|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Mi März 16, 2005 6:13 pm Titel: |
|
|
@Stefan:
Erstmals danke für's Feedback.
Was das Alter angeht so muss Suzanne (ich nenn sie jetzt der Einfachheit halber immer so) aus drei Gründen jünger sein:
1. Andrew nimmt sie auf, weil sie ihre Eltern verloren hat. Erst so kommt sie in Kontakt mit den Scoobies. Einen ausgewachsenen Dämonen würde Andrew wohl kaum aufnehmen. Zudem spielt ihr Alter auch noch eine Rolle bei der Bildung ihres Charakters, der natürlich durch die Ereignisse um Malkuth stärker geformt wird als bei einem erwachsenem Dämon. Zugleich ist sie aber auch empfänglicher für Einflüsse der Scoobies, die bei einem ausgewachsenen Exemplar wohl nicht mehr ziehen würden.
2. Sie soll ja von Willow ausgebildet werden, und da stell ich mir eine enge Mentor-Schüler-Beziehung vor. Wären die beiden altersmäßig nur wenige Jahre voneinander entfernt, wäre dies wohl nicht sehr glaubwürdig. Und Willow würde eben nicht nur die magische Erziehung übernehmen, sondern vielmehr eine Ersatzmutter darstellen. Daher reicht Fachkompetenz nicht aus, da muss ein gewisser Altersunterschied her.
3. Wie ich schon angedeutet habe, verstärkt sich ihre dämonische Seite im Laufe der Pubertät - und das wollen wir doch nicht versäumen, oder?
Ansonsten sei darauf hingewiesen, dass wir es mit einem Teenager aus Malkuth und mit einem dämonischen Anteil zu tun haben. Lässt sich also nicht unbedingt mit pickelgeplagten Highschoolern vergleichen. Zudem denke ich, dass die Teenies in Buffy nur genervt haben, wenn man deren Rollen so ausgelegt hat (wie z.B. Dawn, ein anderer Teenie fällt mir ehrlich gesagt auch gar nicht ein).
Aus ihr und dem Wächter soll zudem nicht wirklich was werden, dafür hätte ich andere Kanditatinnen.
Zu deinem Dialog zwischen Dämon und Wächter:
Würde so nie passieren, da der Wächter ein alter Fuchs im Dämonengeschäft ist und kein feiner Pinkel ala Wesley in Staffel 3.
Und Suzanne kann mit dem Begriff "Wächter" auch nicht wirklich viel anfangen.
Soviel mal dazu
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Mi März 16, 2005 10:27 pm Titel: |
|
|
Hi!
hm.. ich hoffe es stört dich nicht, dass ich ein bisschen darüber sprechen möchte *g* eigentlich ist der charakter ja deine idee.. und es steht jedem zu, charaktere nach seinen ideen zu konzipieren
das mal vorweg
So.. also.. ich hab das vorhin vergessen: ansich ist die grundidee von Suxan eigentlich wirklich super.
hmm.. ich weiß nur nicht, ob sie mit deinen vorraussetzungen und plänen interessant genug ist, um sie ins hauptcast zu setzen.. (und das soll sie ja, oder??)
Immerhin.. hmm.. na ja.. was soll sie schon groß machen=? Sie bringt der Serie nichts wirklich neues: Von der Magie her wird sie Willow immer unterlegen sein.. von den Kräften her wird sie den Jägerinnen unterlegen sein.. DH => kampftechnisch hätte man durch sie nicht wirklich einen vorteil.
somit müsste man sich bei ihr mehr oder weniger zumindest eine halbe staffel lang auf ihre ausbildung und weiterentwicklung konzentrieren, was ich .. hmm.. nach den ganzen Potentials eigentlich etwas.. ausgelutscht finde...
Einen dämon in der Gang zu haben ist nach ANYA auch nichts wirklich neues.. noch dazu war Anya zum Teil auch aktiv.
Einen Teenager im Cast zu haben bringt ebenfalls nichts neues dazu => Dawn.
hmm.. bitte bitte sei mir nicht böse. aber ich denke bei NEUER MAIN CHAR gleich über eine ganze Staffel nach.. und..nun ja.. Suxan würde nichts in die Serie bringen, was mit einem anderen Char schon irgendwie gemacht wurde..
hmm.. bitte sei mit nicht böse.. ich finde die idee selbst noch immer klasse
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Do März 17, 2005 9:49 am Titel: |
|
|
| Zitat: |
hm.. ich hoffe es stört dich nicht, dass ich ein bisschen darüber sprechen möchte
|
Nein, es freut mich sogar sehr!
Immerhin.. hmm.. na ja.. was soll sie schon groß machen=? Sie bringt der Serie nichts wirklich neues
|
Ist jetzt natürlich schwer zu beantworten, ohne ein vollständiges Konzept. Es ist mir aber auch wichtiger, dass der Charakter interessant ist und dafür muss es nicht was ganz neuartiges sein. Zudem hatten wir noch keinen Halbdämonen im Entwicklungsstadium.
Mir schwebt es vor, dass ein Teil der Scoobies sehr gut mit ihr zurecht
kommt und eine sehr enge Beziehung zu ihr aufbaut (Andrew, Willow, vielleicht auch Xander oder der neue Wächter), während ein anderer Teil (hier vor allem die Jägerinnen) ihr eher skeptisch gegenüberstehen, was natürlich auch auf Gegenseitigkeit beruht.
Ihre Macht ist durchaus bemerkenswert und vor allem schwer einzuschätzen, sie wird hier nicht nur mit ihren Fähigkeiten, sondern auch durch ihren Einfallsreichtum überraschen. Auch ist für sie eine Unbekümmertheit im Umgang mit Magie vorgesehen, wobei hier aber Willow als Mentor entgegenwirkt - etwas was ihr selber gefehlt hat!
Was wirklich neu ist, kann ich wie schon gesagt selbst schwer einschätzen, in gewisser Weise und wenn man in bestimmten Schemen denkt, so wird auch sie gewissen anderen Charakteren in der Serie ähneln, die Mannigfaltigkeit der verschiedenen Persönlichkeiten macht es aber auch schwer hier was völlig neues zu kreieren, ohne das es aufgesetzt wirkt.
Aber auf jeden Fall würde Suzanne ihre eigene Note in die Serie bringen und ich finde, dass dies einen guten Charakter ausmacht.
Von der Magie her wird sie Willow immer unterlegen sein.. von den Kräften her wird sie den Jägerinnen unterlegen sein.. DH => kampftechnisch hätte man durch sie nicht wirklich einen vorteil.
|
Zusätzlich Magie-Power ist nicht nützlich im Kampf? Na, da täusch dich mal
nicht, Suzanne kann sich, wenn sie muss gegen jeder Gegner zur Wehr setzen.Sie hat ja auch Malkuth überlebt, und das war nicht nur Glück...
Soviel mal dazu
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Do Aug 25, 2005 2:35 pm Titel: |
|
|
Mir ist wieder ein neuer Charakter eingefallen, vielleicht
gefällt er euch ja.
Dr. Jenna Gates/Bob:
Die junge attraktive Ärztin arbeitet in einem Hospital in
Cleveland unweit des Ratsgebäudes. Sie ist seit ihrer
Kindheit mit einem Wesen verbunden, dass sie Bob nennt
und welches an einem dunklen Ort gefangen ist.
Sie versucht seitdem das Wesen zu befreien, welches sie
wiederum vor Gefahren schützt indem es sie auf sicheren
Wegen durch die Welt leitet.
Ausserdem hat sie durch ihn telepathische Fähigkeiten,
welche es ihr z.B. ermöglichen zu erkennen, ob jemand
lügt oder nicht.
Als Jenna auf die Scoobies trifft sieht Bob seine große
Chance gekommen und drängt Jenna ihre neue Verbindungen
auszunutzen. Doch diese ist unschlüssig, vor allem weil
sie Giles sehr zugetan ist.
Schließlich entscheidet sie sich doch sich Giles
anzuvertrauen, doch während der Nachforschungen verschwindet
Bob plötzlich aus Jenna's Kopf...
Jenna ist übrigens ca. 30 Jahre alt und sieht verdammt gut
aus. Sie ist intelligent und einfallsreich und dank Bob
kann sie auch verdammt gut zulangen.
Soviel mal dazu
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|