|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Mi Sep 14, 2005 3:07 pm Titel: "The Ultimate X-Men" - der Relaunch des Klassikers |
|
|
Hallo!
Ich war persönlich eigentlich nie so der Comic Narr.. auch als Kind nicht. Ich hab mir nichtmal gern die Mickey Mouse Heftchen angesehen. Viel lieber hab ich mir da die Zeichentrickserien im Fernsehen angesehen *g*
Als Kind stand ich da eher auf Bücher wie "Die Knickerbocker Bande" von Thomas Brezina.. das war das einzige, das ich wie ein Feuerschlund verschlungen habe *g* Seine anderen Bücher fand ich total stupide, aber diese Freunde.. irgendwie.. lol.. als Kind waren die glaub ich meine Fantasyfreunde.. und mit den Büchern hab ich mit ihnen Abenteuer erlebt.. *gg* Klingt bescheuert, oder? lach
Na ja, gottsei dank bin ich darüber hinweg gekommen.. und nun zum eigentlichen Thema: X - Men. auch auf diese bin ich nicht per Comic aufmerksam geworden... als Kind nicht... auch als junger Teeny fand ich es viel zu kompliziert, an die heftchen ranzukommen bzw gabs diese Serien ja schon seit ewigkeiten.
Nun bin ich ende 18.. in ein paar Tagen werde ich 19.. und ja.. die X Men Comicserie flimmerte ab und an an mir vorbei.. die Filme kamen.. und ich fand die Charaktere ziemlich cool. Ich wollte mehr wissen und hab stunden damit verbracht, auf Marvel Fanseiten rumzusurfen, um mehr über Wolverin, Storm, Mystique und Co. herauszubekommen. Warum hab ich mir nicht einfach mal ein Comic bestellt? Ich wusste einfach, dass ich nicht damit zurechtkommen würde, damir die ganzen Hintergründe fehlen würde.
Als dann plötzlich Joss Whedon seine "Astonishing X Men" Serie startete, brach mein "Buffy"/"Angel"/"Firefly" Fan in mir durch und ich musste mir die Hefte bestellen. Und ich war begeistert. Und weil es von den Heften nur viel zu wenig gab, hab ich weiter gesucht, und hab rausgefunden, dass es anscheinend nicht nur mir so ging (also die ganze hintergrund geschichte).. und Marvel mit dem ULTIMATE Universum seine bekanntesten Serien "Relauncht".
Ich roch natürlich den braten sofort, biss zu, und fraß ihn *g*
Also, auf deutsch: ich hab mir die ersten 11 Hefte bestellt... und ja.. es ist definitiv nicht "Astonishing X Men".. kann es auch nicht.. wird ja nicht von Whedon geschrieben *g* .. aber.. die Serie hat was
Ich bin ihr verfallen.. lach
Also.. langer Rede .. kurzer Sinn: leßt hier sonst noch jemand die Ultimate Hefte??
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

Age: 32 Anmeldungsdatum: 14.08.2005 Beiträge: 441 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: Mi Sep 14, 2005 3:35 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Ups... ob dieses Posting nicht ein Fehler war, Stefan.
McGunthrie ist der größte X-Men-Fan den ich kenne und es könnte sein, daß du mit ihm ab jetzt aus dem diskutieren nicht mehr rauskommst .
Glaube mir, es könnte sein, daß dein Hintern mit dem Computer-Stuhl festwachsen könnte, weil du nicht mehr wegkommst.
Jedenfalls, viel Spaß beim Diskutieren...
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
McGunthrie SIT
|
Verfasst am: Do Sep 15, 2005 5:28 pm Titel: Re: "The Ultimate X-Men" - der Relaunch des Klassi |
|
|
| Stefan hat folgendes geschrieben: |
Na ja, gottsei dank bin ich darüber hinweg gekommen.. und nun zum eigentlichen Thema: X - Men. auch auf diese bin ich nicht per Comic aufmerksam geworden... als Kind nicht... auch als junger Teeny fand ich es viel zu kompliziert, an die heftchen ranzukommen bzw gabs diese Serien ja schon seit ewigkeiten.
Nun bin ich ende 18.. in ein paar Tagen werde ich 19.. und ja.. die X Men Comicserie flimmerte ab und an an mir vorbei.. die Filme kamen.. und ich fand die Charaktere ziemlich cool. Ich wollte mehr wissen und hab stunden damit verbracht, auf Marvel Fanseiten rumzusurfen, um mehr über Wolverin, Storm, Mystique und Co. herauszubekommen. Warum hab ich mir nicht einfach mal ein Comic bestellt? Ich wusste einfach, dass ich nicht damit zurechtkommen würde, damir die ganzen Hintergründe fehlen würde.
Als dann plötzlich Joss Whedon seine "Astonishing X Men" Serie startete, brach mein "Buffy"/"Angel"/"Firefly" Fan in mir durch und ich musste mir die Hefte bestellen. Und ich war begeistert. Und weil es von den Heften nur viel zu wenig gab, hab ich weiter gesucht, und hab rausgefunden, dass es anscheinend nicht nur mir so ging (also die ganze hintergrund geschichte).. und Marvel mit dem ULTIMATE Universum seine bekanntesten Serien "Relauncht".
Ich roch natürlich den braten sofort, biss zu, und fraß ihn *g*
Also, auf deutsch: ich hab mir die ersten 11 Hefte bestellt... und ja.. es ist definitiv nicht "Astonishing X Men".. kann es auch nicht.. wird ja nicht von Whedon geschrieben *g* .. aber.. die Serie hat was
Ich bin ihr verfallen.. lach
Also.. langer Rede .. kurzer Sinn: leßt hier sonst noch jemand die Ultimate Hefte??
cu
Stefan |
Das große Ja wurde dir ja schon von Lexi angekündigt. Die Serie hat wirklich was. Die ersten 11 Hefte ich nehme an deutsch (Ansonsten würde ich dich bemitleiden, die WeaponXstory nach dem 5. Teil beendet, die Spannung wäre zu groß.
Ich mag wenig von Mark Millar, Ultimate X-Men gehörrt dazu. Schön auch die Unterschiede zum normalen Universum, z.B. Wolverine der angeheuert wird, um Xavier umzubringen. Am besten gefällt mir von der Zeit der Weapon X oder Waffe X Mehrteiler.
Allerdings kann ich dir noch sagen, dass die Serie sich auch weiter lohnt.
Millar schreibt noch bis zur 17 (US 35) danach übernimmt Brian Michael Bendis, desen Storys auch im Ultimativen Spider-Man erscheinen von 18 bis 23. Und ab 24 übernimmt Brian K Vaughan, der meiner Meinung nach bisher beste Autor.
Zu den Figuren, Mystique ist ja bisher nur als Xaviers Katze aufgetaucht, bisher...
Die Ultimate-Reihen wurden ja gerade für die Leser gegrundet, die die X-Men kennenlernen wollen, ohne dass da der Hintergrund zu groß ist. Scheint bei dir gut aufgegangen zu sein.
Zu Astonishing X-Men allerdings muss man sagen, dass spielt im regulären Universum (sieht man auch an Gastauftritten wie Nick Fury oder den Fantastischen Vier).
Viel Spaß beim Weiterlesen!
RMG |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

|
Verfasst am: Do Sep 15, 2005 8:13 pm Titel: |
|
|
Hi!
juhu.. ich kann mit jemandem darüber quatschen, der sich besser auskennt, als ich *gg* lach
also.. ne, ich hab die US Paperback Ausgaben.. das heißt.. ich steh zur zeit bei "Ultimate X Men # 57".. da endet der "The Ultimate X Men Vol 11" Paperback "The MOst Dangerous Game"
was mir bisher aufgefallen ist, dass es zum teil im Zeichenstiel sehr große Unterschiede gibt. Ich liebe es, wenn sie wirklich schön gezeichnet sind.. aber ab und an waren bei den bisherigen 11 Paperbacks ab und zu welche dabei, die ganz schön.. komiscch gezeichnet waren.. lol. da hatte ich fast die lust am weiterlesen verloren.
zum beispiel (hab ich grad rausgesucht).
bei "X Men: The World Tour, Part 3" die von Chris Bachalo "gezeichnet" wurde.. das fand ich grausam.. wahh... schrecklich.. ich hoffe die fallen nicht wieder auf das niveau zurück
ganz witzig find ich doch, dass ab und an anscheinend sehr bekannte charaktere auftauchen (Gambit, Rouge, Nighcrawler), dann aber wieder für einige zeit verschwinden.
geschockt war ich ehrlich gesagt, als sie HANK gekillt haben.. das hätte ich nicht erwartet... nicht so früh in der serie..
lest du die ultimate x men eigentlich auch??
--
ach ja.. das mit den astonishing weiß ich schon.. aber ich find die story trotzdem wirklich klasse und der zeichenstiel ist ein wahnsinn.. ich liebe sie. allerdings bin ich mir bewusst, dass ich sicherlich einige sachen nicht richtig mitbekomm
weißt du zb, wo prof. x in den comics eigentlich ist?? lol hab ja bisher nur "GIFTED" .. also den ersten Paperback zu´hause
weißt du ob es nach dem zweiten weitergeht, oder ist die serie dann beendet??
--
was denkst du, sind die anderen ULTIMATE Serien gut genug, um sie anzuschaffen? lol
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
McGunthrie SIT
|
Verfasst am: Do Sep 15, 2005 9:09 pm Titel: |
|
|
Ultimate X-Men:
Ja lesse ich, um mal die letzte Frage zu erst zu beantworten.
Zeichner kann man sich leider nicht immer aussuchen. Allerdings bleibt dir der Zeichner von Most Dangerous Game erst mal erhalten.
Zu den bekannten Charakteren: Nightcrawler ist im Team und Gambit und Rogue werden in einem Sonderheft, einem so genannten Annual wieder auftauchen. Genauso wie viele andere Charaktere, die nur kurz dabei waren, auch noch mal auftauchen werden in nächster Zeit.
Selbst der gejagte Mutant Longshot war im Orginaluniversum einer der X-Men und einer der Helden, hatte überings mehr als eine Serie. Selbst die Mordopfer von Sinister aus The Tempest haben ihre Auftritte in den regulären Heften gehabt, jedenfalls 3 davon und werden zum Glück nicht mehr die Ultimate Leser nerven.
Hanks Tod, viele glauben nicht dran und vermuten eine Verschwörung, aber Bendis killt gern gute Charaktere weg.
Die anderen Ultimateserien:
Ultimate Spider-Man: Wenn du die Figur Spider-Man magst, kann sich die Serie lohnen. Schreiber-Zeichner sind konstant, bisher hat das Team auch nicht gewechselt, mir gefällt die Reihe. Der Schreiber hat für Ultimate X-Men die Storylines Blockbuster (Die mit Spidey) und New Mutants geschrieben. Ist eine gute Spider-Manserie leicht für Einsteiger, allerdings meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie Amazing Spider-Man, das allerdings im Standartuniversum spielt und damit nicht ganz so einsteigerfreundlich ist.
Ultimates: Ultimative Variante der Rächer hab einige Ausgaben auf Englisch beim Start gelesen, hat mir nicht so gefallen. Superhelden sollten für mich auch Helden sein. Allerdings ist die Serie recht beliebt. Stammt von Millar, der die Ultimate X-Men bis US 33 (mit Ausnahme der Gambitgeschichte) geschrieben hat.
Ultimate Fantastic Four: Kann ich nicht wirklich was dazu sagen.
Ultimate Marvel Team-Up: Spidey trifft jeden Storyarc nen anderen Superhelden, der fürs Ultimate Universum desiegnt wurde, geschrieben von Bendis, aber jede Storyline hat nen anderen Zeichner, Qualität sehr unterschiedlich.
Ultimate Miniserie: Kann ich nichts sagen.
Reguläres Universum:
Xavier: Baut wärend Gifted gerade mit seinem Kumpel Magneto (war kein Witz!) Genosha wieder auf, nachzulesen ist das in der Serie Excalibur (dürfte vol 3 sein, hat aber keinen Bezug zu den alten Serien), die aber in den Staaten nach Ausgabe 14 eingestellt wurde, was nun mit Xavier passieren wird, unbekannt. Allerdings wirst du ihn in der nächsten Astonishingstoryline wiedersehen.
Ende von Astonishing nach 12? Definitiv nein, das selbe Team hat noch 24 weitere Ausgaben geplannt, allerdings gibt es danach wegen einiger anderer Projekte von Josh (Wonder Woman...) erst mal ne Pause von mindestens 6 Monaten.
Noch ein kleiner Tipp:
Falls du einen Eindruck von gewiesen Comics bekommen willst:
http://www.milehighcomics.com
Dort kann man sich da die ersten Seiten von aktuellen (und mit Suchen auch älteren) Comics anschauen, unter First Locks, Marvel hat sogar ein paar komplette oben.
Viel Spaß
RMG |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

|
Verfasst am: Do Sep 15, 2005 10:30 pm Titel: |
|
|
Hi!
lol, auf die gefahr hin, mich zu wiederholen, trotzdem: ich freu mich wirklich endlich mal ein bisschen darüber quatschen zu können *g* kenne sonst niemand, der das lest *g*
sagmal, wie leßt du die comics? auch in paperbacks? oder bekommst du sie einzeln? auf deutsch oder auf englisch? und wie kommst du an die ran?
oh, ich hoffe dieses sonderheft wird auch bei den paperbacks dabei sein *g* ich komme nämlich nur an die ran, über amazon.de (oder comicshop.de) *g*
hmm.. einer der probleme, das mir zumindest aufgefallen ist, bei ULTIMATE, ist natürlich die enorme charaktervielfal, die es im "richtigen"universum gibt.. und ab und zu kamen mir einige storys doch etwas.. gar gehetzt vor.
noch dozu gab es ab und zu wirklich sehr viele charas in den reihen der x men.. und da bin ich ganz froh, dass sie immer wieder etwas aussortieren.
hmm.. mit den ULTIMATES konnte ich zumindest bei den paar auftritten bei den x men nicht viel anfangen. die gruppe ist mir zu.. stark.. lol.. und die wirken so unsympathisch *g* den ultimate daredevil hingegen fand ich cool *g*
ich bin halt am grübeln, ob ich mir entweder noch die ULTIMATE SPIDERMAN oder die ULTIMATE FANTASTIC FOUR zulegen soll, wobei mir zweitere günstigr kommen würden.. gibts ja noch nicht so viel *g*
*g*
ich werd mir bald paperback 12 bestellen.. weiß gar nicht, warum ich das noch nicht gemacht habe *grübel* lol.. (also von den U Xmen.. lol)
--
zu den astonishing:
JUHU, das freut mich, dass es da weiter geht.. hatte wirklich angst, dass es nach 12 aus sein wird. wie funktioniert das überhaupt.. ist das "astonishing" jetzt ne neue reihe.. und nebenbei läuft das reguläre x men universum? in den "normalen " x men comics?? oder sind die gerade die "normalen"? lol
was sollte ich eigentlich übr Emma Frost wissen? um die story wirklich zu checken *g* lach
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
McGunthrie SIT
|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 4:55 pm Titel: |
|
|
Ich binn einer der verückten, der sich die für ihn wichtigsten Hefte auf Englisch einzeln im Comicshop holllt, gibts einen in der Nachbarstadt.
Ob sie das Annual in die Paperbacks reinpacken, sehr wahrscheinlich. Dürfte zu wichtig sein, um es rauszulasen.
Ja stimmt die Charaktere sind viele, was daran liegt, dass man 40 Jahre und inzwischen ne 2-stelige Zahl von Serien hat, aus der man die Charaktere nehmen kann (viele sind schon beendet).
Die Ultimates sind mir auch unsympatischer als ihr Gegenstück im normalen Universum, der Ultimative Daredevil hat bisher nur eine Miniserie.
Astonishing:
Astonishing gehörrt zum normalen X-Menuniversum. Da es so viele X-Men gibt hat man sie aufgeteilt.
In Uncanny X-Men sind Storm, Nightcrawler, Bishop, Psylocke (ja lebt wieder), Rachel Grey (Tochter von Cyclops und Jean Grey aus der Zukunft), X-23 (ein weiblicher Wolverineclon) und Wolverine den man scheinbar überall braucht die Hauptfiguren. Diese Serie ist allerdings nicht grad die unkomplizierteste für Einsteiger. Nebenbei ist das die älteste Serie, die seit den 60ern mit kleinen Unterbrechungen läuft.
X-Men heißt die 2. Serie, die in den 90ern gestartet wurde. Hauptfiguren sind Havok, Polaris, Iceman, Gambit und Rogue. Von den anderen Serien spielen auch noch Wolverine und Emma Frost noch Hauptrollen.
Zusammen mit Astonishing sind das die normalen X-Menserien.
Emma Frost:
Okay ich versuche mal ne Zusammenfassung, wenn ich zu unklar war, einfach melden.
Emma war am Anfang eine Schurkin, sie gehörrte zum berüchtigten Hellfireclub. Dieser Club war gegründet worden, um den Mutanten heimlich an die Macht zu helfen.
Emma war darin so was wie eine Lehrerin. Sie stellte ihr eigenes Team aus jungen Mutanten zusammen. Dazu versuchte sie auch Kitty Pride zu rekrutieren, an dem Tag, als diese den X-Men zum ersten Mahl begegnete. War ziemlich unangenehm.
Später brachte Emma Frost, Kittys Eltern dazu, sie auf ihre Schule zu schicken. Dabei tauschte Emma mit Storm den Körper und versuchte die X-Men dauerhaft zu Gefangenen des Helfireclubs zu machen, wobei einzelne Tote sie nicht gestörrt häten. Dieser Plan wurde jedoch von der echten Storm und Kitty vereitelt.
Als Xavier neue junge Mutanten die New Mutants aufnahm war sie auch hinter diesen her und schaffte es sogar einigen von ihnen eine Gehirnwäsche zu verpassen.
Emmas blieb einer der wichtigsten Mitglieder des Helfireclubs und dehnte ihre Macht mehr und mehr aus, bis der Club von Sentinels atakiert wurde und ihre Schüler die Hellions größten Teils getötet wurden.
Sie selber lag lange im Koma, bis es ihr gelang Icemans Körper zu übernehmen. Nach dem sie vom Tod ihrer Schüler erfuhr, bekam sie einen Schock und kerrte schließlich in ihren Körper zurück.
Bei einem Angriff von einer Gruppe, die sich Phalanx nannte, beschützte sie zusammen mit Banshee, einem X-Men eine Gruppe von Mutanten, die zur Generation X wurden (am bekanntesten ist davon Jubilee).
Hier leitete sie wieder eine Schule zusammen mit Banshee, bis diese aufgelost wurde.
Danach ging sie nach Genosha und unterichtete dort in einer Schule für Mutanten (Magneto war dort Regierungschef), die jedoch von Sentinels zerstörrt wurde.
Als einer der wenigen überlebte Emma, die feststellte, dass sie ihren Körper zu Diamant machen konnte. Nach dem sie von einer Gruppe X-Men gefunden wurde, schloß sie sich dem Team an.
Hier fiel sie neben ihrer Lehrtätigkeit vorallem dadurch auf, dass sie eine telepatische Affäre mit Cyclops began, was desen Ehefrau Jean Grey nicht gefiel.
Nach deren Tod kammen Cyclops und Emma jedoch zu sammen und leitet nachdem Professor X die Schule verlasen hat, zusammen das Xavierinstitut.
Ich hoffe die Kurzbiographie hat geholfen und nicht verwirrt.
Nur mal Zahlen Emma gehörrt jetzt etwa seit 10 Jahren zu den Guten.
RMG |
|
| Nach oben |
|
 |
McGunthrie SIT
|
Verfasst am: Sa Okt 01, 2005 5:46 pm Titel: |
|
|
Also zum Ultimativen Spider-Man gibts auch auf Deutsch einen Sammelband, der US 1-7 (die erste Storyline) noch mal nachdrückt, stammt von Panini und kostet so um die 10 Euro (in Deutschland unter 10, aber in Österreich sind deutsche Druckerzeugnisse immer etwas teurer). Hab ich vor kurzen bei mir in der Gegend in der Bahnhofsbuchhandlung gesehen.
RMG |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

|
Verfasst am: Sa Okt 01, 2005 6:18 pm Titel: |
|
|
Hi!
oh ich hab eigentlich kein problem damit, die sachen auf englisch zu lesen. ach ich eigentlich sogar etwas.. lieber *g* ich steh auf englisch, finde die sprache ist irgendwie.. emotionaler.. keine ahnung, warum
ich muss mir jetzt langsam echt mal den "neuen" u xmen sammelband bestellen.. lol
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|