|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 7:19 am Titel: |
|
|
| Zitat: |
ja.. seid doch mal ehrlich.. euch hat doch die Rückkehr mehr geschockt als euch ihr tot erschüttert hätte *g* |
Ganz ehrlich - nein. Mit Dawn's Tod hab ich nie gerechnet, weil das für Buffy zuviel gewesen wäre. Und es hätt mir auch nicht wirklich gefallen. Schließlich gehört sie ja doch dazu.
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
The Judge Slayerette

Age: 38 Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge: 17 Wohnort: Zwischen Nord-und Ostsee
|
Verfasst am: Fr Okt 07, 2005 11:00 pm Titel: |
|
|
Es ist mittlerweile fast vier Wochen her, daß ich "SOW 2" beendet habe. Tut mir leid, daß ich mich diesmal nicht zu einem Review aufraffen konnte, aber irgendwie fehlte mir die Motivation und leider auch die Zeit. Die lange Pause war vielleicht doch einfach zu lang...
Aber die Folge hat mir dennoch sehr gut gefallen und war auf jeden Fall ein würdiges Ende für die virtuelle achte Staffel. Ein paar kurze Anmerkungen dann noch von mir:
Dawns "Opfer":
Als dieses Thema das erste Mal angeschnitten wurde, war mein erster Gedanke, daß das oberste Lichtwesen sie nur zu einer Entscheidung aufgefordert hatte, aber die Form nicht erwähnte. Sie könnte also auch endgültig Mensch werden.
Somit war das Ende für mich also keine Überraschung. Aber ein netter Versuch...
Der Endkampf:
Sehr gut geschrieben und bei einer TV-Umsetzung sicherlich schön episch. Aber für eine reine Kampfszene in Schriftform einfach zu lang. Knapp eine Stunde nur an einem Kampf zu lesen hat dann doch etwas meine Geduld strapaziert.
Faith:
Das war mir alles etwas zu sehr die impulsive Faith der S2. Irgendwo zwischen SOW 1 und 2 muß sie ihren mittlerweile erworbenen gesunden Menschenverstand verloren haben. Einfach so auf die Reiter los zu stürmen und alles zu gefährden passt mittlerweile IMO nicht mehr zu ihr, Robins Tod und ihr Hass hin oder her.
Tara:
Sehr schön und vor allem ohne unnötiges Pathos aufgelöst. Aber vielleicht ist auch nur meine Abneigung gegen die Willow-Tara Szene aus SOW 1 durch die lange Pause verflogen.
Die Pause:
Ich habe volles Verständnis, daß ein solches Werk Zeit braucht. Und daß veränderte Lebensumstände einem manchmal weniger Zeit für seine Hobbys lassen als einem lieb ist, stelle ich grade am eigenen Leibe fest. Deshalb soll dies keine Schelte sein. Aber für mich steht fest, daß die Pause zwischen den Finalfolgen nicht nur für die schwache Beteiligung in diesem Thread verantwortlich ist, sondern auch die vS8 beschädigt hat. Denn irgendwie ist die Motivation sich intensiver mit dieser wundervollen Kreation intensiv zu beschäftigen bei mir ziemlich verloren gegangen und ich vermute, es geht nicht nur mir so. Und daß macht mich ziemlich traurig, denn Eure Arbeit hat besseres verdient.
Falls es eine vS9 geben sollte, könnte eine Konsequenz lauten lieber kürzer zu schreiben und dafür regelmäßiger. Oder ganz das Staffelformat auf zu geben und lieber eine Reihe von Geschichten zu schreiben die sich von vornherein auf das Hauptthema konzentrieren.
Alles in Allem:
Die Folge hat mir wirklich gefallen. Sie ist rund, schließt den Hauptplot würdig ab und auch der Subplot Kommunikation ist insofern gelöst, daß die Scoobies wirklich gelernt haben, daß aus Schweigen Fehler entstehen und sich nun meist offen unterhalten. ( von Faith abgesehen... ) Der Kampf war etwas lang, aber dennoch sehr OK. Und die symbolische Übergabe von Mr. Pointy am Ende ist eine gute Idee. Ein neuer Lebensabschnitt für unsere Heldin und damit im Grunde ein genauso würdiger Abschluss wie "Chosen".
( Buffy als Verwaltungsmensch in der vS9? Hrrgg! )
Aber ich bin froh, daß Ihr den Abschluss doch noch hinbekomen habt. Und daß ich mich aufgerafft habe ihn zu lesen.
Dankeschön für eine wunderbare virtuelle achte Staffel, für die ganze Arbeit die Ihr Euch gemacht habt und für eine schöne Zeit in den post-BtVS-Jahren.
Vielen Dank und meinen Repekt an das gesamte Autorenteam! _________________ The Judge
Life´s a song you don´t get to rehearse.
Buffy, OMWF |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Do Okt 13, 2005 8:30 pm Titel: |
|
|
Hi!
okay, ist natürlich nachvollziehbar, dass du keine lust mehr auf ein ellenlanges review hattest *g* ist auch kein problem. danke, dass du trotzdem noch deine meinung zu den wichtigsten punkten gesagt hast
danke
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Tamara Summers Hilfsjäger

|
Verfasst am: Mo Dez 19, 2005 5:52 pm Titel: |
|
|
Hey!
Schaut hier ab und zu noch mal jemand vorbei? Ich muss gestehen, dass ich weder so recht Zeit noch große Lust hatte, noch ein Review zu schreiben, denn eigentlich ist ja alles gesagt. Nichtsdestotrotz würde ich mich riesig freuen, wenn hier mal wieder ein Statement abgegeben werden würde: Wie sieht's aus mit P9?
LG Tamara Summers _________________ You'll never know what you're capable of if you don't try. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Do Jan 12, 2006 11:32 pm Titel: |
|
|
hi!
weil ich gerade hier bin.. antworte ich mal auf deine frage.. auch wenn ich nicht weiß, inwiefern die die antwort überhaupt noch interessiert
nach dem ende von p8 waren ein kleiner teil des teams noch ziemlich enthusiastisch.. der stress war endlich vorbei.. und das erstaunliche.. die ideen, die mit dem ganzen druck, der bis zum finale hin immer größe wurde (stress, zeitdruck.. hohe erwartungen).. kamen endlich wieder zurück.
damals waren mel und ich der meinung, vielleicht nach einiger wartezeit ein projekt 9 zu starten. wir haben sogar schon mit neuen handlungsideen jongliert (ne interessante story rund um giles und lily, ich wollte eve noch mehr an die gruppe binden, unter anderem die nachwirkungen zeigen, die "der alte" bei ihr hinterlassen hat, willows suche nach den hüterinnen.. usw)
die ideen flossen.. aber.. wir beide ... haben keine zeit mehr. jetzt zumindest nicht. mel hat ja am schluss des projekt ein zweites kind bekommen, ich steh gerade vor meiner matura.
noch dazu hatten wir sogut wie kein team mehr.. yamato.. unsere große stütze im team.. hat ebenfalls keine zeit mehr für aktive autorenarbeit und wollte nur mehr berater sein.. so wie die meisten anderen. aber leider ist die arbeit ja mit ideen ausarbeiten nicht getan. und zum auführen.. fehlte uns alle.. fehlt uns noch immer.. die zeit
wer weiß.. ich steh mit mel noch immer in kontakt.. vielleicht schreiben wir irgendwann noch mal an der geschichte weiter.. mit kleinen.. einzelneren folgen.. wer weiß.. vielleicht auch nicht.
aber eine ganze weitere staffel? ich denke.. realistisch betrachtet.. wir es da nichts mehr geben.
aber weil es mittlerweile ja schon egal ist.. und um zu zeigen.. wir sehr wir damals wirklich an die möglichkeit von "Projekt 9" dachten.. hier ein unterwurf von mir damals für das neue webdesign:
http://www.demut.at/bauer/hope/default.php?action=news
lol
ja ja..
also.. so siehts aus... zukunft ungewiss *g*
aber danke für die nachfrage
.. und ich bin noch immer traurig, dass bts so sang und klanglos verschwunden ist.. .. echt komisch... waren doch zuerst auch so.. enthusiastisch.. udn meinten sie haben die ganze season schon fertig.. wahrscheinlich war das alles nur theater..
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Lain Scooby-Gang Mitglied

|
Verfasst am: Do Jan 26, 2006 7:11 pm Titel: |
|
|
Danke für den Link.
Scheint so, als hättet ihr bezüglich einer neunten Season schon in den startlöchern gesteckt.
Natürlich würde ich es begrüßen, wenn ihr noch einzelne Episode herausbringen würdet, aber mir scheint, als hätte auch die FanBase inzwischen keinerlei Interesse mehr an einer neunten Season.
Ich spreche es jetzt einfach mal aus. Buffy ist nun mehr als drei Jahre zu Ende und so langsam beginnen die Fans die Serie zu vergessen. Nicht, weil sie der Serie gegenüber herzlos sind, sondern, weil Buffy nun einmal zu Ende ist.
Es ist viel leichter sich für eine Serie zu begeistern, die noch läuft, als für eine Serie, die nicht mehr ausgestrahlt wird.
Ihr habt eine hervorragende Season abgeliefert. Ich denke sogar, dass Joss die eine oder andere Episode gut gefallen würde, aber man sollte nichts künstlich verlängern. Meiner Meinung nach und ich finde auch, dass die Geschichte um Buffy die Jägerin bereits hinreichend erzählt wurde oder irre ich mich? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tamara Summers Hilfsjäger

|
Verfasst am: So Jan 29, 2006 2:17 pm Titel: |
|
|
naja, ich weiss nicht inwiefern die geschichte zuende erzählt ist... trotzdem danke für die antwort und den link stefan, ich kann euer entscheidung verstehen... aber ich möchte trotzdem sagen wie schade ich es finde, denn projekt 8 war zumindest eine möglichkeit das buffyverse weiterleben zu lassen. und ich denke ich spreche hier für die fans, die buffy gar nicht vergessen können... denn obwohl die serie seit drei jahren zu ende ist, hänge ich noch sher daran.
in diesem sinne: vielen dank für all eure bemühungen.
Tamara Summers _________________ You'll never know what you're capable of if you don't try. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|