|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
The Judge Slayerette

Age: 38 Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge: 17 Wohnort: Zwischen Nord-und Ostsee
|
Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 11:03 pm Titel: Angel-Spoiler in der vS8 |
|
|
Im Exoo-Forum sind wir über ein Problem gestolpert, daß ich hier einmal ansprechen möchte.
Vermutlich wird es im weiteren Verlauf der vS8 zu einigen mehr oder weniger gravierenden Spoilern auf die AtS S5 kommen. Einige Leser stört das sehr und sie erwägen, die Lektüre der weiteren Folgen ausfallen zu lassen.
Da ich über Angel schon vollkommen verspoilert bin, betrifft es mich nicht. Aber ich würde es dennoch sehr schade finden.
Meine Frage / Anregung:
Wäre es möglich, zu den kommenden Folgen eine spoilerfreie Alternative anzubieten?
Zum Beispiel mit Spoilertags oder einer "geschnittenen" Zweitversion? _________________ The Judge
Life´s a song you don´t get to rehearse.
Buffy, OMWF |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Do Sep 30, 2004 12:03 am Titel: |
|
|
hi!
hmm.. gute frage..
wir müssen das teamintern noch klären, aber ich denke, dass es zumindest storytechnisch nichts ausmacht, wenn man die 2,3 szenen, in denen charaktere von ANGEL vorkommen werden (wegen den crossovern) einfach überspringt.
vielleicht werden wir eine spoilerwarnung vor diese szenen setzen. würde das reichen??
ich meine es ist ja jetzt auch nicht so, als würden wir uaf die handlung von ANGEL eingehen. wir gehen halt einfach auf diese, 2,3 crossoverszenen ein (du verstehst sicher, was ich meine)
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
The Judge Slayerette

Age: 38 Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge: 17 Wohnort: Zwischen Nord-und Ostsee
|
Verfasst am: Do Sep 30, 2004 10:27 am Titel: |
|
|
Eine Spoilerwarnung vor den betreffenden Absätzen wäre sicherlich die einfachste Lösung.
Etwas mehr Arbeit, aber dafür "sauberer" wäre, die Episoden in zwei Versionen zu veröffentlichen:
Einmal in der ( verspoilerten ) Normalversion.
Und dann noch in der spoilerfreien Variante. Man könnte zum Beispiel die betreffenden Absätze rausnehmen und durch kurze Inhaltsangaben ersetzen, die den Spoiler ausnehmen und nur die vS8-relevante Handlung wiedergeben.
Oder ( bedeutet am meisten Arbeit... ) die betreffenden Teile werden tatsächlich umgeschrieben.
Die Frage ist natürlich, inwieweit die zweite Variante realisierbar ist. Aber das könnt nur Ihr entscheiden.
Viele Leute würden sich aber sehr darüber freuen wenn Ihr dieses Dilemma irgendwie lösen könntet. Wäre doch schade, wenn einige engagierte Mitleser derhalb aussteigen würden.
The Judge |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|