|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Di Aug 23, 2005 7:34 am Titel: |
|
|
So, die Staffel ist vorbei und vorerst sind alle wichtigen
Fragen mal geklärt.
Lily hat überlebt - soweit wenig überraschend, wirft man nicht
sein bestes Blatt weg. Eher überraschend ist, dass sie
eigentlich überhaupt nicht gerafft hat, was sie beinahe
angestellt hätte und sich darüber auch nicht viele Gedanken
zu machen scheint.
Und da sie jetzt die Sense hat, wird man wohl - sofern überhaupt
weitergemacht wird - die bis jetzt eingeschlagene Linie weiter-
verfolgen. Ich würd sie ja am Anfang der neuen Staffel auftreten
und sofort sterben lassen, aber ich denke mal dass dies nicht
im Sinne eine potentiellen neuen Projektes wäre.
Andererseits wäre es aber auch irgendwie öde, wenn sie noch mal
in der selben Weise in eine Staffel eingebaut würde, es müsste
sich also schon recht früh in der neuen Staffel etwas verändern.
Als Good-Guy ist sie für mich nicht vorstellbar, daher müsste
sie entweder sterben oder selbst zum Dämon werden.
Gedächtnisverlust wäre eine weitere Möglichkeit. Sie könnte
traumatisiert bei den Scoobies landen, welche dann herausfinden
müssen was sie weiss. Mit Buffy und Faith im selben Haus sicher
eine interessante Situation.
Soviel von mal von mir.
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Di Aug 23, 2005 9:23 am Titel: |
|
|
@jaret
Oh, endlich wieder Diskussionsstoff.
Also ich persönlich fand den Cliffhanger mit Lily schon recht überraschend. Ich hätte eher mit einem Abhang - würdevoll oder auch in Klapse - gerechnet.
Ich muss aber sagen, dass ich mit dieser Lösung durchaus zufrieden bin, gerade auch was die Story mit dem Inneren Kreis, der Schriftrolle (vermutlich über die Hüterinnen) und der Sense angeht.
Ich stimme dir aber zu, dass Lily in einer 9. Staffel nicht zu viel Raum einnehmen sollte (die Hälfte der Staffel wäre z.B. noch okay). Der Gedächtnisverlust wäre sicher eine Möglichkeit, demzufolge auch die Interaktion mit den Scoobies. Interessant fände ich es aber auch, wenn der Innere Kreis sie aus dem Weg räumt (aus welchem Grund auch immer) und sich schließlich mehr oder weniger als BigBad herausstellt. Oder eben ein anderer BigBad, damit gleich am Anfang klar wird, wie mächtig und gefährlich dieser ist.
Lily wieder "gut" zu machen: Hm, halte ich potentiell für möglich, wobei man das wirklich mehr als geschickt anstellen müsste, z.B. indem man noch irgendein Detail aus der gemeinsamen Vergangenheit mit Giles herauskramt und verarbeitet. Generell ist die Giles/Lily-Storyline IMO sicher noch ausbaufähig.
Ich werde noch etwas darüber nachdenken (im Urlaub )...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 12:41 pm Titel: |
|
|
@Aries:
Lily wieder gut? Halt ich für ausgeschlossen. Wär so als würde aus Hannibal Lecter ein braver Familienvater mit Versicherungjob.
Die Verdächtnisverlustgeschichte würde mir eher zusagen. Des weiteren wäre es möglich sie selbst zu einem Dämon zu machen - das könnte ihr ganzes Weltbild auf den Kopf stellen.
Ein anderer, gewagter Ansatz: Lily wird bei einem ihrer magischen Versuche schwer entstellt. Daraufhin nimmt sie Kontakt zu Dämonen auf, die sie wieder herstellen können. Allerdings nicht als sie selbst, sondern im Körper einer anderen Wächterin. Und so kommt sie wieder dort hin, wo sie schon mal war - nach Cleveland.
Soviel dazu
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 11:28 am Titel: |
|
|
So, ab sofort ist dies jetzt das Thema, in dem über die Story um Lily's Pläne, den Rat und dessen ganzen Hintergründe sowie über den neuen Ansatz mit dem Inneren Kreis gesprochen werden kann (hier geht es übrigens nur um Lily als Storyelement, ihre persönliche Entwicklung wird im Chara-Forum diskutiert).
Was also haltet ihr von dem Ausbau der "dunklen Seite" des Wächterrates, der in Projekt 8 vorgenommen wurde? Und vor allem von dem Cliffhanger mit Lily und dem sogenannten Inneren Kreis?
Sollten letztere in einem Projekt 9 viel Platz einnehmen, oder habt ihr nach P8 erst einmal die Nase voll davon? Sollte sich der Innere Kreis vielleicht sogar gegen Lily stellen oder umgekehrt? Oder wäre - z.B. angesichts eines größeren Gegners - eines Zwangszusammenarbeit mit den Scoobies denkbar?
Schreibt eure Meinung...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

Age: 22 Anmeldungsdatum: 09.10.2004 Beiträge: 1583 Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 12:57 pm Titel: |
|
|
Also so, wie der Innere Kreis in P8 dargestellt wird, zieht er vor allem im Hintergrund seine Fäden. Ich fände es auch besser, wenn der Kreis nicht als der große BigBad daherkommt. Besonders, weil man ihn dann besser bekämpfen könnte. Und da er schon so lange überlebt hat, gehe ich mal davon aus, dass er lieber andere für sich arbeiten lässt.
Außer, es passiert irgendetwas Großes. Dass der Innere Kreis durch irgendwelche auffälligen Mittel versucht, die alten Regeln wiederherzustellen. Aber es sollte nicht wieder wie Lily und die Reiter ablaufen.
Mir persönlich würde es gefallen, wenn sich der dunkle Rat gegen Lily stellen würde. Vielleicht, weil sie - wie Jaret vorgeschlagen hat - zum Dämon wird. Oder in die Schusslinie eines mächtigen Dämons gerät. _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 1:35 pm Titel: |
|
|
Folgender Vorschlag:
Der Innere Kreis wird selbst von einem Dämon geleitet, ohne dass
sich die Mitglieder dessen bewusst sind. Und als Lily dahinter
kommt und die Hintergründe erfährt, bricht ihre Welt völlig
auseinander.
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 1:39 pm Titel: |
|
|
Und dann wird sie wegen ihrem Wissen von diesem Dämon gejagt. Auch n guter Vorschlag. _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Sa Sep 17, 2005 2:46 pm Titel: |
|
|
| Gabriella hat folgendes geschrieben: | Also so, wie der Innere Kreis in P8 dargestellt wird, zieht er vor allem im Hintergrund seine Fäden. Ich fände es auch besser, wenn der Kreis nicht als der große BigBad daherkommt.
|
Sehe ich auch so, vor allem weil das eine zu große Wiederholung der Story aus Season 8 wäre, auch wenn es hier nicht nur um Lily gehen würde und die Vorgehensweise sicher eine andere wäre - das Ziel ist ja nach wie vor dasselbe.
| Zitat: |
Mir persönlich würde es gefallen, wenn sich der dunkle Rat gegen Lily stellen würde. Vielleicht, weil sie - wie Jaret vorgeschlagen hat - zum Dämon wird. Oder in die Schusslinie eines mächtigen Dämons gerät. |
Hat was, die Idee. Ich weiß nur noch nicht so genau, warum sich der Innere Kreis gegen Lily stellen sollte. Vielleicht wäre es doch besser ihn gar nicht erst richtig zum Zug kommen zu lassen, sondern ihn schon relativ zu Anfang einem größeren Big Bad zu opfern, um dessen Gefährlichkeit zu unterstreichen.
...
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: So Sep 18, 2005 11:38 am Titel: |
|
|
| Zitat: | Hat was, die Idee. Ich weiß nur noch nicht so genau, warum sich der Innere Kreis gegen Lily stellen sollte. Vielleicht wäre es doch besser ihn gar nicht erst richtig zum Zug kommen zu lassen, sondern ihn schon relativ zu Anfang einem größeren Big Bad zu opfern, um dessen Gefährlichkeit zu unterstreichen.
...
|
Wäre auch ne Idee. Aber wenn, dann würde ich nur einen Teil opfern. Die Geschichte des Inneren Kreises hat doch zu viel Potenzial, um es einfach so zu verschenken. Wie wäre es, wenn es dieser mächtige Dämon aus irgendeinem Grund auf LIly abgesehen hat, den halben Inneren Kreis auslöscht und Lily deswegen verstoßen wird. _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mo Sep 19, 2005 8:42 am Titel: |
|
|
Also ganz auslöschen würd ich den inneren Kreis auf keinen Fall. Das man Lily rausbekommt ist eigentlich keine Schwierigkeit.l
Sie ist ja so fanatisch und besessen von ihren Zielen, dass es leicht sein kann, dass sie zu weit geht und damit den Inneren Kreis indirekt bedroht - zum Beispiel in dem sie zuviel Aufmerksamkeit dahin zieht, wo sie nicht hingehört.
Damit hätte der Innere Kreis schon einen Grund sie zu verstoßen.
Alternativ wäre natürlich auch noch die Möglichkeit, dass Lily tatsächlich hinter das wirkliche Motiv des Inneren Kreises kommt, was mit ihren Vorstellungen jedoch nicht wirklich übereinstimmt.
Dann hätte sie die ganze Zeit für die falsche Seite gearbeitet und wäre zum Umdenken gezwungen.
Die dritte Variante wäre natürlich, dass sie selbst zum Dämen/Halbdämon wird und deswegen von Inneren Kreis gejagt wird.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|