| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Was lesst ihr |
| SF |
|
33% |
[ 2 ] |
| Fantasy |
|
33% |
[ 2 ] |
| Horror/Mystery |
|
33% |
[ 2 ] |
| Abenteuer |
|
0% |
[ 0 ] |
| Krimi |
|
0% |
[ 0 ] |
| Historisches |
|
0% |
[ 0 ] |
| Western |
|
0% |
[ 0 ] |
| Liebesromane (duck und wegrenn) |
|
0% |
[ 0 ] |
| Nur Sachbücher |
|
0% |
[ 0 ] |
| Etwas was der Treadersteller vergessen hat |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 6 |
|
| Autor |
Nachricht |
McGunthrie SIT
|
Verfasst am: Do Sep 15, 2005 7:16 pm Titel: Umfrage: Was lesst ihr? |
|
|
Okay, wollte auch mal ne Umfrage machen, deswegen welche Art Buch liegt bei euch auf den Tisch?
Mit meiner Antwort komme ich später. Und falls ich was vergessen haben sollte, bitte sagen.
RMG |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

Age: 32 Anmeldungsdatum: 14.08.2005 Beiträge: 441 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: Do Sep 15, 2005 7:20 pm Titel: |
|
|
Hallo, du Huhn!
Bücher liegen bei mir "viele" auf dem Tisch. Du kennst ja mein Chaos.
Ich habe SF gewählt und finde es sche*ße, daß man nur einen schwarzen Popel setzen kann. Wäre das nicht der Fall, hätte ich in Horror/Mystery auch noch reingepopelt...
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
McGunthrie SIT
|
Verfasst am: Do Sep 15, 2005 7:24 pm Titel: |
|
|
| A-Lexi hat folgendes geschrieben: | Hallo, du Huhn!
Bücher liegen bei mir "viele" auf dem Tisch. Du kennst ja mein Chaos.
Ich habe SF gewählt und finde es sche*ße, daß man nur einen schwarzen Popel setzen kann. Wäre das nicht der Fall, hätte ich in Horror/Mystery auch noch reingepopelt...
Lexi. |
Tja das geht mir bei vielen Umfragen genauso, würde mir auch wünschen nicht nur einmal abstimmen zu können.
RMG |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Do Sep 15, 2005 8:26 pm Titel: |
|
|
Hi!
okay.. ich hab für "Horror/Mytsery" gestimmt.. obwohl.. ich lese auch andere sachen.. aber mein fokus liegt sicher darauf.
ich bin ein ziemlicher "autoren leser".. also wenn mir mal ein buch von nem autor gefällt, besorg ich mir mehr von ihm/ihr.
Aktiv verfolge ich gerade folgende Autoren:
Stephen King .. ich gebe zu, ich hab sicherlich nicht jedes seiner alten bücher gelesen.. aber.. viele. sehr viele *g*- und ich besorg mir eigentlich immer wieder eines, wenn ein neues von ihm kommt
Preston / Child:
Ja, sind zwei Autoren.. hab ich am Anfang aber gar nicht gemerkt *g* find sie ziemlich klasse, lese ihre bücher aber vorwiegend in deutsch. nur eines muss man schon sagen: man muss bei ihnen etwas aufpassen... da ihre bücher ziemlich ähnlich angelegt sind.. lol.. man sollte sie also nicht direkt hintereinander lesen *g*
bereis gelese:
Relic
Attic
Ice Ship
Mount Dragon
Riptide
Thunderhead
eines ihrer bücher hab ich hier noch im regal liegen: Formula.. weiß nicht ob ich es dieses jahr noch lesen werde.. glaub ich eher nichtm, hab so viel für die schule zu tun. sind aber wirklich spannend. wenn einem aber eines der bücher nicht gefällt.. dann, hackt sie ab,... euch werden auch die anderen nicht gefallen +g*
Dan Brown
ja.. ich geb zu.. ich hab nur wegen dem großen medienrummel und dem "3 bücher zum preis von 2" angebot in LONDON zum lesen angefangen *g* Ich lese seine Bücher auf englisch, und ich liebe sie.
bereits gelesen:
Deception Point
Digital Fortress
Daumen Hoch. der autor ist defintiv weiter zu empfehlen.
Patricia Cornwell
okay.. ihr buch "TRACE" war buch nr. 3, dass ich damals in LONDON als gratis beigabe bekommen habe *g* (sozusagen).. ich weiß noch nicht, ob ich mir ein weiteres bestelle. ich glaub schon.
TRACE war ganz interessant.. aber es hat mich nicht vom sockel geworfen. standartkost. teils langweilig.. lol
so.. bücher die ich zur zeit noch ungelesen hier rumstehen hab:
WELT IN ANGST von Michael Crichton
PERDIDO STREET STATION von China Mieville
MIRACLE CURE von Michael Palmer
THE ANALYST von John Katzenbach
mal schauen wann ich zu denen komm *g*
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 5:11 am Titel: |
|
|
Hallo!
Von Stephen King habe ich so gut wie alles gelesen (außer die Turm-Sache und ein paar wenige seiner neuen Bücher), und ich muß sagen, seine alten Sachen waren wesentlich besser, Z.B. Carrie, Shining, Dead Zone, Friedhof der Kuscheltiere, The Stand - das letzte Gefecht. Ganz genial fand ich auch Brennen muß Salem, Kings einziger Vampirroman...
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 6:06 am Titel: |
|
|
Vorzüglich Stephen King. Hab "Es", "Friedhof der Kuscheltiere" und "Dead Zone" schon gelesen. Ach ja, "Das Mädchen" auch. Ansonsten einige Buffybücher unter anderem die ersten drei Bände von "Tales of the Slayer".
Schon länger her ist es, dass ich einige Star Wars-Bücher verschlungen haben. Ansonsten hab ich noch ein paar unerledigte. Derzeit komm ich aber eher seltener zum Lesen, meistens ein bisschen vor dem Schlafen gehen.
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 9:06 am Titel: |
|
|
Hallo!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa... ES ist auch ein geniale King-Buch. Hab ich in meiner Aufzählung glatt vergessen...
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
McGunthrie SIT
|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 5:16 pm Titel: |
|
|
Hab jetzt auch gevotet, auch für SF.
Davon lesse ich am meisten, allerdings auch viel Fantasy und auch einiges von Mystery/Horror.
King ist einer der wenigen Schriftsteller, von denen ich mehr Verfilmungen gesehen habe, als Bücher gelesen. Ich weiß Bildungslücke.
Ansonnsten grade liegt bei mir auf den Schreibtisch ein Kurzgeschichtenbuch, dass ich ausgeliehen habe, Horrorgeschichten von King, Dan Simmons und George R.R. Martin.
Zuletzt gelessen: Orson Scott Card: Das Große Spiel (Enders Game).
Nebenbei lesse ich auch die Romanserien Perry Rhodan und Maddrax.
Stichwort PR: Den aktuellsten Roman hat die Redaktion sowohl als Hörrbuch als auch als PDF zum Download online gestellt.
Link: www.pr2300.de
Aber Achtung, das Hörbuch hat 226 MB
RMG |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Di Sep 20, 2005 1:52 pm Titel: |
|
|
Derzeit les ich "In einer kleinen Stadt" von Stephen King. Am Anfang etwas langatmig, aber dennoch spannend und so langsam kommt die Geschichte auch in Fahrt.
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
|