Projekt 8 :: Thema anzeigen - Träume
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Träume
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Der Laberthread
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sphinx
Rachedämonin

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2004 5:03 pm    Titel: Träume Antworten mit Zitat

Hopelezz hat mich auf die Idee gebracht als sie im Fotothread über ihren Traum erzählt hat. Hier können alle ihre Träume reinschreiben und wer will kann sich auch am deuten versuchen. Very Happy Wink

Jetzt geht´s rund, sprach der Papagei und flog in den Ventilator. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nosferatu
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2004 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wirklich keine schlechte idee dazu sag ich noch

Projekt-Firepower und SlayerFanFic/Projekt 8
enthalten sich hiermit von den hier geposteten Träumen und ihren Inhalten

somit kann man alles erzählen ^^

bitte bei mir melden(mail, icq, ...)

http://forum.pj-frirepower.com

ich hoste noch 3 Foren

Geniese den Moment
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2004 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, Träume deuten macht Spaß. Smile

Jetzt mal ein paar Analysen von mir zu hopes Traum:

"okey, komischerweise hatte ich einen traum..lol. wusste ja dann irgendwie wie ihr ausseht..und zwar halt das p8 team hat sich alle paar wochen für diskussionen getroffen, dazu hattn wir ein haus zur verfügung, wo der besitzer vor kurzem gestorben ist. An den Wänden alle möglichen Texte, unter anderem einer von einer Selbstmörderin die sich erhängt hat, in goldener Schrift, mit blau oder so..versteh ich selbst nicht "

Also ein Haus symbolisiert in erster Linie die seelische und körperliche Verfassung des Träumenden.
Da der Besitzer des Hauses vor kurzem gestorben ist und auch die Schriften der Selbstmörderin deuten darauf hin, das hope vor kurzem einen wichtigen Lebens- und Gefühlsabschnitt selbst beendet hat, aber dies auch viele Problem und vor allem Schuldgefühle mit sich gebracht hat.
Die Diskussionen mit dem P8 Team versinnbildlichen vor allem die Suche nach sozialen Kontakten (und somit auch die Suche nach sich selbst) und die Notwendigkeit, noch ungelöste (in erster Linie intellektuelle) Probleme zu bearbeiten.
Was die Schriften angeht, so symbolisiert Blau Romantik, Versunkensein, Seele und Geist und Gold Sonne im Herzen, Unsterblichkeit, aber auch Verblendung.

Dies alles könnte man so deuten, dass hope sich mit Hilfe ihrer Freunde auf sich selbst besinnen muss, um die durch die notwenigen Entwicklungen verursachten Probleme hinter sich lassen und somit wieder ihren inneren Frieden finden zu können.

MfG, Aries

PS: Das war zwar jetzt nur die Kurzfassung, aber wer noch Träume von nem angehenden Psychologen gedeutet haben will, kann dass ja posten.
Auf jeden Fall mache ich das gerne, woanders muss man dafür noch bezahlen. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sphinx
Rachedämonin

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2004 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, coole Sache wenn man das kann. Bei so einer Deutung stell ich meinen nächsten Traum bestimmt rein. Wink *ggg*

Nosferatu
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2004 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cool dann verat ich auch meinen traum

also ich träume immer von einem mädchen mit längeren böonden/braunen haaren nur ich sehe nie das gesicht ich hab schon ein paar mal geträumt und nie das gesicht gesehen und ihr stimme habe ich auch nie verstanden auf jeden fall sitzen wir meistens bei mir im zimmer kuscheln und fernsehen manchmal essen wir auch und manchmal steht sie im bad und kämmt sich die haare und einmal paar mal hatte schon hellbräunliches haar aber es ist immer die selbe person warscheinlich ab und zu gefärbt und die haare sind immer toll ich steck immer meine finger in ihre haare wenn ich mit ihr kuschel

was kann das bedeuten ?

ich hoste noch 3 Foren

Geniese den Moment

Zuletzt bearbeitet von Nosferatu am Sa Aug 14, 2004 9:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2004 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also allgemein symbolisiert eine Frau (im Traum eines Mannes) die Gefühlsseite des Träumenden. Die langen blonen/hellbraunen Haare stehen für Schönheit, Natürlichkeit und Animalität.
Zum einen stehen diese Bilder natürlich für die Suche nach einer Partnerin und somit der Suche nach Nähe, zum anderen für die Entdeckung neuer Seiten an sich selbst und das Verlangen auszubrechen und neue Wege zu beschreiten.
Das das Gesicht des Mädchens nicht zu erkennen ist, verstärkt letztere Annahme, da es für verborgene Wünsche und Wege steht.
Die Tätigkeit Fernsehen steht für Ablenkung, während das Essen die Nährung der Seele, aber auch Bequemlichkeit symbolisiert.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass Nosferatu zwar neue und unkonventionelle Lebenswege beschreiten will, aber durch seinen bisherigen Lebenswandel daran gehindert wird, was zum Teil an der Suche nach Nähe liegt, die ihn daran hindert, an sich selbst zu denken.
Somit müsste er sich einfach einen Ruck geben und seinem Instinkt folgen, was seine Wünsche anbelangt, dann kann er auch Freiheitsdrang und Suche nach Nähe unter einen Hut bringen.

MfG, Aries

PS: @ Nosferatu
Wenn Deine "Traumfrau" mal irgendwann ein Gesicht haben sollte, ist dass schon ein gutes Zeichen, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hopelezZ
Dämon

BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2004 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coole deutungen Wink
naja hab oft komische träume..nur an die kann ich mich grade nicht erinnern..lol.
Nosferatu
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2004 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

thx danke nicht schlecht die deutung?

gehst du noch zu schule oder arbeitest du ?

ich hoste noch 3 Foren

Geniese den Moment
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2004 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Lob. Smile
Ich fang im Herbst an, Psychologie zu studieren. Hab' letztes Jahr Abi gemacht und dann erstmal Praktikas und so (als kleine Pause).
Saß aber schon öfters mal in Psychologie-Vorlesungen an der Uni.

Das was ich über Traumdeutung weiß, hab' ich mir aus Interesse selbst angeeignet, teilw. analysiere ich auch aus dem Gefühl heraus...
Im Studium kann das ja auch nicht schaden, dann werde ich das auch vertiefen.

MfG, Aries

Zuletzt bearbeitet von Aries am Mo Nov 22, 2004 9:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nosferatu
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2004 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cool

mein seelen doc ^^ komm dich dann besuchen

ich hoste noch 3 Foren

Geniese den Moment
Steffi
Vampir

BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2004 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries
Kannst du meinen Traum auch analysieren?

Ich habe letzte Nacht geträumt, dass meine Schwester bei einem Autounfall um´s Leben gekommen ist. Das war alles so real, dass ich mitten in der Nacht schweißgebadet aufgewacht bin. Ich weiß auch nicht, warum ich das geträumt habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Fr Jun 18, 2004 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, das ist schwierig.

Allgemein bedeutet vom Tod zu träumen, dass man das eigene Leben / Lebensgewohnheiten ändern sollte.
Das Du von Deiner Schwester geträumt hast, würde dies bestätigen, da sie Deine seelischen Eigenschaften, insbesondere Deine Schattenseiten, symbolisiert.
Zum anderen könnte dieser Traum aber auch auf ungelöste mit Deiner Schwester stehen, was vor allem durch den Unfall deutlich wird, der seelisches Unglück repräsentiert.
Möglicherweise wird der somit klar, dass Du Dich von Deiner Schwester entfernst, weil sich Euer Leben schnell voneinander weg entwickelt. Dies wird durch das Auto deutlich.

Ich würde also sagen, der Traum symbolisiert die Angst, dass sich Deine Schwester zu schnell von Dir weg entwickelt, dass sie Dir quasi davonfährt. Vielleicht solltest Du Dir darüber klar werden, dass eine Weiterentwicklung nicht unbedingt bedeutet, dass man sich einander entfremdet. Oder Du solltest mehr Zeit mit Deiner Schwester verbringen.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass der Traum zur Verarbeitung eines vergangenen Unfalls dient.
Das der Traum aber wirklich für den Tod steht, ist sehr unwahrscheinlich.
Es sei denn, Du hattest schon öfter real wirkende Träume, die dann wahr geworden sind, dann könnte es in der Tat eine Warnung sein, dass Du auf Deine Schwester aufpassen solltest.

MfG, Aries
Sphinx
Rachedämonin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 18, 2004 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub zwar nicht dass mein Traum viel zu bedeuten hatte aber egal: Ich hab geträumt ich sitz mit meinem Fahrlehrer im Auto und ich fahre und eine Sekunde später fährt er und ich sitze daneben und noch ne Sekunde später sitzt er hinter mir und es fährt irgendwie keiner mehr. Hängt wahrscheinlich mit meiner ersten Fahrstunde zusammen. Rolling Eyes

Steffi
Vampir

BeitragVerfasst am: Fr Jun 18, 2004 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries
Shock Wow!! Jetzt bin ich aber überrascht! Es ist tatsächlich so, dass meine Schwester und ich wirklich sehr sehr selten Kontakt miteinander haben, weil wir einfach so grundverschieden sind. Ich wünschte wirklich das wäre anders.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Fr Jun 18, 2004 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Steffi

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen mit der Analyse. Smile

@ Sphinx

Ich denke mal auch, dass der Traum wirklich damit zu tun hat, dass Du im Moment viel an die Fahrschule denkst.
Fahren bedeutet im Traum auch allgemein eine Weiterentwicklung im Leben, und das ist die Fahrschule ja auch, da man mobil wird, was wiederum für das Erwachsen werden steht.
Das mal Du, mal der Lehrer und mal keiner fährt, spricht auch dafür, dass diese Entwicklung mal mehr und mal weniger schnell bzw. intensiv vonstatten geht, was ja im Grunde genommen auch normal ist.

MfG, Aries

PS: Kann es sein, dass ich mich bei den Analysen total spießig anhöre? Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Der Laberthread Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower