ist eben nicht auf solche umfassenden Fähigkeiten angelegt, da dessen Kapazität begrenzt ist.
Deswegen fechten die Empfindungen der verschiedenen Jägerinnen in Willows Geist eine Art Kampf aus (vielleicht auch deswegen Willows unmenschliche Schmerzen) und Willow spürt und sieht in erster Linie die Jägerin, deren Schmerz, Angst etc. gerade am stärksten ist. während die Emotionen der anderen Jägerinnen dahinter "drängeln".
So gesehen ist diese Theorie natürlich auch mit der "zu geringen Erfahrung" in Verbindung zu bringen.
Und wegen dem Fluch:
Sicher wäre es möglich, dass evtl. Tipps schon zuviel verraten würden, aber bis jetzt haben die Autoren bei jeder Storyline konsequent Hinweise gelegt und ich denke sie würden eher Hinweise geben und dadurch Gefahr laufen, zuviel zu verraten, als erst relativ am Ende mit einer Erklärung zu kommen, die dann etwas "aus heiterem Himmel" erscheint.
Aber du hast sicher Recht, jaret, die nächsten Folgen werden uns mehr Aufschluss geben... _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: So Jul 04, 2004 6:50 pm Titel: |
|
|
@Aries:
Wenn ich mir deine Begründung durchlese, frage ich mich, warum Willow dann nicht ständig starke
Schmerzen verspürt, da die Jägerinnen-Emotionen ja ständig da sind und sie sie immer spüren kann.
Aber das es was mit fehlender Erfahrung oder wahrscheinlich eher fehlendem Wissen zu tun hat glaub
ich auch fast am ehersten, ich denke aber auf jeden Fall, dass Willow die Schmerzen unter Kontrolle
bringen kann - ich meine die Autoren werden sie wohl nicht auf alle Ewigkeit so leiden lassen, oder?
Ich meine, wenn das wirklich der Grund sein sollte, was soll dann mit Willow passieren? Nach dem Motto leben "Was dich nicht umbringt macht dich härter?"...
Auch sehe ich die Ermächtigung der Jägerinnen nicht negativ, was es aber durchaus wäre, solltest du
mit deiner Theorie recht haben. Schließlich war auch diese Ermächtigung genau das, was Joss im Finale
machen wollte, der Zauber wurde hier sicher nicht als unbedachter Schnellschuss eingesetzt um die
aktuelle Apokalypse zu verhindern. Ich hoffe und denke mal, dass die Autoren das genauso sehen.
Allgemein interessant bei Willow bzw. ihrer Tätigkeit als Hüterin ist, dass wir eigentlich noch gar nicht wissen, was genau die Aufgabe dieser Hüterin ist. Gut, sie hat Visionen von Jägerinnen und spürt diese, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das schon alles sein soll.
Das Thema "Hüterin" wurde in der Staffel selbst eigentlich noch nie richtig zu Sprache gebracht, es hat immer nur geheissen, dass man noch nichts darüber gefunden hat oder nichts genaueres weiss.
Dies würde meine Theorie mit den fehlenden bzw. vorenthaltenen Informationen stärken, den zu diesem Thema muss einfach noch etwas kommen.
Ich hab auch vor relativ langer Zeit erfahren, dass Willow erst relativ spät, also gegen Ende der Staffel ihren ganz großen Auftritt bekommen soll und ich denke es könnte und müsste eigentlich auch bald mal soweit sein.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: So Jul 04, 2004 7:04 pm Titel: |
|
|
Es ist ja nicht gesagt, dass Willow nicht permanent Schmerzen hat.
Stefan hat ja auch geschrieben, dass man es evtl. versäumt hat, zu schildern, dass Willow immer mal hier und da Schmerzen hat.
Bei den Jägerinnenkräften bin ich etwas ziemlich unsicher:
Wenn sie nun wirklich negativ wären, würde das einer der Grundaussagen der 7. Staffel (Macht der Frauen) widersprechen, von daher hab' ich die Theorie eigentlich schon wieder verworfen.
Das Willow Schmerzen hat, heißt ja nicht gleich, dass die Kräfte der Jägerinnen schlecht sind, sondern eben z.B., dass Willows geistige Kapazität nicht groß genug ist.
Aber ich bin vielmehr der Meinung, dass die Bedrohung durch die Reiter als mystisches Ergeignis den Fluss von Willows Kräften (oder vielleicht auch denen der Jägerinnen, was ja wiederum Willow beeinflusst) stört, immerhin ist ja auch deutlich, dass ihre Schmerzen von mal zu mal schlimmer werden.
Eben umso schlimmer, je näher die Vernichtung durch die Reiter droht.
... _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: So Jul 04, 2004 7:34 pm Titel: |
|
|
@Aries:
Naja, es ist ja ein Unterschied ob man "immer mal hier und da" oder einfach IMMER Schmerzen hat.
Und in der aktuellen Folge wurde ja auch geschrieben, dass Willow immer wieder Jägerinnen spürt,
wenn diese verletzt werden oder sterben. Aber nach zwei Drittel der Staffel dürften wir wohl
übereinstimmen, das sie sicher nicht IMMER Schmerzen hat.
Das Willow's geistige Kapazität nicht groß genug ist schließe ich deshalb aus, weil sie als Hüterin
ja gerade diese Kapazität haben muss, sonst wär sie ja nie die Hüterin geworden. Und wenn die
Jägerinnenkräfte zu groß sind, dann sind sie eben schon schlecht. Ausserdem bliebe dann noch immer
die Frage was dann aus Willow wird - und das muss schließlich auch in solche Überlegungen
miteinbezogen werden.
Das mit den Reitern wäre schon eher vorstellbar, allerdings denke ich ja, dass Reiter und Jägerinnenkräfte
absolut nichts miteinander zutun haben - ich hab das ja auch schon bei Lily's Zauber angedeutet.
Ich wüsste auch nicht warum, es hat ja auch nichts darauf hingedeutet
Aber um jetzt mal vom Thema abzukommen, auch in der aktuellen Episode ist eine neue Frage aufgeworfen worden:
Warum hat Willow nicht gespürt, dass Dawn in Gefahr ist, Angst hat und/oder schließlich in den Schlüssel zurückverwandelt wurde. Könnte es etwas mit Lily's Zauber am Anfang der Episode zu tun haben? Dieser könnte ja Dawn's Schlüsselkräfte wieder verstärkt haben, sodass Dawn wieder von Willow's "Radar" verschwunden ist.
Soviel mal dazu.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: So Jul 04, 2004 7:46 pm Titel: |
|
|
Es ist aber auch klar, dass man nicht bei jeder Willow-Szene beschreiben kann, dass sie gerade Schmerzen hat, da das dann ziemlich eintönig werden würde.
Vielleicht ist ein bestimmtes "Schmerzminimum" immer vorhanden, aber daran hat sich Willow vielleicht schon gewöhnt.
Bei der Kapazität stimme ich Dir inzwischen zu. Vielleicht hat sie die Kapazität ja an sich und es liegt wirklich daran, dass sie nicht weiß, wie sie sie nutzen kann.
Aber damit kann nicht geklärt werden, warum die Schmerzen immer schlimmer werden (und Willow dabei schwächer).
Eine Bedrohung, die näher rückt, liegt also schon nahe.
Und wie gesagt, ich schließe auch nicht ganz aus, dass Lilys Zauber die Beschwörung der Reiter und die Schließung der Jägerinnenlinie vereinigt.
Sollte es so sein, gäbe es auch eine Verbindung zwischen Reitern und Jägerinnen und somit zu Willow.
Ich hätte im Moment keine andere Erklärung, warum die Schmerzen jedes Mal schlimmer werden...
Wegen Dawn:
Ich schätze schon, dass Lilys Zauber am Anfang Dawns Schlüsselenergie wieder zum Vorschein gebracht hat, wodurch die Jägerinnenkräfte wieder unterdrückt wurden, da ja ein permanenter Kampf dieser Kräfte herrscht. _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: So Jul 04, 2004 9:03 pm Titel: |
|
|
@Aries:
Tja, das mit den stärker werdenden Schmerzen ist schon so eine Sache, die mal auf jeden
Fall gegen einen Fluch sprechen würden, da hast du recht.
Rätselhaft bei der ganzen Sache war auch der heftigste Ausbruch, bei der "Geburtstagsbesprechung"
in Folge 12. Dort war es nämlich NICHT mit dem Leiden einer Jägerin verbunden, was dahinter
gesteckt hat, ist mir bis heute nicht klar.
Möglicherweise ist ja wirklich was an der Reiter-Jägerinnen-Verbindung dran, auch wenn
ich's ziemlich unlogisch finde, dass die beiden Sachen was miteinander zutun haben.
Zudem würde es auch meine schöne neue Lily-Theorie zugrunde richten...
Es stellt sich dann aber die Frage, warum Willow's Schmerzen erst in der 3. Episode
angefangen haben - dafür gibt es keinen Grund, den die Reiter wurden ja schon in der
1. Episode angekündigt und gekämpft haben die Jägerinnen auch schon in den ersten
Episoden.
Zudem hatte Willow auch nicht wirklich besonders starke oder auch nur stärkere Schmerzen
in der aktuellen Episode, obwohl die Befreiung der Reiter unmittelbar bevorgestanden
hat. Und das hätte sie dann ja auch mit dem Antischerz-Zauber spüren müssen, oder?
Und: Wenn es wirklich etwas mit den Reitern zutun hat, warum hat dann
Willow Schmerzen, wenn Jägerinnen verletzt werden und nicht z.B. bei den Visionen?
Vielleicht hatte ja auch Willow's Angst und eine damit einhergehende Verkrampfung und
Abwehrstellung mit den immer stärkeren Schmerzen zu tun. Damit wäre wir wieder bei
fehlendem Wissen um ihre Fähigkeiten.
Das Willow ständige Schmerzen hat schließe ich auf jeden Fall aus, vielleicht kann auch hier einer
der Autoren etwas dazu sagen. In keiner Folge hat Willow etwas von ununterbrochenen Leiden
etwas gesagt, auch hat nicht wirklich etwas darauf hingedeutet. Zudem bin ich mir sicher,
dass man ständige Schmerzen nicht einfach so hinnimmt und sich an sie gewöhnt, sondern mal
alles versucht um diese los zu werden.
Soviel mal dazu.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mo Jul 05, 2004 8:14 am Titel: |
|
|
Also der Ausbruch bei der Geburtstagsbesprechung war doch, soviel ich jetzt verstanden haben, mit den Schmerzen Danas in der parallelen "Angel"-Folge verknüpft, aber hat man eben keine Vision beschrieben, um nicht zu sehr auf "Angel" einzugehen.
So habe ich das verstanden, aber ich kenne die 5. "Angel"-Staffel nicht, daher weiß ich nicht genau, was in den "Crossover"-Episoden passiert...
Aber was Du jetzt wegen der aktuellen Folge geschildert hast, spricht auch wieder gegen die Reiter-Theorie. Die Lily-Fluch-Theorie ist aber, wie Du schon sagtest, auch teilw. undicht.
Am wahrscheinlichsten ist also im Moment wirklich eine innere Angst und Verkrampfung Willows, ihre fehlenden Informationen über ihre Rolle und somit auch das Nichtwissen um die Kontrolle ihrer Fähigkeiten und Kapazitäten.
Ob der Anti-Schmerz-Zauber jetzt sehr viel bewirkt, kann ich nicht sagen, von daher ist auch nicht sicher, ob die fehlenden Schmerzen in Folge 15 (wenn sie auf die Reiter bezogen sein sollten) nun darauf zurück zu führen sind, oder wirklich die Theorie beseitigen.
Vielleicht hilft Willow ja auch mit Schmerzmitteln nach, aber das wäre dann ja im Prinzip dasselbe, wie bei Cordy in "Angel" Season 3.
Aber die Sache mit Dana hat mich noch auf eine neue Theorie gebracht.
Was wäre, wenn Willows Schmerzen umso schlimmer werden, je mehr Jägerinnen abtrünnig werden und somit den ja irgendwie den magischen Fluss der Jägerinnen-Hüterinnen-Kräfte stören.
Vielleicht reichen dazu auch schon kurze egoistische Gedanken oder Motive, dass die Jägerinnen ihre Fähgkeiten ausnutzen lassen wollen.
Oder es ist deren gedankliche Abwehr gegen die Jägerinnenkräfte.
Also die Jägerinnen, die ihre Kräfte nicht akzeptieren und sich gegen ihre Bestimmung sträuben (sicherlich verfluchen besonders im Todeskampf viele Jägerinnen ihre Bestimmung), verursachen dann bei Willow Schmerzen.
Das vielleicht mal als Ansatz.
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mo Jul 05, 2004 12:01 pm Titel: |
|
|
@Aries:
Dana wurde schon in Folge 11 von Andrew zurückgebracht. Von daher halte ich es eher für
unwahrscheinlich. Und es wurde ja in Folge 12 auch ausdrücklich beschrieben, dass Willow
gar keine Vision hatte, bei ihrem schlimmen Anfall.
Die Vision wurde als nicht nur nicht beschrieben um nicht auf die Handlung von Angel
einzugehen, es gab gar keine.
Der Antischerz-Zauber dürfte die Schmerzen halbwegs erträglich machen, worauf ja auch in
der aktuellen Episode hingewiesen wird, wo Willow ja auch noch unangenehme Schmerzen hat.
Aber dennoch müsste sie schon einen Unterschied spüren, wenn es wirklich was mit den
Reitern zu tun hätte.
Deine neue Theorie ist recht interessant aber doch ziemlich gewagt. Ich kann mir nicht
vorstellen, dass das was die Jägerinnen mit ihren Kräften machen wirklich Einfluss
auf Willow haben kann. Auch denke ich nicht unbedingt, dass Buffy, Faith oder
gar Kennedy negative Gedanken gegenüber ihren Kräften während eines Kampfes befallen.
Zudem wäre dies auch etwas was Willow nicht unter Kontrolle bekommen könnte, ganz egal
was sie tut oder welche Informationen sie hat. Und davon gehe ich nicht aus.
Soviel mal dazu.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mo Jul 05, 2004 6:03 pm Titel: |
|
|
Also wegen der Sache mit Dana bin ich jetzt etwas unsicher.
Ich habe deswegen ja extra Stefan gefragt (siehe ein paar Beiträge weiter oben) und der meinte ja, die Schmerzen am Anfang von Folge 12 seien wegen Dana.
Oder wir haben da total aneinander vorbei geredet... _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mo Jul 05, 2004 7:27 pm Titel: |
|
|
@Aries:
Scheint mir dann zwar ein bisschen unlogisch, aber wenn es so ist, auch gut. Und es ändert ja nicht wirklich was an meinen Theorien (fehlende Informationen, Fluch).
Allerdings wäre schon interessant zu wissen, was dann mit Dana geschehen ist, das es bei Willow so starke Schmerzen verursacht hat.
Aber vielleicht kann ja Mel noch was dazu sagen, schließlich war sie Co-Autor bei der Folge.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: So Jul 11, 2004 4:57 pm Titel: |
|
|
Also, ich hab nochmal nachgefragt und Stefan hat damals wahrscheinlich etwas vorschnell geantwortet.
Die Schmerzen ohne Vision in Folge 12 waren NICHT wegen Dana.
Schade, somit bleibt die Frage offen, warum Willow auch ohne Visionen diese extremen Schmerzen haben kann.
Aber Willow sieht ja in ihren Visionen immer durch die Augen der Jägerinnen. Also hat in dem Fall vielleicht auch die Jägerin nichts gesehen, weil sie vielleicht bewusslos oder so war.
Und diese Beschreibung der Schmerzen, von wegen "Herz herausreißen", klang für mich ganz nach einer Opferung... _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|