|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Fr Jun 18, 2004 12:46 pm Titel: Der Handwerker, der Freak und der Killer |
|
|
Ich möchte hiermit einen Thread über Xander, Andrew und Warren eröffnen, also jene drei Charaktere
die mit der ganzen Jägerinnen-Wächter-Hüterinnen Geschichte am wenigsten zu tun haben -
jedenfalls bis jetzt.
Wie geht es mit Xander weiter? In der letzten Folge hat er ja so einiges über seine Freunde
und seine Chefin erfahren und nebenbei ist auch noch seine langjährige Freundschaft zu Willow
erloschen. Und er hat es geschafft Andrew aus der gemeinsamen WG zu vertreiben. Was wird also
passieren? Was wird zwischen ihm und Eve laufen? Versöhnt er sich wieder mit Andrew?
Wird er doch noch mit Buffy zusammenkommen? - die beiden verstehen sich in letzter Zeit ja
aussergewöhnlich gut. Welche Rolle wird er in der aufziehenden Apokalypse spielen?
Und Andrew? Wo geht er jetzt hin? Welche Auswirkungen wird seine Beziehung zu Warren noch
auf ihn und den Rest der Gruppe haben. Was werden z.B. Dawn oder Buffy sagen, wenn sie
davon erfahren? Wird er am Ende der strahlende Held sein und endlich auch ein vollwertiger
Scoobie? Geht das überhaupt mit Warren im Schlepptau bzw. wird diese Verbindung halten?
Zu guter Letzt Warren: Was wird aus ihm? Wird er draufgehen? Und wenn ja wie - als Bösewicht
im Kampf gegen Scoobies oder als unfreiwilliger Held für die gute Sache? Wird es zu einem
Gespräch zwischen ihm und Willow kommen - und wie wird dieses Gespräch aussehen? Werden
sich die beiden gar gegenseitig vergeben? Oder sinnt er insgeheim doch noch auf Rache?
Diese Fragen und viele andere können/sollen/dürfen hier diskutiert werden und wie immer sind
die zuständigen und auch alle anderen Autoren herzlich eingeladen hier mitzumischen, ein bisschen
was zu verraten und Stellung zu den Entwicklungen zu nehmen. _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Xander Andrew Scooby-Gang Mitglied
Age: 23 Anmeldungsdatum: 02.05.2004 Beiträge: 34 Wohnort: Königswinter
|
Verfasst am: Sa Jun 19, 2004 9:43 pm Titel: |
|
|
Uff, ne ganze Menge Holz.
Gut. Ich kann ja mal anfangen. Schließlich interessiert mich dieser neue Thread (bzw. die entsprechenden Figuren, um die es hier geht) primär.
Xander... ja, ich bin wegen der letzten Episode auch nachdenklich geworden. Es ist dort zwar gesagt worden, dass er auch so etwas Besonderes sei, aber man fragt sich schon, wie er sich in Zukunft wieder hervortun soll. Ob er am Ende der große Held sein wird, wage ich zu bezweifeln. Die Reiter-/ Apokalypsensache wird wohl das Finale dieser Staffel sein, vielleicht auch einige Auseinandersetzungen mit und Zauber von Lily. Da er keine Jägerin ist und bisher auch (selbst mit dem Auge) keine Vision von den Reitern gehabt hat, glaube ich kaum, dass er hier für irgend etwas vorgesehen ist. Aber bei der Sache gegen Lily mischt er vielleicht noch groß mit.
Ich denke nicht, dass Xander und Andrew die nächste Folge wieder Freundschaft schließen werden. Es wird vielleicht zwei Folgen lang zwischen ihnen erkalten, bevor es wieder zur Versöhnung kommt. Es muss aber einfach geschehen! Die XA-WG war einfach extremst cool!
Dass seine Freundschaft zu Will erloschen ist, wage ich zu bezweifeln. Wieseo auch? Nur, weil man mal etwas scharf mit einander redet? Die Sache ging da nicht ganz so endgültig aus, wie zwischen ihm und Andrew - ist zumindest mein Empfinden. Klar, haben die beiden kaum noch Zeit für einander und das ist sehr schade, aber es kann ja alles noch kommen. Ich konnte in dem Streit beide Seiten ganz gut nachvollziehen, und nachdem Xander zum Schluss der Folge eingesehen hatte, das Auge wieder abgeben zu müssen, hat er im Grunde Willow Recht geben und das wird sie auch erfahren und sie entschuldigen sich und schließen sich in die Arme und alles ist wieder im Lot!
Die Beziehung zu Eve hat mich von Anfang an in Aufruhr versetzt in Project 8. Ich bin mal gespannt, was noch daraus wird. Ich habe bezüglich Eve ein paar Theorien: Zum einen könnte sie der geheime Hto-Grom-König sein oder ein sonstiger mächtiger Superdämon oder aber sie ist ein mensch und entwickelt sich zur großen Heldin und es zeigt sich, dass sie dem Bösen durch irgendwelche Zufälle übel zusetzen wird/ würde. Vielleicht haben die zwei Magier aus Silent Hill Faith ja gerade deshalb Eve als Gegnerin präsentiert, damit die Jägerin glaubt, die Eve, für die Xander arbeitet, sei dieselbe Person und müsse getötet werden - dass Faith also so manipuliert wird, dass sie erneut als Werkzeug des Bösen dient. In Wirklichkeit ist dann die Eve, die Faith kennt, nur ein Teil der Illusion der Magier, die sich in Faith' Verstand und ihre Träume einschleichen... und Eve ist diesen Magiern aus irgendeinem Grund im Weg.
Ach Sekunde, eigentlich ging es hier um Xander, also zurück: Ich will nicht, dass er mit ihr zusammen kommt. So oder so. Ich kann das jetzt nicht wirklich begründen, außer dadurch, dass ich mir um die Seite, auf der sie steht, nicht im Klaren bin. Dass er mit Buffy zusammenkommt, wäre aber wohl noch schrecklicher! Na, ich bin mal gespannt...
Andrew wird wohl zu Warren gezogen sein, nach dem Streit mit Xander. Warren und Andrew vertragen sich ja trotz der Prügelei wieder, als Andrew ihm seinen Mord an Jonathan gestand. Dass die beiden sich noch verstehen, obwohl Andrew sich Warren klar widersetzt hat, ihn sogar verprügelt hat, zeigt dass selbst Warren sich zu entwickeln scheint. Er akzeptiert, dass Andrew einen eigenen Charakter hat, der unabhängig von ihm (Warren) existiert. Super. Ich glaube nicht, das Warren noch vor hat, ihn zu manipulieren oder auszunutzen. Auch ist ja die Story von Yama so umgemünzt worden, dass Warren vor allem deshalb auf Buffy sauer war, weil diese ihm seinen Freund Andrew abgeluchst hat. Er hat also auch keinen Grund mehr, die Scoobies zu jagen oder sich zu rächen. Willow eventuell, schließlich hat sie ihn getötet, jedoch aus verständlichen Gründen, die er nach seinem Rache-Amoklauf gegen Buffy eigentlich sehr gut verstehen müsste. Na egal. Warren war noch nie jemand gewesen, der Zusammenhänge erkennen konnte oder einsichtig war, geschweige denn, sich sonderlich weiter entwickelte...
Dass er sich noch zum großen Bigbad aufschwingen wird oder ähnliches, wage ich jedoch zu bezweifeln. Vielleicht wird er noch getötet - bei Anya gab es ja zwischen ihrem Menschsein und Dämonin-Sein auch ein ständiges Hin und Her und so MUSS es noch irgendwie zu Auseinandersetzungen kommen. Schließlich muss Warren ja bei D'Hoffryn seine Quote erfüllen, um nicht wieder zu einem Haufen Asche verwandelt zu werden. Will heißen: Es wird noch Tote geben, davon gehe ich aus.
Die Freundschaft zwischen Andrew und Dawn wird übrigens meiner Meinung nach bestehen bleiben. Es bedarf nicht viel Überredungskunst, um Dawn davon zu überzeugen, denke ich, und ich wüsste schon genau, wie ich das Gespräch über Warren formulieren würde, damit es gut ausgeht...
Andrew wird sich nicht von den Scoobies abwenden, da er eine Verantwortung auf sich genommen hat und sich selbst beweisen will, wieviel er als Held wert ist. Vielleicht wird er die nächste Folge nicht oder kaum auftauchen bei den Besprechungen im Rat, aber ich denke mir, dass Dawn (oder Willow) ihn wieder mitschleifen wird, oder andere werden ihn hinzuziehen, weil man seine konkrete Hilfe beim Übersetzen einer Dämonensprache oder so, benötigt. Sicherlich wird er Teil der Gang werden/ bleiben, sonst wäre es ja dämlich gewesen, ihn überhaupt ins Haupt-Cast aufzunehmen.
Was hattest du noch für Fragen? Ach ja: Ein Gepräch zwischen Willow und Warren? Weiß nicht... glaube ich nicht dran. Ich fänd's auch unpassend Warren irgendwie wieder gut zu machen oder sowas. Das war er nie. Er kann von mir aus in der neutralen Mitte bleiben, aber mehr auch nicht. Vielleicht stirbt er in einer heldenvollen Tat, aber das wird sich spontan ergeben, so dass er nicht langsam immer besser und irgendwann zum tollen Held wird und dann stirbt, sondern dass er nur durch seine eigene Vernichtung binnen Sekunden zum Helden wird - und dann bereits keiner mehr ist, sondern nur noch war.
Ich bekomme zwar irgendwie das Gefühl, mich ein wenig zu widersprechen, aber so unlogisch kommt mir das eigentlich nicht vor, was ich schreibe. Ich hoffe, dass ihr meine Ausschweifungen versteht...
Na ja, das war's jetzt aber erstmal dazu. Bin gespannt, wer hier als nächstes etwas postet!
Schönen Gruß,
XA! |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Sa Jun 19, 2004 10:43 pm Titel: |
|
|
Zu der Sache mit Xander und Will kann ich nur sagen, dass mir das was und wie es in der Szene gesagt bzw.
gedacht wurde überhaupt nicht gefallen hat. Sowas würde eher zu Buffy und Faith passen, nicht zu Xander
und Willow. Ich denke schon dass sie sich wieder vertragen werden (was anderes wäre auch unverzeihlich),
aber dennoch war für mich die Feindseligkeit in dieser Szene (und es geht mir speziell um die Szene) völlig aus der Luft gegriffen - zumindest hätte sich
Xander am Ende bei ihr entschuldigen können.
Deine Theorien über Eve sind sehr interessant, vor allem das mit Faith und den fiesen Magiern, die sie
manipulieren. Das mit der Dämonenkönigin wäre auch möglich, allerdings weiss ich nicht ob Dämonenköniginen
herzschwache Mütter haben, also so eine wie die in Xander's Vision (das war doch Eve's Mutter, oder?).
Ich gehe mal davon aus, dass Warren getötet wird, die Frage ist eher wie und aus welchen Gründen bzw. auf
welcher Seite er dann stehen wird. Der große Held wird er aber sicher nie, da stimme ich dir zu.
Das Dawn Warren so einfach akzeptiert, glaube ich allerdings nicht, schließlich hat er mit Tara quasi
den Menschen getötet, welcher für sie wie eine 2 Mutter war. Und er hat auch ihre Schwester angeschossen.
Dawn ist vielleicht sehr verständnisvoll und auch schon recht erwachsen, aber sie ist nicht der Papst.
Würd ich unrealistisch finden, wenn es ihr nicht viel ausmacht.
Soviel mal dazu.
Mfg jaret _________________ Back off before somebody gets hurt.
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Sa Jun 19, 2004 11:14 pm Titel: |
|
|
Also zum einen will ich keinesfalls, dass Dawn und Warren sich anfreunden! Das wäre totaler Schwachsinn, da stimme ich dir zu. Sie sollen sich auch niemals über den Weg laufen. Alles, was ich aussagen wollte, ist, dass Dawn Verständnis dafür haben dürfte, dass Andrew noch mit ihm befreundet bleiben will. Findest du das auch unplausibel??
Wegen der Sache mit Willow/ Xander habe ich deinen Wutausbruch schon im MadEye-Thread zur Kenntnis genommen und würde es gerne dabei belassen.
Ja, das mit Eves Mutter (Tante... weiß gar nicht mehr), hat mich auch irritiert. Zumal ich zuvor davon ausging, dass Eve ein Dämon ist. Dass die Magier eine zweite Eve erschaffen haben, um Faith zu drangsalieren, hatte ich zwar schon beim ersten Auftauchen der Eve bei der Barker Co. im Verdacht, aber erst durch die altersschwache Frau habe ich jetzt einen Punkt gefunden, bei dem es tatsächlich logischer erscheint, dass sie ein Mensch und kein Dämon ist. Daher habe ich meine Theorie jetzt erst veröffentlicht. Aber ich bin mal gespannt, wie das jetzt wirklich gelöst wird. In der nächsten Folge soll es ja, glaube ich, zu einer Begegnung Eve/ faith kommen.
Irgendwie muss ich bei Eve immer an Adam denken, aber ich glaube nicht, dass da ein Zusammenhang besteht, außer vielleicht der Tatsache, dass sie ein erschaffenes Geschöpf/ Ding ist. Kennt ihr die X-Files-Folge mit den ganzen Klon-Eves?? Na egal...
XA! |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: So Jun 20, 2004 12:18 pm Titel: |
|
|
@XanderAndrew: Was Dawn's Akzeptanz gegenüber Andrew's Freundschaft zu Warren angeht bin ich schon etwas
skeptisch. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es wirklich schnell versteht.
Andererseits ist sie ja auch mit Willow befreundet, was für Andrew natürlich ein Argument
darstellt, wie schon bei Xander.
Wobei ich wiederum Warren und Willow nicht unbedingt auf dieselbe Stufe stellen möchte.
Ich denke Dawn kann es akzeptieren, aber wirklich ganz einverstanden wird sie wohl nicht
damit sein.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: So Jun 20, 2004 3:40 pm Titel: |
|
|
So, dann werde ich mich auch mal an dieser Diskussion beteiligen.
Xander:
In der Hinsicht muss ich zuerst einmal jaret zustimmen, dass ich die ganze Sache mit dem "Auseinanderleben" und "Nicht mehr Freunde sein" bezüglich Willow auch sehr ausgelutscht finde und das auch langsam langweilig wird, besonders weil es teilweise haltlos ist und von Folge zu Folge anders rüberkommt.
Aber egal, das ist eben künstlerische Freiheit und von daher akzeptier ich es auch, zumal ich denke, dass die entsprechenden Gespräche und Klärungen nicht lange auf sich warten lassen werden.
Auf jeden Fall werden sich zum Ende der Staffel sicher alle nochmal bewusst werden, wie tief ihre Freundschaft ist und dass sie nichts auseinanderbringen kann. Zumindest hoffe ich das.
Bei Eve wird man vermutlich den alten Weg mit Xanders Anziehungskraft auf Dämonen gegangen sein, was ja seit letzter Folge nicht mehr abwegig erscheint.
Mehr zu Eve steht aber im "Staffelgegner" Thread.
Bezüglich der Apokalypse wird er wahrscheinlich keine große Rolle spielen, aber vielleicht noch bei der Story um den Hto Grom Clan (sofern diese nicht für die Apokalypse verantwortlich sind) und/oder der Story um die Rachedämonen.
Eine Versöhnung mit Andrew wird sicherlich mehrere Folgen auf sich warten lassen, vielleicht sogar bis zu den letzten Episoden. Dies wird aber meiner Meinung nach nicht durch irgendwelche Erklärungen, sondern durch Taten oder Nahtoderlebnisse geschehen. Vielleicht rettet einer der beiden dem anderen das Leben.
Andrew und Warren:
Er wird sich vermutlich auch von den anderen Scoobies zurückziehen und mit Warren zusammen sein.
Das dieser irgendwann stirbt, ist aber klar, da er ja kein Dämon mehr ist, sonder nur noch durch D'Hoffryns Energie existiert. Wenn diese verbraucht ist, wird er wieder zu Staub, das wurde ja auch schon gesagt.
Ansonsten hoffe ich weder auf ein Gespräch mit Willow, da für sie diese ganze Sache abgehakt ist, noch auf einen Heldentod.
Warren ist und bleibt böse, vielleicht nicht auf dämonische Weise, aber ihn zwanghaft sympathisch machen zu wollen, passt nicht.
Aber auch wenn ich es nicht hoffe, denke ich doch, dass Warren sterben wird, indem er Andrew rettet oder beschützt.
Vielleicht wird er Andrew auch vorher noch bei Recherchen oder so helfen, da Andrew möglicherweise wegen den einen oder anderen Ereignissen für sich nachforschen wird, separat von den anderen.
Das Warren noch irgendwelche Rachegedanken hat, schließe ich aus, da er ja nun Andrew wieder hat und somit keinen Grund mehr für Rache. _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: So Jun 20, 2004 8:42 pm Titel: |
|
|
@jaret: Ich finde es im allgemeinen ein lächerliches Argument, meine Freundschaft mit Person B zu kündigen, weil ich Person C nicht mag. Ich glaube nicht, dass Dawn so unreif reagieren würde. Und nicht nur Willow hat jemanden getötet, sondern auch und vor allem Andrew. Wenn Dawn Andrew seinen mord vergeben kann, warum soll sie nicht Warrens Unfall zumindest tolerieren, wenn auch vielleicht nicht den versuchten Mord an Buffy... außerdem sollte Willow mal langsam den anderen erzählen, was Andrew zu Tara herausgefunden hat. Ich denke, selbst wenn Andrew sich abkapseln sollte, wird es eher Willow sein, die ihn zurück holt, weil sie ihm deutlich mehr zu verdanken hat, als die meisten anderen. Er hat Kennedy gerettet und auch ihr geholfen, als sie von D'Hoffryn bedrängt wurde, hat die Sache um Tara aufgeklärt und Willow hat für ihn im Gegenzug nie was getan, dass sonderlich sinnvoll war. Buffy könnte Andrew auch zurückholen, da sie ihn ja sehr mag und er ihr auch gegen die Pfeile geholfen hat. zudem weiß Buffy als Führungsperson sehr genau, dass Leute wie Andrew, wenn sie einmal eingeschnappt sind, nicht viel Eigeninitiative zeigen, aber da er ihr ja auch eindeutig äußerte, dass er zu den guten gehören will, wird sie vielleicht dafür sorgen, dass er auch Gelegenheit dazu erhält.
So oder so, er wird wiederkommen. Auch wenn die Beziehung zu Xander sehr stark getrübt sein wird.
Dass sich diese Beiehung wieder lichtet durch eine Der-eine-rettet-den-anderen-Aktion wäre sehr gut möglich. Dann wird der Dino halt irgendwann wieder aufgebaut (und in einem dicken Glaskasten vor erneuter Zerstörung beschützt).
@Aries: Ja ja, Xanders Anziehungskraft auf Dämonen. *lach* Ich bin mal gespannt, ob es diesmal auch wieder so ist. Ehrlich gesagt, fänd ich es ziemlich übel, wenn Xander wieder eine Welt zerstört wird und sich vielleicht herausstellt, dass seine harte Arbeit bei der Barker seit jeher dem Bösen dient...
Mit dem Hto'Grom-Clan habe ich mich gedanklich recht wenig befasst. ich finde immer noch, dass sie quasi machtlos in Cleveland geworden sind. es ist ja auch meines Wissens nach nur noch ein einzelner Läufer übrig. Ob sie mit der angedrohten Apokalypse zusammenhängen, weiß ich nicht zu sagen. Ich glaube eher nicht. Sie spielen vielleicht in Folge 20 einen Zwischen-Endgegner dar oder sowas, aber ich glaube nicht daran, dass sie die Reiter hervorbringen (die meiner Meinung nach, eindeutig ins Finale gehören).
Ich hatte neulich überlegt, ob Eve eventuell der Reiter aus faith Visionen in anderer Gestalt ist... interessanter Gedanke eigentlich, aber ich kann es weder belegen, noch näher erläutern. Ich bin nur durch die starke Verbindung zu Faith darauf gekommen nach dem Motto "ich bin dein Gegner, nur deiner! Dein auserwählter feind und alle anderen sind mir egal." Denn es ist ihr ja prophezeit, dass sie sich allein mit dem Reiter des Feuers (???) auseinadersetzen muss. Wobei ich nicht weiß, was er im ursprünglichen Mythos bedeutet (Tod wird vermutlich Eis sein, Feuer eher Krieg als sonst irgendwas, vielleicht ist Wasser = Pest und damit Beben = Dürre und damit Hunger, keine Ahnung). Eigentlich gehört das eh in den Reiter-Thread und nicht hierher, daher entschuldigt - ich habe den Reiter-Thread immer noch nicht gelesen.
XA! |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: So Jun 20, 2004 9:25 pm Titel: |
|
|
@XanderAndrew: Ich denke nicht dass Dawn, Andrew die Freundschaft aufkündigt, aber dass sie Warren
einfach so ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert, glaub ich auch nicht. Schließlich waren sie
und Andrew auch nicht von Anfang an die besten Freude.
Bei der Sache mit Willow und Andrew geb ich dir teilweise recht, aber das sie Andrew zurück in die Gruppe
bringt, kann ja erst ab der nächsten Episode passieren. Und ich denke schon das sich dass Verhältnis
der beiden zueinander verbessert hat, auch wenn Willow noch keine Dankesrede gehalten oder Andrew
öffentlich gepriesen hat. Das mit Warren hätte Willow aber den anderen z.B. Buffy und Xander schon
erzählen müssen. Vielleicht hat sie ja das Andrew zuliebe nicht getan.
Ich denke allerdings nicht in diesem "etwas schuldig sein"-Schema, dass kann man bei Buffy nicht
wirklich einsetzen. Die Leute der Gang helfen einander einfach, da ist es nicht nötig dass man
für jemanden aus Dank etwas besonderes tut, sonst dürfte niemand jemals etwas gegen Buffy sagen
und alle müssten auf Knien vor ihr rutschen.
Ich denke Andrew hat mehr Anerkennung verdient und diese durchaus bekommen, in der 7. Staffel wurde er ja bis zum Ende so ziemlich wie der letzte Dreck behandelt.
Wie auch immer, ich würde es auf jedem Fall auch gut finden wenn Willow und Andrew einander etwas
näher kommen, auch wenn Willow-Faith fast noch interessanter wäre.
Aber bevor ich da noch weiter
darauf eingehe warte ich mal die nächsten Episoden ab, in der letzten wurde Willow ja kaum erwähnt.
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: So Jun 20, 2004 9:47 pm Titel: |
|
|
*kreisch* Willow/ Faith? Du hast da ein Slash gesetzt! Ich hoffe du bist dir darüber im Klaren, dass...
Ach... *seufz* Ich glaube, ich habe das einfach grade falsch aufgefasst, was du geschrieben hast.
Dass Dawn nicht einfach Warren vergibt, ist mir klar und das verlange ich auch gar nicht. Sie soll ja nur akzeptieren, dass Andrew ihm vergeben hat. Das reicht mir dann auch.
*lol* Dein Gedanke mit dem im-Staub-Kriechen vor Buffy... ich glaube du hast recht. Vielleicht ist meine Blickrichtung in der Hinsicht etwas falsch. Dass jeder jedem Gefallen schuldet, die er erfüllen musste, klingt so ausgedrückt wirklich ziemlich daneben...
XA! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: So Jun 20, 2004 10:42 pm Titel: |
|
|
Hi
Hmm.. das mit dem "im-staub-kriechen".. ist so ne sache.. denn so langsam müsste jeder vor jedem im staub kriechen, versteht ihr, was ich meine ? (na gut.. bis auf dawn.. lol)
gehen wir mal unser (p derzeitiges hauptcast durch:
Buffy -- ne apocalyspe(n) verhindert, das eine oder andere mal das leben eines scoobys gerettet (ich geb ich dafür 2 pluspunkte) ++
Willow -- hat buffy wieder zurückgebracht, hat angel seine seele wieder gegeben (2!! mal), wolllte die welt zerstören (gut.. nicht so ne gute sache), hat buffy kraft gegeben um zur superbuffy zu werden (lol,season 4 finale) hat dem einen oder anderen auch das leben gerettet -/+ +
Giles -- ohne ihn wäre meiner meinung nach buffy schon längst tod.. cheesy. er hat ben getötet, weil buffy es nicht konnte., er hat buffy trainiert und ausgebildert, er hat versucht immer zu ihr zu halten, hat buffy geholfen zur superbuffy zu werden (season 4, lol), hat willow davor gestoppt, buffy anya und noch einige andere zu killen usw.. +
Xander - stand immer an buffys seite, willows bester freund, hat buffy wiederbelebt (season 1), hat immer sein bestes gegeben (glory mit abrisskugel abgelenkt, bei zauber für superbuffy mitgemacht, willow davor bewahrt, die welt zu zerstören, opferte ein auge (gut.. unfreiwillig.. was solls).. ++
dawn -- hmm.. hmmm gut.. dawn hat nichts verdient (zumindest im buffyverse *ggg*) -/+
faith -- lernte buffy im jägerinnendasein selbst aufzugehen, wurde böse (warte, wird noch besser), hat buffy ein, zwei mal das leben gerettet (season 3), versuchte buffy zu killen (gut.. lag da eher in gegenseitigkeit *g*), unterstützte einen verrückten bürgermeister bei seinen kranken plänen (autsch..) , hat einen menschen unabsichtlich getötet, wollte buffy ihren körper und ihr leben stehlen (mädchen, was machst du??), hat angel fast getötet (2 mal!), hat wesley gefoltert, hat cordy ko geschlagen (YEAH, GO BABY *g*), stellte sich der polizei (gott sei dank *g*), brach nach rund 2 jahren aus dem gefängnis aus´um der A-Gang zu helfen ANGELUS wieder einzufangen um so den weltuntergang zu verhinden (ooohhh jaaaa *g*), fuhr mit willow wieder nach sunnydale um buffy gegen FE zu helfen.. lol => -/+ + (faith hat in einem jahr gleich zwei apocalypsen verhindert.. yeah baby *g*)
andrew -- hmm.. nun gut-- jetzt verliere ich die lust.. lol.. äähhh.. andrew war im trio der idioten (sorry yama, sorry XA.. sorry alle fans.. lol), er hat jonathan gekillt, hat später den scoobys geholfen.. bekommt von mir nicht mehr punkte als dawn.. lol -/+
hmm.. ich hoffe ich hab niemanden vergessen.. lol
also.. *gg* um dieses wirre zeugs auf den punkt zu bringen:
es gibt viele die einiges dazu beigetragen haben, dass die welt heute noch steht.. buffy kann das nicht allein auf ihr konto schreiben. klar war sie die ausführende kraft.. aber nur, weil sie die kraft eben hatte. das macht sie nicht zu einem besseren menschen, sondern einfach zu dem, was sie ist. (und das war auch buffys irrtum in seasin 7.. sie dachte sie wär was besseres, NUR weil sie die jägerin ist.. was aber schwachsinn ist...). denn eine jägerin wird auch nur dann was besonderes, wenn sie ihr bestes gibt, und das haben auch die menschen rund um sie gemacht. ohne die scoobys wäre buffy schon vom meister gekillt worden.. so siehts aus.. ohne die scoobys hätte buffy nicht die kraft gehabt, angel zu besiegen (gut, ist nicht bewiesen, ich glaub das aber einfach mal.. lol), ohne ihre freunde hatte sie das season 3 finale nie überstanden.. usw.
die devise ist einfach teamwork.. daher braucht auch niemand vor buffys knien rum rutschen, weder der eine noch der andere..
lol.. das ist natürlich nur meine meinung *ggg*
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: So Jun 20, 2004 11:30 pm Titel: |
|
|
@XanderAndrew:
Also bei Willow und Faith hab ich keine Shipper-Gedanken , aber irgendwie hat mir die Kombinationen der beiden in Folge 13 sehr gut gefallen. Haben so was schön-gegensätzliches an sich. Die beiden als Duo stell ich mir herrlich vor.
Und ich denke bei der Dawn-Andrew-Warren-Sache sind wir auch so ungefähr einer Meinung. Aber wer weiss, was sich die Autoren so alles ausgedacht haben...
|
| Nach oben |
|
 |
spacebeagle Ratsmitglied

|
Verfasst am: Mo Jun 21, 2004 12:18 am Titel: |
|
|
Ich klink' mich jetzt auch mal ein - zumindest Warren & Andrew betreffend.
First of all (um mal auf das leidige Thema zurückzukommen), ich glaube auch, dass eine Aussprache Willow - Warren - Andrew überflüssig ist. Persönlich bin ich ja auch nicht einverstanden, wie Willow das Thema Warren in der 7. Staffel behandelt hat (Argh. Bei 'I killed him for a reason.' krieg'sch so'n Hals!) , aber ich sehe auch nicht, dass irgendjemand bei einer 'Aussprache' von seinem Standpunkt abweicht. Insofern ist es irgendwie Zeitverschwendung und könnte mit weitaus wichtigeren Szenen, die für die Charakterentwicklung oder den Plot wichtig sind, genutzt werden. Stilles Übereinkommen sozusagen. *g*
Was Warren angeht - zumindest P8!Warren, weil...irgendwie weicht dieser Warren schon ziemlich vom Canon!Warren ab - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er für irgendjemanden den 'Heldentod' sterben würde. Oh, und sauer auf die Scoobies (bzw. eher Buffy) müsste er, meiner Meinung nach, trotz allem noch sein. Er hat Andrew vergeben, aber das war's auch schon. Warren vergisst nicht. Sicher, ich denke nicht, dass er sich noch einmal etwas in S6 Manier traut, aber ... naja...we'll see. Zum guten Lager wechselt er hoffentlich nicht (I love me my evil Warren!).
Und betreffend Warrens Tod: =/ Nach der derzeitigen Storyline kommt es mir auch so vor, als ob er diese Season noch einmal das Zeitliche segnet. Hoffentlich nicht allzu brutal. =|
Oh, und bezüglich Andrew: Da er in dieser Staffel ja sehr viel mehr selbstständig geworden ist, denke ich nicht, dass man sich irgendwie Sorgen um ihn machen muss. =) Sicher, er hat sich jetzt mit Xander gestritten und ist ausgezogen, aber wiegesagt hat er sich ja schon mehrere Male in dieser Staffel (in der 7. Staffel wage ich zu bezweifeln...) als nützlich erwiesen. Ich denke, dass er weder von den anderen Scoobies abgeschrieben wird, noch, dass er sich selber als Scooby abschreibt. (Klingt das jetzt konfus? *wirr guckt*) Interessant ist nur, wie er sich letztendlich entscheidet: Scoobies oder Warren ... oder er entscheidet sich gar nicht, weil Warren stirbt/ihn anderweitig verlässt. (Das ist überhaupt [i]die[i] Lösung für alle Probleme...*hust*)
Zu guter Letzt: Ich glaube, ich könnte stundenlang darüber diskutieren, wer 'böser' ist. Warren, Willow oder Andrew - also lass' ich es lieber gleich. *whistle* Ô__o
Das waren jetzt sehr viele 'ich glaubes' und 'ich denke's. *wird von Theaterstange weggezerrt* _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mo Jun 21, 2004 7:47 am Titel: |
|
|
@spacebeagle: Interessanter Standpunkt. Ich hab Warren eigentlich schon immer als den bösesten des Trio's
gesehen und hatte am Ende der 6. Staffel nicht wirklich viel Mitleid mit ihm.
Und wenn Willow sagt "I killed him for a reason" - naja, das stimmt ja auch, was soll sie sonst sagen?
Ich denke auch dass es Willow nicht wirklich um Warren leid tut, sondern vielmehr, dass sie einen
Menschen getötet und ihre Freunde angegriffen hat + die Welt zerstören wollte.
Mit der Aussprache hast du vermutlich recht, die beiden werden sich wohl eher aus dem Weg gehen. Aber
wenn Warren tatsächlich durch seinen Tod Andrew retten kann, also als unfreiwilliger Held, dann
könnte Willow vielleicht ein nettes Wort über ihn verlieren und ihn nicht nur mehr als Monster sehen.
Sowas fände ich ganz nett, eine winzig kleine versöhnliche Geste.
Soviel mal dazu.
Ich hab noch ein paar neue Diskussionswürdige Fragen:
Was haltet ihr von der Andrew-Warren Beziehung? - Andrew stand ja schon immer ein bisschen auf Warren,
aber dieser auch umgekehrt auf Andrew? Oder hat er ihn in der 6. Staffel auch nur benutzt?
Und zum Thema Xander-Eve: Was haltet ihr von einer neuen Freundin für Xander. Ist es noch zu früh
nach Anya's Tod? Joss hat ja immer recht bald für "Frischfleisch" gesorgt - wie hat euch das gefallen? _________________ Back off before somebody gets hurt.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Mo Jun 21, 2004 8:43 am Titel: |
|
|
@jaret
Ich will jetzt zwar nicht kleinlich sein, aber gehören Deine neuen Fragen nicht eher ins Forum "Handlung der 8. Staffel".
Denn bei den Fragen geht's ja um schon geschehenen Sachen, nicht um Spekulationen...
@Xander Andrew
Zu Deinen Überlegungen wegen der Reiter: Überflieg wenigstens das "Reiter" Forum mal, da wirst Du Deine Ansätze auch wiederfinden. So viel ist es ja nicht zu lesen.
Zum Thema:
Ich glaube nicht, dass Warren nochmal mit einem der Scoobies zusammentreffen wird, außer es gibt einen Showdown, bei dem auch Andrew anwesend ist und Hilfe braucht.
Denn mir scheint es, als würde er für Andrew mittlerweile ziemlich viel tun, wenn es darauf ankäme.
An sich hätte ich zwar auch auf erneute Rachepläne spekuliert, aber da ja seine ganzen Motive aus Season 6 umgekrempelt wurden und nunmehr mit Andrew zusammenhägen, hat er ja wieder alles was er will: Andrew und somit seine kleine imaginäre Welt, in der er der Größte ist.
Rachepläne würden ihn ja wieder in die Realität ziehen, da er damit ja Gefahr läuft, wieder alles zu verlieren.
Was Andrew anbelangt, könnte ich mir jetzt aber auch vorstellen, dass er sich NICHT wieder in die Abhängigkeit von Warren begibt und in sein altes Schema verfällt, so ein Rückschritt fände ich auch unlogisch. Vielmehr wird er jetzt mit Warren auf einer Ebene stehen.
Da Xander vermutlich nichts wegen Warren erzählen wird, wird Andrew sicher auch weiter mit den Scoobies zusammensein und Xander dabei aus dem Weg gehen.
Wenn die Sache doch rauskommt, glaube ich aber schon, dass Andrew "verstoßen" werden würde, auch wenn sie die Wahrheit über Taras Tod erfahren.
Einzig allein Willow würde vielleicht als Vermittlerin dienen. Anscheinend ist sie ja mittlerweile die Weisheit in Person.
Andrew Wiedereingliederung in die Gruppe wird jedoch sicher nicht durch Gespräche zu erreichen sein (außer vielleicht bei Dawn), sondern durch Taten geschehen, was ich im Übrigen auch spannender fände. _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Mo Jun 21, 2004 8:55 am Titel: |
|
|
hmm.. so ich schreib hier jetzt mal als einzelperson.. nicht als vertreter der p8 truppe.. und da ich über die warren/andrew sache sowieso nicht in kleineste detail informiert bin, lol.. kann ich auch ein bisschen mitspekulieren *g*
hmm.. ich persönlich denke nicht, dass willow oder dawn verstehen würden, warum andrew wieder mit warren rum hängt, immerhin ist es warren, der buffy killen wollte (ok.. haben faith und willow auch gemacht.. lol) aber der auch (neben sameille) an taras tod schuld ist.
so weise wie willow nun jetzt ist, und so verständnisvoll dawn.. ich denke nicht, dass es IN-CHAR wäre, wenn die beiden sagen "okay.. andrew hat was mit warren.. damit hab ich kein problem.." .. denn so wäre es einfach nicht.
ich denke giles wäre es egal, faith kannte tara nichtmal wirklich (nur kurz aus dem bronze, und da hatte sie sie ziemlich verarscht), buffy könnte es glaub ich akzeptieren, und xander.. nun ja.. wir habens ja gesehen.. aber willow und dawn? ne, ich glaub nicht, dass es da so einfach werden würde.
klar ist das ne leichte doppelmoral, nachdem sie anya akzeptiert hatten, oder spike, oder angel.. sie alle haben 100 morde begangen, aber nur angelus hat jemanden aus ihrem freundeskreis getötet, Jenny, und nun gut, giles hat angel das nie vergeben, xander hat sein misstrauen nie verloren und auch der rest wusste nicht wirklich, wie sie danach mit angel umgehen sollten..
aber warren hat tara getötet.. (ob jetzt mit absicht oder durch sameille ist ja egal.. er hatte sameille ja beauftragt).. und tara war nunmal TARA. sie war noch viel fester in die gruppe integriert wie Jenny, und die bindungen zwischen den leuten und ihr waren viel stärker.
Angel wurde damals akzeptiert, weil er ihnen im kampf gegen das böse half .. aber was macht warren schon? wieso in gottes namen sollten sie warren vergeben? nur durch reden wird das nicht funktionieren..
es würden taten zählen.. und nun ja.. wir kennen ja warren..diese taten wird es sicher nicht geben
cheesy.. denkt jetzt aber nicht, dass meine einstellung zu dem thema irgendwas mit der warren story zu tun hat.. es ist meine ansicht.-. yama hat oft eine ganz andere.. lol
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|