Projekt 8 :: Thema anzeigen - "Back to Sunnydale" - Allgemein
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Back to Sunnydale" - Allgemein
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> P8 Fan Fic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jason
Scooby-Gang Mitglied

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2005 1:34 pm    Titel: "Back to Sunnydale" - Allgemein Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ein keiner Vorschlag von mir: Um ein "Projekt 9" zu verwirklichen, gebe es meines Erachtens nur zwei logische Wege:

1. Das Team sollte die Leute einfach fallenlassen, die nicht mitziehen und unpünktlich ihre Texte abgeben... aus welchem Grund auch immer. Bei einem offiziellen Job ist es ja nicht anders. Meiner Meinung nach übernimmt man eine Verpflichtung gegenüber den Lesern und macht sich durch solche Ausfälle nur Feinde oder enttäuscht zumindest seine Fangemeinde...

2. Das Team sollte die Fackel weiterreichen an ein neues Team, das das notwendige Interesse, das linguistische Können und genug Enthusiasmus mitbringt, das Projekt fortzusetzen. Sehr gut wäre auch ein Ersatzteam, das in alle Aktivitäten des Hauptteams eingeweiht ist und im Notfall übrnehmen kann...

Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn die Wartezeit auf die nächste Folge im Schlußbereich der Staffel immer länger wird (was sich bei der letzten Folge auf über ein Vierteljahr beläuft), dann läuft da bei euch wirklich was schief.

Bitte nicht falsch verstehen: Das "Projekt 8" ist in schriftstellerischer, dramaturgischer und erzählerischer Hinsicht extrem Klasse und das muß erst mal einer nachmachen. Hier wurde ein wahrer Meilenstein im Bereich FanFic geschaffen und ich weiß, daß "Projekt 8" von mehr Leuten gelesen wird, wie es sich vielleicht mancher hier vorstellen kann. Ich habe viel FanFic im Bereich "Star Trek", "Perry Rhodan" und "Harry Potter" gelesen, doch das "Projekt 8" stellt alles andere weit in den Schatten. Mit Ausnahme einiger wenigen Folgen sind die Episoden besser oder zumindest gleichwertig zu großen Romanen wie "Harry Potter" oder "Herr der Ringe" geschrieben, übertreffen aber in JEDEM Fall JEDEN offiziellen "Star Trek"- oder "Perry Rhodan"-Roman. Ich bin totaler Fan von "Projekt 8" und nur deshalb mache ich diese Vorschläge. "Projekt 8" darf nicht sterben...

...und ich wäre gelinde gesagt echt sauer wnn alles hier jetzt SO endet, nur einige Teammitglieder nicht mehr wollen. Darum sage ich nochmals: Holt euch einfach neue Leute!

Ich hoffe, ich habe jetzt niemand verärgert, jedenfalls ist das absolut nicht meine Absicht. Außerdem würde ich mich über Reaktionen zu diesem Eintrag freuen. Diese können entweder hier im Forum abgelegt werden oder direkt an mich per eMail abegegben werden. Meine Adresse: nightcreep@gmx.de ...

Mit freundlichsten Grüßen
Euer Jason
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2005 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

okay.. wow. wow.. wow.. ähm.. wow .. lol

mit aller liebe .. aber dasgeht jetzt doch etwas zu weit Rolling Eyes

Ähm, wir haben Projekt 8 nun 2 Jahre lang (ungefähr) erschaffen.. dass jetzt nach unserer letzten Folge sofort nach einem Projekt 9 geschrieen wird.. ist zwar verständlich, einerseits sogar sehr schmeichelnd.. aber andererseits auch unfair und sogar dreist.

Uns aufzufordern, das halbe Team rauszuschmeissen.. oder vielleicht sogar das Projekt ganz abzugeben.. geht sogar noch darüber hinaus. Ich persönlich finde das sogar unverschämt.

Also, um es jetzt klar zu stellen:

Nein, bisher können wir noch nicht sagen, ob wir ein Projekt 9 schreiben werden.. aber NEIN, das bedeutet nicht, dass wir keines schreiben werden.

Wir haben sehr viel Zeit in dieses Projekt investiert.. und zum schluss hin wurde das schon sehr mühsam. Wir haben 2 Jahre lang durchgehend an diesem Projekt gearbeitet. Jetzt brauchen wir alle eine wohlverdiente Pause.

Mal sehen, wie es dann weitergeht. Aber ihr werdet hier bei uns sicherlich etwas erfahren, wenn es soweit ist.

Ich persönlich werde ab Herbst im Abbi Jahr sein.. das ist mein Grund für die Pause. Und eigentlich hat jeder bei uns im Team einen mindest genau so guten Grund dafür.

Wenn ihr wirklich nicht wiederstehen könnt, und an die Ereignisse von P8 ansetzen wollt, können wir euch das natürlich nicht verbieten. Ihr könnt in FanFic Form weiterschreiben.. aber ihr dürft euch nicht als Projekt 8 bzw Projekt 9 ausgeben. Alternative Versionen könntet ihr, wenn ihr euch mit uns absprecht, sogar hier im Forum veröffentlichen, wie ihr möchtet.

So, seid mir bitte nicht sauer!

Mfg
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Cyd
Slayerette

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2005 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Also, ich will mich erst mal vorstellen. Ich heiße Sidney oder einfach nur kurz Cyd. Ich habe P8 komplett gelesen und fand es supercool. Hätte auch gerne ein P9, doch wenn es nichts werden sollte, muß ich damit leben. Aber falls es weitergehen sollte, würde ich auch gerne mal hin und wieder für euch schreiben.
Borrr, dieser Jason hat hier ganz schön Lob ausgesprochen und (um es einfacher zu haben) schliess ich mich da einfach an. Ich habe gerade eine Fanfic verlassen (Mittelerde), für das ich geschrieben habe, weil man dort null Freiheit hatte und nur Geschichten nachschreiben durfte, die einem vorgeschrieben wurden und dann auch noch immer zensiert wurde. Jetzt suche ich einen neuen " Very Happy JOB Very Happy " und weil ich euer P8 supercool gefunden hab, dachte ich - vielleicht braucht ihr Verstärkung für P9. Nun muss ich allerdings lesen, daß eventl. gar nichts mehr kommt. Also werde ich weitersuchen. Aber wenn es weitergehen sollte, könnt ihr mich anmailen. Ich denke, ich schreibe nicht schlecht und habe auch (wie meine Freunde sagen) eine blühende Fantasie und jede Menge superschrägen Humor. Also bitte, meldet euch und lasst mich nicht hängen - dann werde ich auch euch nicht hängen lassen. Cyd.
Lucy
Hilfsjäger

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2005 5:44 pm    Titel: Ups! Da bin ich wieder! Antworten mit Zitat

guckguck
nach längerer zeit guck ich mal wieder rein und stelle fest, Pro8 ist zuende. schade eigentlich. ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, aber ich bin wirklich nicht glücklich darüber, daß Pro9 falls es kommt, so lange dauern wird. aber wie cid gesagt hat ---> ich muß damit leben Crying or Very sad
ihr wart jedenfalls ganz toll und mir einige tolle stunden beschert. sollte es ein Pro9 geben, ob es nun ein offizielles oder ein inoffizielles ist - was mir eigentlich schnuppe is - werde ich auf jeden fall weiterlesen. ein offizielles Pro9 wär mir zwar lieber, weil ich da weiß, wer es schreibt und daß es spitze werden wird, bei einem inoffizellen wird das ja von irgendjemand anderem geschrieben und ich weiß nicht was das dann wird. aber es ist besser als nichts. bussi an euch alle. ihr wart megamäßigsaugeilsuperspitzenklasse.
lucy
Lain
Scooby-Gang Mitglied

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2005 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass viele der Autoren und all die anderen Leute, die mit an P8 gearbeitet haben, jetzt einfach nur froh sind, ihr Leben wieder zu haben.

Um dann doch noch einen kurzen Satz zu einem P9 hinzuzufügen. Vielleicht schon einmal darüber nachgedacht, vielleicht statt 22 Episode "nur" 12 Episoden zu produzieren?

Das hätte einige Vorteile. Zum einen fällt es wesentlich schwerer sich in einem Knäul aus Storylines zu verändern, weil man bei 12 Episoden automatisch weniger Gefahr läuft, den Überblick zu verlieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2005 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal: Großes Lob von mir an das ganze P8-Team! Ihr habt in den letzten zwei Jahren ne verdammt gute Arbeit abgeliefert. Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Daher habt ihr euch die Pause redlich verdient. Das wäre jetzt wirklich heftig, gleich noch ne Staffel dranzuhängen. Nicht, dass ihr irgendwann den Namen "Buffy" nicht mehr hören könnt!

Aber falls es zu einem P9 kommt, fände ich die Idee von Lain gar nicht schlecht. Besonders, weil viele der P8-Folgen schon den Umfang von zweien erreicht haben.
Cyd
Slayerette

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2005 8:11 am    Titel: Nöööö, bloß nicht Antworten mit Zitat

Hi

Nööö, bloß nicht nur 12 Folgen. Das Team hat sich mit P8 dermaßen Mühe gemacht, sich an das gewohnte TV-Buffy-Schema zu halten. 22 Folgen hat nun mal eine Staffel und das sollte man jetzt nicht mehr ändern. Sonst würde das Team seine eigene Arbeit an der 8. Staffel verraten.
Ich bin mir auch sicher, daß das Team die Perfektion, die es mit der 8. Staffel erreicht hat, nicht mit einer 9. Mini-Staffel versauen will.
Bei dieser Alternative verzichte ich lieber auf eine Fortsetzung. Bitte tut das nicht. Cyd
Jason
Scooby-Gang Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2005 1:23 pm    Titel: Inoffizielles Geschreibsel Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Naja, was soll ich sagen. Mein letzter Eintrag wurde ziemlich schnell beantwortet und (ich glaube) weniger gut aufgefaßt. Es war in keinster Weise meine Absicht, jemanden damit zu verärgern. Sollte das doch der Fall gewesen sein, möchte ich mich nochmals eingehend entschuldigen dafür.

Jedenfalls hat mir Stefan den Vorschlag (unter der Feedback-Rubrik) gemacht, ich dürfte ein inoffizielles "Projekt 9" starten, das dann vielleicht im Forum "on"-gestellt wird. Ich darf es nur nicht "Projekt 9" nennen, womit ich absolut keine Schwierigkeiten habe. Es existieren bereits 14 fast fertige Folgen zu dieser Staffel, die ich den Arbeitstitel "Season 9: Back To Sunnydale" gegeben habe. Diese Geschichten schließen direkt an das "Projekt 8" an und müssen inhaltlich noch an das Ende von "Projekt 8" angepaßt werden. Sollte "Back To Sunnydale" dann wirklich "on"-gestellt werden, stelle ich mir das in einem monatlichen Rhythmus vor.

Also hier noch eine Bitte von mir. Wer Interesse hat, vielleicht bißchen mitschreiben zu wollen, der soll sich bei mir unter nightcreep@gmx.de melden. Hilfe könnte ich immer brauchen. Wir haben uns zu dritt schon eine Wahnisnns-Storyline ausgedacht, in der alle Charaktere der offiziellen Buffy-Staffeln und "Projekt 8" eine mehr oder weniger wichtige Rolle spielen werden. Dabei sein werden sie aber alle (die noch leben). Auch Cyd sollte sich bei mir mal melden, da er sich ja so freundlich angeboten hat, mitzuschreiben Very Happy

"Back To Sunnydale" wird eine FanFic zu einer FanFic werden, die FanFic zu "Projekt 8" und wird in jedem Fall mit Stefen (dem einzigen, den ich vom Original-Team von "Projekt 8" vom Forum her kenne) abgesprochen, da ich ihn keinesfalls mit den Storys etwas kaputt machen will.

Außerdem hoffe ich, daß Stefen nicht so ---> Evil or Very Mad wegen meinem Eintrag ist. Es ist wirklich nicht böse gemeint gewesen. Nun bleibt mir nur noch zu hoffen, daß mir einige "Schriftsteller" antworten werden und ihre Ideen einbringen werden. Wenn "Back To Sunnydale" zu laufen beginnen sollte, dann werde ich (sofern es mir erlaubt wird) im Forum eine kleine Rubrik wie diese hier eröffnen, in dem mir die Leser ihre Kritíken und Vorschläge unterbreiten können. Gute Ideen werden gern übernommen und in die Geschichten integriert.

Sollte alles klappen, wollen wir mit Folge 1 am 1.10.2005 "on"-gehen und dann immer zum ersten des nächsten Monats die Fortsetzung bringen. Ich jedenfalls würde mir ein Loch in den Bauch freuen, wenn alles klappen würde, und wenn wir Erfolg haben sollten, werden wir auch noch einen Chat eröffnen.

Das wars mal wieder vorerst von mir.
Wünsch euch ein schönes Wochenende.

Jason
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2005 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Also nachdem hier jetzt die totalen Diskussionen ausgebrochen sind, will ich mich auch mal zu Wort melden.

Als ich dieses Thema gelesen habe (nachdem es ja im Comment-Bereich auf der Hauptseite schon einmal eine Diskussion gab), hab' ich wirklich erstmal einen kleinen Schock bekommen.

Da ist also die letzte P8-Folge gerade mal zwei Tage draußen und schon wird hier nach einem Projekt 9 geschrien, was ich zwar einerseits verstehen kann, aber andererseits auch ziemlich unfair finde.

Die Autoren haben jetzt fast kontinuierlich zwei Jahre an diesem Projekt gearbeitet und haben es trotz Privatleben, verschwundener Mitschreiber und teilweise ziemlich unverschämten Kommentaren seitens der Leser fertig gebracht, das Projekt erfolgreich zu beenden, was schon für sich ein ziemlich große Leistung ist (was wohl kaum jemand bestreiten wird).

Dass die Autoren erstmal eine Zeit lang Ruhe brauchen ist klar, genauso klar wie die Frage nach einer Fortsetzung. Aber dass gerade solche Forderungen wie oben von Leuten kommen, deren Feedback in all den zwei Jahren NIE über ein "sehr gut, ihr macht das toll" hinausgereicht hat, ist in meinen Augen einfach nur bodenlose Frechheit.

In diesem Zusammenhang ist es Stefan (bzw. dem ganzen Team) wirklich hoch anzurechnen, dass sie auf diese Art der Forderung so verständnisvoll reagieren.

Damit das niemand falsch versteht: Ich finde es hoch lobenswert, das Buffyverse in Form von Fanfiction erhalten zu wollen und kann auch verstehen, dass der Drang die fabelhafte Story selbst fortzusetzen groß ist (hab' ja selbst auch schon Konzepte für Season 9), aber dass sich dieses Verlangen JETZT und IN DIESER FORM äußert, ist mir gerade einfach zuviel.

Meiner Meinung nach zeugt das von keinerlei Respekt. In den letzten Monaten wurde hier wirklich krampfhaft versucht, das Forum irgendwie am Laufen zu halten, auf die Bitte nach Feedback wurde meistens nur nach Schema F geantwortet, während die Diskussions- und Reviewthreads doch relativ leer blieben. Selbst der Projekt 9-Thread, der schon seit geraumer Zeit im Spoiler-Forum exisitiert, wurde von keiner derjenigen Leute genutzt, die sich hier jetzt so aufspielen.

Im Moment scheint mir das Ganze wirklich so, als wurde hier seit Wochen und Monaten darauf gewartet, diese Forderung zu stellen und durchzusetzen, während man sich die letzten Wochen der Projekt 8 - Inhalte bediente, ohne das irgendwie kenntlich zu machen oder wenigstens parallel dazu darüber zu diskutieren.

Natürlich ist auch Projekt 8 nur FanFiction (wenn wohl auch die realistischste) und darum kann man das natürlich niemandem verbieten, was aber nichts daran ändert, dass es einfach nur unfair ist.

Und ich befürchte wirklich, dass, sollte diese "Projekt 9 - FanFic" wirklich hier durchgesetzt werden, dies der Anfang vom Ende "unseres" Projekt 8/9 sein wird. Denn sein wir doch mal ehrlich: wen zum Kuckuck interessiert es denn, wenn ein Projekt 9 nicht so heißen darf, wenn es doch auf die Entwicklungen und Charaktere von Projekt 8 zurückgreift. NIEMANDEN außer den wirklich eingefleischten Fans, die nicht nur lesen wollen, sondern auch wirklich sehen, was dahinter steht.

Realistisch gesehen wird wohl zumindest ein halbes Jahr lang (oder eher mehr) nichts von Mel und ihrem Team zu hören sein. Kommt jetzt ein Quasi-P9 daher, wird das eigentliche Projekt 8 ganz schnell vergessen sein. Wie ich schon sagte, ehrt das das Team natürlich sehr und "einfache" FanFiction würde wohl auch kein Problem sein, aber eine 9. Staffel, die an Projekt 8 anschließt, wird wohl früher oder später für die meisten Leser das OFFIZIELLE P9 werden.

Ich habe keine Ahnung, ob diese Überlegungen wirklich so auf Jason und Co. zutreffen und möchte auch niemandem etwas Böses unterstellen, aber was ich eben geschildert habe, sind gerade wirklich die Sachen, die mir bei dem Lesen der ganzen Diskussion durch den Kopf gegangen sind.

Sollte ich jetzt jemanden verärgert haben, tut es mir Leid - das lag nicht in meiner Absicht. Es kann auch durchaus sein, dass ich gerade überreagiere. Aber ich finde doch, dass sich zum einen Stefan und Co. wirklich überlegen sollten, was es für "ihr Baby" bedeutet, wenn sie diesem Vorschlag so bereitwillig zustimmen und zum anderen Jason und seine Mitarbeiter wirklich darüber nachdenken sollten, was sie evtl. dem Team mit diesem Plan antun könnten.

Ich halte "losgelöste" Projekt 8 - FanFiction (also Einzelfolgen ohne großen Zusammenhang bzw. SeasonArc) für die beste Alternative (bzw. erstmal eine EIGENE 8. Staffel zu schreiben), bis wir wieder etwas von dem Team hören - sei es nun eine Fortsetzung oder eine entgültige Absage. Und nur in letzterem Fall wäre es meiner Meinung nach gerechtfertigt, die Ideen des Projektes mit Zustimmung des Teams zu übernehmen und fortzusetzen.

An P8 - FanFiction jeder anderen Form werde ich mich liebend gern beteiligen...

MfG, Aries

Zuletzt bearbeitet von Aries am Fr Aug 12, 2005 2:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2005 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

hmm.. du bringst da natürlich einen Punkt auf.. den ich bisher noch nicht bedacht habe.

Hmm.. ich muss mich in dieser Richtung erst mit Mel absprechen, weil ich persönlich das nicht so einfach entscheiden kann. Du hast natürlich recht, wenn du sagst "inwieweit interessiert es die leser wirklich, WER nun die storys schreibt".. hmm

und natürlich gibt es da noch den punkt "inwieweit würde diese inoffizielle fortsetzung unsere zukünften entscheidung bezüglich einer "echten" season 9 von uns beeinflussen".. hmm

ich werd mich da mit mel mal absprechen.. mal schauen

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Jason
Scooby-Gang Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2005 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Naja, ich hatte neimals die Absicht, jemanden zu beleidigen oder den Erfolg des "Projekt 8"-Teams in irgendeiner Weise zu schmälern oder irgend jemanden zu untergraben. Ich liebe nunmal Buffy und auch das "projekt8" und würde ihm niemals Schaden zufügen wollen.

Also überlasse ich es ganz und gar den Lesern und dem Team, ob sie "Season 9: Back To Sunnydale" (das schon über die Hälfte feritg vorliegt) haben wollen oder nicht. Ich habe auch kein Problem damit, meine Staffel als ungelesen abzuheften und wie auch vorher mit anderen FanFics, die ich geschrieben habe, nur meinen engsten Freunden zu lesen gebe. Ich fände es nur schade.

Aber wie ich schon geschrieben habe, werde ich nichts in der Richtung innerhalb des Internets machen, wenn ich nicht den Segen des "Projekt 8"-Teams bekommen... schließlich sind die ja die Creator der Idee. Andererseits wäre es doch auch schade, daß die Leser auf weitern Stoff verzichten müßten, nur weil die Idee einigen nicht gefällt. Aber wie gesagt: Mein... ähm... Unterteam (blöde Bezeichnung ist das) werde mich ganz und gar an die Entscheidungen des Originalteams halten und keinesfalls über deren Kopf hinweg entscheiden (ganz großes Versprechen).

Aber der Fairnis halber, sollte man die Leser entscheiden lassen, was sie wollen. Nichtsdestotrotz, sollte man sich gegen uns entscheiden, wird die Entscheidung akzeptiert. Uns ging es ja nur um die Idee, die Leser mit einer weiteren Storyline zu versorgen, die auf die geniale 8-Storyline aufbaut... und nochmals eine 8. Staffel zu schreiben, wenn doch schon eine existiert, fände ich alles andere als sinnvoll...

Mit besten Grüßen
Jason
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2005 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jason hat folgendes geschrieben:
Naja, ich hatte neimals die Absicht, jemanden zu beleidigen oder den Erfolg des "Projekt 8"-Teams in irgendeiner Weise zu schmälern oder irgend jemanden zu untergraben. Ich liebe nunmal Buffy und auch das "projekt8" und würde ihm niemals Schaden zufügen wollen.

Freut mich zu hören. Im Grund hatte ich auch nichts anderes erwartet. Also nochmal sorry, falls ich dir mit meinem Post zu nahe getreten bin. Ich kann trotzdem einigen Dingen, die du schreibst, nicht ganz folgen:

Zitat:

Also überlasse ich es ganz und gar den Lesern und dem Team, ob sie "Season 9: Back To Sunnydale" (das schon über die Hälfte feritg vorliegt) haben wollen oder nicht. Ich habe auch kein Problem damit, meine Staffel als ungelesen abzuheften und wie auch vorher mit anderen FanFics, die ich geschrieben habe, nur meinen engsten Freunden zu lesen gebe. Ich fände es nur schade.

Mich würde erst einmal interessieren, wie du dir das mit der Abstimmung genau vorstellst. Die breite Leserschaft ist nicht hier im Forum angemeldet, also wäre die einzige Alternativ eine große "Buffy"-Fanseite wie slayerverse. Und da kann nunmal jeder voten, egal wie gut er Projekt 8 nun kennt oder nicht.

Der Großteil der User (dass auf diesem Weg viele Leute voten würden, ist klar) wird also denken: "Buffy, FanFic, Fortsetzung - klasse!" Da fragt doch kaum jemand danach, ob die Story von einer anderen virtuellen Staffel übernommen worden ist und nun von einem völlig anderen Team fortgesetzt wird.

Mit dieser Methode kannst du dir also sicher sein, deine Staffel veröffentlichen zu können...
Und ich glaube, du weißt das ganz genau.

Dieses "wäre schade für die Leser" stimmt für sich sicherlich - trotzdem werd' ich das Gefühl nicht los, dass dahinter eine große Menge "fishing for compliments" steht. Dein Beitrag im Comment-Bereich spricht da meiner Meinung nach Bände.

Zitat:

Uns ging es ja nur um die Idee, die Leser mit einer weiteren Storyline zu versorgen, die auf die geniale 8-Storyline aufbaut... und nochmals eine 8. Staffel zu schreiben, wenn doch schon eine existiert, fände ich alles andere als sinnvoll...

Jetzt frage ich dich erneut: warum ist es so ein Problem, eine andere 8. Staffel zu schreiben? Nach eigenen Aussagen kennst du Projekt 8 erst seit Februar. Also hast du wohl in wahrer Rekord die Story 4 Mal gelesen und gleich 14 fast komplette Folgen einer virtuellen Fortsetzung geschrieben - und das ohne die vollständige Story von Projekt 8 zu kennen. Dir scheint es also an Talent und Kreativität nicht zu mangeln.

Da wäre doch eine eigene 8. Staffel nur ein winzig kleiner Schritt. Und zudem wäre es doch viel bereichender als an ein Projekt von anderen anzuschließen, das sich bereits etabliert hat. Vielleicht ist aber auch genau letzteres der springende Punkt...

Soviel jetzt also noch mal von mir. Ich hoffe, ich habe mir jetzt keinen Feind gemacht und du musst mir glauben, dass auch ich nur eine würdige Fortsetzung des Buffyverse im Sinn habe. Alles, was ich hier also geschrieben habe bzw. evtl. noch schreiben werde, geht weder gegen dich noch dein Team, sondern soll lediglich meine Bedenken darlegen.

Im Endeffekt kann man jetzt nur noch auf eine erneute Reaktion des Teams warten bzw. könntet ihr euch genauso gut entschließen euer Vorhaben einfach durchzusetzen - einen Grund werdet ihr schon finden und hindern kann euch im Prinzip niemand (außer euer Gewissen).

Bleibt mir also nur zu sagen: ich bin gespannt!
...

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jason
Scooby-Gang Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2005 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Halli Hallo!

Erstens mal bin ich keinesfalls beleidigt oder sowas, ganz in Gegenteil. Wie mir scheint, binn ich in einem der wenigen Foren gelandet, in denen die Wahrheit gesprochen (geschrieben) wird. Das finde ich absolut positiv.

Wie gesagt müssen die Folgen meiner 9. Staffel erst einmal angeglichen werden. Und das aus dem Grunde, weil das "Projekt 8" noch nicht fertig war, als ich begonnen habe, "Season 9: Back To Sunnydale".

Und nochmals. Obwohl ich weiß, daß ich meine Staffel ohne Probleme durchdrücken könnte (was man anscheinend vermutet, das ich tun werde). Aber ich versichere nochmals, daß ich sowas nie tun würde, weil das absolut unter meinem Nivaue liegen würde.

Das mit der Leserabstimmung war nur so ein Einfall von mir... und ganz ohne Hintergedanken. Nach nochmaligem Nachdenken ist mir aber klar geworden, daß das unfair wäre und ich damit in jedem Fall durchkommen würde. Also lasse ich das.

Letzendlich bestimmt das "Projekt 8"-Team, ob ich meine Season 9 "on"-stelle oder nicht... und niemand sonst...

Ich erwähne nochmals, daß ich sehr froh über die Offenheit bin, die mir hier entgegenkommt und hoffe, daß auch meine Ehrlichkeit mir nicht krumm genommen wird.

Viele viele Bussis
Jason
Cyd
Slayerette

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2005 6:45 pm    Titel: Endlich mal was los !!! Antworten mit Zitat

Hi

Hier gehts ja rund. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Einerseits gebe ich Aries recht, aber andererseits verstehe ich auch Jasons Standpunkt. Na, als ANFÄNGER in Forum sollte ich eigentlich meine superfreche saugroße Klappe halten, aber ich ich bin eben ein Plappermaul Very Happy .
Einerseits verstehe ich die Angst - weiß nicht, ob das das richtige Wort ist - daß daß p8-Team das Zepter verliert, wenn jemand anderes an der Fortsetzung schreibselt. Andererseits: Wenn Jason sich den Streß antun will, daß laßt ihn doch. Vielleicht haltet er ja gar nicht durch. Könnte ja sein, daß er die gleiche große Klappe hat wie ich. Ich schreibe gern, aber sowas würde ich nicht durchhalten Sad .
Aber es gäbe noch eine dritte Möglichkeit: Integriert Jason doch in euer Team. Verstärkung ist doch nicht falsch. Und so vernünftig, wie sich Jason anhört, hätte er vielleicht nichts dagegen - do denke ich mit meinem kleinen Mini-Hirn Smile .
Ich jedenfalls wäre entzückt und erfreut, wenn das p8 weitergehen würde, wie auch immer. Und mein Angebot steht: Ich kann euch beim Schreiben bissi unter die verschwitzen Arme greifen Very Happy . Cyd
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2005 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Jason

Gut, dass auch rübergekommen ist, was ich sagen wollte. Razz
Ich hatte schon befürchtet, dass das jetzt ausarten würde...

Also ich muss auch erst einmal sagen, dass ich froh bin, dass wir hier so offen diskutieren können. Wink

Da dir deine ganze Story wohl wirklich (verständlicherweise) am Herzen liegt, will ich mich auch nicht so wehement dagegen stellen - hatte ich im übrigen auch nie vor. Im Endeffekt ist das dann wirklich Entscheidung der P8-Leute.

Jetzt nur noch mal ganz kurz (will ja niemanden nerven Rolling Eyes ) das auf den Punkt gebracht, worum es mir geht: die Unterscheidung "unseres" P8/9 von dem "FanFic - P9".

Angenommen du veröffenlichst die Staffel und sie wird erfolgreich. Ein paar Monate später will das Team um Mel und Co. weitermachen und jetzt kommen dauernd Fragen von Lesern, welches nun die offizielle Fortsetzung ist.

Und egal, wie oft man das auch erklärt - diese Frage wird IMMER kommen und das stelle ich mir halt einfach frustrierend vor (ich erinnere mich nur an die anfangs permanente Frage, wenn denn nun Projekt 8 im Fernsehen ausgestrahlt wird Rolling Eyes ).

Also wie kann man das nun klar abgrenzen, so dass Projekt 8 seine Glaubwürdigkeit nicht verliert? Das mit der alternativen 8. Staffel scheint anscheinend flachzufallen, die Einzelfolgen wohl auch. Und die Story irgendwie in die Zeit von Projekt 8 verlegen (also AU oder sowas), ginge das? Ich finde, dieser Fortsetzungscharakter des Projektes müsste irgendwie eingedämmt werden.

Hm, auf jedenfall sollte sich das Ganze wirklich und ausschließlich auf den Projekt 8 - Seiten abspielen und eindeutig als FanFiction gekennzeichnet sein (dann könnte ich auch endlich meine Ideen umsetzen Laughing ).

Mehr kann man zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht sagen, da ja hier keiner die von dir geplante Story kennt.

Wie wär's? Kannst du vielleicht ein Abstract zu deinem Projekt posten, Szenenausschnitte oder zumindest ein paar deiner Ideen (wie gesagt, im Spoiler-Bereich gibt's einen Thread dafür Wink )?

Mich würde das wirklich interessieren und mich vielleicht auch etwas beruhigen. Und ich denke mal, das Team würde deine Story sowieso vorher lesen wollen...

MfG, Aries

Zuletzt bearbeitet von Aries am Fr Aug 12, 2005 7:07 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> P8 Fan Fic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 1 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower