Projekt 8 :: Thema anzeigen - Lächerlichstes Monster!
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lächerlichstes Monster!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Buffy im Bann der Dämonen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welcher Bösewicht hat am lächerlichsten ausgesehen?
Die Gottesanbeterin
20%
 20%  [ 1 ]
Das Höllenschlundwesen
20%
 20%  [ 1 ]
Der Roboterdämon
20%
 20%  [ 1 ]
Die Fischmonster
20%
 20%  [ 1 ]
Bürgermeister in Schlangenform
20%
 20%  [ 1 ]
Adam
0%
 0%  [ 0 ]
Dracula
0%
 0%  [ 0 ]
Jemand anderes...
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2005 1:41 pm    Titel: Lächerlichstes Monster! Antworten mit Zitat

Welche Unhold hat euch nur zum Lachen gebracht, anstatt Schrecken zu verbreiten. War es der Sadomaso-Zwerg Gachnar oder die überdimensionale Heuschrecke aus "Die Gottesanbeterin"? Oder jemand ganz anderes? Stimmt ab.

Mfg jaret Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2005 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, im Grund genommen waren die alle etwas lächerlich, aber der Gipfel des Ganzen war für mich (rückblickend) der Roboterdämon.

Hinter den anderen Dämonen haben ja auch zumindest gute Folgen gesteckt, was man bei "I robot - you Jane" nicht unbedingt sagen kann (okay, "Teachers pet" war auch nicht das Wahre).

Übrigens fand ich Adam und auch Dracula eigentlich richtig cool. Der Rest bewegt sich so im Zwischenbereich...

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2005 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Übrigens fand ich Adam und auch Dracula eigentlich richtig cool. Der Rest bewegt sich so im Zwischenbereich...

Adam war vom Charakter her interessant und irgendwie cool, aber er hat schon ein bisserl billig ausgesehen. Vor allem mit dem Diskettenlaufwerk in seiner Brust Laughing .

Dracula hingegen war für mich eher eine Parodie auf die eigentliche Figur, überhaupt nicht bedrohlich und seltsam unwirklich wirkend.

Den Roboterdämon fand ich dagegen nicht so übel und auch die Folge gefällt mir eigentlich nicht schlecht.

Mfg jaret Cool
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2005 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Dracula hingegen war für mich eher eine Parodie auf die eigentliche Figur, überhaupt nicht bedrohlich und seltsam unwirklich wirkend.

Hm, da geb ich dir natürlich recht, aber ich bin immer noch der Überzeugung, dass Dracula - sowie die ganze Folge selbst - nicht einfach schiefgegangen sind, sondern mit Absicht so skurril gestaltet wurden, um die Veränderung mit Dawn besser zu unterstreichen. Und von daher finde ich eigentlich, dass diese Variante wie die Faust auf's Auge passt.

Zitat:

Den Roboterdämon fand ich dagegen nicht so übel und auch die Folge gefällt mir eigentlich nicht schlecht.

Naja, sagen wir so. Sowohl "I robot - you Jane" als auch "Teachers pet" waren beides wichtige Folgen, um Willow und Xander näher zu beleuchten. Aber hat man dann im Vergleich die anderen Charakterfolgen, wirken diese im Vergleich eher lächerlich. Und die Monster noch dazu.

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2005 6:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries:

Zitat:
nicht einfach schiefgegangen sind, sondern mit Absicht so skurril gestaltet wurden, um die Veränderung mit Dawn besser zu unterstreichen.

Versteh ich nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Oder zumindest nicht, warum Dracula skurril sein muss, weil Dawn aufgetaucht ist. Wäre er andernfalls anders gewesen?

Zitat:
Naja, sagen wir so. Sowohl "I robot - you Jane" als auch "Teachers pet" waren beides wichtige Folgen, um Willow und Xander näher zu beleuchten. Aber hat man dann im Vergleich die anderen Charakterfolgen, wirken diese im Vergleich eher lächerlich. Und die Monster noch dazu.

Man sollte hier allerdings berücksichtigen, dass wir von der ersten Staffel reden. Da waren die Episoden noch weniger tiefgründig und mehr darauf ausgelegt, das Publikum auf den Geschmack zu bringen. Wurde also wohl eher mit Absicht etwas seichter angelegt. Als Charakterfolgen würd ich sie sowieso nicht sehen, es waren halt nur mal andere Personen als Buffy im Mittelpunkt der Geschichte.

Mfg jaret Cool
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2005 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jaret:

Zitat:
Versteh ich nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Oder zumindest nicht, warum Dracula skurril sein muss, weil Dawn aufgetaucht ist.

Ich glaube, was Aries meint, ist, dass Dracula auf die Atmosphäre rund um Dawn und ihre Schlüsselexistenz einstimmen sollte. Was ja zu Anfang auch ziemlich unwirklich war.

Zitat:
Wäre er andernfalls anders gewesen?

Wahrscheinlich hätte Joss Dracula nicht oder nicht so eingebaut, wenn Dawn nicht aufgetaucht wäre.

Im Übrigen ist Dracula für mich auch in Stokers Buch nicht so bedrohlich, wie es bestimmte BigBads bei Buffy waren. Er war auch dort ziemlich mysteriös und manchmal sogar unwirklich. Joss hat es einfach nur etwas überspitzt.
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2005 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich glaube, was Aries meint, ist, dass Dracula auf die Atmosphäre rund um Dawn und ihre Schlüsselexistenz einstimmen sollte. Was ja zu Anfang auch ziemlich unwirklich war.

Hmm, interessant. Hab Dracula's Auftauchen und Dawn's Erscheinen nie miteinander in Verbindung gesetzt. Gibt's für die Theorie irgendwo ein Bestätigung - einen Audiokommentar vielleicht?

Zitat:
Wahrscheinlich hätte Joss Dracula nicht oder nicht so eingebaut, wenn Dawn nicht aufgetaucht wäre.

Ist doch unlogisch. Wieso sollte Dawn's Auftauchen Einfluss auf Dracula haben, egal ob auf ihn selbst oder auf seine Pläne?

Sein Auftritt an sich machte ja insofern Sinn, das er Buffy auf ihre Unwissenheit bezüglich ihres Wesens aufmerksam machte und somit indirekt auch Giles' Verbleiben in Sunnydale plausibel machte.

Aber dazu hätte man ihn nicht aussehen lassen müssen wie jemanden der sich als Dracula verkleidet hat - und das ziemlich schlecht.

Mfg jaret Cool
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2005 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist doch unlogisch. Wieso sollte Dawn's Auftauchen Einfluss auf Dracula haben, egal ob auf ihn selbst oder auf seine Pläne?

So habe ich das nicht gemeint. Ich hab nicht gesagt, dass Dawn Dracula beeinflusst hat, sondern dass die Darstellung Draculas nur gut zur Atmosphäre rund um Dawn gepasst hat. Dass Joss ihn deswegen so gestaltet hat.

Zitat:
Sein Auftritt an sich machte ja insofern Sinn, das er Buffy auf ihre Unwissenheit bezüglich ihres Wesens aufmerksam machte und somit indirekt auch Giles' Verbleiben in Sunnydale plausibel machte.

Da stimme ich dir zu.

Zitat:
Aber dazu hätte man ihn nicht aussehen lassen müssen wie jemanden der sich als Dracula verkleidet hat - und das ziemlich schlecht.

Ich denke mal, dass Dracula deswegen auch so albern wirkt, weil man ihn indirekt mit den anderen Vampiren im Buffyverse vergleicht. Bei Stoker hat dieses Mysteriöse ja gut funktioniert, weil der Vampir an sich etwas Besonderes war. Aber bei Buffy - . Da wirkt dieses "Oh Gott, was sind das für Male an ihrem Hals?"-Ding nicht.

Vielleicht war es einfach so ein "Wie würde Dracula in einer Welt wirken, in der Vampire alltäglich sind?"-Gedanke.

Ich persönlich fand auch, dass Dracula als Figur viel mehr Potential hergibt, als in der einen Folge zu sehen war. Aber es stelölt sich die Frage, inweit man ihn hätte einbauen können, ohne gleich zu sehr von Dawn und Glory abzulenken.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Buffy im Bann der Dämonen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower