Projekt 8 :: Thema anzeigen - Faith - ein neuer Anfang?
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Faith - ein neuer Anfang?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Charaktere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aries
Wächter


Age: 21
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 1013
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 1:18 pm    Titel: Faith - ein neuer Anfang? Antworten mit Zitat

Ein Thread, der hier natürlich nicht fehlen darf: alles über Faith' Entwicklung in Projekt 8.

Wie hat euch ihre Story rückblickend gefallen? Wurde ihre kleine Familie gut inszeniert oder hättet ihr euch stattdessen lieber mehr Interaktion mit den Scoobies gewünscht?

Und was haltet ihr von dem Abschluss des Ganzen: Vi und Robin tot und Faith schwanger? Ist das zuviel an Story oder der richtige Weg, um ihrem Charakter eine neue radikale Wendung zu geben?

Wie schätzt ihr die immer noch ungeklärte Auseinandersetzung mit Lily und ihre Visionen von EvilEve ein? Sollte darauf in Projekt 9 nochmal näher eingegangen werden oder lieber alles im Dunkeln bleiben?

Freue mich auf eure Beiträge. Smile

MfG, Aries

Edit - hier noch zwei zum Thema passende Beiträge aus dem Spoiler-Bereich:

jaret hat folgendes geschrieben:

Jetzt da klar ist, dass Faith Mommy wird, stellt sich die Frage, wie man dass in eine weitere Frage einbauen könnte - was meint ihr?
Soll man sie zurückstellen und sie so quasi in Mutterschaftsurlaub schicken oder sollte man die Schwangerschaft in die Story einbinden?
Was haltet ihr von einem Baby bei Buffy. Hinderlich und unpassend oder eine erfrischende Entwicklung?
Könnte man die Schwangerschaft nutzen um Faith's Rolle einen Stoss in eine neue Richtung zu geben - schließlich kann sie sich jetzt nicht mehr kopflos in irgendwelche Schlachten stürzen.


Marina hat folgendes geschrieben:

Ein Baby bei Buffy ist auf jeden Fall ungewöhnlich, besonders dann, wenn die Schwangerschaft "normal" verlaufen würde (also im normalen Tempo, 9 Monate, kein Dämonenkind etc.).
Ich denke mal, dass es schon interessant wäre, wenn Faith der Serie erhalten bliebe und nicht in Mutterschaftsurlaub irgendwo hingeschickt wird, es wäre mal was anderes und ich denk auch, dass Faith durch das Baby eine Etwicklung durchmachen wird, die man sich bei ihr garnicht vorstellen kann. Sie wird lernen verantwortung zu tragen (was sie ja auch schon in P8 gezeigt hat) und wird sich vielleicht auch ein bisschen zurückhalten.

_________________
GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jaret
Meister


Age: 25
Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 964
Wohnort: Graz, AUT

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wie hat euch ihre Story rückblickend gefallen? Wurde ihre kleine Familie gut inszeniert oder hättet ihr euch stattdessen lieber mehr Interaktion mit den Scoobies gewünscht?


Fand ich ganz gut, die Abtrennung, hätte ruhig ein bisschen länger dauern können.
Selbst wenn das Grüppchen doch etwas von den Scoobies abgetrennt worden ist. Aber
die hatten ja auch so genug zu tun.

Zitat:
Und was haltet ihr von dem Abschluss des Ganzen: Vi und Robin tot und Faith schwanger? Ist das zuviel an Story oder der richtige Weg, um ihrem Charakter eine neue radikale Wendung zu geben?


Mit Vi hat man eine meiner Lieblings-SIT's genommen Evil or Very Mad , ich hätte da Ronah vorgezogen.
Um Robin ist es eigentlich auch schade, war aber dramaturgisch natürlich ein Knaller
für die Staffel und Faith's weitere Entwicklung.

Zitat:

Wie schätzt ihr die immer noch ungeklärte Auseinandersetzung mit Lily und ihre Visionen von EvilEve ein? Sollte darauf in Projekt 9 nochmal näher eingegangen werden oder lieber alles im Dunkeln bleiben?


Ich würde Faith auf Lily ansetzen (die notwendigen Vorrausetzung müssten natürlich noch
geschaffen werden), auf EvilEve würd ich sporatisch zurückgreifen, als Verkörperung von
Faith's Ängsten.

Mfg jaret Cool
_________________
Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabriella
Jägerin


Age: 22
Anmeldungsdatum: 09.10.2004
Beiträge: 1583
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich würde Faith auf Lily ansetzen (die notwendigen Vorrausetzung müssten natürlich noch
geschaffen werden),


Eine Auseinandersetzung mit Lily ist wirklich nötig. Aber man sollte Faith nicht wieder zur Mörderin machen, um sie in ihrer Entwicklung nicht wieder zurückzuwerfen. Besonders, da sie jetzt schwanger ist. Aber so ein "kleiner" Kampf wäre schon drin Very Happy .
_________________
Fortune favors the brave..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aries
Wächter


Age: 21
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 1013
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2005 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Großen und Ganzen muss ich auch allen zustimmen.

Anfangs fand ich zwar, dass Faith etwas spät zu den anderen gestoßen ist, aber im Nachhinein hat das alles sehr gut gepasst.

Man könnte sogar sagen, Faith hat all das in einer Season durchgemacht, wofür Buffy Staffel 1 UND 2 gebraucht hat. Laughing

Diese ganzen Parallelen zu Buffys Clique ganz am Anfang der Serie waren auf jeden Fall sehr bereichernd. Das mit Robins Tod hat da storymäßig auf jeden Fall sehr gut gepasst, Vi fand ich äußerst schade (auch für mich war sie meine Lieblings-SIT) - hätte nicht unbedingt sein müssen. Ronah auch noch als Opfer wäre definitiv zu viel gewesen...

Was die Wendung am Ende von P8 angeht, so ist das natürlich einer der radikalsten Wege von den vielen möglichen. Hier kommt es nun wirklich darauf an, was man daraus macht. Die Konfrontation mit Lily steht definitiv noch aus und auch auf EvilEve würde ich öfters zurückgreifen (zumindest anfangs) - besonders wenn die richtige Eve zum Hauptcast dazustoßen würde und Interaktionen mit Faith früher oder später unvermeidlich wären. So eine Story würde ich für sehr interessant halten.

Die Magier sollte man auf jeden Fall auch noch einarbeiten, ihnen dafür allerdings nicht zu viel Platz geben. Vielleicht wäre eine Konfrontation in der Mitte der Season, bei der sie dann auch entgültig beseitigt werden, das Beste...

MfG, Aries
_________________
GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hexe Kero
Anfänger


Age: 22
Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2006 1:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Schwangerschaft bei Faith wird bestimmt cool sein. Jetzt sollte Sie am besten noch Zwillinge kriegen (a boy & a girl) die sie dann Robin und Vi tauft Very Happy .

Die Entwicklung von Faith an sich, hat mir sehr gefallen. Durch das Familiending hat Faith auf jedenfall die Chance genutzt ihr Leben neu zu strukturieren. Den Tod von Vi und Robin fand ich dann doch sehr traurig.

Eine Konfrontation zwischen Lilly und Faith muss umbedingt stattfinden. Lilly sollte am besten nicht nur von Faith sondern auch von den anderen Scoobys fertiggemacht werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kinzie
Slayerette


Age: 18
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Nauen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find auch das eine konfontration zwoschen Lily und Faith unbedingt noch stattfinden muss.
Das mit Faiths schwangerschaft wäre echt interessant, also auf jedenfall sollte man das mit in die story einbauen!
Das mit Robins tod war irgendwie... ähm... krass, also nicht im negativen sinn... ich fand's zwar echt schade das er gestorben ist, da ich ihn echt gut leiden kann, aber von der story her war es echt gut (hoffe ihr versteht was ich meine?? is ein bissl verwirrend geschriebn!)
Das mit Vi's tod fand ich auch echt schade.
Aber auf jedenfall sollte Faith nicht wieder zur Mörderin werden, denn das wäre ein echt harter rückschlag, wenn man bedenkt was für eine veränderung sich bei ihr vollzogen hat.
_________________
Always smile und allet wird jut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Charaktere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forum Hosted by Project.Firepower
Powered by phpBB 2.0.8 © 2001, 2002 phpBB Group
Google