Projekt 8 :: Thema anzeigen - Der Handwerker, der Freak und der Killer
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Handwerker, der Freak und der Killer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Spoiler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Yamato

Kein Problem. Hat halt jeder seine Eigenheiten. Kann auch sein, dass ich manches auch eine Spur zu ernst sehe. Wink

Wie gesagt, was die Dämonin (hat die eigentlich nen Namen gehabt?) nun gesagt hat und zu welchem Zweck das diente, da lass ich mich überraschen und auch gerne überzeugen, dass Ganze als vorweg geplant anzusehen.

Und wegen dem kindlichen Schema:

Ach, das mit den Handschellen war für mich einfach ein Gag, um etwas (erotischen) Humor in die Sache zu bringen bzw. auch, um die Diskussionen etwas anzukurbeln.
Das war eigentlich ganz amüsant.

Nein, ich meinte eher, dass er die Beziehung zu Warren über seine eigene Entwicklung stellt.
Dass Andrew aus dieser Abhängigkeit raus ist, wurde schon deutlich, aber aus den diversen Szenen mit ihm, kommt es mir einfach so vor, als hätte er den größten Teil seines Lebens (immer noch) für Warren reserviert und vernachlässigt sich darüber selbst.
Einerseits wären da die vielen Andeutungen auf Warren in vielen Andrew-Szenen, andererseits aber auch, dass er mittlerweile etwas isoliert von der Gang ist und sein Leben nach dem Auszug nunmehr ein großes Geheimnis ist (abgesehen von seinem Job).

Sorry, ich weiß, dass ist nicht wirklich konkret. Im Grunde genommen ist das einfach ein Gefühl meinerseits, dass Andrew im Moment nicht ganz bei der Sache ist (hat jetzt nichts mit seinem Geek-Sein zu tun).
Kann verstehen, wenn dir das nicht als Begründung reicht. *seufz*

Und zu den Spekulationen:
Ich denk nochmal drüber nach, aber da werde ich in Kürze was zu schreiben. *kofferfürwochenendausflugpackenmuss*

MfG, Aries Smile

Zuletzt bearbeitet von Aries am Sa Aug 20, 2005 3:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok in die ganze Andrew-Warren-Sache misch ich mich gar nicht ein. Andrew hat mir ja in den letzten Folgen sehr gut gefallen und was Warren angeht - naja mal sehen, derzeit weiss man ja nicht so recht, was sich um ihn abspielt.

Ich fand Warren als Bösewicht ziemlich cool und auch ziemlich bedrohlich, weil er "realer" als die anderen Big Bad's war.

Generell denke ich, dass es nicht gut und auch nicht nötig war ihn zurück zu bringen, Andrew's Entwicklung sehe ich damit nicht unbedingt gefördert.
Seine Zeit war einfach abgelaufen und ich wünschte man hätte ihn als grossartigen "Bad Boy" ruhen lassen.
Statt dessen hätte man einen interessanten neuen Charakter einführen können, mit Lily hat man ja schon gezeigt, dass sowas hervorragend funktionieren kann

Was mich auch etwas stört ist, dass man teilweise versucht Warren als netten Kerl hinzustellen, der er nie war und auch nicht ist.

Der Mord an Tara wurde ja Samielle angelastet (allerdings: Warren hat abgedrückt, deshalb bleibt er für mich auch weiterhin mitschuldig) und auch sonst hatte ich teilweise den Eindruck, dass man Warren als tragisches Opfer hinstellen will, was aber absolut nicht passt und völlig out of charakter ist.

Deshalb kann ich mir auch keine gemeinsame Zukunft für die beiden vorstellen.

So jetzt hab ich mich doch etwas eingemischt.

Mfg jaret Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spacebeagle
Ratsmitglied

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jaret hat folgendes geschrieben:

Was mich auch etwas stört ist, dass man teilweise versucht Warren als netten Kerl hinzustellen, der er nie war und auch nicht ist.

Mhm, ich denke nicht, dass jemand wie Katrina sich mit Warren eingelassen hätte, wenn er zur damaligen Zeit nicht 'nett' gewesen wäre. Warren ist halt ... gewaltig schiefgegangen.

Aber wahrscheinlich sieht man das als 'Fan' immer etwas anders. ^^
Meister

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2004 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

@spacebeagle:

Also was Katrina angeht, sag ich nur: Man kann sich auch mal täuschen.

Zudem hab ich auch nicht gesagt, dass er nicht nett sein kann, schließlich
ist erkein Dämon. Aber nach Staffel 6 kannst du mir nicht erzählen, dass
er der nette Typ von nebenan ist.

Ich meine, niemand hat ihn gedrängt sich mit Buffy & Co. anzulegen,
seine Freundin in eine Sexsklavin zu verwandeln und dann mit einer
Sektflasche den Schädel einzuschlagen oder mit einer Waffe auf dem
Summers-Anwesen zu erscheinen. Jetzt mal ganz abgesehen von seiner
offensichtlichen Abneigung gegenüber Frauen.

Und das er Andrew eigentlich vermisst hat und verletzt war, weil Buffy
ihn einkassiert hat, ist wohl auch nur eine sehr gut gemeinte Inter-
pretation des zuständigen Autors.

Ich mein, sicher kann auch sich Warren ändern, aber seine Vergangenheit
seine vergangenen Taten krampfhaft runterzuspielen finde ich nicht
richtig.

Soviel mal dazu.

Mfg jaret Cool
spacebeagle
Ratsmitglied

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2004 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@spacebeagle:

Also was Katrina angeht, sag ich nur: Man kann sich auch mal täuschen.

Ich weiß jetzt nicht, wie sehr du dich mit Katrina beschäftigt hast, aber Katrina ist eine sehr selbstbewusste, starke, unabhängige Frau ( und da übertrifft sie sogar noch Buffy). Ich glaube nicht, dass jemand wie Katrina sich so leicht täuschen lässt. Warren hat ja selber gesagt: "She always used to give me a hard time."
Gut, Warren hatte bevor und wahrscheinlich auch während (weil er ihn nicht loswerden konnte) er mit ihr zusammen war einen Bot, und obwohl der einige Sachen wie fetish_01.gfd beinhaltete, war der vor allem da um ihm als Freundin Gesellschaft zu leisten. Anyway ... Katrina wusste ganz genau, was sie will.

Zitat:

Zudem hab ich auch nicht gesagt, dass er nicht nett sein kann, schließlich
ist erkein Dämon.

...uhm, doch. Genau das hast du geschrieben. ^^ Sorry, dass ich jetzt so kleinlich bin.

Zitat:

Aber nach Staffel 6 kannst du mir nicht erzählen, dass
er der nette Typ von nebenan ist.

Das wollte ich auch gar nicht. Ich habe nur gesagt, dass Warren nicht immer der war, zu dem er ab Dead Things (okay, Tendenzen davon waren auch in Flooded schon zu sehen) zunehmend geworden ist.

Zitat:

[...] Jetzt mal ganz abgesehen von seiner offensichtlichen Abneigung gegenüber Frauen.

Darüber können wir jetzt ewig diskutieren und kommen eh auf keinen gemeinsamen Nenner. Außerdem würde es wohl die Grenzen dieses Threads überschreiten. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass Warren nicht frauenfeindlich war.

Zitat:

Und das er Andrew eigentlich vermisst hat und verletzt war, weil Buffy
ihn einkassiert hat, ist wohl auch nur eine sehr gut gemeinte Inter-
pretation des zuständigen Autors.

Ich mein, sicher kann auch sich Warren ändern, aber seine Vergangenheit
seine vergangenen Taten krampfhaft runterzuspielen finde ich nicht
richtig.

Alles, was auf P8 anspielt, kann eh bestens nur AU sein. Ich finde ja auch, dass Warren in Villains einen 'Point of no Return' in seiner Charakterentwicklung erreicht hat an dessen plottechnischen Ende nur die Katastrophe stehen konnte. Deshalb sehe ich das ganze 'Wieder zurück ins Leben holen' auch skeptisch, aber wir haben ja das Gesamtbild noch nicht gesehen. Ich jedenfalls hoffe, Warren geht eher mit einem großen Bang unter (oder weg, falls er nicht stirbt) anstatt stillschweigend in ein Plothole geschubst zu werden.

Und ich spiele Warrens Taten nicht herunter. Warren gehört zum dem furchteinflößendsten, was Buffy zu bieten hatte, eben weil er menschlich war. Trotzdem finde ich die Sache, die Andrew getan hat (und die gerne mal unter den Tisch fallen gelassen wird) noch viel furchteinflößender.

Oh Jeebus ... ich wollte garnicht so viel schreiben. -_-°
Meister

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2004 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@spacebeagle:

Auch starke, unabhängige Frauen (und auch Männer) können sich mal täuschen.

Das mit dem "nicht netten Menschen der trotzdem nett sein kann" ist zugegebener Maßen etwas verwirrend, gemeint hab ich aber damit, dass auch ein Arschloch (= "kein netter Kerl") durchaus auch nett sein kann, wenn's ihm gerade passt - hab leider selber schon so meine Erfahrungen damit gemacht.

Und dass er "nie nett" war hab ich auf seine Zeit bei Buffy bezogen, was vorher war kann man natürlich nicht sagen. Allerdings wird man nicht von einen auf den anderen Tag so hinterhältig und fies.

Hm, also nicht frauenfeindlich was? Also ein gesundes Verhältnis zum weiblichen Geschlecht schien er mir nicht zu haben. Ich hätte jedenfalls ernsthafte Bedenken, wenn meine Schwester oder eine Freundin mit so einem Typen ausgehen würde. Und du?

Die Autoren von Projekt 8 haben immer wieder betont, dass man eine richtige virtuelle Staffel schreiben will, also was "Besseres" als Fanfiction und dass die Fortsetzung möglichst authentisch sein soll. Aber das Warren zurückkehrt war, ist und bleibt für mich tiefste Fanfic, Joss hätte das niemals gemacht, dessen bin ich mir sicher.

Ich zweifle zwar nicht daran, dass der zuständige Autor noch einiges aus dieser Entwicklung und dem Charakter herausholen kann, allerdings glaube ich auch nicht das Warren's Rückkehr für Andrew's Entwicklung unabdingbar gewesen ist. Und deshalb werd ich meine Meinung über Warren's Auferstehung auch nicht ändern, ganz unabhängig davon was noch kommen mag.

Soviel mal dazu.

Mfg jaret Cool
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2004 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Hmm.. ich glaube an Warrens Rückkehr scheiden sich wirklich die geister. Die einen mögen ihn bzw es (also die rückkehr), die andere hassen ihn und finden es beschissen, dass er zurück gekommen ist..

ich bin co-produzent, und möchte eigentlich nicht mehr sagen, als das ich nicht bei den "pro" stimmen für warrens rückkehr dabei war.

andererseits hätten wir ihn sicherlich nicht zurück geholt, wenn er nicht wichtig für andrew bzw unsere weitere storyline gewesen wäre.

natürlich hätten wir auch einen neuen charakter, einen warren2.0 erfinden können, aber das wurde auch aufgrund der vergangenheit von warren und andrew nicht gemacht, die für die ganze sache auchw ichtig ist.

klar ist die wiederkehr sehr ... hmm.. also es ist grenzwertig.. aber joss hat so etwas defintiv gemacht.

+ er hat buffy zurück geholt (okay,.. hauptdarstellerin.. sonderstellung)
+ er hat ANGEL zurück gebracht (okay.. neue serie.. sonderstellung)
+ er hat DARLA zurück geholt..als mensch
+ er hat Darla von Drusilla wieder zum Vamp machen lassen
+ Joss wollte defintiv Tara zurück holen (sagte er in einem interview)
+ Joss wollte Fred wieder zurück bringen (sagte Amy Acker in einem Interview)

wenn wir jetzt DARLA'S Rückkehr sehen.. könnte man sie mit Warrens Rückkehr gleichsetzen. Sie war wichtig für die weiterentwicklung eines mainchars, und für die weiterentwicklung der storyline

klar hätte es nicht unbedingt DARLA sein müssen, und klar hätte es bei uns nicht unbedingt WARREN sein müssen.. aber es ist dann halt so geworden, und damit muss man dann halt umgehen (auch ich muss mich immer wieder aufs neue daran gewöhnen *g*)

Viele Leute kritisieren, dass Warren zu sehr ins gute gezogen wird.. und fürchten sogar schon seinen Heldentod..´aber ich denke Yama hat als Autor (hoffentlich) so viel feingefühl, schlussendlich die balance zu finden, und jeden zufrieden zu stellen.

cu
Stefan

Zuletzt bearbeitet von Stefan am Fr Aug 13, 2004 4:51 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Yamato
Rachedämonin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2004 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel Diskussionstoff *g* ich werd gar ned hinterherkommen. Wink

Erstmal, ich seh' Warren als zwiespältigen Charakter, mit einer guten und einer schlechten Seite, wie eigentlich jeder Mensch. Wobei im Verlauf von Season 6 die schlechte Seite immer stärker wird und die andere schließlich verdrängt. Aber das haben wir irgendwie schon tausendmal durchdiskutiert, kann das sein? Question

Zitat:
Ich mein, sicher kann auch sich Warren ändern, aber seine Vergangenheit seine vergangenen Taten krampfhaft runterzuspielen finde ich nicht richtig.

@jaret: Ich hab' doch schon erklärt, dass ich die Story um Samielle nicht deshalb erfunden hab', um Warren weniger schuldig zu machen. Mir hat die Erklärung für Tara's Tod in der Serie einfach nicht gereicht, weil sie durch einen Ballistikfehler sterben musste. Außerdem, Joss hat selbst gesagt, dass er sie zurückgebracht hätte, wenn Amber Benson Zeit gehabt hätte, in Season 7 eine Hauptrolle zu übernehmen, und dann hätte er ihren Tod sowieso umgedichtet. Ich bin nach wie vor, überzeugt davon, dass der Ballistikfehler, und das "Last Shot was the Charm" seine Schlupflöcher für genau diesen Fall waren.

Zitat:
Der Mord an Tara wurde ja Samielle angelastet (allerdings: Warren hat abgedrückt, deshalb bleibt er für mich auch weiterhin mitschuldig) und auch sonst hatte ich teilweise den Eindruck, dass man Warren als tragisches Opfer hinstellen will, was aber absolut nicht passt und völlig out of charakter ist.

Zu Samielle, siehe oben, und wer hat jemals in Projekt 8 behauptet, dass er nicht an Tara's Tod mitschuldig ist? Doch nur er selbst in Folge 13, und meiner Meinung nach, ist es absolut in Character, dass er es nicht einsehen will. Andrew dagegen hat immer noch gesagt, dass es seine Schuld war, sogar noch, als Warren ausgeflippt ist und ihn angegriffen hat. Und dass Warren am Ende der Prügelei langsam anfängt zu begreifen, das ist eine Weiterentwicklung seines Charakters, und du hast ja auch gemeint, dass du das für möglich hältst.

Was meinst du damit, wir, bzw. ich stellen ihn als tragisches Opfer dar? (du hast 'man' geschrieben, aber die Warren-Szenen stammen ja von mir *g*) Also, ich geh mal davon aus, dass du weißt, dass ich mir nicht ausgedacht habe, dass er in der Schule von anderen Jungs fertiggemacht wurde, jahrelang keine Freundin fand etc. Das hab' ich alles so aus der Serie übernommen.

Meinst du vielleicht sowas, wie z.B. die Szene in Folge 13, wo Warren am Van auf Andrew wartet, und darüber lamentiert, was für ein armes Opfer er doch sei, und dass alle anderen Schuld sind, bloß nicht er? Du darfst nicht vergessen, dass die Szene aus seiner Sicht ist. Es sind seine Gedanken und findest du es wirklich out-of-character, dass er die Sache so sieht?

Falls ja, was glaubst denn, was er gedacht hätte? Wenn du ihm als Autor andere Gedanken in den Kopf gelegt hättest, dann raus damit, das interessiert mich sehr *g*

edit: Ich muß Stefan zustimmen, dass man die Rückkehr von Warren am ehesten mit der Rückkehr von Darla vergleichen kann. Auch hier wird ein Chara aus der Vergangenheit eines Maincharas zurückgeholt und beeinflußt seine weitere Entwicklung. Und die Storyline der Staffel.

Außerdem, Jaret, spinn den Gedanken dochmal weiter: Kein Warren hieße auch keine Samielle Storyline *g*

Zuletzt bearbeitet von Yamato am Fr Aug 13, 2004 7:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
spacebeagle
Ratsmitglied

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2004 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also nicht frauenfeindlich was? Also ein gesundes Verhältnis zum weiblichen Geschlecht schien er mir nicht zu haben. Ich hätte jedenfalls ernsthafte Bedenken, wenn meine Schwester oder eine Freundin mit so einem Typen ausgehen würde. Und du?

Warren hatte kein gesundes Verhältnis zu beiden Geschlechtern. Sein Archnemesis war nunmal eine Frau ... eine starke Frau. Das gleich aus Frauenfeindlichkeit auszulegen, wäre etwas übertrieben. Würdest du den Gentle(wo)man gegenüber deinem Erzfeind raushängen lassen? Nicht einmal Lex Luthor macht das. Wenn Warren frauenfeindlich wäre, meinst du, er hätte sich unnötigerweise mit Katrina abgegeben, wo er sich auch ein Weibchen ohne eigene Meinung hätte angeln können? Da hätte er auch gleich bei April bleiben können, die er im Übrigen übermenschlich stark gemacht hat. Er hat sie gebaut um ihn zu schützen und für ihn dazusein.
Warren hat vielmehr etwas gegen starke, selbstbewusste Charaktere allgemein. So wie bei Frankie in Seeing Red. Er geht extra ins Bronze um diesen Typen zu vermöbeln. Genauso wie er dann Buffy vermöbelt (was dann allerdings nicht so klappt).

Oh, und sowas, wie Warren würde ich auch keinem/r an den Hals wünschen. Aber mich interessiert sein äußerst komplexer Charakter ... und diese kranke Beziehung zu Andrew.
Rachedämonin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2004 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Daisy: Ich würd's schon so sehen, dass Warren ein besonderes Problem mit Frauen hatte, das sieht man auch in Villains, wo Willow seine Gedanken liest, und herausfindet, dass er sich Frauen gegenüber machtlos fühlt. Aber du hast natürlich insofern Recht, dass Warren mit allen starken Charakteren ein Problem hat.

Ich kann dir übrigens versprechen, dass er nicht in einem Plothole versinkt, sondern (Achtung Spoiler) in einer späteren Folge wieder auftaucht. Dass man einige Folgen lang nichts von ihm gehört hat, sollte eigentlich niemanden überraschen, das war ja nach Folge 9 ganz genauso, da hatte er bis zur 13 Pause.

Wir haben seine Storyline im Prinzip so geplant, dass er nur dann in der Serie auftritt, wenn er für die Geschichte wichtig ist. Das Problem ist, wir haben schon so viele Nebencharas, die Aufmerksamkeit wollen, und die Folgen sind eh schon so lang, da bringt es nicht viel, in jede Folge noch die obligatorische Andrew/Warren Streit- und Schmuseszene reinzubringen. Bei Dawn/Shin okay, er ist ein neuer Chara und die Beziehung muß schrittweise vertieft werden etc, etc, aber bei Warren/Andrew ist das ja was anderes *g*

Also dachten wir, es ist sinnvoller, ihm vielleicht weniger tatsächliche Auftritte zu geben, aber wenn er mal da ist, dann richtig *g*

Ich weiß für manche Leser (ganz besonders die im Exoo Forum Rolling Eyes *g* ) wirkt es so, als ob wir unsere Storylines aus den Augen verlieren würden, weil nicht immer jede Storyline in jeder Folge weitergeführt wird. Aber fast jede Storyline hat ihren Autor, der sie im Auge behält. *g* und bis jetzt haben wir ja fast alles wieder aufgegriffen.
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2004 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:
Aber fast jede Storyline hat ihren Autor, der sie im Auge behält. *g* und bis jetzt haben wir ja fast alles wieder aufgegriffen.

@yama: lol.. was heißt hier FAST?? *g*

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Yamato
Rachedämonin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2004 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Stefan: Fast? Alles können wir noch nicht wieder aufgegriffen haben, sonst wärs jetzt Folge 22 und die Staffel wär vorbei Smile

Oh Mann, dann hätten wir den Stress hinter uns *seufz*

edit: ich meinte jede Storyline hat ihren Autor, und wir haben fast alles schon wieder aufgegriffen, bis auf das, was noch kommt. Cool
spacebeagle
Ratsmitglied

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2004 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Yama: Ich denke, Willow sieht in diesem Moment nur das, was sie selbst sehen will. Ihre ganze Kraft konzentriert sich ja darauf, Warren als das zu entlarven, was er ihrer Meinung nach ist ... um ihn dann zu quälen.

Zu dem ganzen Thema gibt es übrigens eine wirklich geniale Diskussion hier. Da machen sich die Leute ein paar recht interessante Gedanken, Fans, nicht-Fans und selbst Warrenhasser. Dann brauchen wir hier nicht endlos OT weiter zu diskutieren. =D

Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Folge mit Warren ... und auf die anderen natürlich auch. ^__^;

Edit: Argh ... html ist wohl doch nicht so ganz aktiviert. *versucht sich an eingerostetes, böses Easyhtml zu erinnern*
Meister

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2004 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Yamato:

Also wenn Andrew wirklich immer gesagt hat, dass Warren schuld hat (also an Tara's Tod), dann muss ich mich entschuldigen, ich hab mir eingebildet dass gerade Andrew Warren hier schon fast freigesprochen hatte - aber gut ich kann mich auch täuschen.

Das Warren sich selbst als Opfer sieht ist schon klar, aber das hab ich auch nicht gemeint. Ich meinte da eher diverse Gespräche zwischen Andrew und Xander bzw. Andrew und Kennedy in denen Andrew Warren wegen der Tara-Sache schon entlastet hat - aber gut, allein schuldig war er ja auch nicht, das stimmt natürlich schon.

Das es Warren in der Schule und mit den Frauen nicht so gut gegangen ist, weiss ich auch, aber wie ich schon sagte ist das noch kein Grund zum Psychopathen zu werden.

Was die Samielle-Storyline eigentlich mit Warren jetzt zu tun hat, versteh ich allerdings nicht. Ich mein, gut, du wolltest mal irgendeine Fanfic mit Warren und Tara und Samielle schreiben, aber für die Geschichte der Samielle in Projekt 8 war Warren ja wohl nicht erforderlich, oder?

Das mit der dem "fehlgeleiteten" Schuss ist Ansichtssache, aber Tatsache ist, dass Amber keine Zeit hatte bzw. nicht wieder mitspielen wollte und Tara daher einen natürlichen Tod gestorben ist. Und Joss wollte schon viel machen, was er dann im Endeffekt aber gelassen hat.

P.S.: Die Samielle-Storyline wär mir ehrlich gesagt nicht wirklich abgegangen...

@spacebeagle:

Mir geht's gar nicht um Buffy (oder Willow, falls du sie gemeint hast). Aber so wie er mit Frauen umgegangen ist und mit ihnen gesprochen hat, kann man wohl nicht sagen, dass er kein gestörtes Verhältnis zu ihnen hatte. Ob man das jetzt als frauenfeindlich oder irgendwie anders bezeichnet, überlass ich jedem selbst. Zumindest hat er es genossen Macht über Frauen zu haben.

Die Sache mit Frankie in "Seeing Red" war doch nur Rache, wegen früherer Geschichten. Und da war er gerade stark genug um sich diese Rache zu nehmen, da ist aber gar nichts besonderes dran.

Und bei der Sache mit Willow: Sicher wollte sie ihn quälen, aber das heisst noch lange nicht, dass es nicht stimmt. Denn wirklich wirksam ist sowas nur, wenn es wahr ist.

Soviel mal dazu

Mfg jaret

P.S.: Puh, ziemlich schwierig hier der einzige Vertreter der Contra-Seite zu sein... Laughing
spacebeagle
Ratsmitglied

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2004 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@jaret:

Japp, er hat es aber auch genossen Macht über jeden anderen zu haben. Nur weil er wirklich doofe Anmachsprüche benutzt und Buffy eine Schlampe nennt, ist er für mich kein Frauenfeind. Vielmehr hat er wirklich ernste Probleme mit sich selbst.

=/ Ich würde jedenfalls keiner Hexe auf 'nem Magietrip mit Rachegelüsten glauben, nur weil sie vorher ein Charakter war, den jeder mochte.

Naja, auch egal. Ich glaube, wir kommen eh nicht weiter. Einigen wir uns darauf, dass Warren ein recht tragischer Bösewicht (oh, ich hasse die deutsche Sprache...) war? ^___^
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Spoiler Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower