|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Mein "Nachfolger" für Buffy/Angel: |
| Gar keine/Keine bestimmte Serie. |
|
25% |
[ 2 ] |
| Desperate Housewifes |
|
0% |
[ 0 ] |
| Charmed |
|
0% |
[ 0 ] |
| Lost |
|
50% |
[ 4 ] |
| C.S.I. (Welches auch immer) |
|
0% |
[ 0 ] |
| Star Trek |
|
12% |
[ 1 ] |
| Stargate |
|
0% |
[ 0 ] |
| O.C. California |
|
0% |
[ 0 ] |
| Sonstiges: |
|
12% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 8 |
|
| Autor |
Nachricht |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Di Sep 13, 2005 7:43 am Titel: Was schaut ihr nach Buffy und Angel im TV? |
|
|
Buffy und Angel sind vorbei bzw. haben derzeit Pause. Was guckt ihr in der Zwischenzeit im TV an?
Sollten sich für eine Serie relativ viele Interessenten finden, so könnte man in diesem Bereich ja einen Thread darüber eröffnen. Also - stimmt ab!
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

Age: 32 Anmeldungsdatum: 14.08.2005 Beiträge: 441 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: Di Sep 13, 2005 11:16 am Titel: |
|
|
Hallo!
Ich schaue mir eigentlich immer nur DVDs an, weil ich die Werbung im TV hasse.
Ich habe für Star Trek gestimmt, meine aber damit nur "Classics (mit Kirk)", "TNG", "DS9" und "Enterprise". "Star Trek: Voyager" hingegen ist dermaßen abgrundtief schlecht, weil es sich in keinster Weise (weder in Technologie, Philosophie und Logik) an seine Vorgänger hält. VOY ist einfach nur schei*e.
Weitere Serien, die ich gern sehe:
- Babylon 5
- 24
- Al Bundy
- ALF
- SeaQuest
- Dallas
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Do Sep 15, 2005 7:03 pm Titel: |
|
|
Hm, also einen wirklichen Nachfolger habe ich nicht, aber für meinen Geschmack kommt "Veronica Mars" dem doch recht nahe, auch wenn der ganze übernatürliche Hintergrund fehlt.
Weiß nicht, wie viele sich hier schon mit der Serie beschäftigt haben, aber ich kann ja demnächst mal etwas mehr dazu schreiben. Soweit ich weiß, wird die Serie in Deutschland ab November 2005 im ZDF ausgestrahlt (weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist). In den USA läuft bald Staffel 2 an.
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 7:46 am Titel: |
|
|
Also ich selbst hab "Lost" gewählt. Find ich nicht schlecht mit den vielen Charakteren, den Rückblenden und dem Mystery-Touch.
Veronica Mars dürfte aber auch recht interessant werden (läuft das schon?).
Bin auch gespannt ob "Hex" zu uns kommt. Ist eine englische Serie, die weitläufig mit Buffy verwand ist. Dürfte aber auch nicht schlecht sein.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 9:46 am Titel: |
|
|
| jaret hat folgendes geschrieben: | Also ich selbst hab "Lost" gewählt. Find ich nicht schlecht mit den vielen Charakteren, den Rückblenden und dem Mystery-Touch.
|
"Lost" schaue ich auch sehr gerne, bin aber trotzdem bisher geteilter Meinung über die Serie.
Ich finde sie wird von vielen Seiten ziemlich überbewertet. Klar, es wurde viel Spannung aufgebaut und die Charaktere sind klasse, aber dazu gehört meiner Meinung nach noch nicht viel. Erst, wenn wir vielleicht mal ein paar Antworten statt nur neuen Fragen bekommen, kann man das eigentliche Niveau der Serie richtig oder zumindest besser beurteilen.
"Desperate Housewives" ist da IMO um einiges besser...
| Zitat: |
Veronica Mars dürfte aber auch recht interessant werden (läuft das schon?).
|
Jep, die Serie ist auf jeden Fall sehenswert - ich kenne die erste Staffel schon fast im Gesamten...
Nach den aktuellsten Infos soll sie hier am 5. November 14.00 Uhr auf ZDF starten. In den USA läuft am 28. September die 2. Staffel an.
| Zitat: |
Bin auch gespannt ob "Hex" zu uns kommt. Ist eine englische Serie, die weitläufig mit Buffy verwand ist. Dürfte aber auch nicht schlecht sein.
|
Ich kenne die Serie bis jetzt nur flüchtig, aber sie scheint mir doch recht interessant zu sein...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 11:39 am Titel: |
|
|
@Aries:
Mir gefällt das Konzept von "Lost" recht gut, auch wenn es nicht unbedingt neu ist.
Was "Desperate Housewives" angeht, so ist die Serie durchaus klasse, aber rein vom Genre her nicht so mein Fall. Seh ich mir nur zwischendurch an.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 11:50 am Titel: |
|
|
Jep, wie gesagt. Ich mag das Konzept von "Lost" auch, aber um eindeutig die Serie selbst beurteilen zu können, fehlen mir noch zu viele Informationen. Ich finde, man hätte in der ersten Staffel ruhig mehr Gewicht auf den Insel-Plot wertlegen sollen und dafür die eine oder andere Rückblende weglassen können, welche mich gegen Ende der Serie ehrlich gesagt etwas genervt haben.
Hoffen wir mal, dass Staffel 2 die ersten richtigen Antworten bringt...
Zu den anderen Serien, die hier zur Wahl stehen:
"Charmed" ist für mich seit Shannens Weggang sowieso gestorben und ich schaue es nur noch ab und zu aus Langeweile. Irgendwann schreibe ich mal eine virtuelle Fortsetzung beginnend ab Staffel 4 MIT Prue...
Bei "O.C. California" habe ich mich gleich unangenehm an die letzten furchtbar schlechten Staffeln von "Dawson's Creek" erinnert gefühlt (keine Ahnung warum) und gar nicht weiter reingeschaut. Zudem ist das Ganze eh nicht mein Genre...
Zu den restlichen Serien schreibe ich später was.
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 11:59 am Titel: |
|
|
@Aries:
Weil du gerade "Charmed" errwähnt hast. Hab ich wieder begonnen zu schauen, woran größtenteils meine Freundin "schuld" ist.
Nach der dritten Staffel ist mir die Serie zuerst voll auf den Sack gegangen und ich hab vorübergehend aufgehört sie zu sehen.
Aber inzwischen seh ich das Ganze aus einem anderen Blickwinkel und seit ich "Charmed" als abgedrehtes Trash-TV eingestuft habe, macht es mir wieder Spaß es anzusehen.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: So Dez 25, 2005 12:59 am Titel: |
|
|
| Aries hat folgendes geschrieben: | Jep, wie gesagt. Ich mag das Konzept von "Lost" auch, aber um eindeutig die Serie selbst beurteilen zu können, fehlen mir noch zu viele Informationen. Ich finde, man hätte in der ersten Staffel ruhig mehr Gewicht auf den Insel-Plot wertlegen sollen und dafür die eine oder andere Rückblende weglassen können, welche mich gegen Ende der Serie ehrlich gesagt etwas genervt haben.
Hoffen wir mal, dass Staffel 2 die ersten richtigen Antworten bringt...
|
Um vielleicht mal wieder 'ne kleine Diskussion anzuregen (falls hier noch jemand mitliest )...
Was "Lost" angeht, so ist die Serie für mich nach dem ersten Drittel der 2. Staffel definitiv gestorben. Die Story hat mich bis dato nur mäßig überzeugt. Viel schlimmer aber ist, wie zum Teil mit einigen Charakteren umgegangen wird. Deswegen sehe ich die Serie mittlerweile eigentlich im Großen und Ganzen als reine "Verarschung", die bloß damit Fans gewinnen will, indem sie alle Klischées mal durchkaut.
Ist jetzt nicht so böse gemeint, wie es klingt. Soll nur eine kleine Provokation an die "Lost"-Fans hier im Forum sein, die Serie zu verteidigen.
Und hier noch eine kleine Liste der Serien, die ich derzeit schaue:
- "Desperate Housewives" --> die erste Staffel war klasse und die zweite kann hinsichtlich Spannung und Humor durchaus mithalten; bis jetzt hat mich noch keine Folge enttäuscht, was hoffentlich auch so bleibt
- "Grey's Anatomy" --> ich wollte es anfangs nicht glauben, aber die Serie und ihre Story und Charaktere sind total klasse, einfach charismatisch und mitreißend; blöderweise ist gerade Winterpause
- "The 4400" --> läuft zwar gerade nicht, aber ich hab' noch einen Großteil der zweiten Staffel vor mir; das was ich bisher kenne, gefällt mir aber durchaus, die Idee hinter der Serie ist ziemlich innovativ
- "Veronica Mars" --> trotz fehlendem mystischen Hintergrund mein kleiner, inoffizieller "Buffy"-Ersatz; vor allem wegen der coolen Charaktere, aber auch vom Plot her spannend
- "The L Word" --> hat einen ganz eigenen Charme und ist daher meiner Meinung nach keinesfalls mit "Sex and the City" oder so zu vergleichen; kann ich gerade nicht näher beschreiben
- "Queer as Folk" --> auf Anraten und Drängeln einer Freundin hab' ich mir mal die ersten Folgen angesehen und war eigentlich angenehm überrascht; sehr direkt, aber auch mit sehr viel humorvollen Szenen
Das mal als kleiner Beitrag von mir.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|