|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Fr Aug 12, 2005 7:00 pm Titel: |
|
|
Hi!
also.. vorab... ich hab noch nicht mit mel gesprochen.. und kann zu ner "genehmigung" noch nichts sagen. Wie gesagt.. gegen einzelne fanfics hab ich nichts erinzuwenden
das problem ist halt, dass die chance wirklich noch besteht, dass wir ein projekt 9 machen. und klar.. vorerst gibt es mal ne pause.. aber die haben wir uns auch verdient
hmm.. @jason: könntest du mir mal bitte die erste folge an Stefan@aliasnews.de schicken? ich würd mir das gerne mal ansehen
ich frag mich halt zb.. dieses "back to sunnydale" macht mich schon sehr .. verwundert. sunnydale ist vergangenheit. zerstört. geschichte. eine rückkehr wäre ein rückschritt.
außerdem verwundert es mich doch stark, dass die bereits 14 folgen schreiben konntest, wo du doch nichtmal unser finale kennst
hmm.. schick mir mal die erste folge. ich werd das mit mel besprechen. dann geb ich euch bescheid.
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Jason Scooby-Gang Mitglied

Age: 38 Anmeldungsdatum: 11.02.2005 Beiträge: 35 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: Fr Aug 12, 2005 7:57 pm Titel: |
|
|
Hallo Stefan!
Ich werde dir morgen vormittag die erste Folge schicken. Aber Warnung: Sie ist noch nicht an das Ende von "Projekt 8" angepaßt und noch nicht nach Rechtschreibfehlern korrigiert. Sie ist eben nicht angepaßt, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wußte, wie die 8. Staffel ausgehen wird. Das wird aber sehr bald nachgeholt. Ich werde sie noch heute von meinem anderen Rechner rüberholen und morgen, nachdem ich aus dem Bett komme sofort losschicken.
Es fehlen noh einige Passagen, die ich ohne dem Ende von "Projekt 8" noch nicht schreiben konnte. Aber das wird auch in den nächsten Tagen nachgeholt.
Jason |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

|
Verfasst am: Fr Aug 12, 2005 8:11 pm Titel: |
|
|
Hi!
ne ne.. für dein eigenes wohl.. und das deines projektes.. lol.. schick mir erst eine fertige version. ich hab keine probleme mit rechtschreibfehlern.. aber pass die folge einfach mal an.. und sehen wir dann weiter
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr Aug 12, 2005 8:19 pm Titel: |
|
|
okiki, mach ich  |
|
| Nach oben |
|
 |
plaintosee Scooby-Gang Mitglied

|
Verfasst am: Fr Aug 12, 2005 11:13 pm Titel: |
|
|
Also ich denke (wobei mir natürlich vollkommen klar ist, dass es ziemlich irrelevant ist, was ich denke), dass es am besten gewesen wäre dieses "Back to Sunnydale" ohne Genehmigung des P8 Teams zu veröffentlichen (natürlich klar gekennzeichnet als Fanfic zur Fanfic und mit Disclaimer und allgemein mit gewisser Distanzierung von P8 ).
Das klingt zwar jetzt unglaublich unverschämt, aber wäre für alle wesentlich einfacher. Wenn ihr das ganze genehmigt wird es semi-offiziell und wenn die Staffel schlecht ist, fällt das auf euch zurück. Außerdem wird sie umso mehr als offizielles P9 angesehen, umso größer die Verbindung zwischen P8 und "Back to Sunnydale" (oder jeder anderen inoffiziellen auf P8 basierenden neunten staffel) ist. So nach dem Motto: "Na, wenn das P8 Team das für gut hält ist es das sicher auch, lesen wir mal."
Joss Whedon (ist das richtig geschrieben..?) hat doch auch keiner gefragt als man mit P8 angefangen hat. Stellt euch vor man hätte das getan, und die Erlaubnis bekommen...dann hätte das doch fast jeder quasi als die offizielle 8te Buffy Staffel angesehen.
Also, wenn ich in eurer Situation wäre, würd ich wohl sagen, 'mir egal, solange dasteht, dass es ne fanfic zur fanfic und total inoffiziell ist'. Und schon gar nich, würd ich zulassen, dass hier links gepostet werden..
Naja..aber das ist nur meine Sicht. Das Team wird schon wissen, was es für richtig hält.
Edit: Wobei ich natürlich sagen muss, dass der Vergleich mit Joss Whedon ein wenig hinkt, da es sich ja um Verschiedene Medien handelt. Ihr habt ja schließlich keine Fernsehserie gemacht sondern euch schriftstellerich betätigt. Aber ich hoffe man versteht, was ich meine. _________________ "I'm trying to understand our world. I don't deal with petty materialists like you." - Max Cohen - Pi |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa Aug 13, 2005 8:41 am Titel: |
|
|
Hallo Ihr alle!
Zuerst mal freue ich mich darüber, eine neue Stimme in unserer kleinen Diskussion zu hören.
Ich gebe plaintosee in der Hinsicht recht, daß wir einfach mal drauflos hätten schreiben können und sie einfach so zu veröffentlichen. Das habe ich mit meinem Team auch schon in Erwägung gezogen und wir haben das diskutiert. Doch wir sind zu dem Entschluß gekommen, daß wir damit das "Projekt 8"-Team hintergangen hätten. Naja, die Leser hätten uns wahrscheinlich dafür gelobt, da sie sofort eine Fortsetzung bekommen hätten, doch das ist nicht das Wichtigste. Ich möchte gut mit dem "Projekt 8"-Team stehen, denn schließlich war das alles ja dessen Idee und wir hängen uns nur dran (boarrr, daß ich sowas mal schreiben würde).
Das "Projekt 8"-Team hat einen Meilenstein in der FanFic gelegt und ein "unerlaubtes Anhängen" könnte einiges kaputt machen. Doch wenn das "Projekt 8"-Team sein okay für unsere kleine inoffizielle Fortsetzung gibt, dann hat alles Hand und Fuß und niemand wird dabei geschädigt oder verärgert. Darum finde ich diesen Weg besser.
Liebe Grüße
Jason |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Sa Aug 13, 2005 10:23 am Titel: |
|
|
Also das, was plaintosee da schreibt, ist natürlich ein Punkt.
Gibt Projekt 8 seine Zustimmung, hat BtS (ich nehm das jetzt einfach mal als Abkürzung für "Back to Sunnydale" ) natürlich einen quasi-offiziellen Charakter - da ändern auch Disclaimer oder ähnliches nichts mehr dran.
Ich find's aber nichtsdestotrotz gut, dass das nicht einfach durchgesetzt wurde, weil das nunmal einfach unfair wäre und dann genauso jeder fragen würde, welches nun die "offizielle" P8-Fortsetzung wäre.
Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, wäre ich wirklich dafür, dass Jason zu seiner FanFic hier im Forum mal ein kurzes Abstract postet - und vielleicht erübrigt sich dann einiges.
Nehmen wir nurmal den Titel "Back to Sunnydale". Spricht der wirklich Bände, ist ja eigentlich klar, dass es sich bei dem Projekt nur um FanFic als solche handeln kann, die keinen Anspruch als reale Fortsetzung der Serie für sich beansprucht bzw. beanspruchen kann. Denn wie Stefan schon sagte: "Sunnydale ist Geschichte".
Projekt 8 ist seinem Anspruch, so real wie möglich an die Serie anzuschließen, durchaus gerecht geworden - da genauso real anzuschließen ist als völlig anderes Team meiner Meinung nach quasi unmöglich. Das fängt ja schon dabei an, dass es bei BtS keine richtigen Bewerbungsmodalitäten gibt, sondern sich (wie es halt bei FanFic so ist) ein paar Leute zusammengefunden haben und eine Story schreiben.
Wie dem auch sei. Ich bin nach wie vor dafür, das Ganze nur über die Projekt 8 - Seiten laufen zu lassen, unter einer speziellen FanFic-Rubrik (natürlich auch mit Feedback-Bereich). Eine Veröffentlichung auf großen Seiten wie slayerverse oder auf einer völlig eigenständigen Seite würde dem eigentlichen Projekt meiner Meinung nach früher oder später schaden...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that."
Zuletzt bearbeitet von Aries am So Aug 14, 2005 7:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa Aug 13, 2005 11:13 am Titel: |
|
|
Hallo Aries!
Danke dir erst mal für deine Zustimmung und für die Abkürzung BtS (die werde ich mir gleich mal von dir klauen ).
Wenn du mir jetzt noch sagtst, wo ich das Abstract am besten hinknallen soll, sind wir im Geschäft. Dann werde ich ein kleines bißchen von meinem BtS verraten. Natürlich nicht allzuviel...
Grüße
Jason |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

|
Verfasst am: Sa Aug 13, 2005 11:51 am Titel: |
|
|
Hi!
also.. ich hab dafür gesorgt, dass es nun einen P8 FanFic bereich gibt. Dort sollte dies alles Platz finden
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa Aug 13, 2005 1:07 pm Titel: |
|
|
Hallo Leute!
Da ich wahrscheinlich keine Zeit für Einträg dieses Wochenende habe, werde ich mal ne kleine Storyübersicht über BtS (wie gewünscht) hier reinknallen.
Die Besetzung der Hauptcharaktere (verzeiht mir, wenn ich die deutschen Begriffe verwende, ist einfacher für mich als einer, der nur ein mießes Englisch drauf hat) bleibt überwiegend wie bei P8. Es wird nur einen altbekannten Charakter geben, der ein bißchen in den Vortergrund rücken wird. Clemm, der Dämon mit den Schlappohren . Ich persönlich finde ihn so gut und so ausbaufähig, daß er zumindest in der 1. Hälfte von BtS eine wichtiger Rolle spielen wird. Lediglich Xander, von dem wir keine Ahnung haben, was wir ihn noch erleben lassen sollen soll, wird etwas in den Hintergrund geraten.
Außerdem werden ALLE Charaktere, die in Staffel 1 bis 8 eine einigermaßen wichtige Rolle gespielt haben, für einen Gastauftritt zurückkehren. Wir, das heißt mein Team und ich (zu dem auch Cyd mitlerweile gehört, die hier ja auch schin ins Forum reingeschrieben hat), haben uns die Serie nochmals angeguckt und uns jede Menge Notizen gemacht. Eventuell (noch nicht sicher), werden wir die Fischmonster aus Staffel 1 erneut reaktivieren und ähnliches. Wir wollen jeden Handlungsstrang, der in Season 1 bis 7 offen geblieben ist, nun endgültig abschließen... und das sind nicht wenige Stränge.
Angel: Wir haben uns nun die 5. Staffel von Angel zuende angeschaut und beschlossen, allen Charakteren aus Angel ebenfalls noch einen Gastauftritt geben, wobei wir Spike, Harmony und Wesley eine sehr viel größere Rolle zukommen lassen wollen wie zum Beispiel Angel selbst. Aber keine Sorge: BtS ist eine Buffy-Staffel und wird auch eine bleiben.
"Projekt 8": Die wichtigste Person aus P8, die wir übernehmen wollen ab der 2. Hälfte von BtS (supergoile Abkürzung ), ist Lili Usher. Mel aus meinem Team (nicht zu verwechseln mit der Mel aus dem Original-Team - Namensgleichheit ist reiner Zufall), die den zweitgrößten Part nach meinereiner schreibt hatte für Lili eine Wahnsinnsidee gebracht, und wir waren alle begeistert. Meiner Meinung lehnt sich die Idee ein bißchen an die Nina Meyers aus "24" mit Kiefer Sutherland an (wer nicht weiß, um was es geht und sich schlau machen will, sollte sich Staffel 1 und 2 von "24" angucken). Allein dieses Highlight in BtS läßt uns an der Idee der (inoffiziellen) Fortsetzung von P8 festhalten. Wir brauchen Lili Usher im Kontext unserer ganzen Staffel, sonst sind alle unsere Ideen nix wert. Selbstverständlich werden wir in Dialogen o.ä. auf P8 zurückgreifen, aber wir werden nicht irgendwelche Charaktäre verändern oder vernichten (vielleicht einige der Original-Charaktere, die man bereits vom TV her kennt, aber keine P8-Erfindungen).
Charaktere:
Hauptcharaktere:
Buffy Summers: Wir vorübergehend als Jägerin "kündigen", wird aber durch zwingende Umstände wieder zurückkehren. Vielleicht wird sie sogar heiraten, doch das steht noch in den Sternen und wahrscheinlich werden wir das dann die Leser entscheiden lassen...
Dawn Summers: Das Mädchen scheint irgendwie auf Vampire zu stehen. Jedenfalls wird sie sich in einen Vampir namens Roger verlieben, was allerdings länger dauert und härtere Konziquenzen hat, als damals in der einen TV-Folge...
Willow Rosenberg: Willow wird auch etwas mit Vampiren einer anderen Vampir-Rasse zu tun bekommen, wie wir sie kennen. Sie ist der gefährteste Charakter der ganzen Staffel... und es wird ein sehr überraschendes Ende von BtS geben, das mit Willow zu tun hat...
Xander Harris: Hmmm, keinen Plan... Vielleicht verkuppeln wir ihn mit Harmonie Ach, wenn ein Leser eine Idee für Xander hat, soll er mir diese vielleicht schreiben. Wir haben immerhin noch die Möglichkeit, die 14 fertigen Folgen mit etwas mehr Text über Xander aufzublasen...
Andrew: Beschützt einen Dämon, der ganz in seinem Sinne als eine Art Comic-Superheld auftritt und bekommt damit Ärger mit den Scoobies...
Faith: Wird für das erste Drittel von BtS (Abkürzug gefällt mir immer besser ) nach einem Streit mit Giles komplett aus der Geschichte verschwinden und erst im zweiten Drittel mit einem Knall zurückkommen...
Rupert Giles: Verstreitet sich mit Dawn, was allerdings nicht der Grund ist, daß er nach einigen Folgen nach England zurückgeht um sich dort im Hauptquatier des Wächterrates für Ordnung zu sorgen...
Spike: Wird bereits in der dritten Folge nach Cleveland kommen, um seine "große Liebe" Buffy zurückzuerobern. Doch er hat einen starken Nebenbuhler.
Wesley: Wird eventuell Giles Job in Cleveland übernehmen und wird Probleme damit kriegen... aber noch nicht ganz sicher...
Nebencharaktere:
Riley Finn: Wird für das Ende von BtS gebraucht und wird einen super-Auftritt bekommen...
Oz: Wird nach der Hälfte von BtS bis zum Schluß zurückkommen. An seinem Werwolf-Verhalten wird sich einiges verändert haben...
Harmony: Sie wird zwischen der guten und der bösen Seite stehen (aber auf jeden Fall auf der dooooofen Seite )
Angel: Kickt mal für eine Folge rein... nur damit man ihn nicht vergißt - und kommt am Ende nochmal kurz...
Clemm: Spielt eine wichtige Rolle in der Staffel und wird von der ersten bis zur letzten Folge bleiben. Könnte aber auch sein, daß er in einigen wenigen Einzelfolgen mal fehlt...
Lili Usher: Wer Lili kennt, weiß, daß sie nicht gerade auf der guten Seite steht... aber hier wird sie zur Bestie werden... und sie verfolgt weiterhin ihr P8-Ziel...
Neue Charaktere:
Norman: Eine mysteriöse, sehr geheimnisvolle Gestalt, die anscheinend Jägerinnenkräfte hat , aber anscheinend auf der Seite der Scoobies steht...
Gloria McGillycaddy: Der Deckname für eine Spinnendämonin, die in Cleveland ihr Unwesen treibt...
Roger: Ein Vampir, der die Scoobies zwei mal unfreiwillig retten muß ...
Marcalla: Eine Vampir-Lady, die etwas anders handelt, als der Standart-Vampir.
Wurz: Er ist ein Wasserwurzler der seltsamen Art und kommt im ersten Drittel von BtS zum Tragen... keine weiteren Infos über Wurz... laßt euch überraschen...
Bob: Ein Experte für Zombies... er wird im Eröffnungszweiteiler und im Showdown-Zweiteiler eine wichtige Rolle spielen...
Story:
- BtS beginnt mit einem Zweiteiler, in dem es hauptsächlich um eine Zombie-Armee geht, die aufgehalten werden muß. Dieser ist zwar eine Fortsetzung von P8, aber die ersten wahren Zusammhänge gibt es erst in Folge 3, wo es um einen agressiven Wald mit agressiven Bäumen gehen wird...
- Aus zu Anfang unerfindlichen Gründen, verliert Dawn plötzlich ihre Jägerinnenfähigkeiten...
- Ein Android "Marke Ted" wird eine wichtige Rolle spielen...
- Am Ende wäre der Tod von einem oder zwei Hauptdarsteller möglich, bzw. ein Toter steht schon fest...
- Doch das Wichtigste ist, daß es einen sehr sehr mächtigen Dämon geben wird, der mit allen Mitteln versucht, Sunnydale wieder aufzubauen und den hiesigen Höllenschlund wieder zu öffnen, weil dort einige seiner Artgenossen gefangen sind, für die es unmöglich ist, den Höllenschlund in Cleveland zu erreichen. Hier im neuentstandenen Sunnydale wird es auch zum Showdown kommen. Daher der Arbeitstitel meiner Staffel: Back to Sunnydale...
So, ich hoffe, ich habe jetzt einige neugierig gemacht und euch mit dieser kleinen Einsicht bewiesen, daß wir (*mecker) eine richtige Fortsetzung schreiben und daß es kein Schritt zurück ist, wie manche schon behauptet haben.
Und ich hoffe auch, ich habe noch nicht zu viel verraten.
Noch eine Sache: Falls wir die Geschichte veröffentlichen dürfen (*hoff), wären wir doch sehr an Ideen und Anregungen der Leser interessiert. Sollen wir wirklich gute Ideen dazu bekommen, werden wir diese berücksichtigen und einbauen. Wir lassen uns gerne ispirieren. Und wer mal etwas schreiben will, was wir in unsere Staffel einbauen, dann darf er das gerne tun. Wenn es gut ist, werden wir das einbauen.
So, jetzt hab ich aber genug getippselt (hab schon Hornhaut auf den Fingerkuppen) und möchte mich für dieses Wochenende von euch verabschieden.
Viele viele Bussis
Jason |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa Aug 13, 2005 1:12 pm Titel: Dankeschön |
|
|
Hallo Stefan!
Erst mal möchte ich mich bedanken. Es fällt mir gerade eine ganze Armee Felsbrocken vom Herzen, daß wir unsere Geschichten veröffentlichen dürfen und all die Schweinearbeit nicht umsonst ist. Ich habe schon nicht mehr daran gelgaubt.
Außerdem bewundere ich den Mut und die Toleranz, die ihr uns entgegenbringt. Und eins verspreche ich euch: Ihr werdet es nicht bereuen. Ihr seit super.
Beste Grüße
Jason |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

|
Verfasst am: Sa Aug 13, 2005 1:49 pm Titel: |
|
|
Hi!
@jason: lol.. ähm.. sorry.. aber eine offizielle erlaubnis hab ich noch nicht ausgesprochen. ehrlich gesagt dreht sich mir bei deinen beschreibungen hier gerade leicht der magen um ..
ähm.. weißt du.. du hast angefragt, ob du eine inoffizelle fortsetzung von staffel 8 machen kannst. darüber muss ich mit mel noch sprechen.. daher.. vom offiziellen kanal her kann ich dir noch keine neuigkeiten vermelden.
also.. persönlich kann ich dir nur sagen.. dass du besser laufen würdest, wenn du einfach eine eigene season 8 schreiben würdest.. da du ja anscheinend sowieso an keinem anderen charakter als an unserer lily interessiert bist
hast überhaupt unser finale gelesen? darin stirbt andrew, falls es dir nicht aufgefallen ist. überhaupt scheinst du an keiner entwicklung der charaktere, die unsererseits gemacht wurde, interessiert zu sein.
dawn verliebt sich? hallo, was ist denn mit shin? was ist mit xander und eve? sorry.. aber ich persönlich finde es nur komisch.. und ich denke du würdest um einiges besser fahren, wenn du aus dieser "staffel 9" eine eigene "staffel 8" machen würdest.
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa Aug 13, 2005 2:07 pm Titel: |
|
|
Hallo Stefan!
Nunja, dann war das ein Mißveerständnis. Ich dachte, die Aussge, daß ihr ein P8-Forum machen würdet, wäre die Erlaubnis, meine Staffel unterzubringen.
Was die Entwicklung der Charakter betrifft, habe ich natürlich an P8 gedacht. Wenn ich dir meine fertige Pilotfolge schicke, denkst du vielleicht anders darüber.
Shin und Eve sind natürlich auch nicht vergessen.
Aber wenn es so sein soll, werfe ich jetzt alles über den Haufen und schreibe wieder Star Trek
Trotzdem. Danke für deine Aufmerksamkeit.
Jason |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

|
Verfasst am: Sa Aug 13, 2005 2:17 pm Titel: |
|
|
Hi!
hmm.. ich wollte dir natürlich nicht allen spaß am projekt nehmen.. vielleicht waren meine aussagen ein bisschen zu hart.
aber.. weißt du.. das team und ich..wir haben unser ganzes herzblut in dieses projekt gesteckt.. und auch wenn es nur eine inoffizielle weiterführende staffel sein soll.. es wird wahrscheinlich sehr schwer sein.. uns.. bzw mich positiv zu überraschen, weil zumindest ich auch schon 100te ideen für eine neunte staffel habe.
aber die ideen, die du für die staffel has.. hören sich für mich an, als würden sie auch genau so gut in einer seperaten achten staffel funktionieren. wenn du das machen würdest, wärest du komplett frei und wir würden dich nicht mehr mit einwürfen nerven *g* du könntest diese 8te staffel dann auch ruhig hier im forum veröffentlichen
wie gesagt.. wenn du auf eine neunte staffel bestehst.. nun ja.. ich muss mit mel sprechen
aber die sache mit andrew macht mich schon sehr stutzig.. lol
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Sa Aug 13, 2005 7:20 pm Titel: |
|
|
Hallo ihr!
Verzeiht mir, dass ich mich schon wieder einmische, aber ich möchte doch mal meine Meinung zu Jasons Konzept kundtun.
Im Wesentlichen gibt es von meiner Seite aus dreierlei zu sagen:
Punkt 1: Bis auf wenige Ausnahmen gefallen mir die Ideen wirklich gut und ich kann mir auch lebhaft vorstellen, das in einer FanFiction zu lesen.
Punkt 2: Das Konzept ist in meinen Augen jedoch EINDEUTIG FanFiction und keine "reale" Folgestaffel.
Punkt 3: Soweit ich das beurteilen kann, passt das Konzept so gut wie gar nicht in die Geschehnisse von Projekt 8.
Okay, warum diese Meinung?
Dass so ein Konzept meiner Meinung nach keinen Anspruch einer realistischen Fortsetzung beanspruchen kann, beginnt schon bei den ganzen Gastauftritten. Klar, es immer gut und schön alte Charaktere noch einmal aufleben zu lassen, aber ALLE in einer Staffel und dann damit auch noch sämtliche noch so kleinen Storylines beenden!? Das ist einfach zuviel des Guten und wäre in einer realen Staffel so nie umsetzbar. Zudem, wo bleibt der Reiz des Ganzen, wenn auf einmal alles Vergangene (das im Übrigen vielleicht gar nicht mehr so interessant ist, z.B. die Ted-Story) aufgeklärt wird? Damit nimmt man sich doch selbst einen großen Teil des Mysteriums "Buffyverse". Dabei ist es doch viel interessanter etwas Neues zu beginnen.
Genauso verhält es sich mit dem "Versprechen", auf Wünsche und Vorschläge der Leser einzugehen. Alles sehr lobenswert und für viele Leser sicherlich eine willkommene Alternative. Aber den Lesern bzw. Zuschauern zu geben was sie wollen, läge der Buffy-Story wirklich fern.
Sorry für diese harte Kritik, aber genau solche Punkte (unter einigen anderen) sind eben für mich Sachen, die die eigentliche Story und FanFiction ganz klar voneinander trennen.
Zu dem Passen an die Projekt 8 - Story: Zugegebenermaßen steht es mir nicht wirklich zu das zu beurteilen, wenn ich nur einen wagen Ausschnitt aus dem Ganzen kenne. Aber nichts, was ich hier gelesen habe, weckt in mir das vertraute Gefühl der Charaktere oder Entwicklungen aus Projekt 8. Mag vielleicht auch daran liegen, dass BtS (kannst die Abkürzung übrigens gerne behalten ) noch nicht vollständig an das Ende von Projekt 8 angepasst ist, aber irgendwie entdecke in nicht mal einen Funke der alten Story.
Okay, das klingt jetzt alles sehr negativ, aber an dieser Stelle verweise ich wieder auf Punkt 1: Die Story an sich klingt wirklich interessant und wäre für eine eigene 8. Staffel doch sehr günstig.
Ich kann nicht wirklich verstehen, warum du dich so an Projekt 8 klammerst. Auf Charaktere wie Shin oder Eve bist du anscheinend nicht unbedingt angewiesen. Und aus Lily kannst du ganz leicht einen eigenen Charakter mit individuellen Eigenschaften und Geschichte machen. Verlege ihre Taten einfach in die Vergangenheit oder so, genauso die gemeinsame Zeit mit Giles und den Verrat an ihm. Wäre in meinen Augen alles kein Problem. Dann kannst du was ganz eigenes auf die Beine stellen und müsstest höchtstens im Disclaimer angeben, dass manche Charaktere oder Story von P8 inspiriert sind. Und die Diskussionen hier würde sich erübrigen.
Was genau sonst ist es, was du von Projekt 8 brauchst? Die meisten Storylines (eben bis auf Lily, was man aber sicher regeln könnte) sind abgeschlossen und sollten es auch bleiben. Und für Dinge wie Willows Entwicklung als Hüterin (nur als Beispiel) brauchst du Projekt 8 auch nicht, dafür bietet das Ende der 7. Staffel genug Grundlage.
Und wenn du einfach zeitlich an diesem Punkt anstatt am Ende von Season 7 ansetzten willst: lass doch zwischen Season 7 und BtS ein Jahr (anstatt ein paar Monaten) vergehen und schildere zu Anfang (kurz), was sich in diesem Jahr getan hat oder würze deine Story mit Rückblicken auf das vergangene Jahr.
Denn als Fortsetzung für Projekt 8 ist all das wirklich eher fehl am Platz.
Deine Staffel ist noch nicht fertig und du hast noch eine Menge Spielraum, um sie unabhängig zu machen - und schwerfallen würde dir das sicher nicht. Deswegen kann ich auch Stefans Post gut verstehen, nicht aber diese etwas "trotzig" wirkende Reaktion von dir.
Also, schau doch einfach noch mal, an welchen Stellen genau du WIRKLICH auf Projekt 8 und seine Story angewiesen bist, was sich nicht so einfach ändern lässt. Und sollte dann noch was übrig bleiben, frag Mel und Stefan, ob sie dir (als Beispiel) Lilys Charakter als Grundlage für eine eigene Figur geben oder du Dawn Entwicklung in dieser Staffel übernehmen kannst. Damit ersparst du sowohl deinem Team als auch Mel und Co. großen Stress. Und wenn du wirklich ebenfalls Anspruch auf eine realistische Fortsetzung erheben willst, ist das sowieso notwendig - genauso notwendig (in meinen Augen) wie die Rücksichtnahme auf die von mir oben angesprochenen Kritikpunkte.
Wäre schön, wenn du das als Anregung nehmen könntest und die Buffy-Fans mit einer ganz (oder relativ) eigenen FanFiction oder virtuellen Staffel bereicherst...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|