Projekt 8 :: Thema anzeigen - 8.19 "Deep Inside"
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

8.19 "Deep Inside"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Reviews zu den Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2004 10:34 pm    Titel: 8.19 "Deep Inside" Antworten mit Zitat

Hi!

Nach laaaangem Warten ist nun endlich Folge 19 online gegangen. Nocheinmal sorry für die lange Wartezeit und Dankeschön, dass ihr trotzdem am Ball bleibt.

Das gesamte Team würde sich sehr über Feedback freuen Wink

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2004 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich habe die Folge bereits gelesen und muss im Großen und Ganzen sagen, dass sich das Warten gelohnt hat.

Und jetzt mal schnell ein paar Eindrücke:

STORY: sehr bewegend und interessant, wie die Scoobies um die halbe Welt reisen müssen, vor allem ist aber natürlich schön, dass Willow endlich "ihre" Folge bekommen hat und auch nicht zu kurz kam, leider kam die physische Aktion etwas zu kurz, die neuen Infos über die Reiter und diese undurchsichtigen Hinweise in den Schriften auch, aber schon wieder ein Amulett?
GILES, LILY UND DER RAT: der psychische "Showdown" der beiden bei der Anhörung ist einer der Highlights der Staffel
PREVIOUSLY: hab ich vermisst
CROSSOVER: gute Lösung, aber IMO ein kleiner Logikfehler in einer Szene: wie kann Andrew Spike und Angel in die Wohnung des Wächters lassen, wenn er dort nur Gast ist? normalweise kann die Einladung nur eine Person aussprechen, die in dem Haus lebt
WILLOW UND DIE HÜTERINNEN: die Hintergründ und der Bezug zur Hexenverbrennung ist wirklich gut gelungen, nur kam für mich der Spannungsabfall am Ende ziemlich plötzlich, ich hoffe mal, mit dem KLICK in Willows Kopf wird die Sache nicht getan sein
FREUNDSCHAFT: so eine Szene wie am Ende hab ich mir schon lange gewünscht, ist zwar reichlich kitschig, passt aber super
DER UNSTERBLICHE: wird immer interessanter, aber fast schon zu perfekt für Buffy
D'HOFFRYN: kam für mich nicht authentisch rüber, zum einen von der Ausdrucksweise her und zum anderen bezüglich seines Planes, den ich raffinierter erwartet hatte, aber einige Andeutungen lassen ja vermuten, dass da noch etwas kommt
R/G: hab kaum Fehler gefunden, Kompliment

Ok, das war's für's Erste. Nur noch ein kleiner Logikfehler, der mir aufgefallen ist (sorry, kann nicht drüber wegsehen): am Anfang wurde beschrieben, wie Faith und Robin mit dem Bus wegfahren, später haben sie auf einmal nen Crysler gemietet...

Aber alles in allem wirklich gut Arbeit. Die Spannung fällt nicht ab. Wink

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cthulhu
Wicca

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2004 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber schon wieder ein Amulett?

Sorry, da fiel mir nix Besseres ein Wink

Zitat:
CROSSOVER: gute Lösung, aber IMO ein kleiner Logikfehler in einer Szene: wie kann Andrew Spike und Angel in die Wohnung des Wächters lassen, wenn er dort nur Gast ist? normalweise kann die Einladung nur eine Person aussprechen, die in dem Haus lebt

Naja, so 100%ig konsistent war die ganze Einladungsgeschichte weder bei Buffy noch bei Angel. Nehmen wir z.B. die Sache mit Fred bei Angel.
Was bedeutet denn da "lebt"? Ab wievielen Tagen gilt man als Bewohner?
Wir haben sozusagen nur den alten Logikfehler ausgeweitet Razz

Zitat:
DER UNSTERBLICHE: wird immer interessanter, aber fast schon zu perfekt für Buffy

Naja, ich hab ihn halt zu all dem gemacht, was Angel, Riley und Spike nicht waren....endlich mal jemand, der nicht ständig mit sich selbst hadert.
Aber wer weiß...er mag auch dunkle Seiten haben..... Evil or Very Mad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2004 12:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Jep, bei der Sache mit dem Einladen änderten sich die Regeln im BUFFYVERSE ja auch ständig.

ANGELUS konnte in Staffel 3 problemlos von einem Schriftzug eingeladen werden (in die Schule.. okay.. öffentliches Gebäude.. lol)

Angel konnte in Staffel 1 ohne Einladung Kate's Wohnung betreten. Auch später passierte das hin und wieder.

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2004 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gut ich werd gleich mal meine ersten Eindrücke nachschießen, doch zuerst mal eine
Frage:

Ist es am College wirklich so, dass man von einem Lehrer wie in der Schule ein
Zeugnis bekommt - ich dachte dass würde eher so wie auf den Unis hierzulande laufen.
Vielleicht kann mich ja jemand in dieser Hinsicht aufklären.

So aber jetzt zur Episode:

WILLOW: Auch nach 8 Jahren ist der Charakter noch interessant wie eh und je und der
Ersatzautor hat hier wirklich sehr gute Arbeit geleistet.

HÜTERIN: Die Sache mit dem "Klick" war etwas merkwürdig, aber wahrscheinlich ist hier
das letzte Wort noch nicht gesprochen. Zudem erinnert mich diese Bürde, welche die
Visionen ja doch zu sein scheinen, etwas zu sehr an Cordy's Visionen. Aber immerhin
wurde eingestanden, dass Willow wegen ihrer Einzigartigkeit überlastet ist.

IMMORTAL: Enttäuschend. Ein Unsterblicher, der allein in seinem großen Haus lebt und
in seiner Freizeit kocht und Internet surft? Ich bitte euch, der Typ hat einen
Dreier mit zwei Vampirinen geschoben und ist in der Dämonenwelt bestens bekannt.
Dieser fleischgewordene Schundroman-Figur ist mir viel zu brav und entbehrt jeglicher
mysteriöser Ausstrahlung und Anziehungskraft, zu glatt, zu perfekt. Erinnert mich
etwas an den missglückten Dracula aus 5.01, der war jedoch auch noch besser.

GILES/LILY: Gut wie immer, gehört zusammen mit Willow's Storyline zu den Stärken der
Episode, auch wenn das Gespräch im Gefängnis zwischen den beiden etwas interessanter
sein hätte können.

WÄCHTER/SCOOBIES: War leider etwas wenig, auch wenn es klar ist, dass andere Handlungsstränge
Vorrang haben mussten. Allerdings konnte mich der Unsterblich wenig faszinieren, da wären
einige Gesprächsfetzen mit den Scoobies und den Wächtern wohl wesentlich interessanter
gewesen.

ANDREW: - wird er wirklich zur neuen Briefkastentante? Ist Aries ein getarnter Autor? Woher
weiss er sonst alles schon im Voraus? Gut in diesem Fall ist Andrew's Umsichtigkeit nicht
ganz von der Hand zu weisen, schließlich hat sich der Gute wirklich weiterentwickelt.
Aber ich bin nach wie vor dagegen ihn jetzt plötzlich so darzustellen, als hätte er
die Weisheit mit Löffeln gefressen. Mit sowas sollte er auch weiterhin eher überraschen.

D'HOFFRYN: Stimme hier Aries zu, sein Plan und seine Vorgehensweise waren mir etwas zu
plump und atypisch.Und wenn schon dann hätte es zumindest einen kleinen Kampf zwischen
ihm und Willow geben können.

DAS ENDE: Was hat Willow am Ende der Folge so erschreckt? Hat es etwas mit Kennedy's
Vision vom Reiter zu tun? Und mit D'Hoffryns Bemerkung über die fünf Tage? Nach der
langen Wartezeit hätte man hier den Lesern wirklich nicht mehr weiter auf die Folter
spannen müssen, vor allem weil man nicht weiss für wie lange.

Ansonsten aber ein nettes Ende in dem die Scoobies endlich wieder einmal nett beinander
sind, auch wenn's nur ein kurze Erholgungsphase sein dürfte.

Fazit: Gut, auch wenn mit kleinen Schwächen. Besonders der Anfang ist sehr gut gelungen,
danach wird die Story etwas schwächer. Das Ende ist nett, nur der Cliffhanger mit der
nicht gezeigten Vision (schätz ich jetzt einmal) hat mich etwas genervt.

Mfg jaret Cool
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2004 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

jaret hat folgendes geschrieben:
Frage:
Ist es am College wirklich so, dass man von einem Lehrer wie in der Schule ein Zeugnis bekommt - ich dachte dass würde eher so wie auf den Unis hierzulande laufen.
Vielleicht kann mich ja jemand in dieser Hinsicht aufklären.

Soviel ich weiß, ist es beim College-Abschluss wirklich so. Aber bin mir auch nicht 100%ig sicher. Vielleicht kann einer der Autoren was dazu sagen...

Zitat:

WÄCHTER/SCOOBIES: War leider etwas wenig, auch wenn es klar ist, dass andere Handlungsstränge Vorrang haben mussten. Allerdings konnte mich der Unsterblich wenig faszinieren, da wären einige Gesprächsfetzen mit den Scoobies und den Wächtern wohl wesentlich interessanter
gewesen.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass uns die Gespräche mit den Wächtern erspart geblieben sind. Wäre IMO schwer gewesen, dass interessant rüber zu bringen, da es ja nicht wirklich neue Informationen oder Diskussionen beinhaltet hätte...

Zitat:

DAS ENDE: Was hat Willow am Ende der Folge so erschreckt? Hat es etwas mit Kennedy's Vision vom Reiter zu tun? Und mit D'Hoffryns Bemerkung über die fünf Tage? Nach der langen Wartezeit hätte man hier den Lesern wirklich nicht mehr weiter auf die Folter spannen müssen, vor allem weil man nicht weiss für wie lange.

Ich geh mal davon aus, dass Willow während des Fernsehabends eine (diesmal nicht schmerzhafte) Vision von der Jägerin und dem Reiter hatte, was durch die Szenenwechsel gezeigt wurde.
Ob der Schrei aber nun mit der Vision oder wirklich mit dem Film zu tun hatte, kann man schlecht sagen. Was mit Claire geschehen ist spricht zwar dafür, aber hätte Willow ihre Freunde schon wieder angelogen, wäre das sehr inkonsequent gegenüber ihrer Entwicklung in der Folge...

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2004 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries:

Zu den Wächter-Scoobie-Gesprächen:

Hier hätten mich auch mehr die Reaktionen der Wächter und vielleicht ein kleiner Einblick in
ihre Ansichten interessiert und weniger die Ausführungen von Xander, Dawn und Co.

Jedenfalls allemal besser als "Mr. Perfect Nice Guy", der meiner Meinung nach den Titel "Worst
Charakter" verdient - er "übertrifft" in dieser Hinsicht auch den guten alten Shin.

Was die Sache mit Willow und dem plötzlichen Ende der Schmerzen angeht, bin ich vorerst noch
kritisch. Hatte sie die Schmerzen, weil sie sich gegen ihre Bestimmung gewehrt hat? Hat sie
irgendetwas verstanden oder getan, was ich nicht mitgekriegt habe.

Und warum hatte sie die Visionen über die Hüterinnen erst jetzt und nicht schon vorher?
Was hat es mit den Informationen über die Hüterinnen und Lily auf sich? Und wieso hat Lily,
die so festgefahren in den alten Traditionen des Rates ist, offenbar nichts gegen Willow
getan. Als Hüterin müsste diese für die fiese Wächterin wie ein rotes Tuch gewesen sein (naja,
vielleicht ist sie ja auch farbenblind... Laughing ).

Das Will ihre Freunde wieder angelogen hat, liegt für mich auf der Hand. Auch wenn sie keine
Schmerzen gespürt hat, so lag es doch wohl kaum am Film, dass sie so erschrocken ist. Vielleicht
hatte sie aber eine Visionen, die sie ihr Schicksal sehen ließ - so wie D'Hoffryn es angedeutet
hat.

Soviel mal dazu

Mfg jaret
Yamato
Rachedämonin

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2004 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine kleine Sache zu Andrew und den Vampiren... Wink

Den Logikfehler sehe ich auch, aber er liegt ned bei uns, sondern in der Originalserie. In "Wirklichkeit" ist Andrew ja Gast bei Buffy und Dawn, also sollte er tatsächlich ned in der Lage sein, die Vampire einzuladen. Aber vielleicht zählt man auch als Bewohner, wenn man nur vorübergehend irgendwo wohnt...
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2004 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jaret hat folgendes geschrieben:
@Aries:
Jedenfalls allemal besser als "Mr. Perfect Nice Guy", der meiner Meinung nach den Titel "Worst Charakter" verdient - er "übertrifft" in dieser Hinsicht auch den guten alten Shin.

Naja, ich finde gerade die Tatsache, dass der Unsterbliche so unfehlbar erscheint, macht ihn nicht langweilig, da es eben wirklich zu unrealistisch und undurchsichtig erscheint, was IMO erwarten lässt, dass er noch eine andere Seite hat.

Aber die Parallele zu Shin besteht natürlich: bei ihm hätte man anfangs auch denken können, dass er noch eine dunkle Seite hat, was sich aber (bis jetzt) nicht wirklich bewahrheitet hat.

MfG, Aries
Cthulhu
Wicca

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2004 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also, da muß ich jetzt mal was sagen, insbesondere zum Thema "Schundroman-Charakter"...ich glaube, du hast den Unsterblichen nicht ganz verstanden.
Die Art, wie ich ihn beschrieben habe, ist vollkommen kompatibel zu dem, was in "Angel" über ihn herauskommt.
Mehrmals habe ich versucht, herauszubringen, daß er stets mit sich im Reinen ist, was auch heißen kann, daß er keine Reue empfindet.
Das macht ihn nicht böse, macht ihn aber auch nicht gut.
Er ist nur deshalb so entgegenkommend was Buffy angeht, weil er sie mag. An sich könnte er theoretisch auch ihr schlimmster Gegner werden.
Ich hatte auch leider nicht genug Raum ( und Zeit), um ihn so darzustellen, wie er eigentlich rüberkommen sollte.
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2004 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Cthulhu:

Das du eine Verbindung zu dem was in Angel über den Unsterblichen gesagt wurde aufbauen
wolltest, hab ich schon bemerkt. Allerdings waren es dann so diverse Details, die so
gar nicht zu einem so mächtigen Mann/Wesen passen, wie er es mit Sicherheit ist.

Man hätte seine andere Seite irgendwie andeuten müssen, und wäre es nur ein kurzer
Kontakt mit einem seiner Lakaien gewesen, ein Telefonat mit W&H oder sonst irgendwas
kleines.

Und das er für jemanden, den er zuvor noch nie getroffen hat, ein riesiges Mal ganz
ohne Hilfe zubereitet, halte ich auch für eher unwahrscheinlich, ebenso, dass er
seine Villa selbst schrubbt und seinem Chaffeur nur die Arbeiten auferlegt, die er
nicht selbst erledigen kann.

Sicher KANN er auch schlechte Seiten haben, aber das kann theoretisch jeder. Wenn
man einer Figur einen etwas zwiespältigen Touch geben will, dann muss man das auch
in die Geschichte einbringen und nicht vom Leser erwarten, dass er sich das von
selbst denken oder rausinterpretieren kann.

Soviel mal dazu.

Mfg jaret Cool
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2004 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Na ja.. lol.. vielleicht solltest du dem, was der UNSTERBLICHE so Buffy gegenüber erzählt, einfach nicht zu viel gewicht geben. Vielleicht wollte er ihr ja nur imponieren, während er die Köchin im Keller festgekettet hatte *ggg*

cu
Stefan
The Judge
Slayerette

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ich möchte Euch mein Feedback zu dieser neuen Folge natürlich auch nicht vorenthalten. Zuerst gepostet habe ich mein Review wie üblich im vS8-Thread im Exoo-Forum.

Nach langer, langer Zeit endlich die Fortsetzung der Virtuellen Achten Staffel.
Ich hatte schon gespannt darauf gewartet und wurde nicht enttäuscht. Aber dennoch habe ich ein paar kritische Punkte anzumerken.

Aber zuerst das ausgesprochen Positive: "Deep Inside" ist einmal mehr ganz hervorragend geschrieben. Die Folge lässt sich sehr gut lesen, ist spannend und eingängig in der Formulierung. lion und seine Coautoren haben das Maximum aus dem Stoff herausgeholt. Ich bin froh, daß sich das Projekt Buffy durch den Beinaheverlust der Folge nicht unter Druck hat setzen lassen und keinen qualitativ zweitklassigen Schnellschuß abgeliefert hat.

Und das ist keine Selbstverständlichkeit, zumal die Story genug Gelegenheiten bietet langatmig zu werden. Aber die Geschichte ist kompakt, die Verhandlungsreisen der Scoobies wurden nicht unnötig ausgewalzt. Die Rahmenhandlung um Willows Abschluss ist geschickt gewählt. Und als man schon denkt, daß nicht mehr viel passieren wird, kommen die atemberaubenden letzten 20 Seiten mit der Verhandlung in London, Wills Konfrontation mit D´Hoffryn und dem Reiter ganz am Schuß.

Noch fünf Tage... Smile

Aber dann will ich noch einmal etwas ins Detail gehen. Ein paar Sachen sind mir aufgefallen die dazu führen, daß ich die Folge etwas zwiespältig sehe und mir eine Bewertung schwerfällt.

Politik im Buffyverse...
Pt. 3

In dieser Folge finden die politischen Entwicklungen der zwei vorherigen Folgen ihre Fortsetzung. Aber mit der Verhandlung über Giles´ Schicksal vor dem Council und seiner knappen Verurteilung scheint hier nun ein Endpunkt erreicht. Und das ist auch gut so, denn so langsam ist dieses Handlungselement ausgereizt und ein bischen mehr Action als Handlungsträger würde der vS8 mal wieder gut tun. Zum Glück wurden die Verhandungen nur knapp beschrieben und waren so noch recht gut zu lesen.

Am interessantesten hirbei ist natürlich Buffys Treffen mit dem ominösen "Unsterblichen".
Irgenwie stürzt er mich in Verwirrung. AFAIR war er doch ein übernatürliches Wesen, Das in einer anderen Dimension die "Schlüssel" hütet. Nun wirkte er auf mich wie ein Mensch, der irgendwie die Unsterblichkeit erlangt hat und nun ein leicht gelangweiltes Leben des Müßiggangs führt. Eine unerklärte Diskrepanz, die mich so nicht zufrieden stellt.

Und daß Buffy sich so spontan in ihn verliebt, ohne das geringste behutsame Kennenlernen finde ich irgendwie auch etwas seltsam. Ich erkläre es für mich als spontane Leidenschaft, als eine Art Urlaubsflirt fernab der täglichen Verpflichtungen und des Bekanntenkreises.
Aber es war sehr schön, Buffy zur Abwechslung mal glücklich zu sehen. Smile Das haben wir viel zu selten, in der Serie und in der vS8. Bei den romantischen Szenen saß ich endlich mal wieder in meinem kleinen imaginätren Privatkino, was ich lange nicht mehr hatte.

Vor allem bei der Tanzszene im Club, womit wir beim Thema "Spoiler" bzw. Crossover wären.

Spikes und Angels Auftritt fand ich ehrlich gesagt unpassend und unötig. Ich kenne nur den ungefähren Inhalt von "Girl in Question" und deshalb ist mir schon klar, daß die vS8 in irgendeiner Form darauf eingehen muß.
Aber IMO hätte die Folge eher gewonnen, wenn man die Beiden nicht in persona hätte auftreten lassen, sondern nur ihre Anwesenheit angedeutet hätte. Eine kleine Irritation Buffys in der Disco und ein kurzer Tumult vor der Tür, ohne nähere Erklärung. Those in the know hätten Bescheid gewusst und sich köstlich amüsiert, alle anderen hätten einfach darüber hinweg gelesen ohne verspoilert zu werden. IMO die bessere Lösung.

Aber das hätte uns dann aber auch um Andrews Worte an die Zwei gebracht:
Zitat:
“Der Punkt ist, sie entwickelt sich weiter. Ihr solltet das auch tun, und vielleicht erwischt ihr sie eines Tages. Na ja, einer von euch. Aber wenn ihr immer nur auf der Stelle tretet, werdet ihr bald herausfinden, dass sie längst weitergelaufen ist.“

Wie wahr, wie wahr... Wink

Ich hoffe, daß AtS S5 auch noch ein paar ergänzende Erklärungen über den Unsterblichen bereit hält, die meine Verwirrung etwas beheben.

Entscheidungen
Der Höhepunkt der Folge ist natürlich die Parallele zwischen Willows Kampf mit D´Hoffryn und Giles’ Verhandlung vor dem Tribunal.

Willow schlägt sich tapfer, erfolgreich und D´Hoffryns Angebot endgültig aus. Und die Szene ist toll geschrieben! ( Ich saß auch hier und bei Giles im Kino. Smile ) Auch wenn am Ende wenig neues dabei heraus kommt, ist dies ein dramatischer Höhepunkt der mit den Handlungsreisen zuvor mehr als versöhnt.

Weniger dramatisch, aber wesentlich interessanter ist das Tribunal. Truth prevails könnte man sagen und um ein Haar hätte Giles gesiegt. Aber so bleibt natürlich die Dramatik der Lily / Malkuth / Reiter-Story erhalten. Und vielleicht gibt es demnächst eine dramatische Befreiung / Flucht. Smile

Summa Summarum
Ich will jetzt nicht groß über die Details der Storyline spekulieren, das überlasse ich den Leuten die sie besser im Kopf haben als ich.
Ein paar Allgemeinheiten aber noch:

Noch vier Folgen bis zum Finale, und laut D´Hoffryn fünf Tage. Sounds like a lot of Action. I like it. ;D

Ein DVD-Abend der Scoobies mit vielen Freunden. Das weckt Erinnerungen und stimmt zugleich traurig, denn die alten Zeiten sind unwiederbringlich vorbei. Willow hat ihren Abschluß, Xander einen guten Job, das Leben geht weiter und ich frage mich ob sich die Scoobies nach diesem Weltuntergang nicht auseinanderleben werden.

Und sie reden immmer noch nicht ordentlich miteinander.
They´ll never learn, they´ll never talk! Sad

Eine Wertung fällt mir wie gesagt etwas schwer. Die Folge ist ganz hervorragend geschrieben, noch besser als die davor und auf jeden Fall 5 Sterne wert.
Inhaltlich ist sie leider nicht ganz so konsistent. Der mißlungene Spoiler, der etwas deplaziert wirkende Unsterbliche und die Politik trüben den Eindruck leider etwas. Dafür sind die dramatischen Finalszenen in London, Arashmahar und Newquai sehr spannend.

Alles in allem hinterlässt die Folge bei mir aber einen deutlich positiven Eindruck.

4 Sterne für "Deep Inside"

Und wenn es dem Autorenteam der vS8 gelingt, den hervorragenden Stil mit einer Rückbesinnung auf die Eigenschaften und Stärken der Originalserie zu verbinden, können wir uns im Finale auf etwas gefasst machen.

Smile

Life´s a song you don´t get to rehearse.

Buffy, OMWF
Cthulhu
Wicca

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

@The Judge: Irgendwas verwechselst du da, glaub ich....der Unsterbliche, wie er auch in Angel dargestellt wird ( ohne ein einziges Mal aufzutauchen), ist durchaus von dieser Welt, wenn es auch nie geklärt wird, was er ist.
Mel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal meine Meinung zum Unsterblichen - wieso sollten wir gleich seine dunkle Seite andeuten, wenn er Buffy unvoreigenommen in Angel begegnet ist und damit auch gleich den Leser beeinflussen?

Er wird sich ihr ja nicht mit den Worten: "Ich bin ein böser dunkler Mann, ich nehme mir was ich will und arbeite auch mal für die böse Seite" vorgestellt haben. Manchmal müssen die Leser nicht immer mehr wissen als die Helden.

Für mich hat der Unsterbliche in unseren Erzählungen mehr etwas von Carries Russen aus Sex & The City - aalglatt, von sich selbst eingenommen, eine Spur zu arrogant auf seine Weise dadurch aber attraktiv und anziehend.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Reviews zu den Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower