|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Do März 10, 2005 11:36 am Titel: Xander - der Alles-Sehende? |
|
|
Ok, hier der Thread zu noch einem Mitglied der Core-Scoobies:
Wie hat euch seine Entwicklung in Projekt 8 gefallen?
Wurde die Reaktion auf den Verlust von Anya gut erzählt? Was haltet ihr von seiner Beziehung zu Eve? Und ist sein momentaner Beruf und die hohe Stellung das Richtige für ihn?
Und wie war seine Interaktion mit den anderen Scoobies? Kam er bisweilen unsympathisch rüber? Oder war das angesichts seiner Lage verständlich? Wie sieht es mit seinem Verhalten gegenüber Andrew aus?
Ist er nach wie vor derjenige, der alles sieht? Oder ist diese Fähigkeit mittlerweile verloren gegangen? Hätte er vielleicht doch dauerhaft eine besondere Fähigkeit bekommen sollen, z.B. dieses magische Auge?
Ich freue mich auf hoffentlich viele Beiträge.
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Do März 10, 2005 12:08 pm Titel: |
|
|
Ok, Punkt für Punkt:
Mittelprächtig, war aber aufgrund der anderen Storylines nicht
viel mehr drin.
Die Reaktion auf den Verlust von Anya wurde sehr gut dargestellt,
auch der daraus entsprungene Konflikt mit Andrew. Die Beziehung
zu Eve find ich auch nicht schlecht, vor allem dürfte ihm das
einen angemessenen Platz in den finalen Folgen sichern.
Über seinen Beruf hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, eine
alternative Laufbahn als Wächter hät ich mir allerdings NICHT
gewünscht.
Die Interaktion mit den Scoobies kam etwas kurz, aber passte
relational zu seiner Gewichtung in der Staffel. Unsympathisch
- zwischendurch ja, wurde vielleicht etwas überzogen und war
teilweise OOC. Andrew wurde in der Staffel meiner Meinung nach
etwas zu positiv dargestellt, man hat hier auf Kosten anderer
an Imageaufbesserung vorgenommen. Man sollte aber Andy's
Vergangenheit nicht ausser acht lassen, von daher bin ich in diesem
Punkt mit Xander eher nachsichtig.
Seine Fähigkeit hat er zeitweise ziemlich eingebüßt, was ich sehr
schade fand, aber aufgrund des großen persönlichen Verlustes
nachzuvollziehen ist.
Zu übernatürlichen Fähigkeiten sag ich nein, schon das magische
Auge war IMO keine gute Idee.
Soviel dazu
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Do März 10, 2005 12:27 pm Titel: |
|
|
Die Sache mit Anyas Verlust und auch sein Zusammenleben mit Andrew haben mir auch sehr gut gefallen.
Wie er seinen Mitbewohner regelrecht "bemuttert" und quasi versucht, durch ihn zu leben, wurde wirklich klasse und nachvollziehbar dargestellt.
Auch die Beziehung zu Eve hat gepasst, ohne gezwungen zu wirken. Wobei er innerlich anscheinend ja immer noch an Anya hängt und sich demzufolge seiner Gefühle zu Eve unsicher ist.
Zu seinem Beruf muss ich sagen, dass dieser überhaupt nicht zu ihm passt. Dieser Bürojob ist einfach nicht seine Welt. Die Entwicklung war für die erste Staffelhälfte eigentlich sehr interessant, aber IMO hätte Xander schon zeitig feststellen müssen, dass das nichts für ihn ist.
So gesehen hätte man ihm auch etwas mehr Screentime, z.B. rund um die Suche eines neuen Jobs geben können.
Als Wächter hätte ich ihn gar nicht schlecht gefunden, aber ich weiß nicht, ob das in die Mainstory gepasst hätte. Aber zumindest eine lehrende Funktion wäre wohl nicht schlecht für ihn gewesen.
Und wie schon gesagt, kam er insgesamt leider etwas zu kurz, was aber wohl kaum zu vermeiden war. Immerhin wurde mit Dawn schon ein bisher vernachlässigter Charakter groß ausgebaut. Dazu kam noch Andrew, der vergleichsweise schon fast zu sehr beleuchtet wurde.
Dieses Unsympathische, was er zeitweise verkörperte hat eigentlich sehr gut zu seinem inneren Empfinden gepasst. Vielleicht hätte man sogar soweit gehen können, dass er zeitweise völlig mit den Scoobies bricht
Auch die Story mit dem Auge hat mir gut gefallen. Man muss den Autoren wirklich Respekt zollen, dass sie nicht den einfachen Weg gegangen sind, und ihm einfach dauerhaft ein neues Auge (durch Magie o.Ä.) und vielleicht dazu gleich eine besondere Fähigkeit gegeben haben.
Es gefällt mir zwar nicht sonderlich, ihn die ganze Zeit mit einem Glasauge vor mir zu sehen, aber alles andere würde ihm momentan wohl kaum gerecht werden.
In absehbarer Zeit könnte ich mir aber schon eine mehr oder weniger besondere Fähigkeit für ihn vorstellen...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Mi März 16, 2005 1:35 pm Titel: |
|
|
| Zitat: |
In absehbarer Zeit könnte ich mir aber schon eine mehr oder weniger besondere Fähigkeit für ihn vorstellen...
|
Dann hätten wir aber bald "Die fantastischen 6" oder so. Ich finde die Mischung aus normalen Menschen und "Superhelden" faszinierend. Und nachdem man ohnehin schon Dawn und eventuell auch Andrew etwas "entmenschlicht" hat, würde ich mir Xander auf jeden Fall als Normalo erhalten.
| Zitat: |
Als Wächter hätte ich ihn gar nicht schlecht gefunden, aber ich weiß nicht, ob das in die Mainstory gepasst hätte. Aber zumindest eine lehrende Funktion wäre wohl nicht schlecht für ihn gewesen.
|
Weiss nicht. Xander ist mir für einen Wächter oder Lehrer zu locker, ich könnte ihn mir höchstens als eine Art Seelsorger vorstellen. Nein, Xander ist eigentlich mehr der abenteuerliche Typ, da müsste etwas mehr Action rein.
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mi März 16, 2005 1:50 pm Titel: |
|
|
Also ich glaube schon, dass Xander durchaus das Potential, andere von seinen Erfahrungen profitieren zu lassen.
Locker zu sein ist diesbezüglich nicht mal unbedingt was schlechtes, abgesehen davon heißt das ja nicht, dass er nicht auch mehr Durchsetzungsvermögen entwickeln kann. Würde ihm mal eine neue Richtung geben.
Und immerhin hatte er im letzten Jahr einen sehr verantwortungsvollen Job, da wird er wohl auch den nötigen Ernst an den Tag gelegt haben müssen.
Mit Action-Einsätzen für ihn wäre ich vorsichtig, da man da leicht unglaubwürdig werden kann. Mit nur einem Auge durch die Welt zu laufen ist immerhin keine Kleinigkeit und schränkt schon gewissermaßen ein.
Im Übrigen hat es für mich sogar etwas den Anschein, als ob Xander mittlerweile des Kämpfens müde ist.
Und was die besondere Fähigkeit angeht, so würde ich ihn nicht wirklich mit einer Macht im eigentlichen Sinne ausstatten. Dieser Seelsorger-Ansatz von dir war schon mal nicht schlecht.
Ich wäre immer noch dafür, seine Anziehungskraft auf Dämonen auszubauen anstatt es bei einem "running-gag" zu belassen. Er könnte als eine Art Sprachrohr für gewisse Dämonen dienen. Oder man könnte es bei der Einführung eines zwielichtigen, übernatürlichen Wesens belassen, das wichtig für die Mainstory ist, aber an das nur Xander (aufgrund seiner "Fähigkeit") gelangt und Vetrauen zu ihm aufbaut.
...
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|