Projekt 8 :: Thema anzeigen - Lily - idealistisch, böse oder einfach nur verrückt?
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lily - idealistisch, böse oder einfach nur verrückt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Charaktere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich könnte mir da schon was vorstellen:

Lily als Anführerin des Inneren Kreises setzt ihre Versuche fort
die alten Regeln wieder herzustellen.

Dabei wird sie aber selbst von jemanden innerhalb des Kreises
verraten und fast getötet. Ausgerechnet ein Dämon rettet sie jedoch
und so beginnt sie erstmals ihre Sichtweise zu überdenken.

Weiterführend könnte man sie dann als geheimnisvolle Informantin
einsetzen, die den Scoobies, ohne das jene es wissen, hilft.

Vielleicht ist das ja ein brauchbarer Ansatz.

Mfg jaret Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Lily ihre Versuche fortführt, die alten Regeln wiederherzustellen, finde ich gut. Aber es wäre doch spannender, wenn sich herausstellt, dass sie nicht die Anführerin des Inneren Kreises ist, sondern nur ne Spielfigur.

Zitat:
Dabei wird sie aber selbst von jemanden innerhalb des Kreises
verraten und fast getötet. Ausgerechnet ein Dämon rettet sie jedoch
und so beginnt sie erstmals ihre Sichtweise zu überdenken.

Das mit dem verrat ist an sich ne gute Idee, nur stellt sich die Frage, ob es reicht, sie von einem Dämon retten zu lassen, um sie zu bekehren.

Anstatt sie zur geheimnisvollen Informatin zu machen, würde ich sie für die Scoobies "sichtbarer" machen. So könnte man ihre Charakterentwicklung auch besser ausbauen.

Wie wär's, wenn der Innere Kreis sie aus irgendeine´m Grund töten will, für den sich nichts kann?
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ jaret & Gabriella

Eure Ideen sind wirklich gut. Das wären in der Tat Möglichkeiten Lily eine erneute Wendung zu geben.

Das mit der Liebe zu Giles ist vermutlich zu kitschig, gerade bei Lily. Wobei ich schon will, dass das in irgendeiner Form nochmal aufgegriffen wird. Und ich finde immer noch, dass, wenn Giles schließlich noch eine Frau bekommen sollte, es Lily und nicht jemand Neues sein sollte.

Bei der Dämonen-Story würde ich dann aber doch eher vorziehen, dass der Innere Kreis insgeheim von Dämonen kontrolliert wird (oder etwas ganz anderem Übernatürlichem) oder zumindest dämonischen Ursprung hat (wie die Jägerinnen auch).

Mit der anderen Version hätten wir schon wieder einen Menschen ohne besondere Kräfte weniger und davon gibt es soundso schon so wenige...

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2005 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries:

Zitat:
Und ich finde immer noch, dass, wenn Giles schließlich noch eine Frau bekommen sollte, es Lily und nicht jemand Neues sein sollte.

Also ich würde dem armen Giles niemals so eine irre Massenmörderin als Frau wünschen. Der soll lieber eine Nette kennenlernen und das recht bald. Für Lily ist der Zug abgefahren, selbst wenn sie sich jetzt noch besinnen würde. Ist so ungefährt dasselbe wie es zwischen Andrew und Warren war.

Zitat:
Mit der anderen Version hätten wir schon wieder einen Menschen ohne besondere Kräfte weniger und davon gibt es soundso schon so wenige...

Stimmt natürlich, mein Favorit ist auch die Version, wo der Kreis von einem Dämon kontrolliert wird.

Oder man denkt sich was ganz anderes aus, wie z.B. einen Gedächtnisverlust. Zuvor hat sie aber noch Informationen erhalten, auf die alle scharf sind. Und jetzt müssen sie die Scoobies vor dem Bösen beschützen und versuchen selbst an die Infos zu kommen.

Mfg jaret Cool
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2005 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Und ich finde immer noch, dass, wenn Giles schließlich noch eine Frau bekommen sollte, es Lily und nicht jemand Neues sein sollte.

Also ich würde dem armen Giles niemals so eine irre Massenmörderin als Frau wünschen. Der soll lieber eine Nette kennenlernen und das recht bald. Für Lily ist der Zug abgefahren, selbst wenn sie sich jetzt noch besinnen würde. Ist so ungefährt dasselbe wie es zwischen Andrew und Warren war.

Das sehe ich auch so. Selbst wenn Lily wieder halbwegs gut werden würde, würde Giles sie wahrscheinlich nicht wieder zurückhaben wollen.
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2005 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jaret hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich fände es gar nicht so abwegig, Lily nochmal eine Wende vollziehen und damit auch der Beziehung zu Giles noch eine Chance zu geben. Jedenfalls wäre mir das lieber als eine ganz neue Frau, die man ja auch erstmal etablieren müsste - sonst wird sie ganz schnell Hassobjekt bei den Giles-Fans. Laughing

Das mit dem Gedächtnisverlust könnte bei der Story natürlich eine Rolle spielen. Weiterhin müsste man diesbezüglich auch die gemeinsame Vergangenheit mit Giles noch etwas aufgreifen uns ausbauen und vielleicht auch Ursachen dafür aufzeigen, warum Lily so geworden ist, wie sie ist. Das alles soll natürlich keine Entschuldigung oder Rechtfertigung für ihre Taten werden, aber zumindest für Giles ein Grund werden, wieder etwas zu ihr zu finden.
...

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2005 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich persönlich fände es gar nicht so abwegig, Lily nochmal eine Wende vollziehen und damit auch der Beziehung zu Giles noch eine Chance zu geben. Jedenfalls wäre mir das lieber als eine ganz neue Frau, die man ja auch erstmal etablieren müsste - sonst wird sie ganz schnell Hassobjekt bei den Giles-Fans.

Das mit der Wende wäre auch nötig, um sie nicht wieder zum BigBd werden zu lassen Very Happy . Nein, was ich sagen wollte, ist, dass das mit der Wende - egal, wie radikal sie ist - nicht einfach innerhalb der ersten Staffelhälfte zu ner Versöhnung führen kann. Dafür ist halt zuviel passiert.

Ich glaube, dass besonders die Sache mit Buffy Lily bei Giles einige Minuspunkte eingebracht hat. Nicht, dass es dann auf eine Entscheidung Buffy oder Lily hinausläuft.

Ich persönlich bin zwar auch dafür, Lily wenigstens etwas zu rehabilitieren, aber ganz entschuldigen kann man ihre Taten eben nicht. Das Problem ist halt, dass die Scoobies von ihren Taten persönlich betroffen sind. Deswegen wäre auch eher ein Vermittler gut, der Lilys Probleme (Vergangenheit etc.) erkennt und die Scoobies dazu bringt, ihr evtl. auch zu helfen.

Es ist halt immer noch so, dass die Gruppe ne Einheit bildet. Und besonders bei Faith' Hass auf Lily wird sich Giles da wohl erstmal etwas zurückhalten.

Das mit dem Hassobjekt aller Giles-Fans gibt mir zu Denken. Da hat der Kerl ne "Massenmörderin" (O-Ton Jaret) als Freundin gehabt, die jder als Chara unglaublich interessant findet. Aber sich dann über ne Frau auslassen, die vielleicht vertrauenswürdiger und nicht ganz so verrückt und fanatisch ist.
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2005 6:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist so ungefährt dasselbe wie es zwischen Andrew und Warren war.

Tja, ich konnte mich mit der Warren-Andrew-Geschichte nie so richtig anfreunden.
Natürlich - theoretisch wär es schon möglich, die beiden wieder zusammenzubringen, seh aber keinen Sinn darin. Nur weil Lily mal mit Giles zusammen war und "etabliert" ist, muss man nicht auf Alternativen verzichten.

Für mich hat Lily als Giles' Freundin ausgedient, sie kann noch als Bösewicht oder aber als "Bekehrte" (wie Andrew oder Faith) eingesetzt werden, aber als Giles' Schatzi bitte nicht.

Zitat:
Jedenfalls wäre mir das lieber als eine ganz neue Frau, die man ja auch erstmal etablieren müsste - sonst wird sie ganz schnell Hassobjekt bei den Giles-Fans.

Nö, wieso? Schließlich war Lily nur kurzzeitig Giles' Freundin und hatte eigentlich die Rolle des Big Bad zu spielen, daher seh ich keine gravierenden Nachfolgerprobleme wie z.B. bei Angel oder Tara.

Soviel dazu

Mfg jaret Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Charaktere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower