Projekt 8 :: Thema anzeigen - Filmtips
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Filmtips
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Kino & TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2005 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Stefan

Natürlich geht Carrie mit drauf.
Die Schlußsequenz des Films ist eine Alptraum von ihrer Freundin, wie diese am Grab von Carrie sitzt, ein Arm aus dem Grab fährt und das Hangelenk der Freundin packt. Dann sieht man nur noch, wie die Freundin schreined aufwacht... und ENDE Very Happy

Lexi.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2005 9:17 am    Titel: The Fog - Nebel des Grauens Antworten mit Zitat

The Fog - Nebel des Grauens

John Crapenters genialer Mix aus Zombiefilm und Gespenstergeschichte...

Zwischen Mitternacht und ein Uhr nähert sich die Brigg Elizabeth Dane der kalifornischen Küste. Doch das Schiff läuft auf ein falsches Leuchtfeuer zu und zerschellt an den Klippen von Antonio Bay. 100 Jahre später, am 22. April 1979, feiert der kleine Küstenort sein Stadtjubiläum. Doch zwischen Mitternacht und ein Uhr ziehen bedrohliche, dichte Dunstwolken auf. Etwas Grauenvolles kehrt heute aus dem Nebel zurück und versetzt die Bewohner von Antonio Bay in Angst und Schrecken...

Neben Hauptdarstellerin Adrian Barboue (Das Ding aus dem Sumpf, Kannibalinnen im Avokado-Dschungel des Todes Laughing , Auf dem Highway ist die Hölle los), der ehemaligen Ehefrau des Regisseurs John Carpenter (Die Klapperschlange, Christine, Halloween), spielt Jamie Lee Curtis (Halloween, True Lies - Wahre Lügen, Perfect) eine ihrer ersten Rollen. Dieses Dreier-Team macht durch seine unglaublich ausdrucksvolle Darstellung diesen Film zu einem absouluten Klassikers. Leider hat sich dieses Trio nie wieder in der Konstellation zusammengefunden... schade...

Lexi.
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2005 12:56 pm    Titel: Formicula Antworten mit Zitat

Formicula

Horror-Klassiker aus den 50er Jahren...

Bei Atomversuchen in der Wüste von New Mexico wird radioaktive Strahlung freigesetzt mit mörderischen Folgen: Zu gewaltigen Monstern mutierte Ameisen ziehen eine Schneise der Verwüstung durch die ganze Region...

Mit "Formicula" schuf Regisseur Gordon Douglas einen unvergänglichen Klassiker des Genres dessen sagenhafte Special Effects 1954 mit einer Oscar-Nominierung belohnt wurden. Mit "Mr.Spock" Leonard Nimoy (Die Körperfresser kommen, U-Boot Wayne, Inpossible Mission) in einem seiner ersten Hollywood-Auftritte...

Lexi.
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2005 1:50 pm    Titel: Die Hölle der lebenden Toten Antworten mit Zitat

Die Hölle der lebenden Toten

Jeder Alptraum hat einen Anfang... dieser hat kein Ende...

Auf einem verlassenen Atoll - irgendwo im Pazifik - werden in einer Forschungsanstalt Versuche mit Viren durchgeführt, Geheimhaltungsstufe 1. Nach einem Unfall werden die Mitarbeiter von einem unbekannten Virus infiziert, in ihnen bricht der Urtrieb des Kannibalismus durch. Nun sind sie Bestien, die nicht mehr zu stoppen sind. Eine Elitegruppe landet auf der Insel. Nach schwersten Verlusten beschliesst man, einen Generalangriff zu starten. Es kommt zu einer der blutigsten Schlachten, die das Kino je gesehen hat...

Dieser Film ist einfach nur gigantisch. Er sticht in Machart und Aufmachung aus allen anderen Zombiefilmen heraus. Neben der eigentlichen Hauptstory besticht er durch wunderschöne Naturaufnahmen im Dschungel von Neuguenea, seltene Teiraufnahmen und einem wahnsinnig ins Ohr knallenten Sythie-Soundtrack.
Für Splatter-Fans: Neben den gestelleten Zombie-Szenen, gibt es in diesem Film auch etwas ganz Besonderes: Originalaufnahmen in einem Dorf eines Eingeborenen-Stammes, die ich an dieser Stelle nicht beschreiben möchte, sonst würden hier einige Leser so --> puke_r puke_l puke_r puke_l puke_r puke_l <-- machen würden.
Alles in allem aber ist dieser Film im Stil alter Abenteuerfilme gedreht worden und handwerklich perfekt.
Bruno Mattei, der schon öfters die "Auszeichnung": Schlechtester Regisseur aller Zeiten" bekommen hatte, zeigt hier, daß er mehr auf dem Kasten hat, als jemand zu vermuten gewagt hätte. Scheinbar hatte der Regisseur selbst gemerkt, daß er hier ein Kunstwerk geschaffen hatte. Das mag wohl der Grund gewesen sein, daß er diesen Film unter einem Pseudonym gedreht hat. Mattei nennt sich hier "Vincent Dawn"!

Lexi.
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2005 2:16 pm    Titel: Interview mit einem Vampir Antworten mit Zitat

Interview mit einem Vampir

Roman-Verfilmung nach dem Bestseller von Anne Rice...

Ein Reporter hört eine unfassbare Geschichte: Louis, ein Vampir, offenbart ihm die schaurige Wahrheit seines Lebens nach dem Tode. Er erzählt von seinem mörderischen Lehrer Lestat und von einer blutgetränkten Reise durch die Jahrhunderte, die mit dem heutigen Tag noch nicht zu Ende ist...

Die drei Hauptdarsteller:
Tom Cruise (Top Gun, Geboren am vierten Juli, Legende) als skrupelloser Vampir Lestat.
Brad Pitt (Rendevous mit Joe Black, Sieben Jahre in Tibet, Twelve Monkeys) als vampiristischer Sprößling des bösen Lestats, der trotz des Blutfluches verzweifelt versucht, seine Menschlichkeit zu bewahren.
Antonio Banderas (Spy Kids, Im Zeichen des Zorro) als vampirischer Führer einer kleinen Vampirgruppierung in der Unterwelt von Paris.
Ein Lecker-Biß-en...

Lexi.
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2005 3:07 pm    Titel: Katzenmenschen Antworten mit Zitat

Katzenmenschen

Mystery-Thriller um sehr große Mizi-Katzen Very Happy ...

In der Rolle der Irena, einer jungen Frau, die gerade ihre Sexualität entdeckt, liefert Nastassia Kinski (Paris Texas) eine herausragende schauspielerische Leistung ab. Irena entdeckt die Liebe und findet heraus, dass diese Erfahrung für sie zwangsläufig tragische Konsequenzen hat...

Die ungezügelte Leidenschaft der ersten romantischen Beziehung des Mädchens ist so stark, dass sie sich zunächst dem Chaos um sie herum - einschließlich der außergewöhnlichen Forderungen ihres Bruders, gespielt von Malcolm McDowell (Uhrwerk Orange, Das fliegende Auge, Star Trek 7 - Treffen der Generationen) - entzieht und dabei doch ihrem Schicksal nicht zu entkommen vermag...

In einem Stil gedreht, der so zeitlos wirkt wie der Mythos selbst, ist "Katzenmenschen" eine erotische Phantasie voller Leidenschaft und Schrecken, die eng mit der ersten Liebe der Hauptfigur verwoben sind. Begierde... Leidenschaft... Blut - ihre Lust macht sie zu "Katzenmenschen"...

Lexi.
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2005 3:22 pm    Titel: Königin der Verdammten Antworten mit Zitat

Königin der Verdammten

...und nochmal ein Anne Rice...

Jahrhundertelang hat sie auf den Richtigen gewartet, der sie erlöst, um endlich wieder über das Reich des Bösen zu herrschen. Sie heißt Akasha und ist die verruchte, königliche Herrin aller Vampire. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen: Der Richtige ist da...!

Popstar Aaliyah ist "Die Königin der Verdammten" in dem blutigen Vampirfilm nach dem Roman aus der "Chronik der Vampire" von Anne Rice. Ihr zur Seite steht der Untote Lestat (Stuart Townsend), der schon in "Interview mit einem Vampir" (allerdings da von Tom Cruise gespielt) im Mittelpunkt stand. Nach langer Zeit erwacht er aus einem tiefen Schlaf, um sich eine gottähnliche Existenz zu schaffen: Er wird ein Rockstar. Mit seiner Musik erobert er die ganze Welt - und weckt auch die Begierde der allmächtigen Akasha. Gemeinsam mit Lestat könnte sie die Welt bis in die Ewigkeit beherrschen. .

Doch Lestats stärker und stärker werdendes Intresse für eine Sterbliche aus Fleisch und Blut (Marguerite Moreau) könnte ihnen zum Verhängnis werden...

Lexi.
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2005 3:50 pm    Titel: Lost Boys Antworten mit Zitat

...und weiter gehts mit einem Vampirfilm...

Lost Boys

Vampirfilm mit Kiefer Sutherland...

Tagsüber schlafen sie. Nachts jagen sie auf Motorrädern durch die Vergnügungsanlagen des Küstenstädtchens Santa Carla: Die "Lost Boys", eine Gang moderner Vampire. Michael, mit Mutter und Brüderchen frisch in die Gegend gezogen, gerät in die Fänge dieser Herren der Finsternis...

Ein fantasievoller Grusel-Thriller voller Action und Humor unter der Regie von Joel Schumacher (Joey). Für die Special Effects ist das weltberühmte "Dream Quest"-Team verantwortlich. Mit Kiefer Sutherland (Young Guns, "24", Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers) als Obervampir. Kinderstar Corey Feldman (Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers, Meine teuflischen Nachbarn, Freitag, der 13. Teil 4) als Supercooler Vampirkiller. Und in der Hauptrolle - noch ein Kinderstar: Corey Haim (Watchers, Der Werwolf von Tarker Mills). Joel Schumacher hat ein Vampir-Epos der Meisterklasse geschaffen.

Lexi.
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2005 4:19 pm    Titel: Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens Antworten mit Zitat

@ Nossi - nun ein ganz spezieller Eintrag... nur für dich... Very Happy

Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens

Der erstes "wirkliche" Vampirfilm der Filmgeschichte...

Anfang des 19. Jahrhunderts reist der Makler Hutter nach Transsylvanien, wo er mit dem Grafen Orlok einen Kaufvertrag über ein Haus in seiner Heimatstadt abzuschließen gedenkt. Orlok entpuppt sich jedoch als Vampir, zwingt Hutter unter seine Kontrolle und bricht nach Wisborg auf, um nach der schönen Frau zu sehen, deren Bild er bei Hutter fand. Auch Hutter, der sich befreien konnte, eilt nach Wisborg zurück, wo es zwischen Pesttoten und Rattenheeren zur entscheidenden Auseinandersetzung kommt...

Dieser Stummfilm wurde in Deutschland in den 20ern Jahren gedreht, mit einem hervorragenden Max Schreck als Graf Orlok. Regisseur Freidrich Wilhem Murnau bekam durch diesen Klassiker Kultstatus.
Darsteller:
Max Schreck
Gustav von Wangenheim
Greta Schröder
Ruth Landshoff
Alexander Granach
Max Nemetz
Sind wir nicht alle ein bißchen Vampir ???

Lexi.
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2005 4:40 pm    Titel: Piranha Antworten mit Zitat

Piranha

Was mit dem "Weißen Hai" klappt, klappt auch mit kleineren Fischen...

Fürchterliche Raubfische sind das Produkt eines US-Regierungsprojektes. Sie fressen Menschenfleisch. Ein hungriger Schwarm dieser todbringenden Piranhas entkommt. Die ahnungslosen Urlauber des nahen Feriencamps erwartet ein grausames Blutbad. Nur ein trinkfester, kerniger Typ und eine mutige, attraktive Detektivin können die Wissenschaftler und das Militär zu einem Gegenschlag bewegen...

Mit dieser fischigen Horror-Komödie von Star-Regisseur Joe Dante (Explorers) kam dieser zu Weltruhm. Die, die diesen Film gesehen haben, werden e sich zwei Mal überlegen, nochmals ins Wasser zu gehen...

Lexi.
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2005 5:27 pm    Titel: Shaun Of The Dead Antworten mit Zitat

Shaun Of The Dead - Eine romantische Komödie. Mit Zombies

Liebevolle Homage auf George A. Romeros "Triology Of The Dead"...

Shaun ist in jeder Beziehung ein Loser. Kein Wunder, dass seine Freundin Liz ihn verlässt. Am nächsten Morgen scheint zunächst alles wie sonst auch zu sein - aber bald stellen er und sein bester Freund Ed fest, dass ganz England über Nacht von blutrünstigen Zombies heimgesucht wurde! Kann Shaun die Liebe seiner Freundin zurückgewinnen, seine Mutter retten und einen sicheren Weg in seine Lieblingskneipe finden, ohne von den lebenden Toten verspeist zu werden...?

"Der unterhaltsamste Film des Jahres! Ungleublich witzig!" Zitat von Peter Jackson (Herr der Ringe, Bad Taste, Frighterners)...

"Zum Todlachen genialer Horror." Zitat: TV-Movie...

"Maximaler Fun-Faktor! Das wird Kult!" Zitat: Stephen King (Carrie, Brennen muß Salem, Friedhof der Kuscheltiere)...

"So gelacht habe ich seit Jahren nicht mehr!" Zitat: Lexi Smile

Lexi.
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 3:02 pm    Titel: Bloody Mallory Antworten mit Zitat

Blood Mallory

Jägerin für Arme Very Happy

"Buffy" trifft auf "Indiana Jones": Deutlich lässt Filmemacher Julien Magnat seine Begeisterung für Superheldinnen in diesem knallbunten Hochglanz-Abenteuer um eine coole Rothaarige auf Geisterjagd durchblicken.

Nicht so gut wie "Buffy"... nicht so gut wie "Indiana Jones"... aber gut genug für Unterhaltung an einem triesen Tag... und wenn einem der "Buffy" und "Angel"-Stoff ausgegangen ist. Eben ganz nett anzusehen...

Lexi.
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 3:11 pm    Titel: Little Shop Of Horrors Antworten mit Zitat

Little Shop Of Horrors

Gigantisches Musical um eine gigantische Pflanze...

Mr. Mushnik hat mit Abstand das mieseste Blumengeschäft der ganzen Stadt. Sein Gehilfe Seymour schmachtet in seinem Kellerzimmer nach der kessen Verkäuferin Audrey. Die wiederum verzehrt sich nach dem sadistischen Zahnklempner Orin Scrivello. Und der hält sich derweil mit Lachgas bei Laune. Alles geht seinen Gang, nichts läuft, bis Audrey II auftaucht, ein niedliches Blattgrün, das bald zum Einfamilienhaus-Format heranwächst. Das Geschäft blüht und Audrey II wartet groß, grün und gefräßig auf Menschenopfer ...

Supergeniales Musical mit Rick Morainis (Spaceballs, Ghostbusters, Liebling ich habe die Kinder geschrumpft) und Ellen Green.
Besonders aufflääig in diesem Film sind die vielen Gaststars in kleinen Rollen: James Belushi (Wahre Männer, Red Heat, Mein Partner mit der kalten Schnauze), John Candy (Blues Brothers, Spaceballs, Die schrillen vier auf Achse), Bill Murray (Ghostbusters, Wild Things, Saturday Night Life), Christopher Guest (Die Braut des Prinzen), Steve Martin (Der Mann mit zwei Gehirnen, L.A. Story, Tote tragen keine Karos, 3 Amigos)...
Auf jeden Fall ein Totlachfilm mit sauguter Musik...

Lexi.
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2005 7:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Rubrik, werd auch einmal einige meine Favoriten zum Besten geben.
Denn Anfang machen die Vampirfilme:

Interview mit einem Vampir:

Genial gespieltes Drama, ein Vampirfilm der etwas anderen Art. Ruhiger und weniger blutrünstig als die meisten anderen Vertreter des Genres und trotzdem gruselig genug. Allein der Cast kann sich schon sehen lassen: Brat Pitt, Tom Cruise, Antonio Banderas und Kirsten Dunst glänzen in den Hauptrollen. Vor allem Cruise ist als Lestat ein Genuß, spielt hier meines Achtens die Rolle seines Lebens.

Blade, Teil II

gefällt mir fast noch besser als Teil I. Diesmal bekommen es nämlich die Vampire selbst mit der Angst zu tun, denn die neuen Monster in der Stadt lieben es die Blutsauger auszusaugen. Und da ich Fan von Monster vs. Monster bin, ist das natürlich genau das Richtige für mich.

Freddy vs. Jason:

Auch hier haben wir wieder Monster vs. Monster, nur sind es diesmal keine Blutsauger, sonder zwei Schlitzer-Ikonen des Horrorkinos. Die beiden metzeln sich wie gewohnt durch eine amerikanische Kleinstadt (wobei Jason da eher die Hauptarbeit macht) um dann in einem gewaltigen Hauptkampf aufeinanderzutreffen. Sieger? Naja, ist Auslegungssache...

Fortsetzung folgt...

Mfg jaret Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2005 8:04 am    Titel: Endlich Reaktion Antworten mit Zitat

Juhuuuuu!

Nach langer Zeit, in der ich mir immer nur selber geantwortet habe Smile kommt nun endlich Reaktion von anderer Seite. Kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich mich freue.

@ Jaret

Nun werde ich mal meine Meinung über deine Meinung Smile zum Besten geben:

Interview mit einem Vampir:

Hier bin ich absolut deiner Meinung. Echt klasse Film. Schließe mich dur an.

Blade, Teil II

Hier widersprech ich dir aber auf ganzer Linie:
Blade (alle drei Teile): Die Vampire in der Triologie widersprechen, allem, was wir in aus diesem Genre kennen.
Vampire, die man mit Silber töten kann? Sind das jetzt Vampire oder Werwölfe?
Der Daywalker: Warum mußte man "Superstar" Wesley Snipes als absoluten Superhelden darstellen? Nur, damit den Fans von Wesley einer abgeht?
Meines erachtens wollte man hier eine Action-Film-Reihe drehen... und damit man die Vampirfans auch noch mit Gewalt ins Kino bekommt, gab mischte man Vampire mit rein, die sehr wenig mit den altbekannten Vampiren zu tun haben. Achtionfolm mir Vampiraufhänger..
Speziell zu Blade II: Warum eigentlich greifen die Vampire Balde zuerst mit Sonnenschutzanzügen an? Später, beim eigentlichen Einsatz, wo diese Schutzanzüge WIRKLICH nötig gewesen wären, haben sie diese anscheinend vergessen. Die Frage: Sind nun die Vampire hier die Dooooofen... oder sind es die Produzenten?
Und der Obervampir: Meines Wissens wird ein Vampir, umso älter er wird, immer mächtiger... und nicht wie DIESER Vampir immer zerbrechlicher und schwächer.
Warum mußte Blades Freundin am Ende sterben? Nur um nochmal gewaltsam auf die Tränendrüse zu drücken? Na, dann schimpfen manche Leute auf Titanic!!!
Tut mir leid. Als ich den Film zusammen mit meiner Schwester damals im Kino gesehen haben, haben wir viel gelacht... nicht über Wesley Snipes oder die anderen Schauspielr, sondern über die unsagbar vielen Logikfehler und die Vampire, die für uns gar keine waren.

Freddy vs. Jason:

Hier schließe ich mich dir auch an. Super-Film... Smile
Und wer gewonnen hat? Natürlich Jason! Wie hätte er sonst diesen Thread posten können, wenn er in dem Kampf gestorben wäre Laughing Laughing Laughing

Fortsetztung folgt Smile

Lexi.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Kino & TV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower