|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 3:17 pm Titel: |
|
|
@jaret
Hm, stimmt auch wieder.
Für meine Theorie spricht aber, dass Lily selbst gesagt hat, dass es noch viele Opfer geben wird und der Bezug zu den Reitern ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Das die Jägerinnen generell austerben würden, spricht aber dagegen, dass stimmt.
Ich könnte es mir aber noch so erklären, dass Lily eben nicht nur alle Jägerinnen, sondern auch alle Dämonen vernichten will, um allem ein für alle Mal ein Ende zu machen. (die Jägerinnen ziehen ja auch die Dämonen an)
Aber da ist wieder der Haken, dass der Rat dann komplett überflüssig wäre und Lily somit arbeitslos.
Das kann sie nicht wollen, denn sonst würde sie sich nicht so um die Reformen streiten.
Aber was Dawn angeht, so ist sie für Lily sicher nur der Schlüssel, Energie, nichts weiter.
Aber wie dem auch sei, ich fürchte wir fangen an, uns im Kreis zu drehen. Keine unsere Theorien ist perfekt, man müsste sie vielleicht mal verknüpfen.
Ich hoffe, nach der nächsten Folge haben wir wieder neue Ansatzpunkte... _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 3:57 pm Titel: |
|
|
@Aries: Ich denk mal auch, dass wir das Thema vorerst ruhen lassen können, bis zur nächsten Folge sind es jetzt ja nur mehr ein paar Tage und dann kann man ja schauen ob man neue Erkenntnisse gewonnen hat.
Abgesehen davon kann ich mir auch vorstellen, dass wir beide ziemlich daneben liegen und sich die P8-Leutz was ganz anderes ausgedacht haben...  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Xander Andrew Scooby-Gang Mitglied
Age: 23 Anmeldungsdatum: 02.05.2004 Beiträge: 34 Wohnort: Königswinter
|
Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 9:01 pm Titel: |
|
|
Puh!
Hat sich ja wieder viel getan hier...
Ich weiß gar nicht genau, worauf ich antworten soll.
Okay, die Sense/ Willow nach dem Umkehren des Rituals zu vernichten, ergibt durchaus Sinn. So hatte ich es ursprünglich nicht verstanden.
Und irgendwie verstehe ich Lilys Vorgehensweise nich ganz. Wieso will sie so viele töten? Es wäre tatsächlich logischer, Willows Zauber wieder umzukehren und das war's. Na ja, vielleicht waren die Pfeile ursprünglich auch für Willow und Faith/ Buffy gedacht oder so, dass es halt nur noch eine echte Jägerin gibt und die andere ausgeschaltet wird und Willow halt, um zu verhindern, dass sie wieder neue Jägerinnen erschafft oder den Wächter-Rat "sabotiert", denn das tut Willow ja vermutlich in Lilys Augen: Sie kommt an und behauptet unbelegbar "Hallo, ich stehe über euch alle und bin der Chef!"
Ihr müsst auch überlegen, was die Konsequenz des ganzen sein wird, mehrere Generationen später. Bisher blieben die Hüterinnen ja versteckt und haben sich nicht eingemischt. Wenn jetzt die Hüterin aktiv wird und aktiv bleibt und eventuell später weitere Hüterinnen "ausbildet", die dann ebenfalls über dem Rat stehen... dann ist der Rat nicht mehr als Institution wirksam, weil eine Einzelperson das Sagen hat und das Schicksal der Welt von spontanen Launen einer Einzelperson abhängig ist, die behauptet, sie sei der Chef. Klar, mag der Rat das nicht. ich verstehe es!
Andererseits ist Willow in dem Sinne noch nicht aktiv geworden und hat auch noch keine Ansprüche geäußert. Aber vermutlich nur, weil lily die sinnvollen Informationen hat verschwinden lassen, wie hier ja auch bereits spekuliert wird.
Na wie auch immer. ich glaube heute, bin ich zu keinen sonderlich intelligenten Sätzen fähig, hatte einfach einen zu anstrengenden Tag...
XA...! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 9:21 pm Titel: |
|
|
hmm.. also ich glaub iher kann ich als autor mal mit ruhigem gewissen sagen, dass ich euch in einem kleinen punkt etwas weiterhelfen kann.
das, wie es schlussendlich mit den pfeilen und sameille abgelaufen ist, sollte definitiv NICHT so ablaufen. lily hatte das etwas anders geplant, sicherlich nicht SO. *g*
hmm.. lol.. eigentlich kann ich gar nicht mehr sagen, ohne wieder zu viel zu verraten.. lol.. sorry leute *g*
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
hopelezZ Dämon

|
Verfasst am: Di Jun 15, 2004 4:11 pm Titel: |
|
|
so mal ein statement von mir..bin ja eigentlich für willow zuständig..lol.
also die theorien sind auf jeden Fall interessant.
und um mal noch was sinnloses zu sagen..wartet auf die Willow Folge *g*..sind doch nurnoch...x..Wochen? *g* _________________ "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind, und was weiß ich von Deinen...?" Kafka |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mi Jun 16, 2004 9:03 am Titel: |
|
|
@hopelezZ: Wie wäre es mit einem kleinen Exklusivspoiler von Folge 16? Es müssten übrigens
noch genau 5 Wochen sein, bis die Folge rauskommt, aber wenn du es früher schaffst hat sicher
auch keiner was dagegen... . _________________ Back off before somebody gets hurt.
|
| Nach oben |
|
 |
hopelezZ Dämon

|
Verfasst am: Mo Jun 21, 2004 4:00 pm Titel: |
|
|
@jaret
wer sagt, dass folge 16 die willow folge ist?  _________________ "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind, und was weiß ich von Deinen...?" Kafka |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mo Jun 21, 2004 5:45 pm Titel: |
|
|
@hopelezZ: Weiss nicht woher ich das habe, vielleicht hab ich's mir auch nur eingebildet. Aber irgendwann gab es mal was mit Folge 16 und dass Willow dann richtig wichtig wird.
Aber naja, du wirst es ja wohl am Besten wissen.
Mfg jaret _________________ Back off before somebody gets hurt.
|
| Nach oben |
|
 |
hopelezZ Dämon

|
Verfasst am: Mo Jun 21, 2004 10:04 pm Titel: |
|
|
@jaret
also ich schreib ja auch folge 16 *g*..von daher, vllt hast du mal gehört dass ich die schreib, und dann dachtest du "hey, die willow folge" _________________ "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind, und was weiß ich von Deinen...?" Kafka |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Di Jun 22, 2004 7:13 am Titel: |
|
|
@hopelezZ: Nun, das wäre doch irgendwie logisch, oder? _________________ Back off before somebody gets hurt.
|
| Nach oben |
|
 |
hopelezZ Dämon

|
Verfasst am: Di Jun 22, 2004 3:46 pm Titel: |
|
|
joa aber ist ja nicht die einzige folge die ich schreibe.
hab ja noch keine geliefert, da leider nur nummern weiter hinten frei waren. _________________ "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind, und was weiß ich von Deinen...?" Kafka |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Di Jun 29, 2004 12:02 pm Titel: |
|
|
So jetzt werd ich hier wieder einmal bisschen weiterspekulieren, was Willow's schmerzhafte
Visionen angeht. Ich hab mir kürzlich ein paar Stellen aus alten Episoden durchgelesen und
bin zum Schluss gekommen, dass Willow's extreme Schmerzen doch Resultat eines Fluches oder
Zaubers sein könnte.
Giles sagt in Episode 12, das es ein Leichtes wäre, Willow so etwas anzutun. Willow hat zwar
später einen Enthüllungszauber angewand, aber der war für Buffy gedacht. Und da der Zauber
von Samielle nichts mit Willow zu tun hatte, konnte Willow auch keinen magischen Einfluss
auf sich selbst finden. Und ich denke nicht, dass Willow einfach so jeglichen magischen
Einfluss auf sich und ihre Umgebung spüren kann - bei Buffy hat sie ja einen Zauber dazu
gebraucht.
Es wurde ja auch noch aufgeworfen, dass die Schmerzen ein Resultat aus den zu zahlreichen
Jägerinnen sein könnten, allerdings scheint mir die Art der Schmerzen nicht darauf hinzudeuten.
Schließlich spürt Willow immer nur eine Jägerin und dann scheint es auch ihr mehr Schmerz
zu bereiten, als der Jägerin selbst.
Und in Folge 12 hatte sie einmal auch nur Schmerzen, ohne eine Vision zu haben. Warum dass
allerdings so gewesen ist, kann ich mir allerdings nicht erklären.
Soviel mal dazu.
|
| Nach oben |
|
 |
Xander Andrew Scooby-Gang Mitglied
Age: 23 Anmeldungsdatum: 02.05.2004 Beiträge: 34 Wohnort: Königswinter
|
Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 10:00 pm Titel: |
|
|
Na ich weiß nicht.
Es stimmt, sie spürt immer nur die Schmerzen einer bestimmten Jägerin und nicht die aller zugleich. Denn auf der ganzen Welt ist bestimmt auch mal mehr als nur eine Jägerin gleichzeitig am kämpfen... Ich nehme an, ihr "Schmerzspürsinn" hat nur eine bestimmte Reichweite, aber irgendwie ist das schwachsinnig, denn sie ist ja mental an alle Jägerinnen weltweit gebunden. Vielleicht hat es tatsächlich etwas mit einem Fluch zu tun.
Ich glaube allerdings nicht, dass die Schmerzen, die Willow empfängt stärker sind als die, die die Jägerinnen tatsächlich haben. Es sind halt nun mal Jägerinnen!!! Die können das ab!! *LOL* Die sind robuster als Klein-Zart-Willow und können ihre Schmerzen unterdrücken, damit sie ihnen im Kampf nicht im Wege stehen. Sie sind dafür gemacht. Willow nicht! Also kann ich zumindest diesen Punkt schon einmal entkräften. Aber ob es nun ein fluch/ Zauber ist oder nicht... ich halte mich mal in der neutralen Mitte...
XA! |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 10:39 pm Titel: |
|
|
@XanderAndrew: Also so ein Weichei ist Willow ja auch nicht. In Staffel 7 hat sie ja auch öfters was abkriegt und ist deswegen auch nicht gleich gestorben.
Und so extrem wie ihre Schmerzen teilweise beschrieben werden, denke ich auch nicht, dass das eine Jägerin so einfach wegstecken könnte.
Aber gut, dass ist jetzt mal nebensächlich, ich denke jedenfalls, dass die Schmerzen nicht natürlich sind und auch nicht die Folge der Aktivierung der vielen Jägerinnen.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Do Jul 01, 2004 7:46 pm Titel: |
|
|
Also ich glaube nach wie vor nicht an einen Fluch oder Zauber, schon gar nicht von Lily.
Ich denke schon, dass Willow Lilys Einfluss bei ihrem Zauber in Folge 12 gespürt hätte. Immerhin hatte sie auch vor, ihre Visionen auf Fremdeinfluss zu untersuchen, von daher wird ihr Zauber sicher allgemein genug gewesen sein, um Buffy und sie selbst zu umfassen.
Selbst wenn eine mächtige Person dies Willow antun könnte, so bin ich doch überzeugt, dass dann schon in irgendeiner Folge/Szene darauf hingewiesen worden wäre.
Es könnte eben schlicht das Schicksal einer Hüterin sein, die Ängste und Schmerzen der Jägerin(nen) zu spüren.
Vielleicht kann Willow auch immer nur eine Jägerin spüren, weil die ursprüngliche Hüterinnenrolle bzw. -macht auch nur auf eine Jägerin fokusiert war. _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|