|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Di Aug 23, 2005 11:34 am Titel: Die Big Bads im Vergleich |
|
|
Tja, um das Thema jetzt am Ende nochmal aufzugreifen, kann man sagen, dass es im Grunde genommen viele Gegner in Projekt 8 gab, die den Titel "BigBad" zu tragen verdient hätten.
Da wären:
Die Reiter des Todes
Lily und ihre Jägerinnen-Armee
D'Hoffryn
Samielle
Die Magier
Der HtoGrom Clan bzw. Kan Hsirg
Die Organisation
Silent Hill Eve bzw. Old Eve
Welchen dieser Gegner fandet ihr nun am gefährlichsten? Waren es wirklich die Reiter, gegen die am Ende gekämpft wurde, oder wirkte Lily aufgrund ihrer Präsenz über die ganze Staffel am bedrohlichsten?
Waren es vielleicht zu viele große Gegner für eine Staffel? Und hat man sich die richtigen (z.B. die Magier und den Clan) für eine evtl. Fortsetzung aufgespart?
Freue mich auf eure Meinungen...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that."
Zuletzt bearbeitet von Aries am Do Sep 15, 2005 10:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

Age: 22 Anmeldungsdatum: 09.10.2004 Beiträge: 1583 Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: Di Aug 23, 2005 11:49 am Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach waren Lily und die Reiter gemeinsam der BigBad. So als Ursache-Wirkung-Prinzip. Hätte es Lily nicht gegeben, wären die Reiter wohl (vorerst) nicht erweckt worden. Und alleine hätte Lily wohl nie diese Zerstörungen anrichten können.
Eigentlich erinnert mich diese Staffel von den Gegnern her wage an Staffel 2: Samielle wäre von der Wichtigkeit her mit dem Richter zu vergleichen: Gefährlich, tödlich, aber wenn man sich anstrengt, auch relativ leicht zu besiegen. Und Lily wäre dann (entfernt!) mit Angelus vergleichbar und die Reiter mit Acathla. Wobei Acathla Gott sei Dank nicht so zum Zuge gekommen ist wie die Reiter.
D'Hoffryn war meiner Meinug nach zu sehr auf Willow und Warren fixiert, um ein richtiger BigBad zu sein. Er hat halt mitgemacht, um seine Ziele (Willow als Rachedämonin, Wiedererlangung der von Warren zu UNrecht behaltenen Energie) zu erreichen. Sonst wäre er auch nicht so schnell wieder verschwunden.
Der Clan und die Magier werden wahrscheinlich in P9 noch für Aufregung sorgen, wobei ich denke, dass sie keine BigBads werden. _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Fr Aug 26, 2005 6:42 am Titel: |
|
|
Hm, also Lily hat mich ziemlich an Warren aus Staffel 6 erinnert, was durchaus passt, denn so wie Lily die Reiter entfesselt hat, hatte Warren damals Willow entfesselt.
So gesehen finde ich auch das man als BigBad hier Lily und die Reiter nennen müsste. Alle anderen haben zwar mitgespielt, aber Lily war so quasi das Aushängeschild des ganzen Unternehmens.
Samielle erinnerte mich an
SPOILER - 5. ANGELSTAFFEL!!!!
Lindsey in der letzten Angel-Staffel, der sich ja magisch aufgepowert gegen Angel gestellt hatte und ebenfalls zur Mitte der Staffel als Bedrohung getilgt wurde.
SPOILER - ENDE
Soviel mal dazu
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Do Sep 15, 2005 10:31 pm Titel: |
|
|
So, ich hab' die letzten Beiträge jetzt mal vom "Big-Bad"-Thread im Spoiler-Forum gesplittet, so dass sie jetzt - hoffentlich - den Anfang für weitere Diskussionen bilden können.
Also, schreibt ihr eure Meinung zu den doch nicht wenigen Gegnern von Projekt 8 nieder.
Wer ist euch besonders im Gedächtnis geblieben? Wer war am eindrucksvollsten? Und wer verdient für euch den eigentlichen Titel "Big Bad"?
Auf fleißige Diskussionen...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|