|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Di Aug 23, 2005 10:27 am Titel: Andrew - Individualist oder nur Warrens 'bessere Hälfte'? |
|
|
Da jetzt die Story um Andrew und Warren beendet ist, würde mich interessieren, wie ihr im Nachhinein über die ganze Story, die Entwicklung der Charaktere und den Abschluss des Ganzen denkt.
War es gut, dass Warren und Andrew gestorben sind? Oder hätte man sie und ihre Beziehung noch ausbauen können? Hätte vielleicht nur einer von beiden sterben sollen?
Und war die Art, wie sie gestorben sind, angemessen? Andrew rettet Xander und Warren wird von Mo getötet. Hätte der Tod lieber im Kampf gegen die Reiter stattfinden sollen?
Bin gespannt, was ihr so denkt.
...
Ich selbst muss sagen, dass ich persönlich sehr erleichtert über Warrens Tod bin. Es war sicherlich interessant, ihn in der Staffel auftreten und ihn diese Wandlung vollziehen zu lassen, aber wirklich authentisch hat das Ganze für mich nie gewirkt.
Sicher, Menschen können sich ändern, aber trotzdem fand ich das alles doch recht erzwungen - gerade auch was das Verhältnis zu Andrew angeht.
Naja, viele Szenen mit den beiden fand ich nichtsdestotrotz sehr gut - besonders diejenigen gen Ende der Staffel, in denen Andrew mehr und mehr Selbstbewusstsein aufgebaut hat.
Die letzte Szene der beiden: Nunja, Andrew hat mir (bezogen auf seine Entwicklung in Projekt 8 ) sehr gut gefallen; Warren war dagegen ziemlich flach. Letzteres kann ich aber gerade nicht genau begründen, weil sein Verhalten und auch das "Ich liebe dich" im Grunde sehr gut seine Gesamtstoryline abgeschlossen haben. Vermutlich stört mich hier auch wieder generell der "Sprung" in seiner Entwicklung.
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that."
Zuletzt bearbeitet von Aries am Fr Sep 16, 2005 3:17 pm, insgesamt 10-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

Age: 22 Anmeldungsdatum: 09.10.2004 Beiträge: 1583 Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: Di Aug 23, 2005 11:25 am Titel: |
|
|
Auch wenn mich jetzt n paar Troika-Fans erschlagen : Ich hab mir sogar gewünscht, dass Warren stirbt. Die Sache mit ihm und Andrew wäre wahrscheinlich zu sehr durch Warrens Verrat an Malkuth belastet gewesen. Allerdings hätte ich mir Warren lieber als Retter von Andrew vorgestellt.
Aber Andrews Tod war für mich schon überraschend, aber nicht unbedingt furchtbar. Ich fand es eigentlich ein würdiges Ende für ihn. Wobei immer noch nicht dieses Detail mit Anya geklärt ist: Ich hab mir letztens noch mal Chosen angesehen und muss sagen, So richtig gerettet hat sie ihn ja nicht. Ich hatte immer den Eindruck, dass er das nur so gesagt hat, um Anya als Heldin und Lebensretterin darzustellen. Und vielleicht auch, um Xanders Schmerz zu lindern.
Die Szene, in der dann die Uhr über Warren und Andrew zusammenbricht und beide unter sich begräbt, fand ich etwas kitschig. Vielleicht liegt's daran, dass ich mir Warren immer noch nicht als den uneigennützigen Verliebten vorstellen kann. _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

Age: 22 Anmeldungsdatum: 09.10.2004 Beiträge: 1583 Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: Di Aug 23, 2005 12:23 pm Titel: |
|
|
@ Marina: Genau das meinte ich. Wurde aber in P8 nicht wirklich thematisiert. Bewunderswert finde ich deswegen Andrews Haltung gegenüber Xander, der ihm ja (zu Unrecht) unbewusst vorgeworfen hat, an Anyas Tod mit schuld zu sein. Was ich meinte mit nicht furchtbar: Er wird mir zwar fehlen (sicher hätte man ihn noch etwas weiterentwickeln können), aber auf die Barrikaden gehen werde ich deshalb nicht .Ihc tröste mich halt damit, dass er nen Heldentod gestorben ist und nicht einfach von den Reitern überrannt wurde. _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yamato Rachedämonin
|
Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 7:25 pm Titel: |
|
|
Hi Leutz,
erstmal, ich werd' keinen erschlagen, nur weil sie/er Warren ned mag, ansonsten könnt' ich gleich Freddy oder Jason Konkurrenz machen *g*, denn er ist nicht unbedingt ein beliebter Charakter.
Ich merke schon, dass das Ende meiner Storyline ein paar Leute ziemlich überrascht und auch verwirrt hat. Ich werd' auch ganz sicher noch mehr dazu sagen.
Was mich interessieren würde, wär vor allem eins:
Immer wieder kommt von einigen das Argument, dass der P8 Warren so komplett anders gewesen sei, als der in der Serie, und dass ein solcher Charakterwandel nicht glaubwürdig sei. Aber was war an ihm denn eurer Meinung nach so anders? Wo hat sich denn sein Charakter so komplett gewandelt? Wenn ich vergleiche, wie ich seine Beziehung mit Andrew beschreiben habe, und wie Joss in der Serie seine Beziehung mit Katrina beschreibt, hab' ich das Gefühl, es gibt da mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede.
Oder wie seht ihr das?
Bin gespannt auf eure Meinungen  _________________ He left me. He flew away and left me. How could he do this to me? He promised, we'd be together, but he was just using me. He never really loved...hanging out with us! |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Do Sep 01, 2005 8:39 am Titel: |
|
|
@Yamato:
Hm, ich glaube es liegt weniger an Warren und wie er dargestellt wurde, als vielmehr an seinem Auftauchen und auch an der Beziehung an sich.
Ich glaube die ganze Warren-Kiste ist so ziemlich der umstrittenste Handlungsbogen von P8 - worauf du dir so gesehen durchaus was einbilden kannst .
Wie die Beziehung abgelaufen ist, fand ich, hast du gut beschrieben und den P8-Warren würd ich nicht unbedingt OOC bezeichnen. Abgesehen eben von der Beziehung zu Andrew, die fand ich einfach etwas weit her geholt, auch wenn sie von Andrew's Seite aus wohl vorstellbar gewesen wäre.
Ansonsten ist Warren halt generell verhasst, schon mal weil er Tara gekillt hat und dann war da ja auch noch die Auferstehungsgeschichte, die meines Achtens ja auch nicht ganz regelkonform abgelaufen ist.
Wär eher Stoff für ne eigene Fanfic gewesen.
Soviel mal dazu
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 10:32 am Titel: |
|
|
So, ich hab' mal ein paar Beiträge aus dem Spoiler-Forum als Grundlage für diesen neuen Thread genommen.
Hier kann also über alles diskutiert werden, was die Story und charakterlichen Entwicklung von Andrew und Warren betrifft...
Falls jemand noch mehr Diskussionsansätze diesbezüglich sucht, kann ja noch mal diesen Thread überfliegen:
http://www.pj-firepower.com/Host/Forum/p8/phpBB2/viewtopic.php?t=174
In den nächsten Tagen werde ich aber daraus noch die wichtigsten Diskussionspunkte übernehmen...
@ Yamato
Deine Fragen wurden (zumindest von mir) nicht vergessen. Ich werde in den nächsten Tagen mal genauer darauf eingehen.
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
Zimtkatze24 Dämon

Age: 28 Anmeldungsdatum: 21.10.2004 Beiträge: 428 Wohnort: Ingolstadt
|
Verfasst am: Mo Okt 10, 2005 9:34 am Titel: |
|
|
Ich bin ja nicht der große Schreiberling - darum habt ihr von mir noch nicht wirklich was zu lesen bekommen - aber speziell die Sache "Andrew+Waren" hat mich doch zu einigen Gedankengängen angeregt.
Dazu mal meine Grundsätzliche Meinung:
Ich denke, die meisten sind einfach noch nicht bereit, eine schwule Beziehung in Wort oder Bild zu akzeptieren - Wie ich darauf komme?
Wenn wir uns mal Gedanken drüber machen, in wie vielen Serien z.B. lesbische Pärchen vorkommen, so kann man doch einige aufzählen - von Lindenstraße angefangen über GZSZ, Hinter Gittern und diversen anderen Soaps bis hin zu Buffy. Wer hat nicht gespannt die Weiterentwicklung von Willow und Tara beobachtet? Eine Beziehung zwischen Frauen scheint für uns also fast schon normal zu sein - ja, wir sehen's sogar gerne...
Aber in wie vielen Serien gibt es auch ein schwules Pärchen?
Ehrlich gesagt fällt mir auf anhieb nicht eine einzige Serie ein. Warum ist das so?
Ich denke, solange sich die Filmindustrie weigert, schwules Leben gerade in Serien zu zeigen, wird es auch keinen "normalen" Stellenwert bekommen.
Das ihr versucht habt, mit der Andrew / Warren Story dahingehend fortschrittlicher zu sein, als die Filmindustrie, finde ich beachtenswert. Leider ist die Story - wie schon erwartet - ja nicht auf viel Gegenliebe gestoßen.
Meine Meinung zu Andrew und Warren:
Ich mochte Andrew - diesen kleinen "Trottel" der sich aber im Laufe von Projekt 8 zu einer Person entwickelte, die eigene Vorstellungen vom Leben hatte und sich nicht mehr von anderen manipulieren ließ - ein Selbstbewußtsein aufbaute... das hätte ihn meiner Meinung nach für eine weitere Story interessant gemacht hätte. Gerade wegen seiner Veränderung.
Warren hingegen hielt ich von Anfang an für einen miesen Mistkerl, ich war nie überzeugt, dass er zu irgend einer guten und selbstlosen Handlung fähig wäre. Ihn aus der Handlung herauszunehmen ist wirklich kein Verlust.
Das Andrew schwul sein könnte war meines Erachtens realistisch - bei Warren hielt ich es eher für unglaubwürdig.
Ich hätte mir für Andrew einen lieben und ehrlichen aber auch tiefgründigen und geheimnissvollen Partner gewünscht. Dann wäre diese Verbindung vielleicht auch auf mehr Gegenliebe vom Leser gestoßen.
Ich hoffe, ich bin mit meiner Meinung niemanden auf den Schlips getreten...
Liebe Grüße,
Zimtkatze |
|
| Nach oben |
|
 |
Hexe Kero Anfänger
Age: 22 Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge: 2 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Do Jan 05, 2006 1:18 am Titel: |
|
|
| Also ich finds eigentlich schade das die zwei gestorben sind. Denn die beziehung zwischen Andrew und Warren könnte man durchaus noch etwas ausbauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|