| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Narmacíl III Vampir

Age: 19 Anmeldungsdatum: 15.05.2004 Beiträge: 324 Wohnort: Irgendwo im Dunkel
|
Verfasst am: Do Jun 03, 2004 2:36 pm Titel: Underworld |
|
|
Etwas älter ich weiß, jedoch interessiert mich eure Meinung. Jedoch erstmal kurz was dazu gesagt:
Underworld - der Kampf zwischen Gut und Böse? Nun am Anfang scheint es so, die Vampire verdammen ihre Erzfeinde und unwillkürlich schlägt man sich auf ihr Seite, wobei auch die Hauptfigur ein Vampir ist. Doch allmählich kommen Wahrheiten ans Licht, das komplette Bild von "Gut und Böse" wird umgekrempelt.
Außerdem entsteht eine neue Rasse , die Kombination aus den verfeindeten Spezien.
So ich hoffe die die den Film noch nicht gesehen haben,sind neugierig geworden. Wenn nicht überlest das einfach *g*
Aber für alle anderen: Was haltet ihr davon? Ist das eine verkapte Fortsetzung von Blade, wie mache behaupten? Oder ist das die Zukunft der Vampi Filme?
In diesem Sinne
Narmacíl III _________________
Wir Goth sind ja alle SOOOO böse *lach* |
|
| Nach oben |
|
 |
ceirdwyn Slayerette

|
Verfasst am: Do Jun 03, 2004 2:45 pm Titel: |
|
|
Oder ist das die Zukunft der Vampi Filme?
Ist das eine Frage oder eine Drohung? *g*
Sorry, aber: UM GOTTES WILLEN BITTE NICHT. Und auch keine Se-Pre-oder was auch immer für quels.
Ja. Ich fand den Film grauenvoll schlecht.
Und ich dachte, dieses Jahr könne es nicht schlimmer kommen. Aber hey. Ich hatte Van Helsing nicht auf dem Zettel. |
|
| Nach oben |
|
 |
Narmacíl III Vampir

|
Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 2:09 pm Titel: |
|
|
Nun es war mehr eine Anmerkung, die eine Diskussion fordert, mehr nicht. Ich schätze dann sind auch Filme wie Blade, Interview mit einem Vampir usw bei dir durch gefallen, oder liege ich das falsch? Welche V. Filme empfindet du persönlich als ansprechend?
In diesem Sinne
Narmacíl III _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi Vampir

Age: 23 Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge: 337 Wohnort: München
|
Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 9:29 pm Titel: |
|
|
Also es gibt einen Vampir-Film, den ich absolut klasse fand und das war "Dracula". Die Fassung mit Kenau Reeves von 1992 glaube ich. Da wurde die Vampir-Mythologie noch richtig gut umgesetzt. Auch "Interview mit einem Vampir" liebe ich. Aber nicht alle Vampir-Geschichten von Anne Rice sind so toll. "Königin der Verdammten" mit Aaliyah in der Hauptrolle fand ich zum Beispiel sehr schlecht. "Van Helsing" habe ich noch nicht gesehen und kann´s deshalb nicht beurteilen. _________________ Anya über R.J.: "Ich würde für ihn morden!"
Willow: "Du würdest auch für `nen Schockoriegel morden!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Sphinx Rachedämonin

Age: 20 Anmeldungsdatum: 23.04.2004 Beiträge: 702 Wohnort: Thale
|
Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 10:43 pm Titel: |
|
|
"Königin der Verdammten" war wirklich schlecht. Und soooooo langatmig. *gähn*  _________________ Jenny:"Willkommen in meiner Welt. Angst?"
Jetzt geht´s rund, sprach der Papagei und flog in den Ventilator.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Narmacíl III Vampir

|
Verfasst am: Sa Jun 05, 2004 1:40 am Titel: |
|
|
QOTD ging eigentlcih obwohl man ihn hätte kürzen können. Interview sehe ich immer wieder gern. Blade usw. finde ich immer recht lustig. *g* _________________
|
| Nach oben |
|
 |
ceirdwyn Slayerette

|
Verfasst am: Sa Jun 05, 2004 9:00 am Titel: |
|
|
Oha. Blade mit Interview with a Vampire zu vergleichen ist schon mutig
Ich halte es da wie Steffi.
Entweder sollte sich der Film an die ursprüngliche Mythologie halten oder der Drehbuchautor selbst eine halbwegs stimmige aus dem Hut ziehen und die auch gut umgesetzt werden. Was zugegebenermaßen a) nicht einfach ist und b) sehr subjektiv.
Ich mag die ganzen alten Dracula- und Nosferatu-Verfilmungen, die neben der Story auch noch sehr, sehr gute Darsteller haben.
Der Ansatz bei Underworld war ja nicht schlecht. Aber wenn ich mich während des Filmes ständig frage, ob ich nicht doch im vierten Teil von Matrix bin, dann hat das mit einem originellen Film nichts mehr zu tun.
Sind Vampire und Werwölfe nicht mächtig genug, sich zu verteidigen, ohne wie ein Sondereinsatzkommando zu wirken? Und ausserdem hätte ich sehr viel lieber mehr 1:1-Kämpfe gesehen als dieses ständige Herumgeballer. (Abgesehen davon, dass die Werwölfe.. sonderbar aussahen. Aber das haben sie ja auch in PoA nicht wirklich hinbekommen *g*)
Meiner Meinung nach geben die Werwolf/Vampir/andere Monster-Mythologien von sich aus so viel her, dass man da keinen überdrehten, gezwungen wirkenden Action-Film draus machen muss, der ausserdem bei so vielen Filmen klaut, dass man es sofort merkt.
Wenn ich Action, S-FX und dergleichen in dem Ausmaße will, schau ich mir einen Schwarzenegger/Van Damme/whatever-Film an.
Ich will meine Vampire klassisch und mit stimmiger Story und mich nicht ständig fragen müssen, ob ich da nicht gerade was verpasst habe
Und ich will auch meinen Van Helsing klassisch. Und keinen Indiana Jones. *g*
Ich hänge einfach an den alten Geschichten.
@Steffi: Ach.. das Buch fand ich gut. Aber die Umsetzung war wirklich grauenvoll *g*
Was auch beweisst, dass ein Regisseur nachträglich im Zweifelsfall noch alles kaputt bekommt
Und da das gerade alles völlig wirr klingt - höre ich jetzt mal auf =D |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi Vampir

Age: 23 Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge: 337 Wohnort: München
|
Verfasst am: Sa Jun 05, 2004 9:12 am Titel: |
|
|
@ceirdwyn
Ja das mit der Umsetzung stimmt. Mir scheint als wollte der Regisseur mit aller Macht etwas modern in Szene gesetztes machen.
Deswegen war ja "Interview mit einem Vampir" so gut von der Umsetzung. Es wurde nicht viel auf den Schnickschnack gegeben, sondern der Regisseur und der Drehbuchautor haben wirklich versucht die Geschichte von Anne Rice so gut wie möglich rüberzubringen. Was ich an der Mythologie von Anne Rice so interessant fand war, dass es einer der wenigen Geschichten ist, in der Vampire gegen den Pflock ins Herz immun sind. In allen andere Mythologien von "Dracula" bis "Buffy" kann der Vampir durch den Pflock ins Herz vernichtet werden.
"Blade" fand ich von der Mythologie her......Ich weiß auch nicht...Ein wenig seltsam. *g* _________________ Anya über R.J.: "Ich würde für ihn morden!"
Willow: "Du würdest auch für `nen Schockoriegel morden!" |
|
| Nach oben |
|
 |
ceirdwyn Slayerette

|
Verfasst am: Sa Jun 05, 2004 9:32 am Titel: |
|
|
Über Blade sage ich nichts ohne meinen Anwalt. Ausser: Ich war froh, dass ich da kein Geld für bezahlt habe ^^
Interview [...] war wirklich sehr gut umgesetzt. Damals hatte ich zwar den Eindruck, dass sie zu viel ausgelassen haben - aber am Ende kommt es ja eher drauf an, dass man den Film versteht, auch ohne die Bücher zu kennen. Und in dem Punkt kann man ihm nun wirklich nichts vorwerfen
Anne Rice hat zum Glück die Gabe, klassische Vampire auch in moderner Umgebung glaubwürdig darzustellen, ohne, dass sie ungewollt verstaubt wirken.
Die Idee, dass der Pflock nicht tötet, stammt allerdings nicht von ihr
Wird allerdings so selten genutzt, dass es wirklich so scheint. (Wahrscheinlich ist es einfach spektakulärer, Vampire zu Staub zerfallen zu lassen *g*) |
|
| Nach oben |
|
 |
Narmacíl III Vampir

|
Verfasst am: So Jun 06, 2004 9:23 am Titel: |
|
|
Aha, ich wusste gar nicht, dass ich einen solchen Vergleich angestellt hatte . . . na ja es ist eigentlich lediglich eine Aneinanderreihung von Filmen, auch Aufzählung genannt.
Jedoch muss ich sagen, das man immer sehen muss zu welcher Zeit die Filme entstanden sind. Je nach dem was vom Markt verlangt wurde, wurde geliefert. _________________
Wir Goth sind ja alle SOOOO böse *lach*
Zuletzt bearbeitet von Narmacíl III am Mo Jun 07, 2004 1:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sphinx Rachedämonin

Age: 20 Anmeldungsdatum: 23.04.2004 Beiträge: 702 Wohnort: Thale
|
Verfasst am: So Jun 06, 2004 3:36 pm Titel: |
|
|
Okay, da kann ich nicht allzu viel Senf dazu geben , da ich weder Blade noch Underworld gesehen hab. Aber dafür Interview mit einem Vampir und den fand ich toll. Ich mag auch Anne Rices Bücher (mein liebstes ist Pandora ) aber Vergleiche kann man da glaub ich gar nicht anstellen. Zum Thema Vampirfilme: Der Dracula mit Gary Oldman, Keanu Reeves und Wynona Rider war nicht schlecht aber zum Beispiel John Carpenter´s Vampire fand ich ganz schön dämlich. War mir auch zu viel rumgeballere. _________________ Jenny:"Willkommen in meiner Welt. Angst?"
Jetzt geht´s rund, sprach der Papagei und flog in den Ventilator.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Narmacíl III Vampir

|
Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 1:55 pm Titel: |
|
|
Na das rumgeballere stört mich nicht so . . . ich finde es nur immer schrecklich was die einen so erzählen wollen. Den ihre Magazine möchte ich mal sehen, was die so an Muni verballern . . . . genauso mit einer (!) Hand einen Revolver( ja ich weiß da passt das mit dem Magazin nicht, da es meist Trommelrevolver sind) abfeuern und dann auch noch passend in den Autoreifen eines Autos welches sich 100m entfernt befindet. Aber das ist bei so vielen Filmen so, von daher nimmt man es wahrscheinlich einfach nur noch hin.
Blade, nun ich fand ihn gut, jedoch muss man dazu sagen, dass ich eigentlich immer Filme suche, bei denen ich mich gruseln kann . . . . naja und da fand ich als Kind nur Interview gut. *g* Jetzt sind sie mehr zur Belustigung da. _________________
|
| Nach oben |
|
 |
|