Projekt 8 :: Thema anzeigen - Bester Einstieg...
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bester Einstieg...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Buffy im Bann der Dämonen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Der beste Staffel-Opener
Wellcome to the Hellmouth + The Harvest
9%
 9%  [ 1 ]
When she was bad
0%
 0%  [ 0 ]
Anne
0%
 0%  [ 0 ]
The Freshmen
0%
 0%  [ 0 ]
Buffy vs. Dracula
27%
 27%  [ 3 ]
Bargaining Teil I + II
63%
 63%  [ 7 ]
Lessons
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 3:38 pm    Titel: Bester Einstieg... Antworten mit Zitat

...in eine Buffy-Staffel. Welche der Anfangsepisoden der aus den jeweiligen Staffeln haben euch am besten gefallen - und warum?

Mfg jaret Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich dominiert auf jeden Fall "Bargaining, Part 1 & 2"...

Die Folge war für mich einfach am bewegendsten und spannendsten von allen Openern, auch wenn ich die Sache mit der Auferstehung etwas einfach gelöst fand...

Fast genauso gut sind "Welcome to the Hellmouth" & "The harvest", ein wirklich würdiger Einstieg ins Buffyverse.

Auch gut fand ich "Freshman", weil es wirklich aus dem Leben gegriffen war (also der Einstieg ins College usw.)...

"Lessons" war auch gut, ist aber in Verbindung mit der gesamten Staffel nur enttäuschend, da die Erwartungen bzgl. bestimmter Entwicklungen hochgeschraubt, dann aber Verlaufe der Staffel total enttäuscht wurden - bestes Beispiel: Dawn.

"Buffy vs. Dracula" war lustig, steht aber in keinem Verhältnis zu dem großen Season Arc.

"When she was bad" und "Anne" haben mir nicht sonderlich gefallen, da ich deren Story (in Bezug zu den vorhergegangen Season-Finalen) ziemlich übertrieben, aber trotzdem nicht sonderlich interessant fand.

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2005 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Persönlich habe ich mich für "Bargaing" entschieden, da ich über die Folge erst zu Buffy gekommen bin. Die düstere Atmosphäre, die spannende Geschichte und die Scoobies die ohne ihre Jägerin zurecht kommen müssen habe mich sofort gefesselt.

Platz 2 geht an den Serien-Opener "Welcome to the Hellmouth" + "The Harvest" für die gelungene Einführung in das Buffyverse.

Platz 3 würd ich an "The Freshmen" vergeben, eine Folge in der Buffy mal
nicht nur als große Heldin aufscheint und sich auch mal Schwächen geben darf. Zudem sind einige Sprüche echte Brüller.

Die restlichen Folgen würd ich wie folgt reihen:

"Anne"
"Buffy vs. Dracula"
"When she was bad"
"Lessons"

Soviel mal dazu

Mfg jaret Cool
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

@jaret

Interessant, dass "Lessons" bei dir ganz unten ist.

Es stimmt schon, dass die Folge im Rückblick schlecht abschneidet, aber an und für sich ist sie sogar ziemlich gut - die Wiedereröffnung der High School, Buffy trainiert Dawn, Willow und Giles in England und natürlich der Auftritt der BigBads mit der vielversprechenden Thematik "back to the roots".

Wirklich schade, dass das Wenigste, was in dieser Folge begonnen wurde, konsequent die Staffel über durchgezogen wurde, sonst hätte sie IMO fast der beste Opener sein können.

"Anne" war an für sich auch nicht schlecht...

Aber "When she was bad" fand ich eindeutig total überzogen, auch wenn's vielleicht teilweise ganz lustig war.

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Lessons" hatte ein paar wenige gute Szenen zu denen ich
die letzte mit den Big Bads zähle, ebenso wie jene mit
Willow und Giles und Spike's ersten Auftritt.

Ansonsten jedoch eine recht unlustige MotW-Story, die sich
noch dazu recht stark auf Dawn konzentriert, die IMO
schauspielerisch nicht wirklich im Stande ist eine Episode
zu tragen, was sich später in "Him" und "Potential" nochmals
bestätigt.
Zudem noch die "Junior Scoobies" - da bin ich froh, dass
dieser Handlungsstrang im Laufe der Staffel verloren gegangen
ist.
Direktor Wood ist er später interessant geworden und Xander
und Anya wurden gerade mal eingebaut, damit sie nicht fehlen.

Soviel dazu

Mfg jaret Cool
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde gar nicht, dass Dawn keine Episode tragen kann.

Okay, "Him" war wirklich billig, aber sowohl der Season Opener als auch "Potential" haben mir eigentlich sehr gut gefallen.

Zudem war es nur logisch und wünschenswert, dass Dawn in Staffel 7 mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Ist leider nicht konsequent umgesetzt worden.

Wo ich dir aber zustimmte, sind die "Junior Scoobies", die waren wirklich überflüssig. Aber immerhin war es gut, zu erwähnen, dass Dawn überhaupt Freunde an der Schule hat. Wink
...

MfG, Aries
hannes
SIT

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

für mich ist auch "bargaining" der season-opener schlecht hin. die geschichte strotzt vor dynamik und tragik. es geht um sein oder nicht-sein, um das überleben der scoobies. kein anderer opener konnte mich so fesseln wie diese beiden folgen. und ich LIEBE die szene von buffys auferstehung. wenn man diese szene zum 1. mal sieht, ist man einfach ergriffen.

danach folgt "the freshmen", einfach aus dem grund weil man sich als tween mit dieser folge super identifizieren kann und buffys "leiden" einem bekannt vorkommt. eine super episode für alle jungen erwachsenen.

"lessons" kommt an dritter stelle, denn noch nie war ich auf einen opener so gespannt, wie bei s7! schon allein die endszene mit dem FE ist gold wert und buffy ist endlich aus ihrer depri-phase raus und hat neuen mut gefasst. und ich glaube nach season 6 ist es wirklich die erste episode, die auch mal wieder im sonnenschein spielt. Wink

"when she was bad" und "anne teilen sich den 4. rang. beide folgen sind eher der kategorie "durchschnittlich" einzuordnen, aber sie bieten gute unterhaltung und sind auch nicht langweilig.

"welcome to the hellmouth" ist bei mir relativ weit unten. als pilot ist die folge gut gelungen, kommt aber nicht an die maßstäbe der weiteren folgen ran. aber sie ist trotzdem ein klassiker, den man nicht missen will.

zu "buffy vs. dracula" brauch ich auch nicht viel sagen. die episode hat mich absolut nicht vom hocker gerissen und dracula war absolut nicht furchteinflößend. da kann selbst miss kitty fantastico für buffy gefährlicher werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

hannes hat folgendes geschrieben:

zu "buffy vs. dracula" brauch ich auch nicht viel sagen. die episode hat mich absolut nicht vom hocker gerissen und dracula war absolut nicht furchteinflößend. da kann selbst miss kitty fantastico für buffy gefährlicher werden.

Ok, Dracula war wirklich keinesfalls eindrucksvoll, aber ich glaube, das sollte er auch gar nicht sein.

Mir gefällt die Story an für sich, weil sie so schön surreal wirkt. Ich glaube irgendwie auch, dass das alles nur im Zuge der Realitätsveränderung durch die Schlüssel-Transformation geschehen ist.

Jedenfalls kann ich mich schlecht damit abfinden, dass die Folge einfach nur "schiefgegangen" ist, das wäre doch IMO etwas zu auffällig...

MfG, Aries
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2005 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand eindeutig "bargaining" am besten. Weil man einfach darauf gespannt ist, wie es nun ohne Buffy weitergeht. Außerdem halte ich diesen Opener auch für einen wichtigen Schritt in Willows Entwicklung.

Auf Rang zwei liegt bei mir eindeutig "The freshman": Scoobies vs. normales Leben. Obwohl mir S4 insgesamt nicht so gefallen hat.

Platz drei hat bei mir "Anne": Ich wollte einfach wissen, wie es mit Buffy nach Angels Tod weitergeht. Und obwohl die Geschichte mit den Dämonen, die Menschen versklaven, nicht überdurchschnittlich gut war, war für mich interssant, mal Buffy ohne die restlichen Scoobies zu sehen.

Die restliche Reihenfolge ist:

Lessons: Hatte gute Momente (Buffy nimmt Dawn mit auf die Jagd, Giles und Willow), aber persönlich fand ich die Folge eher durchschnittlich.
Welcome to the Hellmouth: Einfach ein Klassiker, kommt aber nicht an andere Folgen heran.
Buffy vs. Dracula: Fand ich eigentlich richtig witzig, obwohl ich Dracula eher enttäuschend fand.
When she was bad: Buffy als Biest, naja. Und nur, weil der Meister sie getötet hat. Gott sei Dank hat sie in den nächsten SStaffeln deutlich an Stärke gewonnen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Buffy im Bann der Dämonen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower