Projekt 8 :: Thema anzeigen - "Back to Sunnydale" - Allgemein
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Back to Sunnydale" - Allgemein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> P8 Fan Fic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@white magic

Hallo erstmal. Wir kennen uns ja noch gar nicht Smile . Na, dann mal Hallo in unserer kleinen Diskussionsrunde.
Ja, dann möchte ich mich erst mal bedanken für deine Unterstützung, doch leider kommt die in bißchen zu spät. Wir haben uns schon geeinigt. Wir werden unsere BtS erst veröffentlichen, wenn das P8-Team uns grünes Licht gibt, weil die Leser sonst über kurz oder lang unser BtS als mehr oder weniger offizielles P9 ansehen könnten. Und das wollen wir ja nicht. Das Projkt gehört weiterhin, Mel, Stefan und Co... und so soll es auch bleiben. Diese Vereinbarung ist auch sehr gut für uns, da wir uns dann Zeit lassen können, BtS auf das Finale von P8 angleichen können. Außerdem können wir ohne Druck weiterschreiben, so daß wir vielleicht schon alles fertig haben, bis wir mit unserer Veröffentlichung beginnen und so nicht in Verzug kommen können. So können wir auch zwischendurch mal in Ruhe einen coffee2 trinken, ohne daß wir ihn runterwürgen müssen, weil schon wieder geschrieben werden muß Very Happy .
Jason ist auch wieder von seinen Depris runter und wird bals wieder im Forum auftauchen. Mittlerweile sieht er ja nicht mehr so aus ---> bandhead <--- sondern eher so ---> Sad <---. Nicht mehr lange, dann ist er wieder so ---> Smile <---.
Lexi.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cyd
Slayerette

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hätte es auch so gemacht, wie white magic es gesagt hat. Cyd.
McGunthrie
SIT

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mel hat folgendes geschrieben:
So, jetzt meldet sich mal die Chefin zu Wort Laughing Habe nur mit einem Lehrer-Ehegatten, der gerade Ferien hat, Kleinkind und einem Baby doch ein wenig viel um die Ohren.... besser gesagt drei "Zecken" *gg*, die ständig an meiner Energie tagsüber saugen...

Um der ganzen Diskussion mal ein Ende zu bereiten - Stefan hat für uns bisher die Diskussion geführt, aber alleine kann er kein Okay dazu geben. Selbst ich will da nicht alleine sagen "nein" oder "ja". Alles was in P8 steckt ist die harte Arbeit aller Autoren, ist ihr kreatives Gut und investierte Freizeit. Sich irgendetwas davon zu "borgen", ob mit Absprache oder nicht ist schon ein wenig dreist.

Oder gar auf die Idee zu kommen, es die Leser entscheiden zu lassen.. da stockte mir dann doch etwas der Atem. Die Leser waren uns zwar zwei Jahre treu, die einen mehr, die anderen weniger... aber die Arbeit hatten sie gewiss nicht und daher auch bestimmt nicht den Überblick oder das Recht zu bestimmen, was mit unserem Handlungsbogen, unseren Cliffhangern oder unseren Eigencharaktere passieren sollte.

Im Grunde hat mir Aries bereits alles von der Seele geschrieben und ich habe nicht mehr viel dazu zu sagen.

Außer - Stefan und ich lieben unser "Baby" und uns lege nichts ferner, als es einfach sterben zu lassen. Die Ideen für P9 wären da. Kleine Ideen, kein wirklicher BB, die Lust ist noch da... nichts was man also nicht ausbauen könnte, wenn die Zeit da wäre. Auch Angebote an Autoren sind nicht gering. Wir müssten nur zugreifen Smile

Also.. lasst uns bitte erst Mal Ferien machen, damit wir ein bißchen Abstand bekommen, uns vor allem auch erholen können, dann sehen wir weiter. Das Forum lebt ja noch immer udn wir melden uns sicher über den Stand eines möglichen P9 und dessen Verlauf, Anwerbung und Gestaltung bzw. eines endgütligen Neins.. dann können wir wieder diese Dikussion aufnehmen.

Okay, ich gebs zu als Gastautor der geplannten inofizielen Fortsetzung binn ich absolut nicht neutral und als Neuling sollte ich vielleicht nicht die Klappe aufreißen, aber nun ja.
Irgendwie verstehe ich die Problem nicht die beide Seiten haben. Eine 2. Staffel von uns wäre eine inofiziele Fortsetzung, kein Problem daruf hinzuweisen. Ein Link darauf, würde auch nicht bedauten, dass ihr es als ofiziel betrachtet, sondern nur, dass ihr zumindest die Existens akzeptiert.
Generel denke ich das gut auch mehr als eine Fortsetzung existieren kann.
Es dürfte kein Problem sein, dass so zu machen, dass die Leser das merken, was nun vom ofizielen Team kommt und was von einem Anderen.
Also ein bischen optimistischer wäre ich da in Bezug auf eure Leser schon.
In einem Punkt muss ich allerdings Jason sehr recht geben, wenn es mehrere Fortsetzungen gäbe, würden die Leser entscheiden, welche nun die akzeptierteste wäre. Im Gegensatz zu Mel sehe ich daran allerdings mehr ne Herausforderung als ein Problem, denn die Leser würden die Fortsetzung nehmen, die ihnen am besten gefällt. Und da die Leser ja schon entschieden haben, die Staffel 8 zu akzeptieren, ist das ja schon mal gut.
Im Grunde behandelt unser Team euer P8, wie ein Staffel der Serie.
Okay an Andrews Auferstehung binn ich schuld. Ich wollte ihn umbedingt für Good Slayers haben (wusste noch nicht, dass er stirbt, als ich angefangen habe) und daher sehen es Jason und Lexi wohl auch als nötig an, ihn wieder einzubauen.
Überings vieles hörrt sich etwas verückt an, was Jason in seiner Kurzzusammenfassung geschrieben hat, aber seit versichert, dass es in der ausfürlicheren Variante zwar immer noch verückt ist, aber auch sehr interessant. (Okay, ich binn nicht neutral, aber da ich außer meiner Story nicht so viel mit der Handlung zu tuen habe, in dem Fall nicht nur parteiisch)
So jetzt schreibe ich aber erst mal weiter. (Keine Panik vorerst wird das keiner sehen).

Stefan alias Ramon McGunthrie (ein Rollenspielcharakter, der soweit ich weiß zumindest vom Nahmen her auch in Jasons Story drinnsteht)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also.. ehrlich.. ähm.. eigentlich haben wir uns mit eurer Chefin geeinigt. Warum sollen wir bzw ich das jetzt mit dir nochmal durchkauen? Jetzt werd ich langsam aber sicher leicht sauer.

Wäre es verdammt nochmal möglich, dass ihr uns jetzt mal ein bisschen Pause gönnt.

Und eines muss ich jetzt doch mal klar stellen.. so einfach kann man das nicht sehen.. lasst halt die Leser entscheiden..bla bla.. immerhin wollt ihr unsere Charaktere usw weiterverwenden.. und solange wir noch nicht sicher wissen, wann es bei uns weitergeht.. bzw wie und in welche richtung.. wäre es nett, wenn ihr einfach wie bereits gesprochen einfach mal an eurer story schreibt und wir uns zu gegebem anlass später nochmal besprechen.

aber wie gesagt.. ist alles schon geklärt. ich sehe echt keinen grund das jetzt nochmal durchzukauen. kennst du die phrase "beating a dead horse"? sagt glaub ich alles.

@Lexi: du solltest echt dein team mehr unter kontrolle halten Wink

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, noch ein Neuer. Wink WoB! Smile

Hm, was kann man jetzt noch sagen, ohne sich zu wiederholen. *grübel*

Das mit der "Herausforderung", was du da ansprichst, ist sicherlich richtig, aber meinst du nicht, dass dem Team, von dem Story, Entwicklungen und z.T. Charaktere einer ganzen virtuellen Staffel stammen, auch das Recht zustehen sollte, zuerst ihre Ideen für eine Season 9 umzusetzen, bevor es jemand anderes tut und sich damit quasi in ein gemachtes Nest setzt?

Dieses "lasst die Leser entscheiden" ist in diesem Fall doch total unangebracht. Denn im Moment wärt ihr insofern im Vorteil, als dass ihr mit eurer 9. Staffel schon viel weiter seit. Und das "Original-Team" müsste beim Entwerfen seiner Story dann dauernd schauen, ob ihr dieses oder jenes nicht schon umgesetzt habt (wollen sie nicht, wenn auch zu Unrecht, als Plagiat dastehen). Und bei dieser Einschränkung wäre es schon wieder so weit, das viele Leser dem den Vorzug geben, was zuerst erscheint.

Von daher bin ich voll und ganz dafür, dass ihr erst einmal weiterschreibt und die Diskussion hier wieder aufgenommen wird, wenn es in Richtung P9 eine eindeutige Entscheidung gibt...

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
McGunthrie
SIT

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Hi!

Also.. ehrlich.. ähm.. eigentlich haben wir uns mit eurer Chefin geeinigt. Warum sollen wir bzw ich das jetzt mit dir nochmal durchkauen? Jetzt werd ich langsam aber sicher leicht sauer.

Wäre es verdammt nochmal möglich, dass ihr uns jetzt mal ein bisschen Pause gönnt.

Und eines muss ich jetzt doch mal klar stellen.. so einfach kann man das nicht sehen.. lasst halt die Leser entscheiden..bla bla.. immerhin wollt ihr unsere Charaktere usw weiterverwenden.. und solange wir noch nicht sicher wissen, wann es bei uns weitergeht.. bzw wie und in welche richtung.. wäre es nett, wenn ihr einfach wie bereits gesprochen einfach mal an eurer story schreibt und wir uns zu gegebem anlass später nochmal besprechen.

aber wie gesagt.. ist alles schon geklärt. ich sehe echt keinen grund das jetzt nochmal durchzukauen. kennst du die phrase "beating a dead horse"? sagt glaub ich alles.

@Lexi: du solltest echt dein team mehr unter kontrolle halten Wink

cu
Stefan

Upps hätte doch meine Klappe halten sollen. Danke an Aries für die Grüße, hätte mir den Tread halt nicht durchlesen sollen und posten.
Ich binn halt nicht so fest drinn, dass ich unter Kontrolle binn, im Gegenteil, aber keine Angst, dass war mein letztes Posting. Viel Spass noch.

Stefan
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, McGunthrie, du schwarzes Huhn!

Du? Hier? Cool.
Nö, du brauchst dir hier nicht den Mund verbieten zu lassen. Ich sage auch, was ich meine. Laß dich nicht vom diskutieren abhalten. Dann ist wenigstens was los hier Smile . Außerdem, was solls? Dann bleiben wir wenigstens im Gedächtnis.

Und @ Stefan. Ich habe mein Team unter Kontrolle... aber ich werde ihm nicht den Mund verbieten. Ich habe gesagt ähhh... geschrieben, daß unseres BtS nicht ohne Okay veröffentlicht wird, und daran halte ich mich. Aber bitte nicht über mein Team herfallen, wenn sich jemand mal zu Wort meldet. Schließlich habe ich in dem Forum hier beim Stöbern auch schon mehrfach gelesen, daß mehrere Leute posten sollen, weil es sonst zu langweilig wird. Ich bin verwirrt. Soll nun gepostet werden oder nicht?

Lexi.
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

lol.. jetzt werd ich langsam zum user schreck Rolling Eyes Laughing nehmt es bitte nicht persönlich.. aber.. wie gesagt.. ich denke die phrase "beating a dead horse" trifft die ganze angelegenheit doch sehr deutlich

wir haben es mit Lexi abgeklärt, und sind eigentlich wirklich froh, dass sie sie so viel anstand hat, dass sie sich wirklich mit uns abgesprochen hat (ich weiß, dass so etwas heutzutage leider nicht mehr alltäglich ist).

aber jetzt ist das dann auch mal geklärt. Wir müssen das doch nicht jedem eurer Autoren einzeln erklären Rolling Eyes

Sorry .. aber wie gesagt.. gebt uns ein bisschen zeit... Wink

soo.. wollte dich wirklich nicht aus dem board vertreiben.. lol

afteredit: da sich mein posting mit dem von lexi überschnitten hat:

es geht doch gar nicht darum, dass wir deinem team den mund verbieten. Es geht einfach darum, dass ich persönlich nicht einsehe, ein und die selbste angelegenheit mit jedem eurer autoren einzeln durchzukauen. ist das denn so schwer zu verstehen? Sad denn es ist ja nicht so, als wurden hier irgendwelchen neuen punkte aufgebracht. das war doch schon längst geklärt.

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Stefan

Alles Okay. Null Poblemo. Will nur nicht, daß uns McGunthrie wieder davonfliegt.

@McGunthrie

Also mitgekriegt, du schwarzes Huh. Laß die Flügel unterm Federnkleid und flattere nicht schon wieder weg Very Happy .

Lexi.
McGunthrie
SIT

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A-Lexi hat folgendes geschrieben:
Hallo, McGunthrie, du schwarzes Huhn!

Du? Hier? Cool.
Nö, du brauchst dir hier nicht den Mund verbieten zu lassen. Ich sage auch, was ich meine. Laß dich nicht vom diskutieren abhalten. Dann ist wenigstens was los hier Smile . Außerdem, was solls? Dann bleiben wir wenigstens im Gedächtnis.

Lexi.

Danke dir für das Hallo, genauso an Cyd, war doch erst gestern in Novatech (für alle die sich wundern Rollenspiel). Schauen werde ich hier weiterhin, ob schreiben keine Ahnung.
Sorry für vorhin, inzwischen hab ich mich wieder etwas beruhigt.

RMG
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir mal Jason's Zusammenfassung von BtS durchgelesen und möcht mal zu den Hauptcharakter-Storylines was schreiben:

Hauptcharaktere:

Buffy Summers: Wir vorübergehend als Jägerin "kündigen", wird aber durch zwingende Umstände wieder zurückkehren. Vielleicht wird sie sogar heiraten, doch das steht noch in den Sternen und wahrscheinlich werden wir das dann die Leser entscheiden lassen...

-> Die Leser entscheiden - interaktive Fanfic? Naja, ob sowas gut gehen kann...

Dawn Summers: Das Mädchen scheint irgendwie auf Vampire zu stehen. Jedenfalls wird sie sich in einen Vampir namens Roger verlieben, was allerdings länger dauert und härtere Konziquenzen hat, als damals in der einen TV-Folge...

-> Stellt sich die Frage ob man eine weitere Jägerinnen-Vampir-Romanze interessant rüberbringen kann. Aber wenn Roger für den Anfang mal Shin killen würde, hätte er schon ein paar Sympathiepunkte bei mir gut...

Willow Rosenberg: Willow wird auch etwas mit Vampiren einer anderen Vampir-Rasse zu tun bekommen, wie wir sie kennen. Sie ist der gefährteste Charakter der ganzen Staffel... und es wird ein sehr überraschendes Ende von BtS geben, das mit Willow zu tun hat...

-> Back to Evil Willow - ansich ein faszinierender Gedanke...

Xander Harris: Hmmm, keinen Plan... Vielleicht verkuppeln wir ihn mit Harmonie Question Ach, wenn ein Leser eine Idee für Xander hat, soll er mir diese vielleicht schreiben. Wir haben immerhin noch die Möglichkeit, die 14 fertigen Folgen mit etwas mehr Text über Xander aufzublasen...

-> Wie wäre es mit einer Wächtertätigkeit, oder was als Ersatzvater für eine junge Jägerin?

Andrew: Beschützt einen Dämon, der ganz in seinem Sinne als eine Art Comic-Superheld auftritt und bekommt damit Ärger mit den Scoobies...

-> Schon wieder Wiederauferstehung? Ist ja ein netter Bursche, aber trotzdem...

Faith: Wird für das erste Drittel von BtS (Abkürzug gefällt mir immer besser Very Happy ) nach einem Streit mit Giles komplett aus der Geschichte verschwinden und erst im zweiten Drittel mit einem Knall zurückkommen...

-> hört sich ja mal nicht schlecht an, entlastet auch bisschen den sehr umfangreichen Cast.

Rupert Giles: Verstreitet sich mit Dawn, was allerdings nicht der Grund ist, daß er nach einigen Folgen nach England zurückgeht um sich dort im Hauptquatier des Wächterrates für Ordnung zu sorgen...

-> Auch nicht übel, schließlich muss ja auch jemand für Ordnung in der "alten Welt" sorgen.

Spike: Wird bereits in der dritten Folge nach Cleveland kommen, um seine "große Liebe" Buffy zurückzuerobern. Doch er hat einen starken Nebenbuhler.

-> Hat Blondie-Bär nichts besseres zu tun? Wie wäre es mit einem Sonnenbad...Twisted Evil

Wesley: Wird eventuell Giles Job in Cleveland übernehmen und wird Probleme damit kriegen... aber noch nicht ganz sicher...

-> ist soweit ich weiss auch schon Geschichte, es sei denn man zieht Auferstehung Nr. 1.789.561 durch.

Soviel mal dazu, mehr davon zu einem späteren Zeitpunkt.

Mfg jaret Cool
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 3:34 pm    Titel: Antwort auf eine Antwort Antworten mit Zitat

@ Jaret

Hauptcharaktere:

Buffy Summers: Wir vorübergehend als Jägerin "kündigen", wird aber durch zwingende Umstände wieder zurückkehren. Vielleicht wird sie sogar heiraten, doch das steht noch in den Sternen und wahrscheinlich werden wir das dann die Leser entscheiden lassen...

-> Die Leser entscheiden - interaktive Fanfic? Naja, ob sowas gut gehen kann...

--> Naja, probieren kann man es ja mal Very Happy ...

Dawn Summers: Das Mädchen scheint irgendwie auf Vampire zu stehen. Jedenfalls wird sie sich in einen Vampir namens Roger verlieben, was allerdings länger dauert und härtere Konziquenzen hat, als damals in der einen TV-Folge...

-> Stellt sich die Frage ob man eine weitere Jägerinnen-Vampir-Romanze interessant rüberbringen kann. Aber wenn Roger für den Anfang mal Shin killen würde, hätte er schon ein paar Sympathiepunkte bei mir gut...

--> Für die "Romanze" hab ich mir was ganz besonderes einfallen lassen, obwohl "Romanze" in diesem Fall nicht das richtige Wort ist.
Shin mag ich auch nicht so gern, aber es wäre unfair von mir, einen Charakter wegzukillen, mit dem sich andere soooo viel Mühe gegebn haben. Aber kleine Sorge: Seine Rolle wird kleiner werden...

Willow Rosenberg: Willow wird auch etwas mit Vampiren einer anderen Vampir-Rasse zu tun bekommen, wie wir sie kennen. Sie ist der gefährteste Charakter der ganzen Staffel... und es wird ein sehr überraschendes Ende von BtS geben, das mit Willow zu tun hat...

-> Back to Evil Willow - ansich ein faszinierender Gedanke...

--> Es wird keine "neuaufgegossene" Evil Willow geben. Jason hat nicht geschrieben, daß Willow die BÖSESTE Figur der Geschichte werden wird... er schrieb, die GEFÄHRLICHSTE... merkst du den kleinen Unterschied?

Xander Harris: Hmmm, keinen Plan... Vielleicht verkuppeln wir ihn mit Harmonie Question Ach, wenn ein Leser eine Idee für Xander hat, soll er mir diese vielleicht schreiben. Wir haben immerhin noch die Möglichkeit, die 14 fertigen Folgen mit etwas mehr Text über Xander aufzublasen...

-> Wie wäre es mit einer Wächtertätigkeit, oder was als Ersatzvater für eine junge Jägerin?

--> Cool. Endlich bringt mal jemand Vorschläge, anstatt permanent nur an Jasons Ausführungen herumzunörkeln... freuuuuuuuuuuuu Very Happy

Andrew Wells: Beschützt einen Dämon, der ganz in seinem Sinne als eine Art Comic-Superheld auftritt und bekommt damit Ärger mit den Scoobies...

-> Schon wieder Wiederauferstehung? Ist ja ein netter Bursche, aber trotzdem...

--> Na, die Auferstehung ist wirklich wichtig für den Verlauf der Geschichte. Wir haben ja schon angefangen zu schreiben, bevor P8 zu Ende war und wir wußten noch nichts von seinem Ableben. Aber keine Sorge: Seine Auferstehung ist mittlerweile gut durchdacht...

Faith: Wird für das erste Drittel von BtS (Abkürzug gefällt mir immer besser Very Happy ) nach einem Streit mit Giles komplett aus der Geschichte verschwinden und erst im zweiten Drittel mit einem Knall zurückkommen...

-> hört sich ja mal nicht schlecht an, entlastet auch bisschen den sehr umfangreichen Cast.

--> Genau das habe ich mir auch gedacht...

Rupert Giles: Verstreitet sich mit Dawn, was allerdings nicht der Grund ist, daß er nach einigen Folgen nach England zurückgeht um sich dort im Hauptquatier des Wächterrates für Ordnung zu sorgen...

-> Auch nicht übel, schließlich muss ja auch jemand für Ordnung in der "alten Welt" sorgen.

--> Jau, besonders nach dem, was P8 im Hauptquartier der Wächter alles angestellt hat (positiv gemeint). Die Nachwirkungen geben noch heftig Zündstoff...

Spike: Wird bereits in der dritten Folge nach Cleveland kommen, um seine "große Liebe" Buffy zurückzuerobern. Doch er hat einen starken Nebenbuhler.

-> Hat Blondie-Bär nichts besseres zu tun? Wie wäre es mit einem Sonnenbad...

--> Keiner badet "meinen" Spike in der Sopnne oder sonstwo. Er ist mein Lieblingscharakter und der von Cyd auch. Ach ist der Kerl sexy Smile ...

Wesley: Wird eventuell Giles Job in Cleveland übernehmen und wird Probleme damit kriegen... aber noch nicht ganz sicher...

-> ist soweit ich weiss auch schon Geschichte, es sei denn man zieht Auferstehung Nr. 1.789.561 durch.

--> Als Jason die Zusammenfassung geschrieben hat, wußten wir noch alle nicht, daß Wesley den Löffel weggeschmissen hat. Diese Fehlmeldung wurde schon wieder gestrichen... *schluck Sad ...

Na, dann danke ich mal für das Feedback. Ich hoffe, daß da noch mehr kommt.

Lexi.
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2005 6:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, jetzt mal einige Worte zur Story:

Viel ist ja noch nicht bekannt, aber ein paar Sachen sind mir schon
ins Auge gestochen:

Gastauftritte aller halbwegs wichtigen Charaktere der bei Fernsehserien.

-> Nicht ein bisschen zu viel des Guten? Ich steh auf Gastauftritte, aber
man kann es ja auch übertreiben und auf weitere Besuche von Toten -
es müssten ja auch Tara, Anya und Joyce, sowie Jenny Calender eingebaut
werden - kann ich gerne verzichten. Vor allem sollte man aber eher
auf Qualität statt auf Quantität achten.

Alle Handlungsstränge aus den Staffel 1 - 7 sollen abgeschlossen werden.

-> Ich bin eigentlich ein Fan von abgeschlossen Handlungssträngen, aber
auch hier kann man es übertreiben. Und ich halte es für ziemlich unmöglich
jede nicht abgeschlossene Geschichte aus BtVS würdig zu vollenden.
Zudem besteht dann noch die Gefahr, dass die aktuellen Handlungsstränge
darunter leiden, ebenso die neuen Charaktere.

"Wiederauferstehung" von Sunnydale.

Ist nicht ganz abwegig, aber ehrlich gesagt hat mir der Abschluss der
Handlungen am Sunnydaler-Höllenschlund in Staffel 7 zu gut gefallen
und daher kann ich mich beim besten Willen nicht für solche Vorschläge
erwärmen. Man könnte etwas in der Richtung machen, mit einer Folge wo
sich die Charakter in einer alternativen Realität aufhalten, aber
weiter würd ich nicht gehen.

Zusammenfassend gesehen, wird hier einfach zuviel Altes hervorgeholt,
angefangen bei den Charakteren bis hin zur Handlung scheint alles sehr
start auf die Vergangenheit bezogen zu sein.

Natürlich kann man einiges auch geschickt verpacken indem man z.B. einen
Running Gag daraus macht, Monster aus alten Buffy-Folgen so nebenbei
erwähnen zu lassen ("Ich hab gestern eine Gottesanbeterin gekillt",
"Mir haben einige Fischmänner den Urlaub am Meer versaut"...), aber
solche Sachen sollten eher im Hintergrund stehen.

Aber vielleicht ist es ja auch so gedacht und die Gastauftritte sind
beschränken sich auf einen eher kleinen Teil der Geschichte.
Nur aus der Zusammenfassung von Jason konnte man das nicht schließen
und ich kann durchaus verstehen, warum man diesem - vorläufigen -
Konzept etwas kritisch gegenübergestanden ist.

Soviel dazu

Mfg jaret Cool
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2005 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jaret

Gastauftritte aller halbwegs wichtigen Charaktere der bei Fernsehserien.

-> Nicht ein bisschen zu viel des Guten? Ich steh auf Gastauftritte, aber
man kann es ja auch übertreiben und auf weitere Besuche von Toten -
es müssten ja auch Tara, Anya und Joyce, sowie Jenny Calender eingebaut werden - kann ich gerne verzichten. Vor allem sollte man aber eher auf Qualität statt auf Quantität achten...

--> Ich finde, eine Person (Andrew) wiederzubeleben, ist keinesfalls übertrieben. Joss hat Buffy, Angel und Spike zurückkommen lassen. In Projekt 8 kam Warren zurück. Darf ich, nur weil ich im Moment noch ein Outsider hier bin, nicht eine einzige Person zurückholen, ohne die die Story unmöglich klappen kann, zurückbringen? Was unterscheidet mich da von anderen Autoren? Ich finde es schade, daß immer nur auf die Ideen von meinem Team eingehämmert wird. Alle anderen dürfen immer alles...

Alle Handlungsstränge aus den Staffel 1 - 7 sollen abgeschlossen werden.

-> Ich bin eigentlich ein Fan von abgeschlossen Handlungssträngen, aber
auch hier kann man es übertreiben. Und ich halte es für ziemlich unmöglich, jede nicht abgeschlossene Geschichte aus BtVS würdig zu vollenden. Zudem besteht dann noch die Gefahr, dass die aktuellen Handlungsstränge darunter leiden, ebenso die neuen Charaktere...

--> Gut, vielleicht ist es vielleicht übertrieben, ALLE Handlungsstränge abzuschließen. Andererseits: 22 Folgen bieten genug Platz und es wird ja nicht in jeder einzelnen Folge irgendein Handlungsstrang abgeschlossen Rolling Eyes . Und was die aktuellen Handlungsstränge angeht: Es ist alles bereits eingeplant und wir wissen schon genau, was wie und wo passiert. Da wird ´NICHTS vernachläßigt...

"Wiederauferstehung" von Sunnydale.

-> Ist nicht ganz abwegig, aber ehrlich gesagt hat mir der Abschluss der
Handlungen am Sunnydaler-Höllenschlund in Staffel 7 zu gut gefallen
und daher kann ich mich beim besten Willen nicht für solche Vorschläge
erwärmen. Man könnte etwas in der Richtung machen, mit einer Folge wo
sich die Charakter in einer alternativen Realität aufhalten, aber
weiter würd ich nicht gehen...

--> Alternative Realitäten? Naja, wenn ein Thema ausgelutscht ist, dann dieses: In Buffy war es das "Doppelgängerland", in Star Trek war es das "Spiegeluniversum", in Hercules war es das "Paralleluniversum" und in Sliders waren Paralleluniversen die eigentlich Haupthandlung der Serie. Außerdem gibt es in Kinofilmen wie "Vaterland", "Philadelphia Experiment II" und "The One" auch Paralleluniversen, nur um einige zu nennen. Und mit Literatur fange ich gar nicht erst an.
Die "Wiederauferstehung von Sunnydale" finde ich (wenn eine gute Story dahintersteckt) ist weitaus interessanter, unterhaltsamer, spannender und in jedem Fall realistischer...

-> Zusammenfassend gesehen, wird hier einfach zuviel Altes hervorgeholt, angefangen bei den Charakteren bis hin zur Handlung scheint alles sehr Start auf die Vergangenheit bezogen zu sein...

--> Natürlich kramen wir Sachen aus der Vergangenheit heraus, aber es wird im Endeffekt wesentlich mehr Neues passieren als Altes. Ich denke so 80 Prozent wird neu sein, 20 Prozent alt...

-> Natürlich kann man einiges auch geschickt verpacken indem man z.B. einen Running Gag daraus macht, Monster aus alten Buffy-Folgen so nebenbei erwähnen zu lassen ("Ich hab gestern eine Gottesanbeterin gekillt", "Mir haben einige Fischmänner den Urlaub am Meer versaut"...), aber solche Sachen sollten eher im Hintergrund stehen...

--> Keine Sorge. Running Gags und Humor sind in BTS sehr gut vertreten. Safür ist unsere Cyd Spezialistin...

-> Aber vielleicht ist es ja auch so gedacht und die Gastauftritte sind
beschränken sich auf einen eher kleinen Teil der Geschichte.
Nur aus der Zusammenfassung von Jason konnte man das nicht schließen
und ich kann durchaus verstehen, warum man diesem - vorläufigen -
Konzept etwas kritisch gegenübergestanden ist...

--> Gastauftritte sind auch nicht die Hauptstory in BtS. Aber wenn man bedenkt: In "Buffy" und "Angel" gab es so viele astauftritte und ich habe mich jedes mal gefreut, wieder ein bekanntes Gesicht zu sehen.

Soviel dazu.

Noch was. Ich finde es wirklich schade, daß ich immer nur negatives Feedback bekomme. Ich habe nichts gegen Kritik einzuwenden, aber langsam habe ich das bestimmte Gefühl, daß man uns prinzipiell ablehnt, nur weil wir neu sind und unsere Story auf das (zugegebenermaßen geniale) Projekt 8 aufbauen wollen. Das finde ich mehr als nur schade. Ich finde, daß mein Team eine Chance verdient hat, soviel Arbeit, wie es schon in die Geschichten hineingesteckt hat.

Lexi.
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2005 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

ich will mich aus dne grundsätzlichen inhaltssachen raus halten.. wollte nur was zu lexi sagen:

hmm.. auch wenn es dir jetzt vielleicht so vorkommt, nicht jede "negative" kritik ist schlimm, noch dazu sind die eigentlich alle ziemlich konstruktiv Wink

aber eigentlich wollte ich dir nur sagen.. mach dich desswegen nicht fertig. was glaubst du was wir uns am anfang unseres projektes alles anhören mussten, und das war wirklich nicht alles so nett, wie das, was aries, jaret und co hier schreiben Smile laach *g*

cu
Stefan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> P8 Fan Fic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 4 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower