| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wie würdet ihr das P8 benoten (Schulnotensystem) ? |
| Note 6 (ungenügend) |
|
0% |
[ 0 ] |
| Note 5 (mangelhaft) |
|
11% |
[ 2 ] |
| Note 4 (ausreichen) |
|
5% |
[ 1 ] |
| Note 3 (befriedigend) |
|
11% |
[ 2 ] |
| Note 2 (gut) |
|
17% |
[ 3 ] |
| Note 1 (unübertroffen) |
|
52% |
[ 9 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 17 |
|
| Autor |
Nachricht |
Cyd Slayerette
|
Verfasst am: Fr Aug 19, 2005 10:38 pm Titel: P8 - Allgemein |
|
|
Ich sehe hier immer nur Kritiken zu den einzelenen Folgen. Es fehlt eine Rubrik für Kritiken im Ganzen ---> jetzt nicht mehr .
Ich lese jetzt P8 das dritte Mal und schreibe euine ausführliche Kritik zu einzelen Folgen und über P8 im Ganzen. Wenn es erwünsch ist, werde ich es, wenn ich fertig bin, hier unterbringen... nur wenn es erwünscht ist... Cyd. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Fr Aug 19, 2005 11:10 pm Titel: |
|
|
So, um mich gleich mal zu Wort zu melden.
Ich würde der Staffel eine 1 geben, wenn auch vielleicht mit einem kleinen Minus, weil es natürlich auch Dinge gab, die mir weniger gefallen haben.
Insgesamt aber eine großartige Leistung, wobei ich von "unübertroffen" aber nicht sprechen möchte (sondern einfach von "sehr gut"). Denn spätestens, wenn es ein Projekt 9 gibt, sollte dieses IMO Projekt 8 noch übertreffen (sollte zumindest angestrebt werden).
Eine genaue Einschätzung von mir zu der Staffel im Gesamten kommt auch noch, aber erst in einigen Wochen, weil ich vorher in den Urlaub fahre.
Und Cyd, du willst wirklich zu allen Folgen noch mal was schreiben? Finde ich toll und hatte ich mir selbst auch vorgenommen.
Vielleicht kann man dann ja doch noch Threads zu den ersten 11 Folgen hier eröffnen. Und vielleicht kann man rückblickend noch mal einige interessante Diskussionen führen.
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
Jason Scooby-Gang Mitglied

Age: 38 Anmeldungsdatum: 11.02.2005 Beiträge: 35 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: Fr Aug 19, 2005 11:27 pm Titel: |
|
|
Na, denn werde ich auch mal meinen Senf dazugeben.
@ Cyd
Freue mich, daß du auch mal ein Thema gebaut hast. Es ist furchtbar schwer, das Ganze im Schulnotensystem zu bewerten.
Also... hmm... ich habe dem Ganzen die Note 2 verpaßt. P8 ist wirklich saugut und ich habs sozusagen verschlungen (mehrfach). Es gibt aber immer noch ein paar Kleinigkeiten, die verbessert werden könnten. Würde es diese Kleinigkeiten nicht geben, wäre es ne 1 geworden.
Süsse Grüsse
Jason |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

Age: 32 Anmeldungsdatum: 14.08.2005 Beiträge: 441 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: Fr Aug 19, 2005 11:47 pm Titel: |
|
|
Hallo, ihr Jägerinnen
Ich schließe mich Jason voll an und gebe auch eine 2.
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrew Hilfsjäger

|
Verfasst am: Sa Aug 20, 2005 9:45 am Titel: |
|
|
Ok, dann sag ich auch mal was dazu...
Also ich würde mich Aries anschließen und auch eine 1 geben, und zwar aus dem ganz einfachen Grund dass ich noch keine bessere Fanfic zu dem Thema "Buffy- 8. Staffel" gelesen hab.
@Aries: Die Sache mit den Threads für die früheren Folgen ist - meiner Meinung nach - ne gute Idee, quasi so als Rückblick.
Andy. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Mo Aug 22, 2005 2:03 pm Titel: |
|
|
Hab die letzte Folge der Staffel mal kurz überflogen und hatte
einen sehr positiven Eindruck, ein gelungenes Finale zu einer
gelungenen Staffel.
Solide P8-Kost, wie gewohnt qualitativ hochwertig und ohne
jemanden vor den Kopf zu stossen - mal abgesehen von den Andrew-
und Warren-Fans.
Soviel dazu, ich weiss auch nicht, ob noch was zu den Folgen 21 und
22 kommen wird, irgendwie fehlt mir die Motivation dazu, weitere
Einzelreviews zu schreiben.
Auf jeden Fall möchte ich allen Autoren und Teammitglieder
gratulieren, hier wurde das Buffyverse wirklich würdig weiter
am Leben erhalten und trotz einiger Meinungsverschiedenheiten
hab ich das nie anders gesehen. Der gesamten Staffel gebe ich
eine 1, nach den gewohnt hohen Kriterien, die ich an
eine Standard-Fanfic nicht stellen würde.
Super das ihr es durchgedrückt habt und vielen Dank!
Mfg jaret
P.S.: Lang ist's her, aber jetzt bin ich wieder da und werd mich
ab und zu zu Wort melden. _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Mo Aug 22, 2005 11:09 pm Titel: |
|
|
Huhu
Uiiiiii, wer hat hier ne 3 gegeben? Sag was! Trau dich!
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrew Hilfsjäger

|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 7:14 pm Titel: |
|
|
Es gibt inzwischen sogar auch 4er. Na sowas...  _________________ Andrew: He's got that same look on his face, the one he had that time I highlighted in his Babylon 5 novels. ... Right before he told his mother on me! Warren! I don't think we can trust him. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 12:51 pm Titel: |
|
|
Die Kritik zu der 4 würde mich wirklich interessieren. Hab mir auch schon die Kritiken auf Buffy-Online durchgelesen und da waren ja doch einige sehr negative dabei, was mich doch überrascht hat. Aber ich denk mal der überwiegende Teil, war doch begeistert und hofft darauf, dass es nicht zulange dauert, bis wieder Nachschub kommt.
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 1:02 pm Titel: |
|
|
ja, den 3er kann ich ja noch verstehen. Aber die 4 bräuchte wirklich eine Erklärung...
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 3:53 am Titel: |
|
|
... und der 5er erst...
Aber mal im Ernst - den würde ich nicht mal für voll nehmen. Oder warum meldet sich jemand in diesem Forum an, wenn er das Projekt so schlecht findet (oder können jetzt auch Gäste voten?)
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 9:13 am Titel: |
|
|
Hallo, *schock* Leute!
Ein 5er... und kein Kommentar dazu... ist das jetzt Boshaftigkeit, gepaart mit Feigheit?
Derjenige, der die 5 gegeben hat, sollte diese doch bitte hier mal begründen. Oder traust du dich nicht?
Ich meine, keiner ist jemanden böse, dem P8 nicht gefällt. Aber derjenige sollte doch den Mumm haben, seine Anonymität aufzugeben und die Gründe für seine Benotung hier reinschreibseln...
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 10:11 am Titel: |
|
|
| A-Lexi hat folgendes geschrieben: | Hallo, *schock* Leute!
Ein 5er... und kein Kommentar dazu... ist das jetzt Boshaftigkeit, gepaart mit Feigheit?
Derjenige, der die 5 gegeben hat, sollte diese doch bitte hier mal begründen. Oder traust du dich nicht?
Ich meine, keiner ist jemanden böse, dem P8 nicht gefällt. Aber derjenige sollte doch den Mumm haben, seine Anonymität aufzugeben und die Gründe für seine Benotung hier reinschreibseln...
Lexi. |
da kann ich dir nur recht geben
*g*
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 10:19 am Titel: |
|
|
@ Stefan
War kein Witz, ich bin immer noch geschockt. Wenn man hier Schimpfworte benutzen dürfte, würde ich jetzt alle reinschreiben, die mir einfallen. Doch leider darf man das ja nicht... drum bin ich mal lieber still...
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 10:21 am Titel: |
|
|
| A-Lexi hat folgendes geschrieben: | @ Stefan
War kein Witz, ich bin immer noch geschockt. Wenn man hier Schimpfworte benutzen dürfte, würde ich jetzt alle reinschreiben, die mir einfallen. Doch leider darf man das ja nicht... drum bin ich mal lieber still...
Lexi. |
Hi!
oh, ich hab dich schon verstanden. Jab mir nur mit der Zeit eine art "Wurtschtigkeit" (das ist ein österreichiges wort... lol.. ähm.. wie "übersetzt man das" hmm.. ich nehm sie nicht mehr so ernst) bei wirklich schlechten kritiken genommen, die nichts machen außer zu kritisieren. über solche kritiken kann ich nur mehr milde lächeln, weil ich weiß, dass sehr viele leute anders darüber denken.. und ich auch
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
|