Projekt 8 :: Thema anzeigen - Staffelgegner a.k.a. "Who is the Big Bad?"
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Staffelgegner a.k.a. "Who is the Big Bad?"
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Spoiler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2004 8:55 pm    Titel: Staffelgegner a.k.a. "Who is the Big Bad?" Antworten mit Zitat

Ich hab’ mal zusammengefasst, was bisher über die verschiedenen Staffelgegner bekannt wurde und hab’ auf dieser Basis mal etwas über deren Ziele spekuliert:

Als erstes wären da die vermummten Gestalten, die mit Hilfe des Purificatio–Talismans Samielle gerufen haben. Die einzige Person, die eindeutig bezeichnet wird, ist das ehemalige Ratsmitglied Wheaterby, weswegen es nicht abwegig erscheint, die anderen Gestalten ebenfalls als solche zu definieren. Da Samielle für die Gruppe sieben Pfeile weihen soll (das erinnert mich übrigens sehr an die sieben Freikugeln, die der schwarze Jäger Samiel im „Freischütz“ erschafft, aber dazu später) und für den letzten Pfeil das Blut des Auftraggebers benötigt, muss sie diesem eine Wunde am Arm zufügen. Da Lily eine halbkreisförmige Narbe am Oberarm (8.07) besitzt, ist es wahrscheinlich, dass sie dieser Auftraggeber ist. Für diese zwielichtige Identität spricht ebenfalls die Mondkarte (steht für Person, die in dieser Welt lebt, aber nicht von dieser Welt ist), die Giles gelegt, aber noch keiner Person eindeutig zugeordnet worden ist. Ein besonders wichtiger Aspekt für das Ziel der Gruppe ist der Schutz von Dawn und die Ablenkung ihrer Freunde, wobei man vermuten könnte, dass diese sowohl als Jägerin als auch als Schlüssel eine wichtige Rolle spielt.
Meiner Meinung nach könnte das Ziel der Gestalten, die Wiederherstellung der alten Regeln (eine Jägerin, Kontrolle durch den Rat der Wächter) sein, wobei Dawn als „Katalysator“ für dieses Unternehmen dienen soll.

Ein weiter bedeutender Staffelgegner ist der aus Iah K’uru Dämonen bestehende HtoGrom Clan, die Firmen weltweit unterwandern um ihr Ziel der Vernichtung der Menschheit zu erreichen (8.10). Die Struktur dieses Clans, deren Symbol der Krummstab ist (Herrschaft eines Pharaos), entspricht der einem Schachspiel, was dafür spricht, dass dieser Gegner langsam aber gründlich vorgeht.
Behindert werden sie dabei jedoch von Samielle (Entschlüsseln der CD), von Mo als Informant der Scoobies und von einer Gruppe von Dämonenjägern/Ninjas (8.08), zu denen meiner Meinung nach auch Shin gehört, da er allem Anschein nach die Anwesenheit von Dämonen spüren kann (8.06) und sein Nachnahme Tetsu (wird in 8.06 vom Dämon genannt), der übersetzt Stahl/Eisen bedeutet (Verweiß auf die Infos auf der CD). Was Mo, angeht, so setzen sie diesen unter Druck, in dem sie ein Wesen namens Malkuth erwähnen (8.06), welches sicher noch eine wichtige Rolle spielen wird.

Eine dritte Gruppe, deren Absichten jedoch noch unklar sind, sind die Rachedämonen unter D’Hoffryn. Diese haben zwar keine Verbindung zum Clan (dieser hätte jedoch D’Hoffryn gern auf seiner Seite), aber eine uminöse Verbindung zu den Maskenträgern (Warrens Narbe). Mit Hilfe von seltsamen Münzen, die wiederum für die vermummten Gestalten von Bedeutung sind, vermittelt D’Hoffryn Kennedy eine Vision von der Zukunft, in der ebenfalls Willow eine große Rolle spielt.
...

Das war jetzt erst mal nur ein Ansatz von Spekulationen, wenn Interesse besteht kommt noch mehr. :)

MfG, Aries

Zuletzt bearbeitet von Aries am Di Aug 23, 2005 10:40 am, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2004 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welch Freude.. all unsere Bemühungen eine Handlung aufzubauen, sie zu "veweben" und manchmal zu verschleiern ist uns offenbar ganz gut gelungen Wink
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2004 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt. Smile
Ich hab' noch andere Theorien auf Lager, ist ja quasi auch alles an Spekulationen möglich, bei der Story. Aber ich denke, ich halte mich jetzt mit meinen Vermutungen zurück, bevor ich mich noch total zum Deppen mache. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nosferatu
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2004 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ähm sry wenn die frage blöd ist

wen meinst da mit staffelgegner und derer ziele?

meinst du von buffy also joss und die oder ?

bitte bei mir melden(mail, icq, ...)

http://forum.pj-frirepower.com

ich hoste noch 3 Foren

Geniese den Moment
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2004 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ich meine eben sämtliche potentielle BigBads, die bisher in Staffel 8 aufgetreten sind und über deren wahre Absichten ja noch nicht viel bekannt ist.
Ich wollte den Begriff BigBads nicht verwenden, weil es meiner Meinung nach nur einen "richtigen" BigBad gibt.
Aber da in der Staffel eh alles zusammenhängt, kann ich mich natürlich auch irren...
Lain
Scooby-Gang Mitglied

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2004 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries,
also deine Argumentation hat wirklich Hand und Fuß. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wenigstens Teile deiner Theorie stimmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mel
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2004 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*sich in Schweigen hüllen* aber dabei doch *breit Lächeln* Smile
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2004 12:29 pm    Titel: kleine Vermutung Antworten mit Zitat

Hab' kürzlich einige Folgen nochmal gelesen, u.a. 8.02.
In der Folge ist mir besonders die junge Frau aufgefallen, die Buffy am Flughafen trifft. Die "zu weißen Zähne" und Buffys Vorstellung, wie sich das Mädchen in einen Dämon verwandelt, lassen doch vermuten, dass dieses Wesen nicht unbedingt menschlich war, besonders weil dieser "Paranoia-Instinkt" der Scoobies schon öfters auftrat (z.B. bei Xander in 8.08, die "Schlange"/Sekretärin).
Und noch was: Der Dämon aus 8.03 ("Eve") und Xanders Kollegin Eve Cronenberg haben doch sicher nicht zufällig den selben Namen...

Bald kommen mal wieder größere Vermutungen. Very Happy

MfG, Aries

Zuletzt bearbeitet von Aries am Sa März 26, 2005 10:49 am, insgesamt einmal bearbeitet
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2004 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich letzte Woche krank war, hatte ich mal wieder Zeit, ein bisschen zu spekulieren.
Hab' mir u.a Gedanken darüber gemacht, warum Samielle bzw. ihr Auftraggeber (meiner Meinung nach Lily) die Münzen von D'Hoffryn braucht.
Hab' ja schon mal spekuliert, dass Lily Dawns Schlüsselenergie nutzen will, um die Regeln bezüglich der Jägerinnenlinie zu ändern. Und da die Münzen schon Willow in einer magischen Kugel festhielten, wäre es denkbar, dass diese Kugel auch dazu dienen könnte, Dawns Energie zu kanalysieren.
Und da stellt sich für mich auch die Frage, warum Lily die Regeln ändern will. Immerhin ist sie gegen das Böse in dämonischer Form.
Vielleicht sind durch Willows Zauber, der alle Potentials zu Jägerinnen machte, auch die negativen Kräfte der Jägerinnenlinie freigesetzt worden (immerhin ist es ja dämonische Kraft, und wie wir wissen gehört Gut und Böse immer zusammen) und haben sich oder werden sich noch in den vier Reitern manifestieren. Diese zunehmenden negativen Jägerinnenkräfte könnten auch die Ursache für Willows ständige Schmerzen sein.
Und das Dämonische in diesen Kräften könnte auch die Ursache dafür sein, warum Dawn so spät "erwacht" ist. Diese Macht müsste ja mit der Schlüsselenergie im Konflikt liegen.
...

MfG, Aries

Zuletzt bearbeitet von Aries am Sa März 26, 2005 10:48 am, insgesamt einmal bearbeitet
Mel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2004 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube wir zahlen Aries langsam Schweigegeld Smile
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
Immerhin hatte ich ja mit der Identität des Maskenträgers und der Verbindung zum Freischütz recht. Und die Verbindung von Warren und Samielle ist ja jetzt auch klar (da bin ich leider nicht drauf gekommen Sad ).
Aber ich denke mal, dass ist ein guter Anfang.
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2004 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, ein kleines Update anlässlich der aktuellen Folge, ist aber nichts großes:

Die Tatsache, dass Buffy gegen die geweihten Geschosse immun ist, führe ich einfach mal darauf zurück, dass sie schon tot war bzw. wieder zurückgeholt wurde, wodurch ja auch ihre Molekularstruktur verändert wurde.

Und da ich auch Folge 3 nochmal gelesen habe (sicher nicht das letzte Mal *g*), vermute ich auch, dass es irgendeine tiefere Verbindung zwischen Faith und Eve gibt.
...
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2004 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob es irgendeine direkte Verbindung zwischen den vier Reitern und einem der genannten Gegner gibt.

Da Lily Dawn vermutlich als Schlüssel nutzen will und dieser eine Dimension öffnen könnte, aus der die vier Reiter kommen, würde es nahe liegen, dass Lily dies genau geplant hat. Jedoch ist Lily ja nicht in dem Sinne böse, wie wir es von den Dämonen etc. kennen.
Daher denke ich eher, dass Lily ein anderes Ziel erreichen will, wie die Jägerinnenlinie zu schließen, aber dabei eben etwas schiefgehen könnte und der Schlüssel das Portal zu den vier Reitern öffnet.

Dann wäre da noch der HtoGrom Clan, dessen Ziel, die Ausrottung der Menschheit, ja bekannt ist. Daher wäre es möglich, dass sie zu der Apokalypse durch die vier Reiter beitragen wollen.

Das D'Hoffryn etwas mit den Reitern zu tun hat, ist in dofern bewiesen, da er Kennedy durch die Münzen eine Vision vermittelte. Dies könnte sowohl eine Art Androhung als auch eine Warnung sein. Vielleicht sind die vier Reiter nicht nur für die Menschheit, sondern auch für die Dämonen eine Bedrohung.

Edit:
Dabei fällr mir auf, dass der Begriff "reine Erde" auf zwei Weisen zu deuten sein könnte:
1. "reine Erde" im Sinne von "nichts als Erde" > die Befreiung von allen Menschen oder Lebewesen allgemein
2. "reine Erde" im Sinne von "von Schmutz befreite Erde" > die Befreiung von allen Dämonen oder allen Menschen, je nach Perspektive
Xander Andrew
Scooby-Gang Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2004 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huiuiui...
Okay. Also ich denke nicht, dass Lily "für" die Reiter arbeitet, auf welche Art auch immer. Die Auslöschung der Menschheit wäre sicher nicht in ihrem Sinne (zumal sie selbst Mensch...)!
Ich denke auch nicht unbedingt, dass Dawn mit den Reitern mehr zu tun hat, als die anderen drei Jägerinnen, sie ist in diesem Zusammenhang schlichtweg eine von vieren.
Ich denke, die Reihenfolge in der die vier Jägerinnen ihre jeweilige Vision erhalten haben, liegt an der Reihenfolge, in der sie ihre Berufung zur Jägerin erhalten haben: Erst wurde Buffy zur Jägerin, Ende der zweiten/ Anfang der dritten Staffel Faith, Ende der siebten Staffel Kennedy und Dawn wurde erst Anfang der achten Staffel zur Jägerin.
Die Boten der Reiter (der Reiseleiter, einer der zwei Magier von Silent Hill, D'Hoffryn und der tote Kapitän) sind nach meiner Meinung weder sonderlich bösartig, noch sonderlich relevant für die Story. Sie sind höchstens Medien, im magischen Wissen bewandert und weise... Sie tragen sozusagen 'Narben der Magie und Dimensionen': Wer eine große Narbe trägt, bemerkt einen Wetterumschwung durch Kribbeln in der Narbe oder so und unsere vier Medien bemerken eben den nahenden dimensionalen/ magischen Umschwung, der sich durch die Reiter anbahnt.
Und Jägerinnen kriegen sowieso Visionen, das ist ja bekannt. Irgendwie spielt das ineinander. Und jeder der vier Jägerinnen ist ein konkreter Reiter zugeordnet, dem sie sich vielleicht im Finale wird alleine stellen müssen. Ist halt Prophezeiung.
Ich sehe da SO noch keinen Zusammenhang zu Lily. Dass sie die Reiter "ausversehen" beschwört, mag aber von mir aus auch stimmen.

An die Dämonenjäger/ Ninjas, die du kurz erwähnt hattest, erinnere ich mich überhaupt nicht mehr. Sag mal schnell, was das war!

Und kann es vielleicht sein, dass die Sense eine Art inneres Portal zu der Dämonendimension besitzt, aus dem die Schattenmänner die Jägerinnenkräfte damals bezogen? Vielleicht ist die ganze dämonische Energie, die durch Willows Zauber freigesetzt wurde, bereits darin enthalten gewesen und eine bestimmte Dimension sieht jetzt ziemlich leer aus... da die Sense ebenso mit allen (potentiellen) Jägerinnen verbunden zu sein scheint, ist es vielleicht gerade die Sense, die bestimmt, ob jemand Potential ist oder nicht. Vielleicht hatte die Sense so sogar automatisch genauso viele Potentials bestimmt, wie sie maximal mit Kräften ausstatten könnte, bevor die Dämonendimension "leer" ist. Mit Dawn als Schlüssel dagegenzuarbeiten, würde bedeuten, mit ihr erneut eine Barriere zwischen den Welten zu kappen und die dämonische Jägerinnen-Energie in eine fremde Welt "abzusaugen", von der aus sie nicht wieder befreit werden könnte. Hmm... nein, das klingt zu unlogisch...
Ihe Energie anzuzapfen hört sich aber auch überflüssig an, da Willow es auch so geschafft hat, ohne Dawn zu schaden. Außerdem hätte Lily schon genügend Gelegenheiten besessen, Dawn im Schlaf zu fesseln und die Sense auf sie zu legen und irgendein Ritual zu vollziehen. Einerseits könnte man vermuten, dass Lily deshalb dafür gesorgt hat, dass Dawn überlebt, weil diese mit den anderen drei Jägerinnen die vier Reiter (und damit die Apokalypse, die Lily nicht will) abwehren soll. Dagegen spricht eindeutig, dass Lily mit der Armbrust sechsmal auf Buffy geschossen hat, die für den Kampf gegen die Reiter ebenfalls zwingend erforderlich ist. Daher erscheint mir zunehmend unwahrscheinlich, dass lily irgend etwas von den Reitern weiß. Dass Dawn gerettet wurde, hat wohl doch mit ihr als Schlüssel zu tun, zumal der Geist ihr auch gezeigt hat, dass sie in erster Linie der Schlüssel ist und keine Amazone = Jägerin.
Leider weiß ich auf diese Frage also keine genaue Antwort. Habe aber schon mal fleißig mit spekuliert. Smile
Also denne, schönen Gruß,

XA!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2004 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@xander/andrew: das war nicht der Geist.. das war "die Wand". Laughing lol.. ich liebe DIE WAND.. ich glaub sie wird mein neuer lieblings-gastauftritt-char Laughing DIE WAND hat gesprochen Laughing

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Spoiler Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower