|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Mi Sep 14, 2005 2:55 pm Titel: "Der Dunkle Turm" - Stephen King's Epos |
|
|
HI Leute!
Ich muss unser neues Unterforum (nochmal danke an Lexi für die super idee ) sofort dazu nutzen, um mal zu schauen, ob sonst noch "Turm Fans" hier sind?
Bei der "Dunklen Turm" Reihe Handelt es sich um eine 7-teilige Buchreihe, in der Stephen King einen eigenen Epos geschaffen hat.
Die Bücher:
1) Schwarz
2) Drei
3) Tot
4) Glas
5) Wolfsmond
6) Susannah
7) Der Turm
Ich hab vor später noch kritiken zu den einzelnen büchern abzulassen, sofern mir das noch möglich ist, und sofern interesse besteht.. lol
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

Age: 32 Anmeldungsdatum: 14.08.2005 Beiträge: 441 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: Mi Sep 14, 2005 3:04 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Der Thread war die Idee von McGunthrie... nicht von mir... aber ich werds weiterleiten...
Ja, an der Turm-Kritik bin ich interessiert. Suche sowieso wieder mal was Gutes zum Lesen...
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
McGunthrie SIT
|
Verfasst am: Do Sep 15, 2005 5:35 pm Titel: Re: "Der Dunkle Turm" - Stephen King's Epos |
|
|
Interesse besteht.
Von Stephen King hab ich bisher zwar nicht viel gelesen (the Stand gefällt mir sehr gut), vom dunklen Turm kenne ich nur ne Geschichte mit etwa 100 Seiten, die mir das gebe ich zu nicht so gefiel, aber lasse mich da gern vom Gegenteil überzeugen.
RMG |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Do Sep 15, 2005 8:14 pm Titel: |
|
|
Hi!
Du kennst ne geschichte mit 100 Seiten? HÄ? bist du dir sicher, dass du da vom gleichen DUNKLEN TURM zyklus schreibst? denn da hat keines der bücher nur 100 seiten *g*
cu
Stefan
ps: okay, werd die bewertungen machen |
|
| Nach oben |
|
 |
McGunthrie SIT
|
Verfasst am: Do Sep 15, 2005 9:20 pm Titel: |
|
|
| Stefan hat folgendes geschrieben: | Hi!
Du kennst ne geschichte mit 100 Seiten? HÄ? bist du dir sicher, dass du da vom gleichen DUNKLEN TURM zyklus schreibst? denn da hat keines der bücher nur 100 seiten *g*
cu
Stefan
ps: okay, werd die bewertungen machen |
Ein 100% Ja, die Story stammt aus ner Fantasysammlung nahmens Legends, dürfte allerdings vergriffen sein (fragt mich nicht nach dem deutschen Titel, da ist das Buch auch vergriffen).
Neben King haben Robert Jordan, Terry Goodkind, Anne McCaffrey, Raymond E. Feist, Terry Pratchett, Orson Scott Card, Robert Silverberg, Ursula K. Le Gun, Tad Williams und George R.R. Martin Beiträge dazu abgeliefert.
Es gab noch ne 2. solche Sammlung an der hat King nicht mehr mitgearbeitet, aber außer den Rückkehrern Martin, Card, Silverberg, Williams, McCaffrey und Feist noch Robin Hobb, Diana Gabaldon, Elizabeth Haydon, Neil Gaiman und Terry Brooks, also fast alles was in der Fantasy Rang und Nahmen hat war da irgendwo vertretten.
RMG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|