Projekt 8 :: Thema anzeigen - Hätte Joss das auch gemacht?
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hätte Joss das auch gemacht?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Handlung der 8. Staffel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2004 10:43 pm    Titel: Hätte Joss das auch gemacht? Antworten mit Zitat

In diesem Thread, indem ich auch auf einiges Feedback von den Autoren hoffe möchte ich die gewagtesten Storykonstrukte von Projekt 8 aufgreifen und darüber diskutieren, warum man sie eingeführt hat, welche Alternativen es gegeben hätte und ob Joss es genauso oder vermutlich anders gemacht hätte.
Hierbei steht nicht unbedingt Kritik im Vordergrund, vielmehr soll ein Meinungsaustausch stattfinden und die Autoren etwas interviewt werden.

Für den Anfang hab ich mir die vielleicht gravierensten Ereignisse und Entwicklungen herausgesucht:

Dawn wird eine Jägerin:
Nicht unlogisch, sowohl von den Voraussetzung, als auch von der Tatsache, dass man dadurch natürlich viel Stoff für eine Storyline hat. Und Dawn war ja schon irgendwie das Stiefkind der Autoren. Allerdings hat Dawn jetzt eine Romanze und auch ihre Schlüsselkräfte dürften in dieser Staffel noch eine Rolle spielen. Zusammen mit ihrem neuen Schicksal könnte da wenig Platz für ihre persönliche Entwicklung bleiben.
Persönlich glaube ich nicht dass Joss diesen Schritt gemacht hätte. Eher hätte ich gesehen, dass Dawn sich jetzt auf ein normales Leben konzentrieren will und damit mit Buffy, die ihre Bestimmung nicht so einfach ablegen kann, verstärkt in Konflikt gerät. Zudem ist sie kein Kind mehr und es würde ihr gut stehen, wenn sie etwas "rebellischer" und eigenständiger werden würde. So eine Entwicklung in der Art wie Willow sie in der 4. Staffel durchgemacht hat,
also einfach der Versuch sich von der großen Schwester zu lösen und einen eigenen Platz in der Welt zu finden.

Warren kommt zurück:
Interessante Wendung, vor allem wenn Warren noch eine Rolle in der weiteren Staffel spielen wird. Seine Interaktion mit Andrew könnte noch für spannende Momente und Wendungen sorgen. Und natürlich könnte man auch noch eine Konfrontation zwischen Warren und Willow einbauen - hier könnte auch noch mal Willow's dunkle Vergangenheit
aufgegriffen werden, was ja bis jetzt doch eher vernachlässigt wurde.
Was diese Wendung angeht, bin ich mir jedoch sicher, dass sie so nie in einer reelen Staffel passiert wäre. Ein
Rachedämon muss nämlich aus freien Stücken zu einem werden (Anya, Willow) und meiner Überzeugung nach auch noch
leben, ansonsten könnte D'Hoffryn ja alle BigBad's als Rachedämonen zurückkommen lassen. Zudem muss ein Rache-
dämon auch gewisse magische Fähigkeiten haben (Anya, Willow, wahrscheinlich auch Cecily) um für den Posten
in Frage zu kommen.

Willow als Hüterin:
Dass man der Verlockung eine neue mystische Figur einzuführen nicht widerstehen konnte, kann ich gut nachvollziehen.
Mit der Hüterin hat man was völlig Neues und es gibt hier auch massig Interpretationsraum was Fähigkeiten und Funktionen angeht. Allerdings hat man bis jetzt noch nicht viel daraus gemacht, aber ich schätze mal, dass man dieses Potential nicht verschwenden wird.
Das Willow auch in einer Joss-Staffel zu Hüterin geworden wäre, halte ich am ehersten für möglich, weil sie ja
die ganzen Jägerinnen spüren konnte (in "Chosen"). Allerdings wäre es auch möglich, dass es nicht so gekommen
wäre, die weissen Haare nach dem Zauber waren ja eher ein Zeichen dafür, dass es gute, helle Magie war, im Gegensatz zu manchen ihrer früheren Sprüche, wo sich ihre Haare eben verdunkelt haben.

Soviel mal dazu, würde mich über Feedback aller Art freuen! Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffi
Vampir

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde diesen Thread wirklich gut. Und es ist schön, dass du dir Gedanken machst. Was Warren angeht....nunja....Ich finde dazu sollte Yamato etwas sagen.

Bei Dawn bin ich ein wenig hin- und hergerissen. Einerseits bin ich mit unserem Plot um sie zufrieden und dass sie jetzt einen Freund bzw. eine Romanze mit einem Jungen hat ist ja auch Teil des erwachsenwerdens. War ja bei Buffy und Angel auch nicht anders. Was das Jägerinnensein angeht: Finde ich es interessant zu sehen wie Dawn damit umgeht plötzlich Verantwortung zu tragen. Und, dass sie endlich einmal Buffy gesteht die Jägerin zu sein, wird wohl Teil der Entwicklung von Dawn sein. Denn erst dann sagt sie sich "Ja ich bin die Jägerin. Mit allem was dazu gehört!" Da muss sie eben in Kauf nehmen, dass Buffy, Giles, und die Scoobies, die noch nichts wussten, anfangs geschockt reagieren. Was ja auch allzu verständlich ist.
Zusammenfassend denke ich, dass die Jägerinnengeschichte Dawn auf jeden Fall nachhaltig wird reifen lassen.
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich wollte dir eigentlich gestern nacht noch antworten, hab mich dann aber dazu entschieden, doch etwas mehr zeit dazu zu investieren:

also.. zu Warren kann ich auch nichts sagen.. ich war nie wirklich ein fan davon.. dazu soll yama was sagen *g*

soo.. dann zu willow als hüterin: ich denke schon, dass Joss das so geplant hatte.. es warj a nicht nur so, dass willow weiße haare bekam.. ihre gesicht alterte und ihre haare wurden länger.. sie sah aus wie eine jüngere version der hüterin.. und das sicher nicht ohne grund.

hmm.. also für mich war im finale sofort klar, dass willow mit diesem zauber zu einer hüterin wurde.. aber das ist halt dann wieder ansichtssache Smile

zu dawn als jägerin: also ich war einer der ersten, der dies gefordert hatte. hätte joss es auch gemacht? Nein, hätte er nicht, aber er wollte zuerst.... da bini ch mir ganz sicher, wenn ich mir ende season 6 und anfang season 7 ansah. als dies dann bekannt wurde, und wellen von kritik auf ihn zuflossen, entschied er sich glaub ich um.. da er an season 7 sowieso durch amber bensons absage einiges umschreiben musste.

für mich ist dawns dasein als jägerin eigentlich klar, und logisch. ich will hier noch nicht verraten, wie wir es verstanden haben, aber das wirst du in der folge noch erfahren.

hmm.. dawn ist ja in season 8 fast erwachsener als buffy selbst. immerhin arbeitet sie noch NEBEN der schule, hat einen mehr oder weniger fixen freund, und hat ihr leben mehr oder weniger in geregelte bahnen gebracht.. wär da die jägerinnen-sache nicht... die sie immer wieder aus ihren gewohnten bahnen wirft.. cheesy

fir mich persönlich wurde der charakter DAWN durch diese entwicklung viel interessanter, als er in SEASON 6 oder SEASON 7 je war.. daher.. vielleicht hätte JOSS es nicht mehr durchgezogen, aber es war sicherlich mal von ihm geplant.

.---

by the way: gott sei dank steht hier nichts von faith *g*

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Mel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache mit Dawn hätte er vielleicht wirklich nicht gewagt, aber bei weiteren Staffeln wäre er bestimmt gezwungen gewesen auf dieses Thema auf irgendeine Art und Weise einzugehen. Schließlich schlummert in ihr noch immer die Energie des Schlüssels und da sie aus Buffys Blut entstand besteht noch immer die Möglichkeit, dass auch etwas von Buffys "Gabe" durch ihre Venen fließt. Das Thema bot sich einfach zu sehr an, um es links liegen zu lassen.

Allerdings bin ich von Anfang an skeptisch der Entscheidung vom Team gegenüber gestanden, sie zu einer Jägerin zu machen....

... allerdings war ich auch genauso skeptisch gegenüber Warrens Rückkehr. Mir war nicht so klar, wie das geschehen soll und ich bin über die Art und Weise wie Yama an die Lösung des Problems heranging sehr zufrieden. Und inzwischen weiß das Yama auch *g*, schließlich bekommt Warren mehr screentime, als wir ursprünglich mal ausgemacht hatten.

Willow und Hüterin - da kann ich mich voll und ganz Stefan anschließen. Ich sah die Szene zum ersten Mal im Finale und der Gedanke "huh.. Willow ist ne Hüterin?" kam und ging nie wieder Smile

Dawn und die Rebellion - muss man unbedingt rebellieren, um erwachsen zu werden? Also ich habe diesen Teil in meiner Jugend ziemlich übersprungen und was Dawn betrifft hat sie das bereits auch schon getan.. Halloween mit einem Vampir im Wagen, Diebstehle, ein Wunsch an eine Rachedämonin gestellt... nach all diesen Ereignissen und Erlebnissen dürfte Dawn so innerlich gereift sein, dass sie wie Stefan schon sagte viel erwachsener als Buffy wurde. Für sie existieren die Grenzen elterlicher Gesetze nicht mehr - Joyce ist tot, Hank abwesend, Buffy meist mehr mit sich beschäftigt, als mit dem Rest der Welt.. sie hat an einem bestimmten Punkt gelernt, für sich selbst zu sorgen und das drücken wir in unserer Staffel aus. Oder versuchen es zumindest Smile
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, soviel Feedback auf einmal, da weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Naja wie schon gesagt, dass mit Willow hätte bei Joss auch nicht überrascht und diese Entwicklung find ich ja auch klasse und sehr spannend, schließlich hab ich ja darüber auch einen eigenen Thread eröffnet... Very Happy

Zu der Sache mit Warren, naja da wart ich mal auf Yamato's Statement, mir gings hier halt vor allem um Warren's Wiedererweckung als Dämon, die schon sehr "freestyle" war.

Dawn zur Jägerin zu machen ist natürlich nicht ganz unlogisch, wegen dem Blut und der Erschaffung aus Buffy oder was auch immer. Und natürlich macht das den Charakter auch interessanter, ihre persönliche Entwicklung scheint mir aber doch etwas lustlos dahinzuplätschern ohne irgendwelche Höhe- oder Tiefpunkte, da fehlt mir die Würze. Hätte sie z.B. mit Shin geschlafen, wär das schon mal was gewesen.
Und so weiss Gott wie erwachsen kommt sie mir eigentlich nicht vor, da hat eher Buffy ein paar Rückschritte gemacht...

Faith's Entwicklung hat mir sehr gut gefallen und war sehr glaubwürdig, ich hoffe das wird so weitergeführt.
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@jaret: hmm.. das problem .. warum dawns entwicklung zur zeit eher.. dahingeplätschert ist, ist einfach, wil ihre charaexpertin einfach abgesprungen ist.. und einige zeit lang einfach kein autor so richtig NUR für sie zuständig war..

aber.. hmm.. sein bei dawns entwicklung nicht so ungeduldig.. kann ich dir nur sagen *g*

lach

oh.. danke für das lob wegen der faith entwicklung Smile

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Stefan: Da das erklärt die Sache mit Dawn natürlich.

Zu Willow: Das in "Chosen" ihr Gesicht gealtert wäre, kann ich nicht erkennen, ich denke es wirkte nur wegen des grellen Lichtes so. Aber ich hab mir die Screencaps dazu angesehen und konnte nichts dergleichen erkennen.
Lain
Scooby-Gang Mitglied

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt sagen, was ihr wollt. Ich glaube NIE und NIMMER, dass Dawn jetzt wirklich eine Jägerin ist.

Ich habe eher den Verdacht, dass es eine gemeine und fiese Fährte ist. In Wirklichkeit, stehen ihre neuen Kräfte mit ihrem Ich als Schlüssel in Verbindung.

Vielleicht irre ich ja auch, aber das ist eine Erklärung, mit der ich leben könnte, da in 7.12 klar gemacht wurde, dass Dawn nun einmal nicht das Potenzial zur Jägerin hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yamato
Rachedämonin

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessantes Topic... dann will ich mich auch mal zu Wort melden...

Dawn als Jägerin: Ich denke nicht, dass Joss das getan hätte, siehe schon 7.12. Ich denke eher, dass Dawn wie in Season 7 schon angedeutet, eine Karriere als Wächterin gemacht hätte. Das hätte ebenfalls interessant werden können, aber na ja, unsere damalige Dawn Autorin, die uns dann netterweise im Stich gelassen hat, wollte es eben anders. Evil or Very Mad

Willow als Hüterin: Ein definitives Ja! Ich denke, Joss hat mit der "White Willow" Szene ganz genau das andeuten wollen. Smile

Warren als Rachedämon: Hm...schwierig. Confused Ich vermute, es hängt in erster Linie davon ab, ob Joss den Chara nochmal gebraucht hätte. Er hatte ja bisher nie Probleme tote Charas wieder zu verwenden (z.B. Darla, Buffy etc.) Allerdings hat er Warren in Season 7 schon sehr oft verwendet, als TF, und als Willow bei 'Killer in Me', also ist natürlich fraglich, ob er in einer Season 8 Plotlines gehabt hätte, bei denen er den Chara braucht.

Nach Joss' Auferstehungsregeln ist es definitiv möglich, Warren zurückzubringen, das mit den Mystical Forces ist jedem klar, oder?

Was die Rachedämonengeschichte angeht, muß ich sagen, ich hab' ziemlich lang überlegt, wie ich das aufziehe. Nebenbei bemerkt, es stimmt, was Mel und Stefan sagen, die ganze Warren-D'Hoffryn-Samielle Story ist wirklich auf meinem Mist gewachsen, und ich bin sehr froh, dass ich die beiden davon überzeugen konnte. *dickes Dankeschönknuddel*

Der Grund, warum ich Warren zurückhaben wollte, ist natürlich ein storylinetechnischer, zum einen die Samielle/Freischütz-Story, die ohne ihn nicht wirklich funktioniert hätte, zum anderen die Interaktion mit Andrew, die Konfrontation von Willow mit ihrer dunklen Seite, und noch ein paar weitere Dinge, die ich jetzt noch nicht verraten will, weil sie zukünftige Folgen betreffen. *flüster: Malkuth, wieder wegschleich*

Aber natürlich ist es auch im Joss Verse kein Klacks einen Chara wiederzubeleben. Man braucht dazu (wenn man sich an Giles' Aussagen hält) einen wirklich mächtigen Dämon/Gott/Wesen und dieses Wesen muss natürlich nicht nur die Macht haben, das durchzuziehen, sondern auch ein plausibles Motiv.

Die Mächte find' ich dämlich, weil immer alles unlogisch wird, wenn sie auftauchen, außerdem sind sie bei Angel. Ebenso W&H. Wenn's die Inititative noch gäbe - die hätten zwar nicht die Macht, aber zumindest ein Motiv, so nette Unsichtbarkeitskanonen, und Chips zum Leute kontrollieren würden sich doch ganz gut in ihrem Waffenarsenal machen.

Ich hab' hin und herüberlegt, und bin schließlich auf D'Hoffryn gekommen, einen Chara, der meiner Meinung nach, sowohl die Macht, als auch ein Motiv (Willow) hat, und bei ihm bin ich geblieben.

@Jaret: Hättest du eine bessere Alternative gewusst? Wenn ja, dann lass' hören! *Ohren spitz* Surprised

Zu deinen Argumenten gegen die Rachedämonstory:

Zitat:
Ein Rachedämon muss nämlich aus freien Stücken zu einem werden (Anya, Willow)

Paßt doch. Warren hätte jederzeit 'Hier' geschrieen, wenn jemand ihm die Möglichkeit geboten hätte, sich an all den bösen Frauen zu rächen, die am Unglück der Männer schuld sind.

Zitat:
und meiner Überzeugung nach auch noch
leben, ansonsten könnte D'Hoffryn ja alle BigBad's als Rachedämonen zurückkommen lassen.

Wie gesagt, ich schätze D'Hoffryn durchaus als mächtig genug ein, einen Menschen zurückzuholen. Giles hat natürlich nur angedeutet, dass es Geschöpfe gibt, die solche Macht haben, und keine Namen genannt.

Weil du hier BBs erwähnst, ich denke nicht, dass für Dämonen und Götter dieselben Auferstehungsregeln gelten, wie für Menschen. Ich denke auch nicht, dass sie Rachedämonen werden können (bisher waren alle Rachedämonen ehemalige Menschen),

Und selbst wenn - könnte D'Hoffryn wirklich jemanden wie Glory kontrollieren, und für seine Zwecke einsetzen? Wäre jemand wie Adam bereit, die Aufgabe eines Rachedämons zu übernehmen? (wie du schon gesagt hast, das Ganze muß freiwillig sein?) Und denkst du nicht, dass das Zurückbringen eine äußerst schwierige Angelegenheit ist, und ein Risiko, das selbst ein mächtiges Wesen nicht so einfach eingehen würde?

Zitat:
Zudem muss ein Rachedämon auch gewisse magische Fähigkeiten haben (Anya, Willow, wahrscheinlich auch Cecily) um für den Posten
in Frage zu kommen.

Das ist natürlich durchaus möglich. Bestätigt wurde es in der Serie allerdings nicht, soweit ich weiß. Ich hab's immer eher so gesehen, dass jemand sich vor allen Dingen charakterlich zum Rachedämon eignen muß, und das trifft auf Warren zu. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Yamato: Hey, freut mich endlich auch was von dir hier zu hören.

Was die Sache mit Willow angeht, so bin ich meinerseits wiederum ziemlich sicher, dass die
weissen Haare von Willow beim großen Zauber gar nichts mit der Hüterin, sondern vielmehr
mit der Art der Magie - hier also helle Magie - zu tun haben. Schließlich hatte sie letztes
Jahr ja schwarze Haare wegen der schwarzen Magie. Die weissen Haare der Hüterin haben
nur ihr Alter und ihre Weisheit ausgedrückt, aber ein Markenzeichen ist dass ja nicht
unbedingt, schließlich hat Willow ja normalerweise rote Haare. Ich sage die Ähnlichkeit
war reiner Zufall.

Was eher auf Willow die Hüterin hingedeutet hat, war das Spüren der Jägerinnen, dass sie
noch am Ende von "Chosen" erwähnt hat. Allerdings könnte das auch einfach an ihrem Zauber
liegen, aber das sind reine Spekulationen.

Zu Warren: Ich hätte keine bessere Idee gehabt, allerdings hätte ich ihn auch gar nicht
zurückkommen lassen - wenn's halt an mir gewesen wäre, war jetzt nix gegen deine Idee.

Mit den Big Bad's hast du vermutlich recht, das würde wohl nicht so einfach gehen.

Das D'Hoffryn theoretisch in Lage wäre Warren zurückzuholen bezweifle ich auch nicht
wirklich, darum geht's mir gar nicht, ich denke einfach das Joss das nicht gemacht
hätte, schließlich hatte Warren ja schon einige postmortale Auftritte.
Und wenn, dann eher in Rückblenden, was ich eh gut finde und vielleicht auch noch
als Geist um Willow zu verfolgen oder ihr sonst irgendwie zu schaden.

Aber möglich wär das mit D'Hoffryn her schon und die Motive hätte dieser natürlich auch,
obwohl es mir nie so schien, als würde er soviel Aufwand treiben, um neue Dämonen
zu rekrutieren - dann hätte er wegen Willow ja schon viel früher was tun können.

Überzeugt bin ich jedoch davon, dass ein potentieller Rachedämon schon gewisse
magische Fähigkeiten haben muss, bei der Rekrutierung von "Aud" und dem Versuch
Willow für die Rachedämonen zu gewinnen, wurde immer auf deren Fähigkeiten angespielt.
Anya hat in der 5. Staffel auch explizit erwähnt, dass sie durch die Verzauberung
ihres Liebhabers (Olaf - der Troll) den Posten als Rachedämon bekommen hat.

Soviel mal dazu.
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2004 7:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist auch noch ein weiteres, interessantes Storykonstrukt eingefallen, welches
ich gerne aufbringen möchte und zwar ist dies die Verbindung Samielle's und Amy's
zu Tara's Tod bzw. die Wiederaufnahme dieses Thema's.

Die Sache mit den magischen Geschossen war ja recht plausibel, da die Flugbahn der
Kugel schon recht ungewöhnlich war und in Wirklichkeit ihr Ziel wohl nie getroffen
hätte.
Es fragt sich auch wie Joss mit dem Thema umgegangen wäre, wenn Amber bereit gewesen
wäre, in der 7. Staffel mitzuspielen. Er hat ja auch gemeint, dass er Tara und Willow
am Ende wieder zusammenbringen wollte und da wäre ein magischer Einfluss ja nicht
unlogisch gewesen.

Andererseits könnte man die unerklärliche Flugbahn einfach darauf zurückführen, dass
sich der Regisseur nicht wirklich viele Gedanken darum gemacht hat, wo die Kugel
hingehen müsste und ob sie überhaupt hätte treffen können.
Es ging wohl einfach darum die Geschichte so zu erzählen, wie man es vorhatte und da die
Serie ja Buffy und nicht C.S.I. heisst, kann man da schon ein bisschen lockerer in
der Auslegung von physikalischen Gesetzen sein.

Und zudem wäre es nicht das erste Mal, dass etwas Unlogisches bei Buffy passiert... Very Happy

Wie dem auch sei, vor allem die Art mit der Willow mit diesem traumatischen Verlust
konfrontiert wurde hat mich etwas überrascht, da es ja wieder mit einem kleinen
Rachefeldzug endete.
Ich muss sagen, dass ich darauf gehofft habe, dass dieses Thema noch einmal aufgegriffen
wird, allerdings hab ich eher erwartet dass Willow sich noch mal stärker mit dem was
sie getan auseinander setzen muss und vielleicht auch die eine oder andere wichtige
Erkenntnis daraus gewinnt - aber vielleicht kommt das ja noch und nach der Sache mit
Samielle und da Warren zurückgekommen ist, könnte man das recht bald machen.
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2004 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@jaret: hmm.. ehrlich gesagt.. wie oft wurde denn willow in season 7 damit konfrontiert, was sie getan hat? wie schlimm es war? dass sie aufpassen muss? usw? ich finde das thema schon total ausgelutscht, und langweilig, sorry, denn willow hat wirklich schon mit der sache abgeschlossen, meiner meinung nach.

ich will hier nicht fürs team sprechen, das ist nur meine ansicht

cu
Stefan
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2004 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss erstmal sagen, dass ich keine der genannten Entwicklungen unlogisch finde, da, wie schon genannt, das meiste Interpretationssache ist. Und jede der vorgenommenen Ereignisse wurde in Projekt 8 schlüssig erklärt (bzw. ist noch dabei, das zu tun) und passend umgesetzt.

Zu der Frage, ob Joss es auch so gemacht hätte:

Dawn: Ich bin mir sicher, dass er sie zu keiner Jägerin gemacht, sondern eher ihre persönliche Entwicklung hervorgehoben hätte. Jedoch gehe ich auch davon aus, dass ihre Rolle als Schlüssel nochmal aufgegriffen worden wäre.

Willow: In der Hinsicht bin ich mir unschlüssig. Auf den ersten Blick hätte ich auch gesagt, dass ihre Erscheinung in "Chosen" nur verdeutlichen soll, dass sie ihre dunkle Seite endlich überwunden hat und ihre Magie künftig wieder zum Guten einsetzen wird. Das sie nun eine Art Hüterin ist, ist da aber auch nicht auszuschließen, da sie ja in gewisser Weise die Kräfte durch sich fließen ließ und nun auch alle Jägerinnen spüren kann.

Warren: Ich denke mal, dass Joss ihn nicht zurück gebracht hätte, da, wie Stefan schon erwähnte, Willow mit ihrer Vergangenheit entgültig abgeschlossen hat, und sein Auftauchen auch unnötig wäre, da ich mir auch nicht sicher bin, ob man Andrew in den Hauptcast genommen hätte.

Tara: Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass Tara's Tod mit Absicht so unlogisch dargestellt wurde, damit die Chance besteht, sie nochmal auftauchen zu lassen. Wäre es zu einer Einigung mit Amber gekommen, wäre ihr Tod auch sicher nochmal aufgegriffen worden. Von daher finde ich die neuen Erkenntisse sehr passend, obwohl Joss wahrscheinlich weder Warren noch Amy damit in Verbindung gebracht hätte.

Und dann würde ich vielleicht nochmal noch ne Frage zum Cast aufwerfen wollen:
Meint ihr, Joss hätte für eine 8. Staffel Andrew, Faith und Giles mit in den Hauptcast genommen? mal angenommen, alle Schauspieler hätten zur Verfügung gestanden)
Bei Andrew könnte ich mir das durchaus vorstellen, da er quasi die Rolle von Anya übernimmt und für neue Storys sorgen kann.
Auch Faith ist hinsichtlich ihrer Entwicklung interessant zu beobachten, ist ihre Rolle doch mit der von Buffy in Staffel 2 vergleichbar.
Bei Giles denke ich allerdings, dass er weiterhin als Gast Char aufgetreten wäre und nicht wieder in den Hauptcast gekommen wäre, weil das Leben der Scoobies in den letzten Jahren unabhängig von ihm gelaufen ist und seine permanente Anwesenheit auch irgendwie ein Rückschritt für Buffys Selbstständigkeit ist.
Aber da könnte man auch diskutieren...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2004 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@aries, zum cast: hm.. ich denke das letzte Bildchen von season 7.. also.. die gruppe.. ich denke, dass das das cast von season 8 gewesen wäre..

[url]

und ja.. andrew ist da nicht dabei.. hmm.. daher.. ich weiß ehrlich nicht.. aber vielleicht wäre er wieder recurring gewesen Smile

cu
Stefan[/url]
Steffi
Vampir

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2004 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme Stefan zu. Ich glaube auch, dass der Cast von Joss ähnlich, wenn nicht sogar genau so in Season 8 vorgekommen wäre.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Handlung der 8. Staffel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower