Projekt 8 :: Thema anzeigen - Die Hüterin und Lilys Pläne
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Hüterin und Lilys Pläne
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Spoiler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2004 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte damit sagen, dass die Probleme von jemandem herbeigeführt wurden, was aber nur durch die Auswirkungen von Willows Zauber möglich war
Inwiefern sie jetzt Schuld an dem Unglück tragen würde, ist ne ethische Frage...
Ist schon ok, wenn Du die Theorie blöd findest, wär ja auch unproduktiv, wenn wir die selbe Meinung hätten. Wink
Mit D'Hoffryns Warnungen hast Du sicher Recht, Willow wäre Lily als Hüterin im Weg. Deshalb kümmert sie sich nicht groß darum, nach Infos zu suchen. Mehr macht sie in der Hinsicht aber nicht, denke ich.
Wurde am Anfang der Staffel nicht mal ein Schließfach mit Büchern erwähnt, was ist eigentlich damit?
Ich denke auch, in Folge 15 bekommen wir einige Antworten, immerhin heißt der Titel "End of Lies?"...

Zuletzt bearbeitet von Aries am Do Jun 03, 2004 2:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Do Jun 03, 2004 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries: Ich finde deine Theorie überhaupt nicht blöd, aber es wär mir halt lieber wenn es
nicht so wäre.

Denn wenn die Reiter erst durch Willow's Zauberspruch auf den Plan gerufen worden sind, dann
liegt die Schuld eigentlich schon größtenteils bei Willow/den Scoobies, denn es ist ja nur
natürlich, dass das Böse seine Chancen nutzt.

Auch noch was zu Willow's Visionen: Du glaubst ja, dass das mit den dunklen Jägerinnenkräften
zusammenhängt, aber was weiter? Ich meine nach deiner Theorie, könnte Willow nur durch
"Deaktivierung" der Jägerinnen gerettet werden, nicht?
Da ja Lily das selbe Ziel hat, warum arbeitet sie nicht in der Sache mit den Scoobies zusammen.
Ich meine, sie weiss ja von Willow's Visionen und den Schmerzen (oder täusch ich mich da jetzt?)
und dass könnte sie doch ausnutzen und sich den ganzen Ärger ersparen, oder?

Zudem bist du der Ansicht, dass die dunklen Jägerinnenkräfte sowohl die Reiter hervorgebracht
haben, als auch Willow's Schmerzen. Ist das nicht ein bisschen zuviel des Guten, oder hab ich
dich da falsch verstanden? Eine kleine Zusammenfassung deiner Theorie wäre wirklich mal interessant.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Do Jun 03, 2004 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wie gesagt, wenn jemand eine von einem anderen geschaffene Sache zum Negativen nutzt, kann man den Schöpfer dann mitverantwortlich machen, wenn er nur das Beste im Sinn hatte?
Da könnte man ewig philosophieren.
Anderes Beispiel: Ist der Entdecker der Atomkraft (Pierre und Marie Curie wenn ich nicht irre) denn daran Schuld, wenn andere diese Erfindung nutzen um z.B. Atombomben herzustellen?
Bei so einer Frage gibt es keine eindeutigen Lösungen...

An einer Zusammenfassung meiner Theorie arbeite ich gerade, aber erstmal soviel.
Die Sache mit den Reitern als Manifestation der dunklen Jägerinnenkräfte hab' ich erstmal weitestgehend verworfen.
Da spricht dagegen, das Lily dann eindeutig die Gute wäre und die Sache, dass die Reiter schon in der Vergangenheit Unheil angerichtet haben.
Nur bei der Sache mit den Visionen nutze ich Teile dieser Theorie noch.
Auch Willows Visionen führe ich immer noch auf solche negativen Kräfte zurück und nicht auf Fremdeinfluss.
Lily weiß, glaube ich, von Willows Visionen, aber nicht von denen Buffys. Buffy hat ja Giles in 8.06 davon erzählt und er wollte es Lily sagen, aber dann ist nichts mehr erwähnt worden, aber vielleicht hat Giles off screen etwas erzählt.
Aber in irgendeiner Textstelle (auch 8.06) steht, dass Lily sich nicht sehr für das Gespräch interessiert, dass Buffy über ihre Visionen mit Giles führt.

Fazit:
Lily will Dawn und die Münzen, also schließe ich, dass sie die Schlüsselenergie kanalysieren will, um ihr Ziel, wahrscheinlich die erneute Änderung der Regeln (oder Rückgängigmachung), zu erreichen.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Lily befreit mit dem Schlüssel bewusst die Reiter um die Jägerinnen töten zu lassen oder vielleicht auch gleich die Dämonen mit. (Das würde eine Jägerin überflüssig machen, auch ne Möglichkeit.)
2. Durch nicht einkalkulierte Probleme (z.B. die Münzen mit dem Schlüssel, oder wegen Dawns Doppelbedeutung) werden die Reiter hervorgebracht (obwohl Lily vielleicht nur den Jägerinnen die Kräfte nehmen wollte) und stellen dann eine Bedrohung für alle dar.
Da ist dann natürlich die Sache mit den Visionen nicht geklärt (ein Reiter für Buffy, Faith, Kennedy und Dawn), aber wie gesagt, ich fange gerade erst an, alles zu ordnen. Noch etwas Geduld. Smile

Ich hoffe, ich konnte mich in der Hinsicht erstmal veständlich machen.
Vielleicht kannst Du auch noch mal Deine Theorie meiner kurz gegenüber stellen.

MfG, Aries

PS: jaret, vielleicht könntest du den Thread in "Die Hüterin und Lily" bzw. "Die Hüterin und der Rat" umbenennen. Weil es jetzt hier auch viel um Lily ging.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2004 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries:

Deine Theorien sind recht interessant, wobei ich noch eher der zweiten zustimmen würde. Doch dann ist die
Frage was dann schlussendlich passieren wird? Nach deiner Theorie müsste Lily schließlich ihr Ziel erreichen
und die alte Ordnung wird wieder hergestellt. Schließlich muss Willow ja von ihren Visionen befreit werden
und nach deinen Aussagen ist dass nur durch Rücknahme des "Chosen"-Zaubers möglich (korrigiere mich wenn
ich falsch liege).
Alles in allem hört sich das ganz plausibel an und ich könnte mir schon vorstellen, dass es wirklich so
passieren wird. Schließlich wären dann die Scoobies nicht wirklich für die Apokalypse verantwortlich,
Buffy wäre wieder etwas Besonderes, was ihr als Titelheldin zugute kommen würde und man hätte auch die
Möglichkeit mit gewissen Charakteren in eine neue Richtung zu gehen z.B. mit Faith oder Kennedy, sollten
die ihre Kräfte verlieren.

Ich muss sagen dass mir auf die Schnelle nichts besseres und glaubwürdigeres einfällt, allerdings will
ich dir meine Spinnereien auch nicht vorenthalten:

Lily will mit Hilfe von Dawn die alte Ordnung der Jägerinnen wieder herstellen. Dieser Vorgang ist
jedoch völlig unabhängig vom Auftauchen der Reiter, das möglicherweise durch einen weiteren Big Bad
hervorgerufen wird - da gibt es ja noch so eine Dämonenbande, die die Menschheit auslöschen will, oder?.
Für die Reiter braucht es jedoch mehr als eine Jägerin, weshalb Lily's Zauber sich auch fatal auswirken
würde. Willow's Schmerzen könnten wie schon öfters erwähnt durch Mangel an Kontrolle oder auch durch
einen Zauber ausgelöst worden sein, wobei sich dieser Umstand eben nach meiner Meinung auch ändern lassen
könnte, ohne dass die dazu Jägerinnen "deaktiviert" werden müssen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass
es zu einer Konfrontation zwischen Lily und Willow kommt und dass Lily weit mächtiger ist, als man
derzeit vermutet. Kennedy dürfte beim Angriff der Reiter schwer verletzt werden und Willow wird womöglich
durch den Kampf gegen Lily ins Koma fallen oder auf eine andere Weise verschwinden (Portal?). Das
würde auch ihre Rolle in Kennedy's Vision erklären.
Es könnte also zu einem teilweisen Cliffhanger kommen, was natürlich eine sichere Fortsetzung voraussetzen
würde.

Soviel vorerst dazu.
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2004 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Xander Andrew hat das Thema "Sense" aufgeworfen und dazu interessante Überlegungen angestellt und
ich möchte da auch noch meinen Senf dazugeben, weil es auch gut in diesen Threat passt:

1. Die Sense wurde einerseits benutzt um den letzten reinen Dämonen aus unserer Dimension zu
vertreiben und andererseits um die Jägerinnenkräfte aktivieren.

2. Die erste Jägerin wurde jedoch nicht mit Hilfe der Sense erschaffen, sondern durch die
Schattenmänner und ein eher düstereres Ritual. Möglich aber, dass die Sense eine ähnliche
Macht hat.

3. Willow's Zauberspruch schien mir zur "hellen", guten Magie zu gehören und in den Hüterinnen,
die ja die Dämonen vertrieben und die Wächter überwacht haben gehören sie ziemlich sicher zu
den Guten.

So jetzt zu meinen Theorien:

Die Sense wurde benutzt um die Jägerinnenkräfte zu aktivieren. Meiner Meinung nach wurde war
sie auch dafür vorgesehen. Wie sonst wäre Buffy auf diese Idee gekommen. Auch das Willow ja
durch dieses Ritual quasi zur Hüterin wurde, würde diesen Verdacht bestätigen.
Das wiederum würde auch ausschließen, dass die Schmerzen die Willow plagen eben durch die
vielen aktiven Jägerinnen direkt verursacht werden.
Allerdings könnte es eben sein, dass Willow auf Grund mangelnden bzw. vorenthaltenen
Informationen nicht weiss, wie sie die Visionen unter Kontrolle bekommen kann.

Welche Rolle die Sense selbst noch spielen wird, ist derzeit kaum abzuschätzen, da sie kaum
zum Einsatz gekommen ist.

Aber im Zusammenhang dazu ist mir noch etwas: Wenn Lily den Zauber von Willow rückgängig
machen wollte, dann müsste sie auch dafür sorgen, dass Willow und/oder die Sense verschwinden.
Da sie sich als konservatives Ratsmitglied wohl kaum für die Idee einer überwachenden Hüterin
erwärmen kann, wäre es nicht unlogisch, dass sie auch Willow ausschalten will.

Warum sie das bis jetzt nicht getan hat, könnte man dadurch erklären, dass sie ja auch Buffy,
Faith & Co. schon längst hätte vergiften können. Sie überlässt die Dreckarbeit halt lieber
anderen.

Die Sense könnte also durchaus in Lily's Plan eine wichtige Rolle spielen. Ich könnte mir auch
vorstellen, dass Lily Dawn benutzen will um die Sense zu neutralisieren.

Das wär vorerst einmal alles.
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2004 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Regeln wieder rückgängig zu machen, würde sicher für interessante Storys sorgen und es würde auch zum Staffelthema "Selbstfindung" passen: Am Ende erkennt Buffy, dass sie allein DIE Jägerin ist.
Dagegen spricht, dass es wahrscheinlich nicht im Interesse des Erfinders wäre, wenn man komplett neue Regeln erschafft, nur um sie wieder zu zerstören.

Das der BigBad mit dem Hto Grom Clan zusammen hängt, da die die Menschheit auslöschen wollen, hab' ich auch im anderen Thread schon überlegt.
Es wurde zwar am Anfang gesagt, dass DER BigBad schon in Folge 1 auftritt, aber vielleicht ist ein Mitlglied des Clans unterschwellig aufgetaucht (z.B. die junge Frau, die Buffy am Flughafen trifft).
Ist also gut möglich, auch wenn ich eher an den Bezug zu Lily glaube.

Willows Visionen könnten auch dadurch schmerzhaft werden, dass die Ankunft der Reiter (die irgendwie in Bezug zum Schlüssel und den (4) Jägerinnen stehen) den Energiefluss stören oder so.
Denn da hast Du Recht, wäre irgendwie blöd, wenn Lily dieses Ziel (wenn dies ihr Ziel ist) erreichen würde.

An einen Cliffhanger am Ende der Staffel glaube ich eher nicht, da es irgendwie untypisch für die Serie wäre. Aber wie schon gesagt, vielleicht muss jede der vier Jägerinnen etwas bzw. jemanden aufgeben, um die Welt retten zu können (steht im Visionen Thread).

Die Sense könnte tatsächlich für diesen Zweck geschaffen worden sein, die Regeln zu ändern. Dann müsste es auch Willows Schicksal gewesen sein, eine Hüterin zu werden.
Aber daran glaube ich eher nicht, da die Veränderung der Jägerinnenlinie keinen schicksalhaften Charakter hatte, sondern aus der Notsituation heraus entstanden ist. Denn Willow ist durch Buffys Wiedererweckung ja daran Schuld, dass diese ganze Sache in Gang gekommen ist, was ja nicht vom Schicksal geplant war. Jedenfalls gibt es keine Anhaltspunkte dafür.
Ich denke, dass die Sense auf jedefall gut ist und auch wichtig für den finalen Kampf, aber außer, dass sie die Kraft der Jägerinnen stärkt um reinblütige Dämonen zu vernichten, lasse ich ihr im Moment (da fehlender Informationen) keine weitere Bedeutung zukommen.
Xander Andrew
Scooby-Gang Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2004 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Halli hallo!

Also ich sehe da viele Dinge anders als ihr:
Die Sense oder Willow zu vernichten, würde den Zauber in keinster Weise wieder aufheben! Willow macht nicht den Eindruck, den Zauber auch jetzt noch durch ständige Konzentration aufrecht erhalten zu müssen. Und die Sense diente als Werkzeug und wurde bereits verwendet, das Ritual ist längst abgeschlossen. Ein Vergleich: Wenn ich jemanden erschieße und anschließend die Pistole zerstöre, fängt der Erschossene nicht plötzlich wieder zu leben. Und warum nicht? Weil die Pistole bereits verwendet wurde! Mit der Sense ist es dasselbe. Man kann die Kräfte mit ihrer Hilfe kanalisieren, hat Verbindung zu allen Jägerinnen und potentials, bla-laber... um Willows Ritual umzukehren, wird die Sense zwangsweise benötigt. Wird die Sense zerstört, hat Lily augenblicklich und unwiderruflich ihren Kampf verloren!

In den Visionen/Reiter-Thread habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht geguckt, weil es mir zu viel Text war, aber ich hole das noch nach... kann zur zeit also in Hinblick auf Reiter und die 4 Jägerinnen nicht viel mehr beitragen.

Ach so: Willows Schmerzen. Also für mich ist die sache ganz simpel! Es ist eine Gabe! Eine Gabe, die mit dem Hüterinnen-Sein verbunden ist! Ich denke auch, dass es eher in Richtung "fehlende Kontrolle" geht, als in "Fremdeinflüsse und Flüche". Ich muss dazu mal Inhalte einer anderen Serie heranziehen (*grins*). Bei Charmed gab es eine Folge, in der Prue die Kräfte eines Empathen aufgedrückt wurden. Sie empfand allen Schmerz und alles Leiden jedes Menschen der Stadt (oder Welt?) auf sich einfluten und zerbrach schier unter dieser Last, denn sie wehrte sich gegen die Trauer und den Schmerz. Auch Willow lehnt sich dagegen auf. Sie hofft, dass es bald vorbeigeht und verflucht innerlich, dass sie eine Hüterin geworden ist. Prue hat vom ursprünglichen Empathen gelernt, dass sie alle Gefühle, die auf sie einwirken, zulassen muss. Sie darf sich nicht wehren und sich ihnen nicht verschließen, sondern sie muss eins mit ihren werden und erkennen, dass die gabe ein Geschenk ist und kein Fluch. Willow muss schlichtweg lernen, die Schmerzen der Jägerinnen zuzulassen, sie zu spüren und zu wissen, was es damit auf sich hat, es ist nicht schlimm, es sind nicht ihre Schmerzen und wenn sie das erkennt und keine Angst mehr davon hat, wird sie auch nicht daran sterben. Wenn sie die kontrolle darüber gewonnen hat, spürt sie zwar, wenn jemand Schmerzen hat und weiß auch wer, aber sie selbst wird nicht darunter leiden müssen, sondern Kraft daraus gewinnen.
Eigentlich ganz einfach! Razz

XA!
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2004 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries: Tja aber wenn das Schicksal alle Eventualitäten voraussehen kann, so wie du es ja auch im Bezug auf Lily und die Reiter (die ja auch aus einer "ungeplanten" Tat hervorgebracht werden) gesagt hast, dann könnte ja durchaus auch Willow's Auferstehungszauber und der ganze Rest Schicksal gewesen sein, nicht wahr?

Man muss sich ja auch nur die Geschichte mit Angel anschauen, was da alles unvorhergesehenes passiert ist und was auch teilweise als Schicksal ausgelegt wurde - nimm nur mal die 4. Staffel her.

Zudem könnte die Sense auch für den Zweck der Aufteilung der Jägerinnenkräfte geschaffen worden sein, ohne dass genau vorherbestimmt war, wann und unter welchen Umständen das passiert. Die Hüterin hat ja auch gesagt, dass die Sense für eine wie Buffy und nicht direkt für Buffy geschaffen wurde und dass sie (Hüterin und Sense) die letzte Überraschung im Kampf gegen das Böse sind.

Ich bin auch der Meinung, dass Willow auf anderen Wegen zu Hüterin werden hätte können, ebenso wie es auch das FE auf einem anderen Weg schaffen hätte können seine Armarda in den Krieg gegen die Menschen zu schicken.

Wir kennen nur die Geschichte, so wie sie erzählt wurde, aber niemand kann sagen, ob es auf lange Sicht besser oder schlechter gelaufen wäre, wenn Buffy nicht auferweckt worden wäre.

Und wie du schon gesagt hast es wäre wohl kaum im Sinne des Erfinders. Buffy hat mit dieser gravierenden Veränderung geendet und ich hatte im keinen Moment den Eindruck, dass diese Veränderung etwas schlechtes ist. Ich hoffen jedenfalls, dass die Autoren mutig genug sind, diese Schiene weiter zu fahren, denn das ganze rückgängig zu machen, wäre einfach nur einfallslos, ganz egal was man sich als Begründung dafür ausdenkt.

Das mit Willow und den Reitern klingt gar nicht so schlecht, könnte durchaus der Fall sein.
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2004 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Xander Andrew: Ich gehe auch davon aus, dass die Sense für einen "Deaktivierungszauber" benötigt
wird, allerdings wäre es DANACH in Lily's Interesse sie zu zerstören, sonst könnte ja Willow
abermals die Jägerinnen aktivieren - deshalb wäre es sehr wohl im Interesse von Lily sowohl die
Sense als auch Willow loszuwerden.

Und dass es mit einer Sense genau so wäre mit wie mit einer Pistole, kannst du nicht wissen, da
die Sense ja ein mystisches Objekt ist - vergleichbar vielleicht mit dem Ring aus "Lord of the Rings".

Das Willow's Schmerzen eine Gabe sind bezweifle ich allerdings, dazu sind sie zu intensiv. Stell
dir vor, du würdest ständig fühlen wie deine inneren Organe brutal zerrissen werden - würdest du
damit leben können? Ausserdem kam es mir vor, dass Willow's Schmerzen oft wesentlich stärker als
die der betroffenen Jägerin waren.
Aber die Aussage, dass Willow einfach die Informationen fehlen, damit sie diese Schmerzen unter
Kontrolle bringen kann und diese dann verschwinden oder erträglich gemacht werden, deckt sich
eigentlich mit meinen Theorien, auch wenn ich ein Zauber von aussen noch nicht ganz ausschließen
möchte... Very Happy
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2004 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@jaret
Wenn man es genau nimmt, hast Du recht, was das mit dem Schicksal anbelangt.

Ich dachte eher, dass mit machtvoller Magie da schon etwas zu manipulieren ist, aber im Grunde genommen müsste das zum selben Ergebnis führen.
Also gehen wir mal davon aus, dass es so bestimmt war.
Dann würden Willows Schmerzen keine Gabe sein, da sie ja dazu bestimmt wäre, eine Hüterin zu sein und folglich auch mit dieser Gabe umgehen können müsste.
Auch wenn die Idee mit dem Zulassen der Visionen auch logisch klingt...

Zu der Sense: Wie gesagt, für mich ist sie auch nicht mehr als ein Katalysator für die neuen Regeln und dient zur Stärkung der Jägerinnenkräfte. Konsequenterweise müsste er auch für die Rückgängigmachung der Regeln benötigt werden, was aber auch nur Willow machen könnte, denke ich, da sie ja die Ursache davon ist.
Also muss Lily nach Alternativen suchen, wenn sie die Regeln ändern will.
Nach Vis Tod sagte Lily ja auch, dass sie die erste von vielen Opfern sein würde...
Aber die Sense zu zerstören, würde bedeuten, die Regeln nicht mehr auf diesem Weg umkehren zu können.
Willow zu töten würde auch nichts ändern, denn auch wenn sie ausfällt wird der Zauber nicht rückgängig gemacht.

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass ihr Wesen als Hüterin kaum mit dem der früheren Hüterinnen vergleichbar ist, denn die früheren Hüterinnen haben eben nur gewacht und nicht die Regeln herbeigeführt, Willow dagegen hat die Macht der Sense durch sich fließen lassen um sie an alle Potentials weiterzuleiten und damit durchfließen sie und die Jägerinnen die selbe Energie. Willow ist sozusagen der Knotenpunkt der Kräfte. Die Hüterin, die Buffy in "End of Days" trifft machte für mich nicht den Eindruck, dass sie vergleichbare Kräfte und die selbte Bürde hat, wie Willow jetzt.
...
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2004 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@aries: na ja.. aber woher will man das denn wissen? Über die "letzte" Hüterin weiß man doch so gut wie gar nichts. Du kannst ja nur aus dieser einen Szene schließen, ob sie nun Willws Macht hatte oder nicht, und wie soll man das wirklich machen? lol

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2004 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn man annimmt, dass sie die Sense nur dafür geschaffen haben, um eines Tages die Regeln zu ändern, kommt ihnen ja sonst keine große Bedeutung zu, was sicher auch an der Unterdrückung durch den Rat liegt.
Sicher waren es machtvolle Frauen, die vielleicht auch die Jägerin spüren konnten, aber schon das ist ein Unterschied: Früher war es eine Jägerin, jetzt sind es viele Jägerinnen. Und das Willow mit deren Schmerzen nicht fertig wird, spricht auch irgendwie dagegen, dass sie für diese Aufgabe bestimmt ist.
Außer die Sache mit dem Einfluss der Reiter stimmt, das wäre eine Erklärung.
An Lilys Einfluss glaube ich nach wie vor nicht.
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2004 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries: Also das mit der Gabe ist so nicht richtig, man kann auch eine Gabe haben die man
erst zu kontrollieren lernen muss - dieses Thema wurde bei Buffy und Angel schon ein
paarmal behandelt es gab z.B. ein telekinetisch begabtes Mädchen bei Angel, das seine Kräfte
anfangs nicht kontrollieren konnte.

Das nur Willow die Rückverwandlung durchführen kann, könnte sein, aber wie ich jetzt schon
zum dritten Mal sage: WILLOW UND/ODER DIE SENSE ZU VERNICHTEN, WÄRE LOGISCH DA SONST DER
ZAUBER JA WIEDER AKTIVIERT WERDEN KÖNNTE. Ich hoffe dass mein Standpunkt jetzt verstanden
wurde. Das eine Vernichtung der Sense bzw. die Ermordung von Willow den Zauber nicht
rückgängig machen ist mir schon klar, dem stimme ich auch vollkommen zu.

Ob es Willow jetzt vorbestimmt war, eine Hüterin zu werden, darüber lässt sich streiten,
aber auf jeden Fall war sie dazu geeignet.

Das Willow eine besondere Hüterin ist halte ich für durchaus möglich, schließlich ist sie
ja auch noch eine sehr mächtige Hexe. Vielleicht war es ihr ja deshalb vorbestimmt die
Regeln zu ändern.

Was die Sense angeht, wär ich noch nicht sicher, dass sie nur Willow sie bedienen kann,
schließlich hat sie ja vor dem Zauber auch nichts besonderes gespürt als sie die Sense
berührt hat. Sie war halt einfach die einzige, die den Zauber durchführen konnte.
Aber wenn man genug magische Energie, die entsprechende Macht und die Kenntnisse hat,
könnte man einen Rückführungszauber wohl auch ohne Willow durchführen.
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2004 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@jaret
Ok, da mit der Gabe ist wie so vieles andere Auslgegungssache. Da ich leider nur wenige Angel Episoden kenne, kann ich mich auch nicht auf Beispiele daraus berufen...

Zu der Vernichtung:
Willow und/oder die Sense zu vernichten wäre dann nicht nötig, wenn man vorhat, die Regeln zu ändern, indem man alle bzw. fast alle Jägerinnen tötet und ihnen nicht nur die Kräfte nimmt (siehe Lilys Worte am Ende von Folge 13). Dann kann selbst Willow mit der Sense nichts mehr ändern.
Und da ich auf jeden Fall an eine Verbindung zwischen Lily und den Reitern glaube, die ja den Visionen nach Vernichtung bringen, liegt es ja naha, dass sie die Absicht hat, die Jägerinnen töten zu wollen.
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2004 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries:

Nun ja, es ist ja nicht bekannt, was passiert wenn derzeit eine der Jägerinnen stirbt - möglicherweise
wird ja dadurch wieder eine Neue aktiviert. Möglicherweise werden statt potentiellen Jägerinnen aber
auch schon direkt neue Jägerinnen geboren bzw. werden diese schon bei der Geburt aktiviert.

In dem Punkt könnten die Autoren vielleicht noch Licht ins Dunkel bringen.

Was deine Theorie über Lily's Plan angeht: Lily hat nie angedeutet oder gesagt, dass sie alle
Jägerinnen töten will, sie scheint eher an den Jägerinnen in ihrem unmittelbaren Umfeld
interessiert zu sein - also Buffy, Faith und Kennedy, Dawn allerdings nicht - möglicherweise
hat Lily Dawn als Nachfolgejägerin im Auge.

Ich geh jetzt davon aus, dass du annimmst, dass es durch die Regeländerung keine neuen Jägerinnen
mehr gibt, was ja durchaus möglich wäre, aber auch nicht ganz sicher ist.
Wenn jetzt Lily alle Jägerinnen bis auf eine töten würde, dann gäbe es nach dem Tod der einen
Jägerin gar keine mehr, was sicher nicht in Lily's Interesse ist.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Spoiler Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower