Projekt 8 :: Thema anzeigen - Mehr Buffy in Buffy?
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mehr Buffy in Buffy?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wieviel Buffy gehört in "Buffy"?
Genau soviel wie in P8!
18%
 18%  [ 2 ]
Mehr, schließlich ist sie die Hauptperson!
36%
 36%  [ 4 ]
Weniger, ich will von den anderen Charakteren mehr haben!
18%
 18%  [ 2 ]
Egal, solange es in die Story passt!
27%
 27%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2005 2:03 pm    Titel: Mehr Buffy in Buffy? Antworten mit Zitat

Was meint ihr - war Buffy's Rolle in P8 groß genug? Oder war sie zu wenig präsent? Wie stark sollte die Oberjägerin in einer weiteren, virtuellen Staffel vertreten sein? Mehr? Weniger? Oder so wie in P8?

Zusatzfragen:

Hat es eine Staffel gegeben in der Buffy zu wenig oder zu sehr präsent war - für euren Geschack?

Sollte man eher weniger oder mehr Jägerinnen in einer weiteren Staffel auftreten lassen? Oder ist das ziemlich egal.

Hoffe auf reichliches Feedback!

Mfg jaret Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2005 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, etwas mehr Buffy wäre schon nicht schlecht.

In Projekt 8 ist sie ja eher in den Hintergrund gerückt - und für diese Staffel war das von der Story her auch absolut okay und angemessen.

Trotzdem... für die Zukunft hätte ich sie doch gerne wieder etwas im Vordergrund. Man müsste eben einen Weg finden, sie doch wieder zu etwas mehr oder weniger Besonderem zu machen. Müssen keine besonderen Kräfte sein, eher etwas, was sie nur durch ihre Erfahrungen gewinnen konnte und nun auch voll und ganz zeigen kann oder muss...

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2005 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mel hat ja schon angedeutet, dass es ziemlich schwierig ist, für Buffy ne ausreichende Storyline zu finden.

In P8 ist sie wirklich etwas in den Hintergrund geraten, was ich aber für ihre neue Rolle als eine Jägerin von vielen passend fand.

Aber der Unterschied zwischen den Staffeln 1 bis 7 und P8 ist schon ziemlich deutlich. Man müsste ihr eben eine neue Wendung geben, was ich mir aber schwer vorstelle. Also, mir fällt jetzt auf die Schnelle nichts Passendes ein.

Schließlich stand sie ja schon sieben Jahre im Vordergrund und hat auch schon einiges durchgemacht. Da etwas Neues zu finden, was nicht unglaubwürdig ist, wäre wirklich interessant.
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2005 7:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Gabriella, Aries:

Im bin hier ganz eurer Meinung, als Hauptcharakter gehört Buffy mehr in den Vordergrund, auch wenn ich persönlich in P8 ganz gut damit leben konnte, dass sie nicht so präsent war.

Und ihr habt auch recht, dass es wohl sehr schwierig ist hier noch interessante Geschichten zu finden, die auch noch originell sind und die Leser ansprechen.

Was kann man also machen?

Der erste, logische Schritt wäre eine neue Beziehung, vorzugsweise zu einem interessanten Charakter, der zu mehr als nur zum Beiwerk taugt. Das hat Joss in der Serie eigentlich immer geschafft, also müssten das passionierte Fans auch hinkriegen.

Wichtig dabei ist natürlich, dass er anders ist als die vorherigen, was nicht allzu schwer fallen sollte, lassen sich doch die bisherigen Freunde leicht einordnen: Angel - erste große Liebe. Riley - solide Beziehung, netter Typ. Spike - hingebungsvoller Verehrer, an der Grenze zum Fanatischen.

Was man jetzt braucht ist ein selbstbewusster, starker Gegenpart, der zwar nicht unbedingt übermenschliche Fähigkeiten zu haben braucht, aber dennoch kein schutzbedürftiges Weichei sein sollte.

Punkt 2 betrifft ihre eigene Storyline. Wie Aries schon geschrieben hat, müsste man ihre Erfahrung herausheben. Oder, wie ich meine, zumindest den Umstand, dass sie schon länger eine Jägerin ist, als die anderen.

Eine Möglichkeit wäre hier, dass Buffy durch ihre Erfahrung tatsächlich an physischer Kraft dazugewinnt, weil sich z.B. ihr dämonischer Part weiterentwickelt hat. Das könnte neben den positiven Auswirkung natürlich auch negative haben, mit denen Buffy & Co. zurechtkommen müssen.

Will man darauf verzichten, wäre vielleicht ein einzelner Gegner vorstellbar, einen Krieger, den eine "normale" Jägerin nicht zur Strecke bringen kann und für den es eines besonderen Kämpfers für das Gute bedarf. Hier könnte Buffy vorerst schwer geschlagen werden, vielleicht sogar gedemütigt, um sich dann aufzuraffen und den Kampf aufzunehmen.

Denkbar wäre für mich auch die Lösung, Buffy eigene Wege gehen zu lassen, losgelöst von der Gruppe, vielleicht in einer Untercover-Mission.
Allerdings ist sowas sicher recht schwierig umzusetzen, da man für den separaten Handlungsstrang ein glaubwürdiges Umfeld mit eigenen Charakteren usw... schaffen müsste.

Soviel mal von mir, vielleicht fällt euch ja noch was besseres ein.

Mfg jaret Cool
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2005 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine Möglichkeit wäre hier, dass Buffy durch ihre Erfahrung tatsächlich an physischer Kraft dazugewinnt, weil sich z.B. ihr dämonischer Part weiterentwickelt hat. Das könnte neben den positiven Auswirkung natürlich auch negative haben, mit denen Buffy & Co. zurechtkommen müssen.

Warum nicht ihre psychischen Kräfte weiterentwickeln? Sonst wird sie vielleicht der ersten Jägerin zu ähnlich.

Zitat:
Will man darauf verzichten, wäre vielleicht ein einzelner Gegner vorstellbar, einen Krieger, den eine "normale" Jägerin nicht zur Strecke bringen kann und für den es eines besonderen Kämpfers für das Gute bedarf. Hier könnte Buffy vorerst schwer geschlagen werden, vielleicht sogar gedemütigt, um sich dann aufzuraffen und den Kampf aufzunehmen.

Objektiv gesehen ne gute Möglichkeit, erinnert mich aber zu sehr an Staffel 7 und den Turok Han.

Zitat:
Denkbar wäre für mich auch die Lösung, Buffy eigene Wege gehen zu lassen, losgelöst von der Gruppe, vielleicht in einer Untercover-Mission.
Allerdings ist sowas sicher recht schwierig umzusetzen, da man für den separaten Handlungsstrang ein glaubwürdiges Umfeld mit eigenen Charakteren usw... schaffen müsste.

Hört sich für mich nach nem Buffy-Spinn-Off an Very Happy .

Nee, Quatsch. Wie wäre es, Buffy durch ihre Erfahrung an psychischer Stärke gewinnen zu lassen? Dass man zum Beispiel einen Gegner kreiert, der allein durch seine Boshaftigkeit alle anderen abschreckt und nur Buffy ihm gewachsen ist?
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2005 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

hmm.. und du glaubst, es gibt nen Gegner, der jetzt Jägerinnen wie Kennedy oder Faith angst und bange macht, Buffy aber nicht? hmm.. ich weiß nicht

Buffy selbst ist wirklich eine schwere sache. wir haben letztes jahr einfach den "unsere buffy story ist, dass wir nicht wirklich eine haben" - joker gezogen. das hört sich jetzt etwas schlimm an, aber es war schon gewollt, dass Buffy etwas in den Hintergrund rückt.. immerhin sollte die staffel auch behandeln, wie Buffy damit umgeht, nun nichtmehr DIE EINE zu sein, (obwohl sie das eigentlich schon seit staffel 2 nicht mehr ist.. aber Kendra und Faith haben sie ja nie wirklich ersetzt).. und schlussendlich akzeptiert hat sie das ganze erst wirklich am schluss.

Aber ja, wenn es jetzt weiter geht, wäre es auf jeden Fall wichtig, Buffy wieder mehr hervorzuheben, und das kann man unter anderem sehr gut durch ne love interesst, die auch interessant gestaltet wird.

ne interessante love interesst bewirkt da schon sehr viel.. denkt doch nur an Giles und Lily.. meiner meinung nach hat das Giles nen richtigen "boost" verpasst..

Buffy selbst müsste natürlich jetzt wieder jemanden finden, der interessant genug ist, um ihn auch in die mainstory miteinbauen zu können.. wenn auch nur langsam.

ich persönlich wäre gegen einen weiteren "übermächtigen" freund.. eher ein "normaler mann".. kein weichei wie riley.. der gerne mal soldat spielte. ich hab da schon einige ideen. mal schauen

das problem ist halt, dass BUffy immer dadurch hervorstach, dass sie die einzige war, die die gegner besiegen konnte.. und das ist nunmal nicht mehr so.. daher wird sie zwangsläufig nie mehr so heraus stechen wie in den vorigen staffeln. aber durch gute charakterarbeit, kann man da viel machen

sie durch eine besondere kraft wieder zu "berfördern" würde ich für falsch halten, und läge auch gar nicht in Buffy's Interesse *g* sie will doch nur leben *g* laaach

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2005 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hmm.. und du glaubst, es gibt nen Gegner, der jetzt Jägerinnen wie Kennedy oder Faith angst und bange macht, Buffy aber nicht? hmm.. ich weiß nicht

Genau das ist die Kunst dabei. Warum nimmt man nicht irgendein Ereignis aus ihrer Vergangenheit, dass sie von den anderen Jägerinnen unterscheidet?

Buffy "nur" durch eine neue Liebe wieder in den Vordergrund zu rücken, die nicht irgendwie ubernatürlich ist, stelle ich mir ziemlich schwer vor.

Zitat:
Buffy selbst müsste natürlich jetzt wieder jemanden finden, der interessant genug ist, um ihn auch in die mainstory miteinbauen zu können.. wenn auch nur langsam.

ich persönlich wäre gegen einen weiteren "übermächtigen" freund.. eher ein "normaler mann".. kein weichei wie riley.. der gerne mal soldat spielte. ich hab da schon einige ideen. mal schauen

Er müsste ja einerseits relativ normal sein, aber nicht zu rileyhaft. Aber auch jemand, der nicht gleich davonläuft, wenn er Dämonen und Vampire sieht. Da stimme ich dir zu. Aber ich dachte, Buffy hat langsam akzeptiert, dass sie zwar nicht mehr die Einzige ist, aber auch nicht einfach so aufhören kann. Ich persönlich finde auch, dass Buffy langsam mal wieder einen Freund nötig hat, aber so wie bei Giles kann es nun auch nicht ablaufen.

Schließlich liegt die Beliebtheit der Giles-Lily-Geschichte vor allem daran, dass
(1) Lily ein sehr guter Charakter ist, der tiefgründig ist und viel Potential bietet
und
(2) an dem Verrat, den Lily an Giles begangen hat.

PS: Im Übrigen halte ich Riley nicht für ein Weichei, sondern eher für jemanden mit Minderwertigkeitskomplexen, der nicht gern eigene Entscheidungen trifft Very Happy .
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2005 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

jep, aber genau das meine ich doch.

natürlich kann es nicht genau so ablaufen, wie die Beziehung zwischen Giles und Lily..

aber die kernessenz meiner aussage war.. wichtig ist, es interessant zu machen. was würde es bringen, wenn wir ihr ne neue love interesst geben, und der hat so viel genutztes potential wie.. hmm.. Shin? lol *g*

natürlich ist das schwer.. aber.. das war mir schon klar.

wichtig ist es einfach, bei neuen charakteren.. mehrere ebenen zu erschaffen. sie dürfen nicht nur 2 dimensional sein.. sonst werden sie langweilig.. bestes beispiel.. shin.. shin war nett. was war er sonst noch? wir hätten da sicher vieles besser machen können

hmm.. ich denke einfach, dass Buffy heutzutage weiter ist. sie würde einen mann nicht mehr verlassen, weil er ihr nicht zeigt, wo der hammer hängt (und das hat sie ja bei riley definitiv noch gemacht). das würde sie aber von nem mann auch gar nicht mehr erwarten, denn das geht nicht, weil sie ihm in dieser hinsicht immer überlegener sein wird.

wichtig ist, eine mehrschichtige beziehung der beiden aufzubauen.. die funktioniert. ich weiß.. schreibt sich hier leicht.. aber natürlich ist das in der umsetzung kompliziert.. aber ich denke das ist sehr wohl machbar.

aber gut, ist ja nur meine bescheidene meinung Wink

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2005 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wär's mit gelungenen Mischung? Jemand, der Verantwortung tragen kann, aber sich nicht von ihr bestimmen lässt (Angel, manchmal auch Riley). Jemand, der genügend Stolz hat, sich zu behaupten (<-> Riley Very Happy ), aber nicht dominant ist. Jemand, der Buffy vielleicht mehr von der Dämonenjagd weg hin zum richtigen Leben bringt. Der ihr zeigt, wie man Verantwortung abgibt und loslässt (mehr als die Sache mit Dawn).
Aber auch nicht zuviel.

Was mir fehlt, ist halt die Reibungsfläche: Bei Angel die Sache mit dem Fluch, Riley, der zuwenig Ecken und Kanten hatte und bei Spike die Sache mit der Hassliebe. Das einzige, was ich mir da vorstellen könnte, wäre Uneinigkeit, was die Dämonenjagd angeht.
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2005 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

na ja, ich könnte mir da vorstellen, dass es da eher "alltägliche" reibungsflächen geben würde.. wie.. hmm.. job / frauen /freizeit / lebensstiel / urlaub Wink

und natürlich würde es zumindest am anfang auch um die dämonenjagt gehen. es ist buffy.. ganz ehrlich.. es wird immer um die dämonenjagt gehen.

hmm.. mal schauen was mir da noch genaueres zu einfällt *g*

cu
Stefan
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2005 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und natürlich würde es zumindest am anfang auch um die dämonenjagt gehen. es ist buffy.. ganz ehrlich.. es wird immer um die dämonenjagt gehen.

Ich meinte ja auch nur anfangs. Sonst wirds ja irgendwann langweilig Very Happy .

Aber zu alltäglich sollte es dann auch nicht werden. Nicht, dass "Buffy" in ne Soap abrutscht.
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 6:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Gabriella:

Psychische Kräfte erweitern? Hmm, weiss nicht so recht. Das mit dem "Weniger Angst haben" gefällt mir auf jeden Fall nicht so, Buffy soll nicht mehr die Beschützerin oder große Chefin spielen müssen.

Es geht eigentlich nur darum, Buffy etwas abzuheben, was nicht nur im positivien Sinne gemeint sein muss.

Auch würd ich ihr keinerlei magische oder telekinetische Fähigkeiten geben, dass ist einfach nicht Sache der Jägerinnen, dafür gibts Hexen.

Ansonsten würd ich vielleicht wirklich riskieren Buffy auf eine Einzelmission zu schicken.

@Stefan:

Erstens: Riley ist kein Weichei! Evil or Very Mad

Zweitens: Shin ist wirklich ein lascher Charakter, da geb ich dir völlig recht. Laughing

Mfg jaret
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower