| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wahl '05 - Was habt/hättet ihr gewählt? |
| CDU/CSU |
|
16% |
[ 1 ] |
| SPD |
|
33% |
[ 2 ] |
| FDP |
|
16% |
[ 1 ] |
| Grüne |
|
16% |
[ 1 ] |
| Linkspartei |
|
16% |
[ 1 ] |
| Sonstige |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 6 |
|
| Autor |
Nachricht |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Di Sep 20, 2005 12:26 pm Titel: Wahl 2005 |
|
|
Okay, aus aktuellem Anlass jetzt auch mal ein politischer Thread.
Mich würde wirklich interessieren, was ihr so zu der Wahl und besonders der aktuellen Situation zu sagen habt.
An die Wahlberechtigten: Wart ihr wählen? Wenn nicht, warum? Und wenn ja, warum gerade diese Partei (wenn ihr es sagen wollt)?
An die Nicht-Wahlberechtigten: Wen hättet ihr gewählt? Wenn überhaupt.
Und da wir ja auch einige Österreicher unter uns haben, würde mich deren Meinung auch sehr interessieren. Wie kommt der ganze Hick-Hack hier bei euch an?
Freue mich auf eure Meinungen...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Di Sep 20, 2005 12:37 pm Titel: |
|
|
@Aries:
Ist bei uns in Österreich nicht viel anders als bei euch. Aber den Schröder seine Rede hab ich lustig gefunden ("Keiner ausser mir kann regieren usw...).
Wenn ich gewählt hätte kann ich nicht sagen, dafür kenn ich die politischen Programme der Parteien zu wenig, bei uns in Österreich würd ich wohl Schwarz wählen.
Soviel dazu
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Di Sep 20, 2005 4:15 pm Titel: |
|
|
| jaret hat folgendes geschrieben: |
... Aber den Schröder seine Rede hab ich lustig gefunden ("Keiner ausser mir kann regieren usw...).
|
Oh, da gab es auch wirklich allen Grund zu. Das war ja ein mehr als peinlicher und lächerlicher Auftritt.
Ich mach drei Kreuze im Kalender wenn dieser Depp definitiv nicht mehr Kanzler ist...
Und auch wenn ich einige Ansichten der SPD gar nicht mal schlecht finde, haben die es bei mir für die nächste Zeit verscherzt.
Im Endeffekt hab' ich FDP gewählt, weil ich schwarz-gelb im Moment für die bessere Alternativ halte, zumindest wirtschafts- und arbeitsmarktpolitisch gesehen. Aber in vieler Hinsicht kann ich auch der CDU nicht gerade viel abgewinnen.
Am liebsten hätte ich ja die Linken gewählt, nur sind manche deren Vorstellungen leider seeeeeehr utopisch...
MfG, Aries
PS: Hmm... ich glaub, ich besorge mir mal ne Jamaika-Flagge.  _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mi Sep 21, 2005 11:12 am Titel: |
|
|
Hm, wir haben zwar noch nicht viele Stimmen, aber bis jetzt scheint es ja relativ ausgeglichen... Vielleicht kann sich ja der eine oder andere doch noch dazu durchringen zu voten UND auch seine Meinung dazu zu schreiben.
Dafür wird hier sicher keiner gefressen.
... und ich wäre wirklich interessiert an der einen oder anderen Diskussion...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
Zimtkatze24 Dämon

Age: 28 Anmeldungsdatum: 21.10.2004 Beiträge: 428 Wohnort: Ingolstadt
|
Verfasst am: Do Okt 20, 2005 9:26 am Titel: |
|
|
Ich habe grün gewählt...
Da ich der Meinung bin, dass bei den großen Problemen unserer Zeit, weder die SPD noch die Union ein Allheilmittel wissen, schaue ich lieber auf die "kleineren" Dinge in den Parteiprogrammen...
So bin ich z.B. sehr für den Atomausstieg und für erneuerbare Energien. Ich bin für den Umweltschutz, für das Antidiskriminierungsgesetz (das die Union übrigens ablehnt - angeblich gibts bei uns in Deutschland keine Diskriminierung ) Und ich bin für die Lebenspartnerschaft (Homoehe)und somit für gleiche Rechte und Pflichten wie sie Hetero-Ehepare haben. (Das ist nämlich noch lange nicht so... gleiche Pflichten ja - gleiche Rechte leider noch nein) und für das Adoptionsrecht für Schwule und Lesben bin ich auch... warum sollten die schlechtere Eltern sein? (viele meiner Freunde und Freundinnen und auch ich hatten 'ne Scheiß Kindheit - trotz heterosexueller Eltern... da frägt niemand ob das gut für die Kinder ist!)
Naja, und dafür stehen halt die Grünen...
...ich würd niemals die Union wählen... diese bigotte Bagage...
Tja, ändern kann man jetzt ja eh nix mehr...
Grüßle,
Zimtkatze |
|
| Nach oben |
|
 |
|