Projekt 8 :: Thema anzeigen - Buffy - nur noch eine unter vielen?
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Buffy - nur noch eine unter vielen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Charaktere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2005 2:27 pm    Titel: Buffy - nur noch eine unter vielen? Antworten mit Zitat

Mir ist aufgefallen, dass wir hier zwar Threads über die meisten Nebencharas haben, aber nicht über die Leute aus dem Maincast.

Ich mach mit Buffy mal den Anfang:

Also was meint ihr. War ihre Entscheidung richtig, weiterhin als Jägerin aktiv zu sein? Oder hätte es viel besser zu ihrem Charakter und ihren Erfahrungen der letzten Jahre gepasst, wenn sie sich zur Ruhe gesetzt und nurmehr als Beraterin fungiert hätte?

Findet ihr, sie ist in Projekt 8 zu kurz gekommen? Hättet ihr euch mehr Interaktion mit bestimmten Charakteren gewünscht?

Oder war es genau richtig, sie erst einmal etwas außen vor zu lassen? Und wird sich vielleicht im Finale herausstellen, dass sie trotz der neuen Regeln etwas Besonderes ist? Oder ist sie das auch so schon?

Auf fleißige Diskussionen! Wink

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2005 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Buffy ist eine "Action-Frau", als Beraterin wäre sie wohl hoffnungslos
unterfordert und könnte die Serie auch nicht tragen. Vor allem weil
es mit Giles und Willow schon zwei starke Charaktere gibt, die eher
für Taktik und Theorie zuständig sind.

Und Buffy ist und bleibt die Jägerin, ein normales Leben ist für sie
IMO nicht wirklich realisierbar, auch wenn das jetzt für manche etwas
bedrückend klingen mag.

Der Weg der in der 8. Staffel für Buffy eingeschlagen wurde, war sehr
gut und glaubhaft, eine der besten Charakterentwicklungen überhaupt.
Das ihre Präsenz in Relation zu den vorhergehenden Staffel etwas
verringert wurde stört nicht, da es für mich bei "Buffy" immer um
die Scoobies und nicht so vorrangig um die Jägerin gegangen ist.

Soviel mal dazu

Mfg jaret Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich dir zu.

Die Staffel hat aus charakterlicher Sicht einen sehr schönen Kontrast zu Buffys Rolle in Season 7 gebildet.

Wobei ich Buffy trotzdem generell etwas mehr Screentime gegeben hätte, als es in Projekt 8 geschehen ist.

Aber das ihre Rolle in den letzten Folgen wieder gewachsen ist, ist auf jeden Fall sehr positiv anzumerken.

Worauf ich bei ihr immer noch warte, ist eine eindeutige Äußerung, dass sie wirklich Jägerin sein und bleiben will, weil es ein Teil von ihr ist und sie gar nicht anders kann.
Das kam zwar schon oft genug durch ihre Taten rüber, jedoch sollte es auch gedanklich mal einen eindeutigen "Klick" geben. Vielleicht ja im Finale...

Oder gab es so eine Äußerung schon und ich kann mich nur nicht mehr dran erinnern?

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bela
Anfänger

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2005 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht wirklich ob es so gut war das Buffy gleich wieder eine Jägerin ist. Ich hätte es noch sehr gut gefunden hätte sie erst probiert etwas ganz anderes zu machen (ohne Dämonen). Dann wäre es vielleicht noch besser rübergekommen, das es für sie nur einen Platz gibt.
So fragt man sich doch, ob sie es jemals akzeptieren kann das sie nicht die Einzige ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2005 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bela hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht wirklich ob es so gut war das Buffy gleich wieder eine Jägerin ist. Ich hätte es noch sehr gut gefunden hätte sie erst probiert etwas ganz anderes zu machen (ohne Dämonen). Dann wäre es vielleicht noch besser rübergekommen, das es für sie nur einen Platz gibt.
So fragt man sich doch, ob sie es jemals akzeptieren kann das sie nicht die Einzige ist?

Naja, immerhin hat sich Buffy zwischen Season 7 und 8 eine ca. dreimonatige Auszeit genommen und ist auf Weltreisen gegangen. Von daher hat sie ihr Jägerinnen-Dasein schon ein Stück weit hinter sich gelassen, um rauszufinden, was sie will.

Aber da sie ja selbst auf ihrem Selbstfindungstrip nicht um's Kämpfen drumrum gekommen ist (gegen die Ninjas) und zudem noch diese Vision hatte, hat sich ihre Frage eigentlich von selbst geklärt. Vielleicht ist es ihr nicht gleich bewusst geworden, aber ich denke im Grunde genommen war es ihr damals schon klar.

Auf jeden Fall gefällt mir die Variante besser, als wenn Buffy über Folgen hinweg nichts mit Vampiren und Dämonen zu tun gehabt hätte. Immerhin muss die Serie ja immer noch ihrem Namen gerecht werden. Wink

MfG, Aries
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Charaktere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower