|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sphinx Rachedämonin

Age: 20 Anmeldungsdatum: 23.04.2004 Beiträge: 702 Wohnort: Thale
|
Verfasst am: Sa Jun 19, 2004 12:27 pm Titel: |
|
|
Ach wo hört sich nicht spießig an ich finds cool.  _________________ Jenny:"Willkommen in meiner Welt. Angst?"
Jetzt geht´s rund, sprach der Papagei und flog in den Ventilator.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nosferatu Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge: 431 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: Sa Jun 19, 2004 6:34 pm Titel: |
|
|
find ich auch
finds richtig toll wie du das machst und vieleicht komm ich dich mal besuchen mein seelen doc
Lucifer viene avanti e li libera da Pro7. _________________ ich suche noch mitarbeiter für meine page für:
inhalt, news ...
bitte bei mir melden(mail, icq, ...)
http://forum.pj-frirepower.com
ich hoste noch 3 Foren
Geniese den Moment |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Do Jun 24, 2004 7:47 pm Titel: |
|
|
Na dann ist ja gut.
Hoffentlich postet mal wieder jemand seinen Traum, sonst muss ich wieder meine eigenen analysieren.  _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: So Jun 27, 2004 6:10 pm Titel: |
|
|
Hi!
Lol.. letztens hatte ich einen komischen traum
ich meine.. er war nicht irgendwie verwirrend aufgebaut.. linear.. und zusammenhängend.. aber der inhalt hat mich sehr verwirrt.. also (er war auch nicht sehr lang..- lol)
Ich hatte mich mit einer Schulkollegin und guten Freundin ausgemacht, dass wir uns nach der Schule irgendwo treffen (keine ahnung wo.. lol)..
Ich warte dort halt.. sie kommt nicht.. kommt nicht.. und kommt nicht.. lol. Ich mach mir sorgen, und gehe zurück zur schule. dort entdecke ich nach einiger zeit im garten zuerst ihre schultasche.. und gleich darauf ihre jacke. es ist wild verstreut und denn entdecke ich, dass der zaun total verzogen ist.
irgendwie schießt mir in den kopf, dass sie entführt worden ist, oder ihr jemand etwas schlimmes angetan hat. ich hol mein handy raus und ruf die polizei an, als plötzlich 2 typen aus dem haus gegenüber raus kommen.. total evrschwitzt.. und sie scheinen etwas schweres zu tregen, was ich zuerst nicht sehen kann.
als sie hören, dass ich mit der polizei rede, lassen sie den körper plötzlich fallen und laufen sofort weg. es ist meine schulkollegin, als ich zu ihr hin laufe, sehe ich, dass sie total fertig aussieht.. sie ist bewusstlos. als ich sie aufwecken will.. bin ich aufgewacht.
lol.. komischer traum so etwas träum ich sonst eigentlich nie.. lol
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: So Jun 27, 2004 6:57 pm Titel: |
|
|
Ok, das ist relativ kompliziert.
Taucht eine guten Freundin im Traum auf, steht das zum einen für den Wunsch nach sozialem Kontakt, für eigene verborgene Aspekte der eigenen Persönlichkeit und/oder als Symbol für die eigene Mutter.
Die Schule steht als Symbol für Erkenntnis, Struktur und seelische Reifung.
Die Beschreibungen mit der Jacke, dem Zaun etc. steht wiederrum für innere Unordnung, aber auch für Wandlung.
Und die Polizei anrufen bedeutet Kontakt mit dem eigenen Gewissen bzw. mit dem "höheren Ich" aufzunehmen.
Also zusammenfassend kann man sagen, dass Du aufgrund eines ungewissen, ungeklärtem bzw. gespaltenen Verhältnisses zu Dir selbst, Deiner Mutter und/oder Dir selbst innerlich unruhig oder sogar zerrütet bist.
Der Traum zeigt aber auch, dass Du bereits dabei, in Dich zu schauen, und diese Probleme für Dich selbst zu klären. Dies solltest Du jedoch nicht übertreiben und alles mit der selbst ausmachen, sondern auch an Freunde etc. heranzutreten.
Vielleicht wünscht Du Dir auch ein engeres Verhältnis zu der Freundin, oder Deiner Mutter.
Der Anruf kann auch die Sehnsucht nach dem Übernatürlichen sein, was bei der Verarbeitung der Problem helfen soll und natürlich auch Hoffnung gibt.
...
Falls es noch Fragen oder Unklarheiten gibt, sag' Bescheid.
Diese Deutung schien mir am wahrscheinlichsten, aber falls jetzt gar nichts hinhaut, beschäftige ich mich nochmal näher damit.
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

|
Verfasst am: So Jun 27, 2004 7:02 pm Titel: |
|
|
hmm.. na ja,.,. da meine mutter leider schon gestorben ist.. hmm.. ich meine.. muss es sein, dass sie dadurch ausgeschlossen ist.. also.. ähm.. kann es sein, dass meine gute freundin da für meine vestorbene mutter steht, die mir natürlich sehr fehlt??
hmm.. innerliche unruhe.. keine ahnung.. kann sein *gg*
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: So Jun 27, 2004 7:23 pm Titel: |
|
|
Auf keiner Fall ist Deine Mutter ausgeschlossen, da sie ja sicher trotzdem eine große Rolle für Dich spielt. Da Deine gute Freundin im Traum ja recht deutlich zu sehen war, kann es einerseits möglich sein, dass sie direkt gemeint ist, aber auch, dass Du Dir Deine Mutter seelisch an Dich heranholst, was auch durch das Telefonat deutlich wird.
Du versuchst vielleicht den Verlust durch den Kontakt zu der Freundin zu kompensieren bzw. aufzuarbeiten oder eben durch die Zuhilfenahme von Übernatürlichem Trost zu finden.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.  _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

|
Verfasst am: So Jun 27, 2004 7:25 pm Titel: |
|
|
aha.. okay *ggg*
danke
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
hopelezZ Dämon

|
Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 6:38 pm Titel: |
|
|
und noch ein komischer traum..okey 2.
heut nacht hatte ich so nen traum, nen strafzettel über 400 € gekriegt, aber dass ist eher nicht so seltsam.
zweiter traum vor 5 min.:
zuerst war irgendein schultag, hab da auch was geträumt, konnt mich aber nicht genau erinnern. in der schule haben wir die nächsten 2 wochen gar nichts zu tun, und hab heute erst gesagt, dass wir irgendwas mitnehmen sollen, zum beschäftigten. dann pack ich im traum plötzlich meinen rucksack mit allen möglichen sachen aus. dann läutet es, irgendwer sagt, dass wir zu spät zum zug kommen.
dann rennen ich und ein paar meiner klasse sehr weit irgendwie zu ner gondel, und da rein.
weißer schnee, schulandwoche, fahrn so miter gondel wo runter..sitze verkehrt, und komischerweise hat mir das was ausgemacht..die sagn schizeugs anziehen, ich zieh mich aus bis auf unterwäsche, und find meinen rucksack nich, und lauf weiter so rum und dann treff ich den reli lehrer..er sagt is eh schon egal, in 3 minutn fahrn wir wieder..auf seiner uhr vergehen 3 minuten..bum wach ich auf _________________ "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind, und was weiß ich von Deinen...?" Kafka |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Di Jun 29, 2004 8:23 am Titel: |
|
|
Zum ersten Traum:
Du sagst jetzt zwar, es sei nicht so seltsam, aber ich sag' trotzdem mal was dazu.
Geld in Träumen verweist in der Regel auf nichts finanzielles, sondern auf unser Verhalten in der Liebe. Der Strafzettel deutet auf ein schlechtes Gewissen und moralische Probleme hin.
Also im Prinzip bedeutet dass, ein schlechtes Gewissen wegen der Liebe zu haben.
Da Du aber jetzt nicht viel mehr zu dem Traum geschrieben hast, kann ich mich da natürlich auch irren.
Zweiter Traum:
Die Schule steht für seelische Reifung und der Rucksack für seelische Last.
Das Du den Rucksack schließlich abnimmst, um Dich Deiner Freizeit zu widmen zeigt, dass Du den Reifeprozess, das Erwachsenwerden und/oder vielleicht auch die Schule selbst als Last siehst und Dich davon befreien willst.
Durch das Symbol des Zuges (Energie, Agression) verdeutlicht, ergibt sich daraus aber ein Problem, da Du zwar so wieder mehr Kraft auf Deine eigenen Interessen verwenden kannst und ausgeglichener bist, aber eben auch befürchtest, dass Du den Reifeprozess, der ungemein wichtig ist, nicht mehr aufnehmen können wirst und Du somit an einem Punkt stehen bleibst und Dir die anderen davon "fahren".
Die folgende Traumsequenz mit dem Schnee, dem verkehrt herum sitzen und dem Ski fahren, deutet um Prinzip auf dasselbe hin.
Das mit der Gondel fahren und den Schnee unter sich vorbei ziehen zu lassen, deutet auf die "Lebensreise" hin, wodurch man u.a. die Unschuld (Schnee) hinter sich lässt.
Das Du verkehrt sitzt, steht dann wieder für das oben genannte Problem, da Du einerseits fürchtest, alles könnte sich zu schnell entwickeln, aber andererseits Angst hast, Dich nie weiter zu entwickeln.
Das Ausziehen deutet daraufhin, dass Du Dich zwar gerne den Entwicklungen "öffnen" möchtest, aber es Dir schwer fällt, die damit verbundenen, unvermeidbaren Probleme, zu akzeptieren (Rucksack nicht finden).
Der Lehrer als Symbol für Autorität, schlechtes Gewissen und Sinnsuche zeigt aber schließlich, dass Du Dich von niemandem zu irgendeiner Entwicklung drängen lassen solltest ("in 3 Minuten fahren wir wieder"), sondern nur Du selbst weißt, was am besten für Dich ist und Du durch Deine innere Kraft Deinen Weg selbst beschreiten und auch die damit verbundenen Probleme bewältigen wirst.
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
hopelezZ Dämon

|
Verfasst am: Di Jun 29, 2004 2:14 pm Titel: |
|
|
das ist mal wirklich ne realistische traumdeutung. du kannst das
hab heut ja wieder schon alles mögliche geträumt, wobei ich da glaube, dass ich weiß was das ganze auf sich hat, also es eigentlich dem entspricht was ich gerne "hätte". auf jeden fall danke für die super deutung. _________________ "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind, und was weiß ich von Deinen...?" Kafka |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Di Jun 29, 2004 2:47 pm Titel: |
|
|
Ja, es ist oft auch schwer seine eigenen Träume realistisch zu deuten, eben weil man selbst nicht genug Abstand zu dem im Traum verarbeiteten Thema hat.
Mir selbst geht das auch so. Deswegen bin ich mir auch immer unsicher, wenn ich meine eigenen Träume deuten will. *seufz* _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
hopelezZ Dämon

|
Verfasst am: Di Jun 29, 2004 2:56 pm Titel: |
|
|
kann dir ja gern mal den traum sagen. okey ein umschnitt in der mitte, kann mich an das was dazwischen war nichtmehr genau erinnern.
sitz da halt so rum..und dahinter so nen tisch mit mädls..alles halt lesben oder so. und da sitzt auch eine die ich mal ganz süß fand, und denk mir so "ach cool die is ne lesbe"...
war irgendwie son umschnitt..da war ein riesiges haus, sollte wohl meins sein..da isn zelt..und meine freundin schlaft darin..ich krabbel rein und weck sie auf. draußen war n totaler sturm..auf einmal blasts nen teil vom zelt weg..auf einmal steht da meine oma und is wieder weg..dann is mom da, nächste seqzenz, wir 3 stehen irgendwo im hof, meine mutter fragt so n bissl sauer wer das is..meine freundin steht so hinter mir, und ich ruf so richtig laut "meine freudin". _________________ "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind, und was weiß ich von Deinen...?" Kafka |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Di Jun 29, 2004 5:31 pm Titel: |
|
|
Hm, aus Deiner Beschreibung geht jetzt leider nicht hervor, ob Du jetzt selber auch lesbisch bist oder nicht (bzw. unsicher), was ja für die Deutung nicht ganz unwichtig ist.
Da ich in der Hinsicht jetzt nicht einfach was behaupten will, schreib' ich Symbole erstmal allgemein nieder.
Ein Haus steht in der Regel für die seelische und körperliche Verfassung des Träumenden, als auch für Persönlichkeit und Körper.
Die Größe des Hauses zeigt, dass diesen Themen besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden soll.
Die schlafende Freundin in dem Zelt steht für Intimität und Suche nach menschlicher Nähe, das Wecken steht für Besinnung zur Realität, besonders da die Freundin auch für (evtl. unbekannte) Aspekte der eigenen Persönlichkeit steht.
Während das Wecken jedoch für die Rückkehr in die Realität aus eigenem Willen steht, symbolisiert das Wegblasen des Zeltes durch den Sturm desselbe, jedoch durch äußeren, ungewollten Einfluss.
Die Großmutter ist im Prinzip ein weiser Ratgeber und Führer auf dem Lebensweg, dass sie im Traum jedoch verschwindet könnte auf die Angst hindeuten, die Orientierung im Leben zu verlieren.
Die Mutter stattdessen zeigt die Vermittlung von "Lebensgesetzen" auf oder steht für Selbstständigkeit und Sicherheit.
Durch Deinen Ausruf am Schluss, wird letzteres Theorie wahrscheinlicher.
Also kann man allgemein sagen, dass Du keinen weisen Führer mehr brauchst (Oma verschwindet), weil Du inzwischen selbständig genug bist, um Dein Leben zu leben, gerade auch, weil Du Dir der Realität bewusst bist.
Das würde sich ja auch mit den Aussagen aus Deinem vorigen Traum decken.
Nochmal kurz zu den Lesben:
Die stehen meiner Meinung nach symbolisch für das Bewusstsein zur eigenen Weiblichkeit (Selbstbewusstsein), können aber natürlich auch für persönliche Vorlieben stehen (wenn man lesbisch ist).
Falls ich noch was genauer erläutern soll, sag' Bescheid.
Da ich mir, wie gesagt, bei Deinen Beschreibungen etwas unsicher war, wollte ich mich mit der Deutung erstmal nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
|
| Nach oben |
|
 |
hopelezZ Dämon

|
Verfasst am: Di Jun 29, 2004 5:57 pm Titel: |
|
|
@Aries
wieder mal eine Deutung, der man durchaus glauben schenken kann.
Mit dem Lesbischsein ist es so..meine Freundin ist es, ich bin bi, und sie "hält" mir das ja manchmal schon vor. _________________ "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind, und was weiß ich von Deinen...?" Kafka |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|