|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mel Site Admin

Age: 33 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1281 Wohnort: Philippsburg/Baden
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2004 7:39 pm Titel: |
|
|
Also ich denke ich kann ein wenig Spoilern ohne wirklich viel vorwegzugreifen. Kennedy wird nicht sterben. Wir haben in Folge 16 sogar eine kleine, recht witzige Nebenhandlung für sie eingebaut, wo wir auch ein wenig mehr von Kennedy erfahren.. jedenfalls so wie wir uns das vorgestellt haben - nein... ich mag dafür Kennedy viel zu sehr, auch wenn ich seit ihrem Auftauchen in der siebten da ziemlich alleine darstehe... _________________ GILES: "Now wait a minute... you think I'm evil if I bring a group of girls on a camping trip and DON'T touch them?"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2004 8:31 pm Titel: |
|
|
@Mel: Freut mich das zu lesen. Bin ja schon mal gespannt was ihr noch mit ihr vorhabt.
Vielleicht stirbt ja diesmal niemand im Staffelfinale - wär eigentlich ja auch schon originell, da ja ab Staffel 5 jedes Jahr jemand im Finale gestorben ist (Buffy, Tara, Anya, Spike) - ist irgendwie auch schon ziemlich öde und man muss ja nicht immer jemanden killen um ein dramatischen Moment zu erzeugen.
Man könnte ja auch jemanden verschwinden lassen, um ihn dann in Staffel 9 suchen zu lassen. Oder jemand verlässt das Team nach dem Finale, so wie Lorne bei Angel. Oder man lässt sich noch etwas ausgefalleneres einfallen.
Ich frage mich auch, was ihr mit den vielen Jägerinnen macht. Wird ihnen die Kraft wieder genommen? Ist das Lily's Ziel - Aries Theorien in dieser Richtung klingen recht plausibel und Lily's Ambitionen scheinen in diese Richtung zu gehen. Wird dann die ganze Kraft an Buffy zurückgegeben. Wird Faith dann noch eine Jägerin sein? Und wie wird Kennedy auf ihre neue Machtlosigkeit reagieren? Aber das fällt dann ja schon in Staffel 9 rein und so weit will ich noch gar nicht vordenken... |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2004 8:48 pm Titel: |
|
|
Ich fürchte jedoch, dass nach Vi auch Ronah und/oder Robin sterben könnten und sich Faith dann daran die Schuld gibt. Die Andeutungen von Eve in 8.03 waren da ja relativ eindeutig und ihr rotes Kleid und ihr Gesichtsausdruck in Dawns Vision sprechen auch dafür.
Auch in der aktuellen Folge sehe ich dafür einen Hinweis. Man sehe sich nur folgenden Textauszug an (1.Akt, 2.Szene):
| Zitat: |
"Ronah schloss ihre Arme um Faith und während sie sich umarmten, sich aneinander fest hielten, und sich Ronah an ihrer Schulter ausweinte, verfinsterte sich der Blick von Faith. Eine einzige, einsame Träne bildete sich in ihrem rechten Auge und bahnte sich den Weg über ihre Wange. Eine einzige Träne."
|
... _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that."
Zuletzt bearbeitet von Aries am Di März 29, 2005 3:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Mel Site Admin

|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2004 9:03 pm Titel: |
|
|
Man reicht euch einen kleinen Finger und schon reißt ihr am ganzen Arm  _________________ GILES: "Now wait a minute... you think I'm evil if I bring a group of girls on a camping trip and DON'T touch them?"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2004 9:07 pm Titel: |
|
|
@Mel: Ach tu nicht so, als hättest du das nicht schon vorher gewusst *ggg*
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2004 9:10 pm Titel: |
|
|
Tut mir leid.
Ich weiß, ich muss Euch wahnsinnig auf die Nerven gehen, aber im Grunde genommen zeigt das ja nur mein Interesse an der Story.
Also freut Euch.  _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Sa Mai 29, 2004 8:15 am Titel: |
|
|
Weil's so schön ist, hab' ich mich noch etwas mit den Rätseln aus 8.11 beschäftigt:
“Vier weiße Mächte wissen, ob du verstehst. Drei weiße Schiffe, um zu sehen, wo du stehst. Zwei dunkle Mächte, zu testen, warum du es bist, drum dreh dich um, und schau, WO es ist.“
|
Neben dem Hinweis zum Öffnen der Truhe, sehe ich wichtige Hinweise in Bezug auf die Prophezeihung mit den vier Reitern und Dawns Schlüsselidentität.
"Vier weiße Mächte" sind für mich die Gestalten, die Buffy und Co. ihre Visionen gaben, sprich der Reiseleiter (wer immer das ist), der Magier, D'Hoffryn und Kapitän Raynolds (auch wenn D'Hoffryns Absichten fraglich bleiben und er nicht unbedingt einen "weiße Macht" ist).
"Drei weiße Schiffe" könnten die Jägerinnen Buffy, Faith und Kennedy sein, die neben Dawn Visionen erhielten.
"Zwei dunkle Mächte" könnten die Magier aus Silent Hill sein, was sich aber mit zuerst gesagtem widersprechen würde. Also sind es stattdessen vielleicht die Personen, die Dawn als Schlüssel nutzen wollen. Da wäre zum einen Lily und dann noch eine weitere Macht, die bisher noch unklar ist. Aber vielleicht könnte damit auch Glory gemeint sein, auch wenn dieses Ereignis schon zurückliegt.
Als wichtig sehe ich auch die Zahlen vier, drei, zwei an, die auf einen Countdown hindeuten. Die "eins" wäre dann also Dawn, der Schlüssel, wie auch die Karte später zeigt (und auch die Mondkarte aus 8.07).
„Du Lebst noch, sei stolz drauf. Durch Wände gehen ist nicht schwer, denn dein echter Körper ist ziemlich leer. Du schreibst, du kämpfst, du gehst.. doch alles was du noch hast, ist dass du noch lebst. Du kannst nicht raus, weil sie dort warten. Hast nur eine Chance, jetzt mischen wir die Karten…“
|
Das ist für mich einfach eine Beschreibung von dem Schlüssel in einer menschlichen Hülle.
Was die Visionen allgemein anbelangt, so wäre der nächste logische Schritt meiner Meinung nach ein Traum, den Buffy, Faith, Kennedy und Dawn gemeinsam haben und der das vervollständigt, was im Buffy/Faith Traum begonnen wurde: Die Vereinigung aller vier Reiter. _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
GABRIELLE: "I knew you'd say that."
Zuletzt bearbeitet von Aries am Di März 29, 2005 3:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Sa Mai 29, 2004 12:31 pm Titel: |
|
|
| Folgendes ist mir zu der Szene in Folge 8.11, wo Dawn im Schiff das Rätsel lösen muss und dann die Vision hat eingefallen: Mit den Karten, der Amazone, der Braut und dem Schlüssel könnten die verschiedenen Bereiche ihres Lebens gemeint sein, also die Amazone steht für ihre Jägerinnenkräfte, die Braut für ihre Liebe zu Shin und der Schlüssel - naja eh schon wissen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Sa Mai 29, 2004 12:47 pm Titel: |
|
|
@jaret: wow.. du machst ARIES ja konkurrenz... sehr schön
@aries: naaaa.. was denkst du von seiner thoerie??
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Sa Mai 29, 2004 6:25 pm Titel: |
|
|
@jaret
Siehst Du, wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören mit den Vermutungen.
Deine Theorie ist auf jeden Fall sehr interessant und macht auch Sinn.
Da die Wand aber nur die Schlüssel-Karte anerkennt und die anderen nicht, wäre das auch ein Hinweis dafür, dass sie diese beiden Lebensbereiche aufgeben muss und wieder zum Schlüssel wird...
PS: Endlich nicht mehr allein.  _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
Mel Site Admin

|
Verfasst am: Sa Mai 29, 2004 9:13 pm Titel: |
|
|
NA ich würde ja gerne mitdiskutieren, nur ich weiß ja leider alles und kann nichts vermuten, nur vielleichte uch ein wenig auf andere Gedanken usw lenken und bringen  _________________ GILES: "Now wait a minute... you think I'm evil if I bring a group of girls on a camping trip and DON'T touch them?"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: So Mai 30, 2004 9:14 pm Titel: |
|
|
Ich hab mir die 4 Visionen noch mal durchgelesen und mir ist da aufgefallen das Kennedy's Vision sich von den in mehreren Punkten anderen unterschieden hat:
-> Da war mal Willow, das Loch stürzt
-> Es gab nur einen Reiter, weitere schemenhafte Reiter wurde hier nicht erwähnt
-> Kennedy wurde als einzige vom Reiter direkt getroffen (also mit dem Eiszapfen)
-> Der Satz mit dem jede Vision endet "Einer kam über sie..." endete bei Kennedy mit in eben jenem Satz
-> Auch die Umgebung schien hier unwirklicher als bei den anderen Jägerinnen
Ehrlich gesagt kann ich mir darauf keinen Reim machen. Wenn man mir nicht gesagt hätte,
dass Kennedy nicht draufgeht, hätte ich vermutet, dass die Vision auf ihren Tod hindeutet,
weil der Reiter sie eben getroffen hat, und der Satz abbricht.
Andererseits könnte man auch vermuten dass mit Willow etwas passiert (ihr wollt doch nicht
etwa Willow killen, oder?) und dass sie dadurch getrennt werden. Dann würde auch der
Eiszapfen passen, der sich in ihr Herz bohrt -> die verlorene Liebe = Stich ins Herz.
Ein abenteuerlich Theorie: Willow verschwindet, wird entführt oder in eine andere Dimension
gesogen und der Satz endet deshalb nicht, weil Kennedy verletzt wird und ihre Mission am
Ende der Staffel nicht vollendet ist.
Soviel dazu, ich meld mich mal wieder...
Aufgefallen sind mir auch noch die chinesische Dämonenmaske in Buffy's Vision und die Krähe
in Faith's Vision. Bei beiden Gegenständen kann man eine Verbindung zu Folge 13 ziehen.
So dürfte die Dämonenmaske für Lily & Co. stehen, während die Krähe auf Samielle hinweisen
könnte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mo Mai 31, 2004 9:13 am Titel: |
|
|
Wow, interessant.
Die Sache mit der Krähe und mit der Maske ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke schon, dass Lily sehr dazu beitragen wird, diese Visionen wahr werden zu lassen, jedoch meiner Meinung nach nicht unbedingt mit Absicht sonder eher als ungewünschter "Nebeneffekt" zur Erfüllung ihres Plans.
Die Unterschiede in Kennedys Vision im Vergleich zu den anderen haben für mich einen einfachen Grund:
Buffys und Faiths Visionen zeigten die Vergangenheit und sind daher "klarer". Kennedys Vision dagegen zeigt Hinweise auf die Zukunft und ist daher verworrener und symbolischer (auch wenn man in die anderen Visionen auch viele Symbole hineininterpretieren kann).
Das zwischen Willow und den Reitern möglicherweise eine Verbindung besteht (wegen den dunklen Kräften der Jägerinnenlinie) hab' ich ja schon beschrieben... _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mo Mai 31, 2004 12:53 pm Titel: |
|
|
| @Aries: Tja, nur Dawn's Vision hat ja wohl auch die Zukunft gezeigt, und diese Vision war denen von Buffy und Faith sehr ähnlich. Zudem würde der Zeitfaktor nicht den Umstand erklären, dass Kennedy verletzt wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mo Mai 31, 2004 2:43 pm Titel: |
|
|
Nun ja, Dawn spielt ja auch in doppelter Hinsicht eine bedeutende Rolle...
Das mit der Verletzung habe ich ähnlich interpretiert wie Du, dass Willow in großer Gefahr schwebt, weil ihre Existenz und Kraft an die neuen Regeln gebunden ist. Das mit dem unvollendeten Satz könnte auch darauf hindeuten, dass Kennedy die Rettung der Welt vor die Rettung von Willow stellen muss. Das Willow stirbt, denke ich allerdings nicht...
Das die Umgebung bei Kennedy unwirklich wirkt, würde ich nicht sagen, immerhin gibt es solche Landschaften wirklich, was auch wieder dafür spricht, dass die Reiter aus vier verschiedenen Teilen der Welt kommen.
Deswegen gibt es in ihrer Vision nur einen Reiter, eben für diesen Teil der Welt. In Dawns Vision haben sich alle Reiter in Cleveland zusammen gefunden, weil dort der Höllenschlund liegt und somit das Zentrum des Bösen ist...
Dabei fällt mir auch gerade was Neues ein:
Es könnte doch sein, dass der Höllenschlund "wandert". Vielleicht lag in Buffys und Faiths Visionen der Vergangenheit der Höllenschlund genau an dem Ort der Vision, wurde dann von den Reitern vernichtet (mit samt allem in der Umgebung) und wechselte dann den Ort. Clevelands Höllenschlund wäre dann erst aktiviert worden (vielleicht gibt es ja mehrere potentielle Höllenschlunde), nachdem der in Sunnydale zerstört wurde. Es ist ja auch erkennbar, dass die dämonischen Aktivitäten in Cleveland von Folge zu Folge zunahmen.
Macht echt Spaß, mit Dir zu diskutieren, jaret.  _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|