|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wie hat euch der Film gefallen (Schulnoten) ? |
| 6 - unbefriedigend |
|
0% |
[ 0 ] |
| 5 - mangelhaft |
|
0% |
[ 0 ] |
| 4 - ausreichend |
|
0% |
[ 0 ] |
| 3 - befriedigend |
|
0% |
[ 0 ] |
| 2 - gut |
|
0% |
[ 0 ] |
| 1 - sehr gut |
|
0% |
[ 0 ] |
| 0 - weltklasse |
|
100% |
[ 6 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 6 |
|
| Autor |
Nachricht |
A-Lexi Dämon

Age: 32 Anmeldungsdatum: 14.08.2005 Beiträge: 441 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: Fr Sep 02, 2005 5:10 pm Titel: Land Of The Dead - Der 4. Film einer Triologie |
|
|
Land Of The Dead - Teil 4 der "Triology Of The Dead"
Hallo Zombie-Freaks!
Ich war gestern im Kino und muß sagen "BORRRRRRR". Der vierte Teil des George-Romero-Klassikers "Die Nacht der lebenden Toten" übertrifft seine drei Vorgänger bei weitem...
Inhaltlich hat er zwar nix (welch Wunder) mir seinen Vorgängern zu tun, doch die >Zombies entwickeln sich Teil für Teil weiter. Im ersten Teil "Die Nacht der lebenden Toten" waren sie stubide und dumm, nur auf enschenfleisch aus, im zweiten Teil "Dawn Of The Dead" gruppieren sich in einem riesigen Kaufhaus, wo sie sich als Lebende wohl gefühlt haben. Also hatten sie da schon eine gewisse Erinnerung. In Teil drei "Day Of The Dead" begannen sie langsam zu lernen und logische Zusammenhänge zu begreifen. Ein Zombie (Bub), der für Experimente mißbraucht wurde, lernte sogar schon mit einem Cassettenrekorder, einem Buch und einem Revolver umzugehen...
Jetzt, im aktuellen vierten Teil "Land Of The Dead" immitieren sie bereits die Lebenden, was die Sache allerdings sehr gefährlich macht. Nach einem Massaker, das die M;enschen an den Zombies angerichtent hatten, rotten sie sich zusammen und greifen die einzige "Insel", die den Lebenden geblieben war, die als Festung ausgebaute Stadt Pittbough an. Zu scharen fallen sie über die Bewohner der Stadt her, nachdem sie alle Hürden genommen hatten, und die "Festung", die von Flüssen, Elekrozäunen und Militär, überwunden haben...
Zum ersten Mal seit der Erfindung des Zombie-Genres steht der Zuschauer mehr auf der Seite der Zombies aus auf der Seite der Menschen. Zombies werden hier wie Vieh abgeschlachtet, verarscht und bösheitshalber auch noch "Stinker" genannt. Kein Wunder, daß da jedem normal denkenden Zombie der Kragen platzt. Mir jedenfalls haben die lebenden Toten in diesem Film echt leid getan und ich freute mich über das große "Happa Happa" am Ende des Films ...
Dennis Hopper (Easy Rider, Texas Chainsaw Massacre) als fießer Oberboß der Stadt war fantastisch und zeigt wieder, daß er viel mehr kann als Motorrad fahren und die Kettensäge schwingen. Er spielte die Rolle dermaßen glaubwürdig, daß der Film gleich noch glaubwürdiger klingt. Ein Meilenstein in der Zombie- und Horror-Film-Geschichte, die man auf keinen Fall verpassen darf. Ein Muß, auch für Nicht-Zombie-Fans...
George A. Romero kehrt zu dem Film-Genre zurück, das er selbst erschaffen hat...
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Fr Sep 02, 2005 6:45 pm Titel: |
|
|
Hi!
also.. ich hab die vorigen teile nicht gesehen (ja, schlag mich ) .. aber.. kann man den film auch sehen, ohne die vorigen gesehen zu haben?
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Fr Sep 02, 2005 6:56 pm Titel: |
|
|
@ Stefan
Als aller erstes einmal *DITSCH*
Fühle dich geschlagen !
Klar kann man den vierten Teil ohne die anderen sehen. Inhaltlich haben die Filme ja nix miteinander zu tun. Sind auch jedes mal andere Schauspieler und so...
Was dir dadurch allerdings entgeht ist die schöne Entwicklung der Zombies...
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
McGunthrie SIT
|
Verfasst am: Di Sep 06, 2005 3:22 pm Titel: |
|
|
Muss auch noch mal mein Meinung sagen, nachdem ich den Film am Wochenende gesehen habe, WOW.
Der Film hat seine gute Story passt gut zu den alten Teilen der Triologie und zeigt das Romero nichts verlernt hat. (Ob der Film noch beser war als die ersten 3 lasse ich mal offen, dass sollte jeder nach Sehen aller 4 Filme selber entscheiden)
Splatermäßig war er imho nicht so schlimm, erschreckt hab ich mich schon ziemlich.
Fazit: Wer mal einen der wirklich (wenigen) guten Zombiefilme sehen will, der sollte ins Kino gehen.
Interessanterweise sind danach Spekulationen um nen 5. Teil entbrannt.
RMG |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Di Sep 06, 2005 3:37 pm Titel: |
|
|
Hallo Flugtierchen!
Ich würde sagen, der vierte Teil übertrifft die anderen um Längen... und ich kann dir versprechen: Ein 5. Teil wird kommen. Romero hat heute seine Ankündigung im Internet zu "Town Of The Dead" heknnt gegeben. Dieser soll allerdings nicht mehr so lange dauern und wahrscheinlich schon 2007 in die Kinos kommen. Über Inhalt und Schuapieler hat er sich allerdings noch nicht geäußert. Ich persönlich hoffe, daß er die Schauspieler von "Land Of The Dead" nochmals nimmt...
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jason Scooby-Gang Mitglied

Age: 38 Anmeldungsdatum: 11.02.2005 Beiträge: 35 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: Di Sep 06, 2005 4:44 pm Titel: |
|
|
Gut, Besser, Am Besten, Noch besser...
So ist etwa die Staffelung der Romero-Filme:
Night of the living Dead: Gut
Dawn of the Dead: Besser
Day of the Dead: Am Besten
Land of the Dead: Noch besser
Es ist bereits gut 10 Jahre her, daß ich mit einem solchen zufriedenen Gesicht aus dem Kino gestampft bin. Wenn ich nach dem Film tot auf der Straße zusammengebrochen wäre, hätte man bei der Autopsie 24 Stunden gebraucht, um mein Grinsen aus meinem Gesicht zu bekommen.
Aber mal im Ernst: Ich hatte endlich wieder mal das Feeling, einen Horrorfilm aus den 80er Jahren gesehen zu haben, dem besten Jahrzehnt des Horrorfilms. Leider gibt es heute kaum mehr solche Filme zu sehen. Eher werden wir mit Filmen wie "The Ring", "Der Fluch von Darkness Falls" oder "Scream" zugemüllt. Vielleicht war dieser Film wieder mal ein Auftakt für gute Horrorfilme. Jedenfalls hoffe ich das.
"Land of the Dead" hatte wirklich alles, was ein wirklich guter Horrorfilm braucht:
Gute Schauspieler
Perfekte Regiearbeit
Heftige Schreck- und Schockelemante
Etwas Splatter (nicht zu viel)
Realistische Action
Und am wichtigsten: Eine phantastische Story
Dieser Film ist wirklich DER Tip für alle, die Spannung, Action, Zombies und einen Schuß von Ironie mögen.
Jason |
|
| Nach oben |
|
 |
McGunthrie SIT
|
Verfasst am: Do Sep 08, 2005 8:53 pm Titel: |
|
|
Ich denke es könnte vielleicht jemand interessieren, dass in der Zeit ein Artikel über Land of the Dead erschienen ist. (Ausgabe vom 1. September ist mir da in die Hände gefallen)
Wenn der Autor auch nicht so ganz klar die Frage beantwortet, was er nun von dem Film hält (vor allem im Vergleich zu den vorigen Filmen) ist der Artikel vor allem in Bezug auf Romero positiv.
RMG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|